Jump to content

Kann man in der Gesellschaft Beziehungen ohne viel Geld haben?


pressureless_oasis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gemeinsam geht vieles Besser, selber erlebt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn man sich Liebt sollte Geld keine rolle Spielen. 

Zu minderst beim Zwischenmenschlichen und so :D

Dennoch sollte man genügend haben, um Sachen Bezahlen zu können.

Wie zb Miete, Essen, fürs Ausgehen und so weiter.

 

Geschrieben
Am 14.9.2020 at 22:07, schrieb pressureless_oasis:

Weil ich bin eher spirituell unterwegs. Deswegen frage ich, ob das mit dem Geld wirklich so wichtig ist.

Ich hab oft Gedanken, dass weil ich wenig Geld habe, nichts machen darf. Weil ich dann von anderen noch ausgenutzt werden könnte.

Geld ist in meinen Augen nicht entscheidend, spielt aber in unserem Leben nunmal eine zentrale Rolle. Das merkt man besonders, wenn es fehlt.

Ohne Geld ist eben vieles schwieriger. Problematisch finde ich, wenn sich alles ums Geld dreht. Das findet man nicht nur bei "Reichen", wie oft vermutet, sondern sehr oft bei denen, die wenig haben. Die müssen eben viel mehr daran denken, weil es an allen Ecken und Enden fehlt. Und dann werden viele neidisch und beten das falsche Mantra als Trost: "Geld macht auch nicht glücklich."

Wir wurden geimpft mit dem Spruch "Geld macht nicht glücklich." Stimmt. Aber kein Geld macht auch nicht glücklicher.

In Beziehungen ist es schön, wenn man aufmerksam ist und nicht knickrig, sonst gibt man das Gefühl, der Andere sei unwichtig. Das muss aber nicht teuer sein. Geizig oder freigiebig kann man mit und ohne Geld sein., Es ist eine Haltung.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ohne „viel Geld“ ganz bestimmt!!!
Man muss eben die gleichen Vorstellungen und Wünsche oder Ansprüche (oder eben keine) haben….
Auch sollten beide auf einem ähnlichen Einkommenslevel sein, sonst wird es irgendwann auch mal ums Geld gehen.
Und das ist scheisse.

×
×
  • Neu erstellen...