Jump to content

Trump hat Corona! Oder doch nicht?


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe gerade gelesen, dass 11 Teilnehmer der TV-Show auch positiv getestet wurden.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich wünsch im gute Besserung.
Aber das Timing ist schon nicht gerade unpassend für ihn, finde ich jedenfalls. 🤔

Für seine Gegner ist das Timing genau passend.  Etwas -  zu genau, findet ihr nicht ?

Falls es wirklich stimmt und er positiv ist, hätte er es sich selbst zuzuschreiben, als einer der größten Covid19 Leugner und Leichtsinnsvögel der Welt,  der seine Veranstaltungen immer ohne Maske abhält und auch seine irregeleiteten Fans dort ohne jedweden Schutz antreten läßt. Es wäre allerdings fatal, wenn ihm etwas zustoßen würde, denn noch mehr Chaos können sich die USA sozial, ökonomisch und weltstrategisch derzeit einfach nicht leisten.

Geschrieben

Trump ist KRANK, ob nun mit Corona oder ohne!
Wenn er die Wahl verliert, kann er nun wenigstens behaupten Corona war Schuld, den er könnte keinen vernünftigen Wahlkampf machen.
Er wird dann die Wahl anfechten und das ganze Chaos in den Staaten geht weiter!
 

Geschrieben

Bemerkenswert sind die unterschiedlichsten, aufgestellten Thesen: Von "nur Fakenews", über "tatsächliche Ansteckung" bis zu "geplantes Schauspiel"...manche Theorien, beinahe schon Verschwörungstheorien, sind bedenkenswert:

1. Fakenews (möglicherweise des/der Kontrahenten oder von D. T. selbst)

D. T. selbst würde hier zum Einen zeigen, ich bin ein Bürger wie meine Landsleute auch und nicht vor Covid-19 gefeit, um Stimmen für sich zu fangen. Zum Anderen könnte er nach der 14-tägigen Pflichtquarantäne damit domonstrieren, "ach schaut an, dieses Covid-19 ist viel harmloser als es dargestellt wird" (kein Wunder, er hätte es ja nie gehabt)...

2. Tatsächliche Ansteckung / Erkrankung

Bei glimpflichem Ausgang seiner Infizierung, hat er auch das Totschlagsargument "ist ja doch nur halb so wild, das Virus!" auf seiner Seite. Danach würde er wohl keinerlei Beachtung den unzähligen Schwer(st)erkrankten bzw. den an / mit Covid-19 Verstorbenen schenken. Ich wünsche auch prinzipiell NIEMANDEM eine irgendwie geartete Krankheit (schon gar nicht den Tod), muss aber ehrlich gestehen, es schlummert so eine winzigkleine "Schadenfreude" in mir, da es eine Person traf, die höchst leichtsinnig gehandelt und Corona verharmlost hat bzw. zunächst als inexistent ansah...

3. Geplantes Schauspiel

Ziel wäre hier dann wohl, eine Wahlschlappe durch Mattsetzen des aktiven Wahlkampfes von D. T. zu erreichen. Vorausetzung muss dann allerdings sein, dass er absichtlich eine falsche Diagnose gestellt bekam... Oder aber, eine geschickte Überlegung von ihm selbst. Sich des "Shitstorms" seines ersten Fernsehduells mit Biden bewusst geworden, musste D. T. sich etwas einfallen lassen: Idee? Mal einfach verlautbaren lassen, er sei an Covid-19 erkrankt. Hätte dann wiederum zur Folge, anschließend Corona noch stärker verharmlosen zu können...Wäre mitunter der geschickteste Schachzug, denn im Falle einer Wahlniederlage, hätte er darüber hinaus eine erklärbare Begründung und würde wohl ein für ihn negatives Wahlergebnis natürlich erstmal anfechten.

Fazit

Meine Berfürchtung ist, wie man es auch dreht und wendet, D. T. kann aus dieser Situation letztlich  nur profitieren. Ich bin allerdings getragen von der Hoffnung, die Wahlmänner in den USA werden unabhängig dieser Situation vernünftig - und wählen D. T. nicht erneut.

Vom moralischen Gesichtspunkt aus, wünsche ich ihm jedenfalls gute Genesung - und das in jeder Beziehung. ;)

Geschrieben

Einige Zitate:
"Wie durch ein Wunder wird das Virus verschwinden", "Jeder hier fragt mich, warum ich so viel darüber weiß", „Wir haben es völlig unter Kontrolle. Es ist eine Person, die aus China kommt, und wir haben es unter Kontrolle. Es wird alles gut werden.“,„Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber.“,„Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.“ ,„Ich bin auf einer Bühne, das ist sehr weit weg, deswegen mache ich mir überhaupt keine Sorgen.“

Geschrieben

Wünsche ich Trump Genesung? Ja.
Aber Mitgefühl zu empfinden fällt mir extrem schwer.

Geschrieben

Warum nicht mal ehrlich Tacheles reden ? Wären 200.000 Amerikaner elendiglich verreckt, jawohl so  muß es heißen,  und nicht anders nicht etwa  "seligst verschieden " oder "verstorben" , wenn dieser golfspielende Egomane ein modernes, effizientes und für alle kostenloses Gesundheitssystem aufgebaut hätte und da mal ein paar Hundert Milliarden Dollars invstiert hätte,  anstatt in die Aufrüstung der Polizei, des Miitärs ? Wenn Gesunde Ernährung für jeden zugänglich und erschwinglich wäre ? Wenn Schwarze und Latinos  nicht eng auf eng in Ghettos leben müßten, während er und seinesgleichen reichlich Platz haben ? Und jetzt soll um ihn, der zwar nicht der alleinige, aber doch MItverursacher und MItschuldige dieser Krise ist, die noch als nationales US - Trauma  in die Geschichte eingehen wird, gegen die Pearl Harbour und Vietnam ein Kinderspielplatz war, jetzt also soll um diesen Egozentriker, diesen Ausbund an geballter staatenlenkender Unfähigkeit, so ein Wirbel gemacht werden wie um jeden seiner Twitterfurze seit 4 Jahren ? In was für einer geisteskranken Welt leben wir ? Wenn dieser Mauer - Zaun - und Grenzfanatiker, dieser Muslimhasser,  dieser GRöRaz  ( Größte Amtierende Rassist aller Zeiten ) endlich, wenn auch viel zu spät, seine gottverdiente Strafe endlich bekäme, wer würde nicht erleichtert aufatmen ? Mal ehrlich ich würde ihm nicht nachtrauern. Hoffentlich macht es Biden wenigstens ein ganz klein wenig besser ...

 

Anmerkung des Moderators:
Und noch einmal @MyriTV1981 die Bitte, deine Texte unter Beachtung unserer Gebrauchsanweisung etwas "lesefreundlicher" zu gestalten  >>> KLICK

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MyriTV1981:

Hoffentlich macht es Biden wenigstens ein ganz klein wenig besser ...

Man kann ja dann auch auf die Vizepräsidentin hoffen.🤔🤫🤭🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Europa hätte ohne USA nur eine Chance : Selbst zur Supermacht werden. Das erforderte  aber andere Regierungen in der EU, solche die zusammenhalten und nicht gegeneinander arbeiten.

bearbeitet von MyriTV1981
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MyriTV1981:

Selbst zur Supermacht werden.

Ich denke das ist einer der Grundideen der EU. Aber das müßten alle Europäer auch verstehen.

Geschrieben

Ja stimmt. Es sind wir alle, 500  Millionen,  die das auch geistig - charakterlich und finanziell mittragen müßten.

Geschrieben

Heute morgen kam die Meldung, das er dachte, er muss sterben. Jetzt wird er morgen vielleicht entlassen. Mich wundert nichts mehr.

Geschrieben

Ja,

es ist mir bekannt, dass Herr Trump die Beliebtheit nicht gepachtet hat.

D..h. aber  nicht, dass Spässe mit seiner Corona-Erkrankung, angebracht sind.

Bleibt freundlich und bleibt gesund.

Mod-Uyen
Forenteam

Geschrieben

Für mich ist seine Ausfahrt eine Verhöhnung der Schwererkrankten und eine Verharmlosung des Virus.

Ich überleg gerade in welchem Filmgenre er hätte eingesetzt werden können. 🤔

Soll er gesunden und dann die Wahl bitte verlieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb nick2017333:

Für mich ist seine Ausfahrt eine Verhöhnung

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Ausfahrt" genau meinst, aber Fakt ist, dass die Schweregrade dieser Erkrankung höchst variabel sind. Im Falle von D. T. verlief sie scheinbar eher "harmlos", was unter Umständen darauf zurückzuführen ist, dass er von Anfang an bereits eine exzellente Therapie erfuhr - womöglich eine viel adäquatere als die meisten anderen Infizierten.

bearbeitet von Erlkönig_Eins
Tippfehler verbessert
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Erlkönig_Eins:

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Ausfahrt" genau meinst,

Na das sich Trump für 5 Minuten mit dem Auto durch seine Fans/ Jünger kutschieren läßt, obwohl viele ihm abgeraten haben.

Und ein paar Meter oder Kilometer weiter kämpfen die Schwersterkrankten um ihr Leben.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Erlkönig_Eins:

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Ausfahrt" genau meinst, aber Fakt ist, dass die Schweregrade dieser Erkrankung höchst variabel sind. Im Falle von D. T. verlief sie scheinbar eher "harmlos", was unter Umständen darauf zurückzuführen ist, dass er von Anfang an bereits eine exzellente Therapie erfuhr - womöglich eine viel adäquatere als die meisten anderen Infizierten.

Eben darin besteht der Hohn, gegenüber all denen, denen eine solche exquisite schnelle Behandlung nicht zugänglich war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss gestehen, Ich habe auch gerade eben erst begriffen was mit "AUSFAHRT" gemeint war.
Der selbsternannte Gott von Amerika konnte sich nicht entblöden, nach gerade mal ZWEI TAGEN Behandlung im Krankenhaus wegen "Corona", seinen "Fans" einen Korso in seiner gepanzerten Staatskarosse mit Schutztrupp und Begleitfahrzeugen zu bieten.
"the show must go on" ^^  (früher hieß das "der Regent hält Hof") 

Das stinkt doch zum Himmel nach "FAKE" :coffee_morning:

Wer das jetzt immer noch nicht schnallt, welch ein psychisch zumindest auffälliger Typ dieser Präsident ist, der hat ja wohl irgendwie den Schuss nicht gehört
(was ja schon merkwürdig ist bei den Millionen "legalen" Waffen im Land) 🙄

bearbeitet von Knuddel
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knuddel:

Das stinkt zum Himmel nach "FAKE" :coffee_morning:

Kann ja sein, das er sich leicht angesteckt hat. Aber dann muss er nicht den sterbenden Schwan mimen. (Sowieso falsche sprich andere Gewichtsklasse.)

Einfach in Quarantäne gehen und gut wärs gewesen. 

Bin gespannt, ob sie ihn heute in die Quarantäne entlassen. Das würde dann wiederum den Schweregrad der Erkrankung beantworten.  ( Jedenfalls für mich.)

 

Geschrieben

Trump soll aus dem Krankenhaus etlassen werden und verkündigz, ihm gehe es gut. "Habt keine Angst vor Covid."

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.

Geschrieben

Gesetzt den Fall, er ist tatsächlich mit Covid-19 infiziert, dann ist es für mich eine deutliche Botschaft, dass er das Wohl(ergehen) seiner Mitmenschen mit Füßen tritt. Die extreme Gesundheitsgefährdung alleine schon für die Mitinsassen bei seiner Spazierfahrt in seinem gepanzerten SUV schreit zum Himmel und ist in höchstem Maße unverantwortlich. Und dieser verantwortunglose Egozentriker soll die USA weiterhin regieren (dürfen)???

Und wie ich befürchtete, missbraucht er seine offenbar "harmlos" verlaufene Infektion für polemische Zwecke. Bliebe abzuwarten, ob sich das Virus nicht doch noch auf seine Art an ihm rächen wird...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Erlkönig_Eins:

Bliebe abzuwarten,..

Wir wünschen ihm gute Besserung und Erleuchtung.

Geschrieben

Ich glaube, Trump wurde nur 1.Mann der USA, weil die Amerikaner keine Frauen auf dem Posten wollen. Ansonsten wäre bestimmt H.Clinton ins weisse Haus eingezogen.
Naja, ok, dies steht auf einem anderen Papier.

Tatsache ist, dass Herr Trump nun (wahrscheinlich) Corona hat. Er nimmt es nicht ernst und das könnte ihm auf die Füsse fallen. Sollte das Ganze eventuell  ein PR-Gag sein, denn aber ein ganz schlechter.

Man kann also nur abwarten, was das Virus nun tut, oder was viel wichtiger ist, was die Amerikaner demnächst tun werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb YoshiSiam:

Ich glaube, Trump wurde nur 1.Mann der USA, weil die Amerikaner keine Frauen auf dem Posten wollen.

Nee, ich denke Trump wurde Präsident weil er gegen das Establishment angetreten ist. So gesehen sind die Demokraten mitschuldig, in meinen Augen.

Selbst das er keine Steuern zahlt nehmen seine Wähler ihm nicht so krumm. Jeder wolle doch so wenig, wie möglich Steuern zahlen. Sagen jedenfalls seine Fans/ Wähler.

Und jetzt meine ganz persönliche Meinung, ich sehe parallelen zu A.H., in dem, wie er die Massen für sich einnehmen kann. Und bin nur froh, das Trump das nicht genauso weiterverfolgt hat. 😳

Geschrieben

Aus dem Krankenhaus entlassen inszeniert sich der Cäsar der Amis nun als Corona-Bezwinger...
Soviel kann ich gar nicht essen wie ich gerade kotzen möchte.... :persevere:

×
×
  • Neu erstellen...