Jump to content

Präsidentenwahl USA


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist doch egal, ob Mann, Frau, weiss oder schwarz. Das Einzigste was zaehlt, ist das die gewaehlte Person den "Job" gut macht. Die Trennung von Rassen und Geschlechtern muss endlich aufhoeren.

Mensch ist Mensch und gut.

Geschrieben

Einmal mehr ist das eingetreten, was Deutsche Medien einfach nicht begreifen: Je mehr Europa sich für (oder hier gegen) einen Kandidaten einschiesst, desto wahrscheinlicher wird es, dass das gewünschte Ergebnis nicht eintritt. (Analogie Russland, wobei das dort mit der Auszählung etwas kiberlaer gehandhabt wird).

Im Prinzip haben die öffentlich-rechtlichen Anstalten hierzulande zig-Millionen an GEZ-Gebühren rausgeschleudert, um Trump zum Präsidenten zu machen. Die wollen es nie wahrhaben, bewirken aber durch mitunter meinungsgefärbte "Nachrichten" (sind sie dann ja per Definition nicht mehr) oder eingekaufte Reportagen genau das Gegenteil. Deutschland hat bei den marginalen Abständen vermutlich die Wahl zugunsten von Trump entschieden.

Linke Verschwörungstheoretiker könnten zudem auf die Idee kommen, dass die Anschläge von Wien von Trump beauftragt wurden... ist KEIN Lacher (weil die Anschläge unsagbares Unheil bewirkt haben), aber auch hier: Die Wiener Islamisten könnten Trump zum erneuten Präsidenten gemacht haben. WOW... hab derartig gepolte ja immer schon für Idioten gehalten, nu erst recht !

realpolitisch werden hier positive Effekte oftmals ausgeblendet... es gibt sie, die durchaus differenzierten Beiträge bei den öffies, dennoch sind sie nicht die Regel. Die Causa Kim wird unter den Tisch gekehrt, wie auch der Umstand, dass es einen Gegenpol zu China gibt... (mal ganz im Gegensatz zu deutscher Aussenpolitik)... Wirtschaftsdaten... usw... ich erinnere mich noch an DT´s Amtseinführung... puh, wie nen Blitzableiter... die Medien haben sich wochenlang auf die Aussage "grösste Einführung aller Zeiten" eingeschossen... da lacht DT sich heute noch schlapp drüber... in dem Masse in dem die Verunglimpfungen deutscher Politiker und Medienvertreter stiegen, so stiegen auch die Ausichten von Trump, als Präsident der USA bestätigt zu werden. Was macht man hierzulande eigentlich, wenn sich in 4 Jahren ne schwarze Frau als Kandidatin der Republikaner herauskristallisiert ?

Geschrieben (bearbeitet)

TRUMP ERKLÄRT SICH ALS WAHLSIEGER ??? :flushed:
obwohl er aktuell in den Umfragen deutlich hinten liegt ?

Ein weiterer Beweis dafür dass dieser aufgeblasene, machthungrige Politclown, der mit dem goldenen Kaffeelöffel im Arsch geboren wurde, nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Ebensowenig wie die gehirnamputierten Amis die ihn tatsächlich auch gewählt haben.

Sollte er damit durchkommen hab ich dann auch jeglichen Rest-Glauben an das System der USA verloren.
Meiner Meinung nach kann der nationalistische Trump lediglich dadurch so viele Stimmen kassieren, dass er die amerikanische Waffenlobby hinter sich versammelt. Es gibt in den USA ebenso viele Waffen als Einwohner, nämlich DREIHUNDERT MILLIONEN 

tagesschau.de schreibt hierzu:
 

Zitieren

Nach jedem Massaker ähnelt sich die Diskussion - und auch nach Las Vegas wird sie wieder geführt werden: Warum kann in den USA praktisch jeder eine Waffe kaufen? Versuche, das zu ändern, gab es schon viele. .../... 

Das Second Amendement - der zweite Verfassungszusatz: Seit dem 15. Dezember 1791 ist dort für jeden Amerikaner verfassungsrechtlich garantiert, eine Waffe besitzen zu dürfen. Und seit Präsident Donald Trump im Weißen Haus regiert, ist es klarer denn je, dass sich daran - komme was wolle - nichts ändert.

"Der achtjährige Angriff auf dieses Verfassungsrecht, er ist vorbei", prahlte Trump im Wahlkampf vor der amerikanischen Waffenlobby, der National Rifle Association (NRA). 43 Prozent aller Amerikaner leben in einem Haushalt mit mindestens einer Schusswaffe. 300 Millionen Waffen,  Pistolen, halbautomatische Sturmgewehre gibt es in den USA.

Und das Land hat fast so viele Waffengesetze wie es jedes Jahr Tote durch Schusswaffen gibt: 20.000 unterschiedliche Gesetze, 30.000 Tote pro Jahr durch Schusswaffen. Alle zwei Jahre also sterben in den USA insgesamt so viele Menschen durch Schusswaffen, wie einst amerikanische Soldaten im Vietnamkrieg. Aber die wenigsten scheint das zu irritieren.

Nie werde er das Recht antasten, Waffen tragen zu dürfen, sagt Trump bis heute.
Wer stoppt diesen Idioten ???

bearbeitet von Knuddel
Geschrieben

Trump kann wahrscheinlich abtreten. Biden wird knapp gewinnen. Schätze ich mal. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Brauchbar:

Trump kann wahrscheinlich abtreten. Biden wird knapp gewinnen. Schätze ich mal. 

Biden muss den letzten Schritt noch machen. Seine Rede vorab gestern Abend fand ich angemessen und gut. Ich weiß nicht, ob man die Amerikaner, für die Fakten egal scheinen, wieder zu einem Dialog bewegen kann. Ich finde es schräg, das ein Präsident twittert, das er dabei über 20.000 belegte Lügen verbreiten kann und aber auch mit seinem getwitter immer wieder die eigene Partei in die Enge treibt.

Und seinen "Jünger" ist das egal. :confused::coffee_morning::flushed:

 

Geschrieben

Viele Amerikaner - sorry, aber ist leider so - sind nicht mit sonderlich viel Intellekt bestückt. Daher durchschauen Sie nicht, was ihnen dieses selbstverliebte Arschloch Trump vorlügt. Sie finden das mit ihren Nussschalengehirnen einfach gut, dass er wie der Elefant im Porzellanladen alles kaputt macht. Er trifft Entscheidungen, das imponiert. Ob selbige Scheiße sind, ist für den "normalen" Amerikaner nicht ausschlaggebend.

Und solange man diesen Unhold nicht in die Psychiatrie einweist, wird er so weitermachen und die Amerikaner applaudieren für Scheiße.

Nebenbei: Trump oder Biden - ist etwa so wie Pest oder Cholera.

Geschrieben

Die Wortwahl hier im Thread ist sehr grenzwertig.

Bitte achtet doch ein wenig auf Niveau, egal ob ihr den Herrn D.T. oder die Amerikaner nun mögt oder nicht.

Die Wahl als Solches ist noch nicht entschieden. Es bleibt noch spannend, obwohl Herr Biden im Moment mehr Wahlmänner hinter sich hat, als Herr Trump.

Geschrieben

Ich glaube, dass Biden nach den Auszählungen die nötigen Wahlmännerstimmen haben wird, ABER meine Sorge ist, dass die entsprechenden knappen Bundesstaaten von den Republikanern mit Klagen überzogen werden. Entweder es versinkt dann im wochenlangen Chaos, bis am Ende irgendeine Regel / Verordnung / Entscheidung greift, die Biden einen Staat wegnimmt oder irgendein Gericht kippt irgendein Ergebnis zu Trumps Gunsten und er bleibt Präsident.

Ich hoffe, ich irre mich und Biden schafft's. Ich stimme zwar nicht mit den republikanischen Werten überein... aber ginge es hier nur um einen "normalen" republikanischen Kandiaten wie Bush senior, McCain, Reagan etc., würde ich bei einer Wiederwahl oder Wahl sagen: Nuja, nicht dolle, aber ist so. Aber Trump? Der MUSS meiner Ansicht nach verhindert werden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb jensxp:

von den Republikanern mit Klagen überzogen werden.

Ich weiß nicht, ob das generell so ist, aber ich habe gelesen, das Trump, wenn der Abstand höher als 0,25 Prozent ist, er das aus der eigenen Tasche bezahlen muss. Und das wären Millionen von Dollar in jedem Bundesstaat.

Geschrieben (bearbeitet)

Krass,  30 Prozesse warten auf Trump.

- Zwölf Untersuchungen des Kongresses

- Zehn Prozesse laufen demnach auf Bundesebene

- Acht auf Ebene der Bundesstaaten

Es geht unter anderem um Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche, den Missbrauch von Spendengeldern und sexuellen Missbrauch.

 

bearbeitet von nick2017333
Ergänzung
Geschrieben

Wenn das stimmen sollte, denn kaempft er nicht, weil er das Amt behalten will.

Nein, denn gehts ihm darum, die Immunitaet zu behalten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb YoshiSiam:

Wenn das stimmen sollte,

Steht auf ntv.de

Aber es gibt ein Szenario, wie er auf Staatssebene begnadigt werden könnte. Er tritt zurück und Pence begnadigt ihn. Hätte ein Schmäckle, aber wurde, ich glaub, bei Nixon schon mal gemacht.

Aber für die Bundesstaatsebene würde das nicht zählen. New York z.B. "freut" sich schon.

Geschrieben

H. Clinton läuft doch auch noch frei rum. Bei etwaiger Amtsübergabe sind derlei Dinge geregelt. Ausserdem: Es mangelt doch Straftätern jeglicher politischen Coleur nie an Staaten, in denen das Leben lebenswert ist. Und wie sollte denn JB unter dem Deckmantel, angetreten zu sein, um ne Reunion des eigenen Volkes herbeizuführen so aussehen ?

DT zu inhaftieren ? Also da würden 500 willkürlich von weissen Polizisten erschossene "nicht weisse" ? vermutlich ein geringeres Risiko für Unruhen schüren.

 

Geschrieben

Es ist entschieden.

Der 46.Präsident heisst Joe Biden.

Das lasse ich bewusst unkommentiert.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Uyen_G-Team:

Der 46.Präsident heisst Joe Biden.

Da kann man nur hoffen, dass das auch bei allen ankommt und sich niemand zu irgend ein Blödsinn anstecken läßt. 

Geschrieben

In Hollywood würde DT in einer "Persiflage" mit der Zwangsjacke gleich in eine Golfologen-Klinik eingeliefert werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Woollff:

In Hollywood würde DT....

Gibt es da einen Knast, wo Filme gedreht werden? :clapping::clapping::clapping:

Geschrieben

Selbst wenn Trump irgendwann seinen Sessel räumt, der Trumpismus geht weiter. Die Spaltung ist vorangetrieben, Republikaner und Demokraten stehe sich unversöhnlich gegenüber (zugegebenermaßen nicht erst seit Trump, aber man kann nicht behaupten, er habe sich um Versöhnung bemüht.)

Und die Art, wie Politik betrieben wird, hat sich durch ihn fundamental verändert. Hatte für die Menschen die Wahrheit und Fakten einen gewissen Stellenwert, ist dies nun völlig aufgelöst. Das zentrale Element des Trumpismus ist es, völlig offensichtlich zu lügen. Es geht dabei aber nicht darum, die Leute von jeder Lüge zu überzeugen. Sondern es geht darum eine größere Lüge zu verbreiten: alle lügen, niemandem ist zu trauen. Also geht mit dem Lügner, der Euch in den Kram passt. "Ich werde jede Norm brechen, aber ich bin dabei einer von euch!" Das ist Trumps Erbe. Und das kann Tür und Tor öffnen für den nächsten, der sich des Trumpismus bedient, dabei aber cleverer ist und sich nicht ständig wie der dickste Affe auf dem Pavianhügel aufführt.

Daher sehe ich Biden als eine willkommene und notwendige Atempause für die Welt. Aber die Dämme im Umgang mit Medien, mit der Wahrheit, mit Fakten, mit Wissenschaft, mit Anstand hat Trump eingerissen und die sind nicht mehr zu flicken. Der nächste steht bestimmt schon in den Startlöchern.

Geschrieben

Ich habe gestern gelesen, das Biden den Hintergrund von einigen Republikanern checken läßt. Sieht so aus, als ob er sie in bestimmten Ämtern in der Regierung einbinden will. Wäre natürlich clever und auch ein guter Schritt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.10.2020 at 13:47, schrieb MyriTV1981:

Bin gespannt wer diesmal angeblich oder real von außen mitsteuert.. Xi, Kim, Wladimir oder wer noch ?

laut heutiger meldungen hat sogar unsere Mutti da mitgemischt! :dr_love:

Der große Fehler liegt nicht in der Person des Präsidenten, sondern das in den letzten 100 jahren nicht versucht wurde das ganze Wahlsystem zu modernisieren. Für mich sind die USA keine Demokratie wie ich sie mir vorstelle.Deutschland allerdings auch nicht. Eine richtige Demokratie gab es zuletzt in der Antike in Griechenland.

Geschrieben

Ich frage mich, warum es so lange dauert bis der "Neue" sein Amt antreten kann/darf.

In der Zwischenzeit kann der "Alte" noch so viel "Mist" bauen, was der "Neue" vielleicht gar nicht mehr gut machen kann. Egal, ob "Mutti" hilft oder wer auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb YoshiSiam:

Ich frage mich, warum es so lange dauert bis der "Neue" sein Amt antreten kann/darf.

Unter normalen Umständen ist das ja alles kein Problem. Aber unter Trump läuft alles anders ab.

Wenn man bedenkt, das der letzte republikanische Präsident seinen demokratischen Nachfolger (Obama) vor 12 Jahren sogar mit zu offiziellen Terminen mit ausländischen Staatsleuten genommen hat, sieht man, das es an der Person liegt.

Und auch Obama hatte Trump ja sofort normal eingebunden.

 

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben

Es ist schon schlimm, mit anzusehen wie sich ein US Präsident selbst demontiert.

Nachdem anscheinend seine Vorwürfe der Stimmmanipulation, größtenteils (soweit überprüft)  wiederlegt wurden, unterstellt er jetzt Pharmakonzerne den Corona-Impfstoff bis nach der Wahl zurückgehalten zu haben, um seine Wahlchansen zu schmälern. Nun wechselt er auch noch ins Lager der Verschwörungs-theoretiker. Schlimmer kann es nicht kommen, es ist ein Trauerspiel.. Anscheinend hat Donald Trump nichteinmal die "Größe"  wie ein wirklicher Staatsman (der er nie war) abzutreten, zum Wohle Amerikas.

×
×
  • Neu erstellen...