Jump to content

Lächeln versus cool sein


MyriTV1981

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke auch, das man vielleicht nicht immer das wahre Gesicht in den Ländern sieht

 Auch dort wird es Probleme geben, so das nicht jedem zum Lächeln sein wird

Wahr ist aber, dass das erste Bild, das wir  abgeben nicht unbedingt ein lächelndes ist. Aber ich geh davon aus, das alle lieber mit einem Lächeln leben wollen als immer nur griesgrämig durch den Tag zu rennen.

 

Geschrieben
Am 11.10.2020 at 09:15, schrieb Bigeha:

Sirbaer : > . Hier sind die Menschen freundlich und nett zueinander, genau wie in den USA, <...

Freundlich sind die Amis, eigene Erfahrung,aber es ist alles unverbindlich,oberflächlich. Richtige Freundschaft entsteht äußerst selten

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Robert-2640:

Richtige Freundschaft entsteht äußerst selten

Aber wo hast Du das heutzutage noch?

Jeder hat seinen Kosmos aus Familie, Beruf und vielleicht noch Hobby. Da hat man seinen Freundeskreis und das war es in der Regel. Das Fremde zu Freunde werden ist doch eher sehr selten.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Freund ( außerhalb der Familie) war mal Fremd oder sehe ich das falsch?

bearbeitet von HaJo_G-Team
Zitat entfernt da überflüssig
Geschrieben (bearbeitet)

Aber wo und wann hast Du sie kennen gelernt? Und kann man in der Regel diesen Kreis problemlos erweitern? Eher selten, oder?

bearbeitet von HaJo_G-Team
Zitat entfernt da überflüssig
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

"Wer ein lächeln nicht schätzen weiß, der weiß das Leben nicht zu verstehen", verstehe hier nicht die vielen Miesmacher. Lächel 90% am Tag und nicht weil ich es aufsetze, nein weil ich glücklich bin. Und das schöne am lächeln, es ist ansteckend und öffnet ein alle möglichen Türen. Auch unter einer Maske sieht man ein lächeln, denn die Augenpartie verrät ein. :-D

Ist mein lächeln jetzt aufgesetzt? Ich denke nicht. Ich lächel auch, wenn niemand bei mir ist. Viel mehr können gute Freunde und Bekannte an meiner Art zu lächeln sehen, was ich denke... Gerade, wenn mir gerade wieder mal schabernak durch den Kopf geht lächel ich anders, als wenn ich mich nur freue.

Probiert es aus. Geht einfach mal gut gelaunt durch den Tag. Wenn ihr das probiert, dann seid ihr schnell auch besser drauf. ^^

Coolness und lächeln schließen sich für mich auch nicht aus. ^^ es gibt mal sexy Blicke ohne lächeln. Aber z.B. Flirten ohne zu lächeln? ^^

 

Bzgl. den Vergleich zu anderen Ländern. Ich habe auf 3 Kontinenten gelebt. Ja, hier sind die Leute eher mürrischer. Aber auch verbindlich. Ich vermisse den gut gelaunten Polizisten hier auf der Straße, dass hey how r u... Aber ich mag die deutsche Verbindlichkeit, die Echtheit. Aber das sind zwei verschiedene Dinge. Man kann auch echt sein und trotzdem gut gelaunt: lächeln.

In diesem Sinne beende ich mein Post mit einem kleinen schmunzeln auf dem Gesicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jackpot93:

Probiert es aus. Geht einfach mal gut gelaunt durch den Tag. Wenn ihr das probiert, dann seid ihr schnell auch besser drauf. ^^

Und man bekommt auch ein Lächeln in/ aus anderen Gesichtern zurück. 

Und die ungläubigen Menschen, die nicht verstehen können, das man auch in dieser Zeit lächeln kann, die lass ich mit einem Lächeln zurück. 😊

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe in einer Psychologie-Zeitschrift gelsen, dass die aufgesetzte Coolness viele echte und schöne Erfahrungen verhindert und meist nicht glücklich macht. Das kommt mir auch so vor. Ich bin freundlich und lächle viel, auch wenn manche Machos das unmännlich finden.

Geschrieben

Lächeln ist doch nicht unmännlich. In erster Linie sind wir alle nur Menschen und wenn Menschen sich freundlich begegnen, macht doch das Leben gleich viel mehr Spass.

Im Moment ist es ja eher unmöglich, einen Menschen lächeln zu sehen.

Aber an den Augen sieht man, ob ein Menschn freundlich, fröhlich oder genervt ist.

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich wieder ganz viele lächelde Gesichter sehen kann.

×
×
  • Neu erstellen...