Jump to content

Willkommenskultur und Fremdenhaß


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wir sind das volk das war einmal sagt mann das jetzt ist mann nazi


Geschrieben

das kommt immer darauf an auf welcher veranstaltung man "wir sind das volk" ruft


Geschrieben

@tanne ich gehe auf keine veranstaltungen sehe das aber so
kann den satz auch umstellen sagt man was gegen ausländer ist man nazi

Geschrieben

na da sitzt wohl keiner in sein kämmerlei und ruft" wir sind das volk-----gegenden die sehr stark gegen ausländer sind,werden das touristisch und überhaupt wirtschaftlich merken------genauso wie gegenden wo die politik bei ausländerfragen versagt---in köln haben schon einige gäste ihre hotelbuchungen stoniert


Geschrieben

wir werden das als verbraucher u. steuerzahler auch merken was aber nicht gesagt wird von unseren politicker


Geschrieben

nun das stimmt nicht ganz---es wurde gesagt das das kosten wird und auch das die arbeitslosen zahlen steigen werden----es wurde auch gesagt das wohnungen knapp werden können und das der soziale wohnungsbau angeschoben werden müsse---wer nachrichten und reportagen schaut kann durch aus einiges erfahren-----unser problem ist das die politik nach meiner meinung zu viel sprüche klopft ,aber zu wenig handelt


bausportswearandy
Geschrieben

Ich möchte drei Aspekte in die Diskussion einbringen:

1. Eine Gesellschaft mit zivilisatorischem Anspruch hat im Rahmen ihrer objektiven Möglichkeiten Menschen in Not zu helfen, ohne aus dem Fehlverhalten einzelner auf ganze soziale Gruppen zu schliessen. Es ist immer nur eine Minderheit der Flüchtlinge und Migranten, die sich als terroristisch, Vergewaltiger oder anderweitig kriminell erweisen.

2. Zu aggressivem Verhalten von Flüchtlingen trägt die Enge in den Erstaufnahmeeinrichtungen und Beschäftigungslosigkeit massgeblich bei. Ich billige ein solches Verhalten nicht, möchte nur auf die Zusammenhänge hinweisen.Es ist richtig, Flüchtlingen Angebote ehrenamtlichen Engagements und solche sportlicher Natur nahe zu bringen. Eine Laufgruppe kann sich überall bilden. (Ich selbst kann leider keine anbieten, mein 2013 mehrfach gebrochenes Bein bleibt behindert. Es läuft zwar noch, aber nicht mehr schnell.)

3. Wer sich gegen Flüchtlinge und Migranten aufhetzen lässt,besorgt das Geschäft von Islamisten und Nazis. Beide wollen die Demokratie abschaffen.

4. Eine objektive Belastungsgrenze kann ich nicht als erreicht sehen, solange sich in den Hotels noch Bonzen und Gewerkschafts - Reiche es sich gut gehen lassen. Durch eine Ergänzung des Geltungsbereiches der Katastopfenschutzgesetze der Länder lässt sich die Enteignung von Hotels zur vorübergehenden Unterbringung von Flüchtlingen rechtlich problemlos bewerkstelligen. Das ist auch in Hinblick auf die Sozialpflichtigkeit des Eigentums auch nicht grundgesetzwidrig (Artikel 14 des Grundgesetzes: www.gesetze-im-internet.de/gesetze-und-verordnungen/GG). Das wäre besser, als dem Sport durch die Enteignung von Turnhallen sein Integrations-und Gesundheitsförderungspotienzial abzugraben.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Aussagen eines anderen Users wiederholt haben sollte. Ich habe zur Zeit wieder einmal ziemlich schwere Depressionen und nicht die Kraft, jetzt erst einmal 200 Kommentare zu lesen. Andererseits erlaubt es mir meine gesellschaftliche Verantwortung nicht, dazu zu schweigen.

Geschrieben

Quatsch-tanne sagt es-bei welcher Gelegenheit ist auschlagebend


Geschrieben

@oldysuchtjungy Deinen Hinweis auf die geringe Wahlbeteiligung haben sich die Politiker selbst zuzuschreiben. Das Volk fuehlt sich nicht mehr durch Populistische Volhsvertreter vertreten. Nun wird von ebendiesen Repraesidanten auch noch ihr eigenes Fehlverhalten beklagt.
Deinen Hinweis auf KIK und Primax habe ich gelesen. Frage aber wer sind denn die Kauefer dieser Billigartikel?
Wenn wir diese Artikel nicht mehr kaufen verlieren die Arbeiterinnen in Bangladesch ihren Job, auch wenn sie nur gering bezahlt werden.
Man kann das beklagen. Noch schlimmer aber waere es, wenn diese Menschen verhungern wuerden.

An dem Zustrom der Fluechtlinge kann man nicht nur Frau Merkel die Schuld geben. Die waeren auch ohne Frau Merkels Willkommemsworte nach Deutschland gestroemt. Forderungen nach einer Obergrenze sind populistisch. Auch Herr Seehofer kann keine Aufnahmeplaetze vor den Grenzen Deutschlands schaffen.
Schwierig sind auch praktikable Loesungen. So beklagt der Berliner Oberbuergermeister in der heutigen Morgenpost, nachdem auch in diesem Jajr schon wieder taeglich 250 Fluechtlinge nach Berlin gekommen sind, wie er diese unterbringen soll. Ebenso fehlen 1000 Lehrer mit arabischen Sprachkenntnissen. Die Unterbringung in Turnhallen stoesst an die Grenzen. 49 sind belegt. Muellers Rat die Kinder koennten auch einmal Schlittschuhlaufen ueben, statt am Reck zu turnnen.
Wohnungsbau ist auch nicht in wenigen Tagen getan. Um das Gelaende des Tempelhofers Flugfeldes bebauen zu koennen muessen erst einmal die Gesetze geaendert werden.

Die Vorfaelle in Koeln und anderen Staedten haben eindeutig gezeigt, dass eine Integration der Auslaender nicht moeglich ist. Als sogenanntes Bauernopfer musste der Polizeipraesident gehen.
Die auslaendische Presse schreibt: Bulgarien - Die Jagdsaison von Afrikanern und Araber auf Frauen ist eroeffnet.
Italien - Sexuelle *** von 1000 jungenArabern und Nordafrikanern gegenueber allen Frauen, die ihren Weg kreuzen und von einer Gewalt, die den hormonellen Frustation frustrierter Maenner entlarve.
Die Angreifer in Koeln haetten konzentriert gehandelt und ihre grosse Anzahl wie eine Vernichtungswaffe eingesetzt.
Weitere Kommentare kann man im Internet nachlesen.

Geschrieben

Ich bin absolut gegen Fremdenhass! Warum kommen die Leute?Weil in ihrer bisherigen Heimat Krieg herrscht! Die Menschen hatten ihre Arbeit, ihre Familie und dann ist Krieg, sie haben gerade noch ihr Leben retten können. Wollt Ihr im Krieg leben???

Ich habe einige der Menschen kennengelernt und sie waren sehr nett und lieb, weder überheblich noch arrogant! Man muss den Menschen signalisieren, dass sie willkommen sind! Ihnen helfen statt sie zu verfluchen!


Geschrieben

Es geht ja auch nicht um die Flüchtlinge , die aus Syrien oder andere Länder kommen in den Krieg herrscht , sondern um die sogenannten " Wirtschaftsflüchtlinge " die aus den Balkanstaaten zu uns kommen , ich kann mich nicht errinnern das dort Krieg herrst .
Die kommen hier her nur weil sie dort keine Arbeit haben , aber hier haben Sie ja auch keine nur der Unterschied ist der , bei uns bekommen Sie Geld fürs Nichtstun .
Ich habe tagtäglich damit zutun , also ich weiß von was ich rede ...
Und das sind die , die bei uns den Hass schüren und die sind arrogant und überheblich und denken weil sie jetzt hier sind können sie sich alles erlauben .



Geschrieben

aus den balkanstaaten sind ja auch schon leute in flüchtlingsunterkünften unterwegens und rekutieren leute für ihre banden


Geschrieben

Sind die alle kriminell???solche Aussagen halte ich für sehr grenzwertig!


Geschrieben

mag ja auch gute banden geben,wo leute gesucht werden


Geschrieben

es ist doch schon merkwürdig wenn man das vergleicht .89 hat man es gerufen weil man für Freiheit auf die Strasse gegangen ist ,ich selbst war auch mit bei,
Wenn ich auf Pegida Demo 's höre Wir sind ein Volk wunder ich mich schon. Was hat denn Freiheit mit Rassismus und Fremdenhass zu tun ?


Geschrieben

"Wir sind das Volk" passt heute wieder genausogut wie 1989. Warum? Weil die Bundes- und Landesregierungen mit Dissidenz genauso umgehen wie seinerzeit die DDR-Regierung.
Politische Probleme schönreden, Dissidenten als Pack beschimpfen, als Nazis verleumden und vom Geheimdienst bespitzeln lassen - das war doch alles damals schon genauso da. "Staatsfeindliche Hetze" war auch damals schon ein Lieblingsbegriff der Herrschenden.


  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdenhass ist ziemlich dämlich und hirnlos, denn wenn wir verreisen, dann sind WIR ja wohl die fremden.
Andererseits muss man sich auch mal klarmachen, dass ein gesundes Rechtsempfinden so garnichts mit Fremdenhass zu tun hat. Neben den Flüchtlingen, die in ihrem Heimatland um ihr Leben fürchten müssen, kommen auch unkontrolliert viele perspektivlose, sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" in unser Land, die von unseren Sozialsystemen profitieren wollen. Es spricht sich halt herum, dass man in Deutschland vergleichsweise gut leben kann, auch wenn man nicht arbeitet.

Gleichwohl ob solche Menschen keine Arbeit finden - oder nicht finden wollen - entsteht eine gewisse Unzufriedenheit. Zudem werden in unserer Konsum- und Wohlstandsgesellschaft Bedürfnisse geweckt, von denen viele in ihren Heimatländern nur träumen konnten. Dass einige dieser "Zuwanderer" dann aus der Rolle fallen oder sogar straffällig werden ist dann nicht mehr soooo überraschend.

Flüchtlinge sind eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist die mangelhafte Kontrolle der Zuwanderung durch die Staatsorgane, Was ich persönlich für sehr gefährlich halte ist dieses "schwarz/weiss-denken" vieler Bürger. Entweder werden die "Flüchtlinge" im "Barmherziger-Samariter-Modus" hofiert, und jeder, der Bedenken äussert als fremdenfeindlich abgestempelt, oder aber es werden alle Migranten in einen Topf geworfen und offen angefeindet, insbesondere von rechtsdenkenden.

Die wirklichen Kriegsflüchtlinge können nichts für die Unfähigkeit unserer Staatsorgane. Auch zu ihrem Schutz vor fremdenfeindlichen Übergriffen muss genau hingeschaut werden, und straffällig gewordene Asylanten ohne wenn und aber mit allen Mitteln verfolgt, und gegebenenfalls auch abgeschoben werden.


bearbeitet von HaJo
Geschrieben

es kommt immer darauf an unter welcher fahne man das macht


Geschrieben

ich komme auch aus der ddr habe auch eine stasi ackte
arbeite jetzt mit u. auch für flüchtlinge daher kenne ich einige pröbleme
bleibe aber dabei sagt man wass gegen ausländer ist mann nazi


Geschrieben

es kommt darauf an was man sagt und wo man es sagt


Geschrieben

Wenn es denn moeglich waere diese abzuschieben und wohin? In ein Land aus dem sie gerade gedluechtet sind. Ausserdem bisher nur bei Straftaten, fuer die ein Taeter mit mindestens 3 Jahren Gefaengnis bestraft wurde.
2 der Straftaeter von Koeln, die beeits abgeurteilt wurden, erhielten 2 Wochen Arrest und konnten das Gericht sofort wieder verlassen.Wie will man diese abschieben? Hajo Du solltest doch erst einmal Dich sachkundig machen.


Geschrieben

nein es kommt drauf an wer es sagt
sagt es ein deutscher = nazi
dagt es ein ehemaliger flüchtling der schon 15; 20 jahre in deutschland lebt hat er recht


Geschrieben

@sunrise---ich stelle mir oft die frage ob so mancher staatsanwalt und richter im namen des volkes handelt----neulich wurde eine albanische diebesbande auf frischer tat erwischt ,auch mit diebesgut aus vorherigen einbrüchen---die staatsanwaltschaft hat sie wieder laufen lassen


Geschrieben

sind nicht alle kriminell
im gegenteil sehr sehr hilfsbereit was ich aus meiner ecke in deutschland nicht kenne
andere frage sind den alle deutschen kriminell auch nein mann kann nicht alle über einen kamm scheren


×
×
  • Neu erstellen...