Jump to content

Warum sind so wenige junge Männer in der Sauna?


BiTom66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Ausserdem ist es für Jugendliche bequemer, und häufiger auch erfolgreicher, sich bei Gay.de oder Tinder & Co sich umzusehen.

Also, in eine Männersauna geht man nicht um sich dort umzusehen oder zu verabreden. Insofern ist der Vergleich mit kostenlosen Internetplattformen sowieso an den Haaren herbeigezogen. Man trifft sich dort um Sex zu haben. Ich kenne nur die Preise in der "Billigstadt" München. 30 Euro kostet das nirgends. Die führenden Sex-Saunen verlangen 21 Euro Eintritt. Unter 27 Jahren ist man in der Luxussauna Deutsche Eiche für 11 Euro, in der Schwabinger Men Sauna für 14 Euro. Und Jugendliche haben dort sowieso nichts verloren. 

Also nicht übertreiben. 

Geschrieben

Hi, würde liebend gerne mal mit einem Daddy in die bolke Sauna in Enschede oder in NRW in eine Sauna gehen:)

Geschrieben
Am 28.3.2021 at 00:18, schrieb Passiv19:

in die bolke Sauna in Enschede oder in NRW

Das geht viel einfacher. Du gehst alleine hin und die, die Du hier komplex suchen willst und doch nicht findest, sind schon da. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Ich glaube das die Altersgruppe 20-40 einfach noch nicht so weit ist! Wenn man hier so durch schaut findet man bis 40 Jahre auch nicht so viele! Wenn ich an den See fahre finde ich auch überwiegend 40plus!
Geschrieben

Bei den Jungen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie auch in die Sauna gehen.

Geschrieben

Ich zumindest bereue es, daß ich erst spät (mit 50) den Weg in die Sauna gefunden habe. Und das obwohl ich vorher öfter in Gay Kinos unterwegs war. Rückblickend wäre die Male im Kino besser in die Sauna gegangen! Sauberer, angenehmere Männer und freier um als Mann seine Lust auszuleben. 

Geschrieben

Für die Sauna braucht es eine gewisse Offenheit und Natürlichkeit bzgl. Nacktheit und in der Gay-Sauna zusätzlich sexuell, also mehr oder weniger sichtbar Sex zu haben. Auch wenn man in die Kabine geht, bekommen es meist einige mit, wo man hingeht und woher man kommt.

Für diese Offenheit ist nach meiner Einschätzung Lebenserfahrung wichtig. FKK-Vereine u.ä. verzeichnen ja auch zunehmend eine dünnere Teilnehmerschaft unter Jüngeren. Wo ich normal zum FKK gehe, sind alle Altersklassen, aber doch mehr ältere. Jüngere kommen zu unserer kleinen Gruppe nur mal, wenn sie von jemand anderem mitgebracht werden. Allein trauen sie sich meist nicht. Öfter kommt mal jemand mit und lässt erstmal den Bikini an. nach ein paar Stunden oder am zweiten Tag ist auch der/diejenige nackt.

Also nochmal: ich glaube, es hat etwas mit Erfahrung zu tun.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor allem eine Geldfrage. Ist halt schon eher teuer.

Geschrieben

Na ja, 10-20 €. Man gönnt sich ja sonst nichts....

schwuler-nordstern
Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

 

Wenn ich mal so 30-35 Jahre zurückdenke, dann muss ich zugeben, dass ich in dem Alter auf keinen Fall in eine Sauna, geschweige denn in eine Gay-Sauna gegangen wäre. Ja, es ist tatsächlich eine Altersfrage. An den Eintrittspreisen kann es ohnehin nicht liegen, da in vielen Gay-Saunen jüngere Männer verbilligten Eintritt haben oder sogar an bestimmten Tagen und zu bestimmten Tageszeiten nichts bezahlen müssen. Das verdeutlicht doch, dass man versucht, auch Jüngere anzulocken, um den Altersdurchschnitt abzusenken. Und das Vorurteil, dass in der Sauna nur "geile alte Säcke" auf Frischfleisch warten, hält sich hartnäckig. Ich habe erst mit Ende 30 und eigentlich nur auf das Drängen eines schwulen Freundes das erste Mal eine Gay-Sauna besucht und fand es total geil. Danach war ich überzeugt und gehe bis heute regelmäßig in meine Lieblingssauna in Berlin.

bearbeitet von schwuler-nordstern
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liegt es auch daran, dass junge Leute immer mehr Skrupel haben, öffentlich nackt zu sein, und sie denken, in der Sauna ist man die ganze Zeit nackt. Das zeigt auch die Entwicklung im FKK-Bereich, wo man mehr nackt ist als in der Sauna.

Dabei kann gerade das nackt mit anderen Zusammensein davor schützen, in den Schönheits-Druck zu verfallen, der den jungen Leuten durch die (a)sozialen Medien auf Schritt und Tritt verfolgt.

Man muss es erstmal erlebt haben, wie natürlich es in der Sauna zugeht. Und in einer Gay-Sauna geht es in den allgemeinen Bereichen genauso gesittet zu wie in der normalen. Ja, man hat meist Gemeinschaftsduschen, und in der Saunakabine oder im Dampfbad ist man nackt. Aber ansonsten laufen und sitzen die Männer fast immer mit dem Handtuch um die Hüften herum - was ich persönlich sehr hässlich finde. Es sieht für mich schlimmer aus als ein schlabbriger Jogginganzug. Da finde ich nackt viel ästhetischer, auch wenn einer einen Bauch hat.

Und wie @BiMucMan richtig sagte: Statt hier vergeblich nach Dates zu suchen, sind die passenden Männer in der Sauna schon da und warten. Und man kann in die weniger "gesitteten" Bereiche der Sauna gehen und Spaß haben.

Ich liebe Gay-Saunen!

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Nur Ältere in der Gay Sauna?.... Da bin ich in Köln wohl sehr verwöhnt. Hier gibt es einige Gay saunen, wobei in der mir liebsten Sauna vorwiegend so junges Publikum ist, da fühle ich mich schon zu alt. Allerdings sind da auch gerade am Abend oder in der Nacht viele Paare ( m/m) die sich dort vergnügen. Für die Älteren gibt es auch ne Sauna, wohl die älteste in Köln. Man kann es sich sehr gut aussuchen.

Geschrieben

30 € sind überhaupt nicht "marginal", auch für Familienväter (!), Geringverdienende, Hartz-IV-Empfänger usw. ist diese Summe nicht aufzubringen. Sauna ist in jedem Falle ein Luxus, und wer den sich leisten kann, darf froh sein und soll es dankbar genießen.

Geschrieben

Wenn ich einen Preis/Leistungsvergleich Sauna zu Kino mache komme ich immer zu dem Ergebnis das die Sauna zwar teuer aber "Entspannungsintensiver" ist.

Leider ist in meiner Gegend keine Gaysauna und die Trefferquote in der normalen ist nicht so hoch.

Geschrieben
Am 1.6.2022 at 21:34, schrieb Mathrigo:

Vor allem eine Geldfrage. Ist halt schon eher teuer.

Am 1.6.2022 at 21:36, schrieb AlexRocket:

Na ja, 10-20 €. Man gönnt sich ja sonst nichts....

Leider wahr!

Hier in der Paradise Gaysauna Dresden ist aber am Mittwoch der Sonderpreis von 22€ für ein Paar als "Twogether" angesagt, also 11€ für jeden. Dazu muss man nur zusammen kommen, kann aber zu verschiedenen Zeiten wieder gehen. Das nutzen wir öfter mal. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
November 12, 2020, schrieb Karsten29:

Ich war auch noch nie in einer Gay Sauna da ich keine Lust habe mich die ganze Zeit begaffen zu lassen oder antatschen zu lassen. Auch wurde ich zum Beispiel von einem Kumpel gewarnt wegen der Hygiene in manchen Saunen .

Bevorzuge lieber die normalen Saunen wo ich meine Ruhe habe

Hier möchte ich nach meinen Erfahrungen widersprechen.
Es ist komisch das du erwähntst, du warst noch nie in einer Gaysauna aber erzählst (wenn auch nur vom hören-sagen) eine Gaysauna sei unhygienischer als eine normale Sauna.
Habe noch nie erlebt das eine Gaysauna schmutzigeŕ wäre als eine normale. Dabei besuche ich beide Varianten.
Ich war bereits in einigen Gaysauna und muss sagen, ich habe dort meist auch Publikum um die dreißig und vereinzelt auch jünger gefunden.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Biler582:

Hier möchte ich nach meinen Erfahrungen widersprechen.
Es ist komisch das du erwähntst, du warst noch nie in einer Gaysauna aber erzählst (wenn auch nur vom hören-sagen) eine Gaysauna sei unhygienischer als eine normale Sauna.
Habe noch nie erlebt das eine Gaysauna schmutzigeŕ wäre als eine normale. Dabei besuche ich beide Varianten.
Ich war bereits in einigen Gaysauna und muss sagen, ich habe dort meist auch Publikum um die dreißig und vereinzelt auch jünger gefunden.

Stimmt. Meine Erfahrungen hier liegen länger zurück, aber bestätigen Biler582 voll und ganz. "Schmutzig" - das könnte theoretisch einzig und allein die Dampfsauna bzw. der Darkroom sein, denn dort wird sicher einiges an Ejakulaten auf dem Boden landen, falls nicht bis zuende geblasen wurde. Ist die "Sahne" denn wirklich als Schmutz zu bezeichnen ??? :smirk: Außerdem sorgt das Personal für Zwischenreinigungen.

  • Mann-Mann-Frau

    Ein Dreier mit zwei Männern und einer Frau - eine Erfahrung die nicht unbedingt homoerotisch sein muss. Denn bei einem Dreier mit zwei Männern musst du nicht unbedingt bisexuell oder schwul sein. ...

×
×
  • Neu erstellen...