Jump to content

Altersunterschied Beziehung


lascap

Empfohlener Beitrag

schwuler-nordstern
Geschrieben

Ein 16-jähriger Jugendlicher darf nicht per se Sex mit einer 26-jährigen Person haben. Da muss man noch ein wenig mehr differenzieren, weil man mit 16 Jahren eben noch Jugendlicher(also über 14, aber noch unter 18 Jahre) ist und noch nicht erwachsen. Und auch Jugendliche sollen in ihrer sexuellen Selbstbestimmung geschützt werden. Daher muss § 182 StGB beachtet werden. Wer einer Person unter 18 Jahren ein Entgelt für sexuelle Handlungen bietet, wer eine Zwangslage ausnutzt, oder auch, wer die sexuelle Selbstbestimmung des Jugendlichen ausnutzt, macht sich strafbar. Wichtig ist auch, dass der Jugendliche freiwillig handelt und einwilligungsfähig ist. Wenn also ein Jugendlicher auf einer Party "betrunken mit einem Erwachsenen rummacht" könnte die Einwilligungsfähigkeit des Jugendlichen angezweifelt werden. Und: mit "sexuellen Handlungen" ist nicht nur die Penetration (also das Eindringen in eine Körperöffnung zu sexuellen Zwecken) gemeint, sondern auch OV, Petting oder auch die Selbstbefriedigung vor einer anderen Person.

Geschrieben
Am 24.2.2022 at 07:16, schrieb Lalo1970:

Du bist 26 ,er nun 16 Jahre ( nicht volljährig)...Glaubst Du nicht ,Du findest jemanden auf Augenhöhe ,in Deiner Altersklasse...🤔

Ich sage nur "Wo die Liebe hinfällt"...

lascap ist immerhin auch noch ein jüngerer Mann und dafür (so wie er schreibt) gibt er sich recht erwachsen und vernünftig. Ich war mit 26 bedeutend unreflektierter!

Geschrieben

Es war 1971 und ich süße 17, von zuhause ausgebüxt und in einer Kommune lebend. Wurde regelmäßig und meist gegen meinen freien Willen sowohl homo- als auch heterosexuell benutzt. Die Nutzer waren zwi 5 und 22 Jahre älter als ich. Damals wurde man mit 21 volljährig und stark eingeschränkten Sex durfte man frühestens ab 18 haben.

Es wusste eigentlich jeder im Ort, kein Hahn hat danach gekräht. 

Herrscher45nackt
Geschrieben
Am 22.10.2023 at 18:01, schrieb mundorgel:

Es war 1971 und ich süße 17, von zuhause ausgebüxt und in einer Kommune lebend. Wurde regelmäßig und meist gegen meinen freien Willen sowohl homo- als auch heterosexuell benutzt. Die Nutzer waren zwi 5 und 22 Jahre älter als ich. Damals wurde man mit 21 volljährig und stark eingeschränkten Sex durfte man frühestens ab 18 haben.

Es wusste eigentlich jeder im Ort, kein Hahn hat danach gekräht. 

krass

Geschrieben

Hätte selbst nicht gedacht, das es funktioniert. Aber seitdem ich mit meinem Freund, er ist 46, ich 67 zusammen bin, wurde ich eines besseren belehrt. Nicht nur sexmäßig sondern auch bei unseren vielen Freizeitaktivitäten harmonieren wir bestens.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Plus-Minus 5 Jahre zu meinem Alter. Alles was drüber oder drunter ist finde ich persönlich eher nicht passend. Nicht das dann irgendwann fragen kommen ist das dein Sohn oder dein Vater wenn der Altersunterschied zu groß ist.

Geschrieben
Am 23.11.2023 at 09:26, schrieb Adrammelech:

Plus-Minus 5 Jahre zu meinem Alter. Alles was drüber oder drunter ist finde ich persönlich eher nicht passend. Nicht das dann irgendwann fragen kommen ist das dein Sohn oder dein Vater wenn der Altersunterschied zu groß ist.

Kann doch auch lustig sein andere auf den Arm zu nehmen, wenn der ältere sagt, dass ist mein Sohn!  ;)

 

Am 22.10.2023 at 18:01, schrieb mundorgel:

... Wurde regelmäßig und meist gegen meinen freien Willen sowohl homo- als auch heterosexuell benutzt. Die Nutzer waren zwi 5 und 22 Jahre älter als ich...

Es ist ja oft Wunsch bzw. sexuelle Fantasie, so benutzt zu werden, wie Du es schilderst. Aber es klingt heftig nach (unlustigen) Missbrauch!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Munich1:

Kann doch auch lustig sein andere auf den Arm zu nehmen, wenn der ältere sagt, dass ist mein Sohn!  ;)

Das stimmt schon das man da den einen oder anderen auf den Arm nehmen kann. Aber ich bleibe da schon eher realistischer was das angeht^^.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Munich1:

Es ist ja oft Wunsch bzw. sexuelle Fantasie, so benutzt zu werden, wie Du es schilderst. Aber es klingt heftig nach (unlustigen) Missbrauch!

Es war irgendwie "freiwillig gezwungen", es schwang die Angst mit, rausgeschmissen zu werden, falls ich nicht mitmach.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb mundorgel:

Es war irgendwie "freiwillig gezwungen", es schwang die Angst mit, rausgeschmissen zu werden, falls ich nicht mitmach.

Mitmachen oder rausfliegen? Beim Rauswurf hätte man ein schwerwiegenderes Problem... Sehr nachvollziehbar Mundorgel!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Munich1:

Mitmachen oder rausfliegen? Beim Rauswurf hätte man ein schwerwiegenderes Problem... Sehr nachvollziehbar Mundorgel!

Es waren die Umstände und die Zeiten, damals, etwa September 1971. Ich war 17, von zuhause "abgehauen", volljährig wurde ich übrigens erst mit 21 im Dezember 1974. Tage darauf zum 1.1.75 wurde das auf 18 herabgesetzt. 

Meine Generation war mit 17 noch höchst unbedarft/naiv und so bildete ich mir ein, man KÖNNTE  mich rausschmeißen falls ich nicht punktpunktpunkt.

Heute denke ich, so krass wärs nicht gekommen, mein Zusammenleben mit den anderen M und W wäre jedoch irgendwie "gestört" gewesen und man hätte mich "sanft rausgedrängt".

Wie sagt man doch so schön: alles richtig gemacht. 

Hihi kann schon lang wieder drüber lachen und schmunzeln 😏 😏 😏 😏 😏 😏 😏 😏 

Geschrieben
Am 25.11.2023 at 07:10, schrieb mundorgel:

Es waren die Umstände und die Zeiten, damals, etwa September 1971. Ich war 17, von zuhause "abgehauen", volljährig wurde ich übrigens erst mit 21 im Dezember 1974. Tage darauf zum 1.1.75 wurde das auf 18 herabgesetzt. 

Meine Generation war mit 17 noch höchst unbedarft/naiv und so bildete ich mir ein, man KÖNNTE  mich rausschmeißen falls ich nicht punktpunktpunkt.

Heute denke ich, so krass wärs nicht gekommen, mein Zusammenleben mit den anderen M und W wäre jedoch irgendwie "gestört" gewesen und man hätte mich "sanft rausgedrängt".

Wie sagt man doch so schön: alles richtig gemacht. 

Hihi kann schon lang wieder drüber lachen und schmunzeln 😏 😏 😏 😏 😏 😏 😏 😏 

Zauberstichwort Loslassen und gewissermaßen Vergessen... Gut das Du (scheinbar) eine starke Frohnatur bist.   :thumbsup:    :thumbsup:    :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Das ist heute garnicht mal so schlimm .
Hat was seyxes .
Also ich selbst stehe total auf älteren Mann unter 10 Jahre Altersunterschied ist für mich mega tabu.
Möchte schliesslich glücklich sein und nicht auf andere hören - wie kannst Du nur-, wenn man den Menschen sich ausgesucht hat ihn liebt und damit glücklich ist .
Höre einfach auf Dich selbst auf Dein Herz und Deine Gefühle.
Hast Du Dich in ihn verknallt ? Dann ist das so.Lebe mit Ihm ,lebt Euer Leben .
×
×
  • Neu erstellen...