Jump to content

Affenpocken


Ro****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Eine interessante Diskussion, der wir gern mehr Raum geben möchten. 
Doch bitte beachtet unsere Forenregeln. ;-) 
Wir möchten gern das Thema von @Robert-2640 offen lassen, um euch die Möglichkeit für Informationen rund um eure Gesundheit und #SaferSex zu ermöglichen und eventuelle Ängste - vor allem aber Unwissen - zu mindern. 

Die UNO-Organisation Unaids warnt bereits vor der Stigmatisierung und den Vorwürfen im Zusammenhang mit den Affenpocken. Einige Berichte über die Virusinfektion seien „homophob und rassistisch“. 
Wir alle wissen, dass es eben nicht nur MSM betrifft. 

Ein großer Teil der bislang bestätigten Fälle betrifft Männer, die mit anderen Männern Geschlechtsverkehr hatten. Unaids mahnt allerdings, dass die Krankheit durch engen Körperkontakt mit einer infizierten Person jeden treffen könne. Die UNO-Organisation befürchtet, dass Stigmata und Vorwürfe Wissenschaft und Fakten beeinflussen und ein Kreislauf der Angst entstehen könnte.

Deutsche Aidshilfe gegen falsche Schlussfolgerungen

Zuletzt hatte bereits die Deutsche Aidshilfe vor falschen Schlussfolgerungen gewarnt. Sprecher Holger Wicht sagte, es sei wichtig, dass keine Panik und unangemessene Ängste entstünden. Durch die Erfahrungen mit HIV fürchte man die Stigmatisierung schwuler Männer und Menschen aus Afrika.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation gab es bis Samstag über 90 bestätigte Infektionen in Ländern, in denen das in West- und Zentralafrika heimische Virus normalerweise nicht auftritt. In Deutschland wurden bisher drei Infektionen mit Affenpocken nachgewiesen – ein Fall in Bayern und zwei Fälle in Berlin.

Bildschirmfoto 2022-05-24 um 15.44.47.png
geilesbaerchen
Geschrieben
Am 22.5.2022 at 06:16, schrieb Robert-2640:

Im Internet kursieren Gerüchte,auch im ARD Videotext habe ich gelesen, daß die Affenpocken eine über Körperflüssigkeiten ausgetauschte Virusinfektion sein soll,die vor allem Dingen die Schwule- und BI Community betreffen soll 

Eine neue Seuche??? Was meint IHR? 

teletext  ist das eine   internet  auch   musst  mal  aufpassen   was  die WHO   so  spricht  über das thema  "affenpocken"    zum einen stammt es aus  süd  afrika  das  ja  nicht mitbekommen hast  da du  nebenbei  chatten   musstest   und  mit  corona  hat es  überhaupt nix  zu tun   ...den  corona  ist  ein  virus  der  ja  auch  verschärft  aus  süd  afrika  stammt   sowie  nun  die  affenpocke  ..und da  gibs  wieder  nen unterschied  wenn man die  nachrichten   ernsthaft  hinterliest    als  nebenbei  zu chatten und hier  reinen  unsinn reinschreibt     ..hauptsache   dass du  deinen   unwissentlichen  schwachsinn  hier  noch einen drauf setzt  und deinen   senf  dazu gibst    

 

und wer  schleppt das ein   die  reisenden   die  ja nicht  zuhause  bleiben können  und  mit  euren scheiss  weil es  gerade  wichtig  ist   auf  malorca zu fliegen mitten in der  pandemie   und es  nach  europa  und in  die welt  einschleppt und  noch dazu   so einen  blödsinn   zeit   zu verschwenden  ...weil man sich  wichtig machen muss  !!!!!

 

Geschrieben

Wenns per Körperflüssigkeit reicht, dann muss es nicht mal Sex sein.

Sction_is_fun
Geschrieben

Na, ob „locker bleiben“ die beste Idee ist!

Geschrieben
Wie sich Leute zum Teil über meinen Beitrag aufregen ist echt witzig
Ich gebe nur das gelesene ( ohne Interpretation) weiter und muss mich von einigen belehren lassen das ich Panik verbreitet
UND JA,bis jetzt sind 95% Homosexuelle Männer betroffen ( Quelle WHO)
WENN Affenpicken von Afrika nach Europa und USA wandern ist es ja wohl nur eine Frage der Zeit bis EBOLA eventuell bei uns auftaucht und dann ist nämlich der ZAPFEN ab
Geschrieben

Bitte nicht gleich wieder in die Dikussion für und gegen das Impfen abgleiten. Das hatten wir schon zur Genüge! 

Ich werde mich auch zukünftig mit Männern treffen und geilen nackten Sex haben. 😜

Geschrieben

Wenn schon, dann müsste es schon lange unsicher sein mit einem lieben Partner sexuell zu verkehren. Sexpraktiken unter Männern gibt es, gottlob, auch schon lange.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lustluemmel01:

Ich werde mich auch zukünftig mit Männern treffen und geilen nackten Sex haben

Es spricht doch nichts dagegen, dass Du auch in Zukunft geilen Sex mit einem Kerl haben kanst, doch ebenso spricht nichts dagegen wenn Du dabei etwas umsichtig bist. Ebenso kann eine Diskussion, für oder gegen eine Impfung, der Lust keinen Abbruch tun.

 

vor 18 Minuten, schrieb Hopemax:

Wenn schon, dann müsste es schon lange unsicher sein mit einem lieben Partner sexuell zu verkehren

Aber sicher, ungeschützter Verkehr war schon immer unsicher! Wer jedoch, auch in einer Beziehung, sich schützt usw. sollte auf der relativ sicheren Seite sein. Natürlich gibt es überall Ausnahmen.

 

Geschrieben

Dass vor allem wir Schwule betroffen sind liegt woran?

Richtig, wir ficken deutlich öfters als Heteros. Und gerade im Hintern stecken Blutbahnen, die VIren besonders gerne futtern. Würden alle Heteros also jetzt auch ficken, dann würden sie genau so oft dran erkranken. Es liegt rein am Analverkehr, wenn man zu dumm zum verhüten ist.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Hopemax:

Wenn schon, dann müsste es schon lange unsicher sein mit einem lieben Partner sexuell zu verkehren. Sexpraktiken unter Männern gibt es, gottlob, auch schon lange.

Es scheint auch noch vernünftige Männer zu geben und nicht nur solche die gleich in absolute Panik verfallen wenn unsere Politiker mal wieder was neues „gefährliches“ entdecken.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb reiner2000:

Es scheint auch noch vernünftige Männer zu geben und nicht nur solche die gleich in absolute Panik verfallen wenn unsere Politiker mal wieder was neues „gefährliches“ entdecken.

Die Politiker haben es entdeckt? Und ich dachte doch wirklich das es die Ärzte waren 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Robert-2640:

Die Politiker haben es entdeckt? Und ich dachte doch wirklich das es die Ärzte waren 

Lauterbach und Söder sind auch keine Ärzte! 🤪

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lustluemmel01:

Lauterbach und Söder sind auch keine Ärzte! 🤪

Oh mein Gott 😫

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert-2640:

Oh mein Gott 😫

Ok, hab was verdreht 😕

Geschrieben

ja, ja...und die Erde ist eine Scheibe

Da wären wir dann wieder bei den ....

Geschrieben
Die Menschheit lebt seit Jahrhunderten mit sonst wievielen Krankheiten und Viren und denke durch die Globalisierung ist es halt nur überall verbreiteter. Einfach bisschen Hygiene walten lassen und gut.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb LatexJeans:

Die Menschheit lebt seit Jahrhunderten mit sonst wievielen Krankheiten und Viren und denke durch die Globalisierung ist es halt nur überall verbreiteter. Einfach bisschen Hygiene walten lassen und gut.

Ein bisschen Hygiene 😂

Das ist der Beitrag des Tages

Geschrieben
Ihr kappert ungefragt meinen Beitrag @gay.de
Geschrieben

Zur Ursprungsfrage: Ich sehe das nicht als neue Seuche. Wenn ich wie bisher meinen Kreis der Kontakte klein halte und diese ebenfalls, habe ich auch keine Bedenken. Bzgl. anonymer Massen-Sex-Parties habe ich aber nach wie vor unverändert meine Vorbehalte. Das muss für mich nicht sein - nur ein geiler Gedanke.

Geschrieben
Am 24.5.2022 at 15:45, schrieb G-Team:

Die UNO-Organisation Unaids warnt bereits vor der Stigmatisierung und den Vorwürfen im Zusammenhang mit den Affenpocken. Einige Berichte über die Virusinfektion seien „homophob und rassistisch“. 
Wir alle wissen, dass es eben nicht nur MSM betrifft. 

Ein großer Teil der bislang bestätigten Fälle betrifft Männer, die mit anderen Männern Geschlechtsverkehr hatten. Unaids mahnt allerdings, dass die Krankheit durch engen Körperkontakt mit einer infizierten Person jeden treffen könne. Die UNO-Organisation befürchtet, dass Stigmata und Vorwürfe Wissenschaft und Fakten beeinflussen und ein Kreislauf der Angst entstehen könnte.

Stigmatisierung ist schlecht. Die Zahlen bzgl. Verbreitung eben überwiegend unter MSM-Männern, die größere Sex-Parties besuchen sind einfach wie sie sind, das ist keine Stigmatisierung. Die Kommunikation nur aufg diese Gruppe zu begrenzen aber sehr wohl, und das wollen wir wohl alle nicht. Also bitte einfach differenzieren, dann ist alles ok.

Geschrieben
Oh nu muss ich aber Angst haben selbst corona hatte ich nicht also habe ich keine Zeit mehr mich wegen so ein Müll zu beschäftigen.....
  • Moderator
Geschrieben
Am 28.5.2022 at 12:19, schrieb Robert-2640:

Ihr kappert ungefragt meinen Beitrag @gay.de

Nicht wirklich ;-) 
Wir freuen uns immer, wenn Userbeiträge so gut sind, dass sie mit der gesamten Community geteilt gehören. 
 

×
×
  • Neu erstellen...