Jump to content

Neues Wortspiel, beginnend mit dem 2. +  dem vorletzten Buchstaben des vorherigen Wortes


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nochmal die Regeln: Neues Wort bilden - beginnend mit dem zweiten und dem vorletzten Buchstaben aus dem vorangegangenen Wort !!!   Dabei ist  i = j

Wer ein Wort einstellt, sollte vorher prüfen, ob mit dessen zweiten und vorletzten Buchstaben als Anfang überhaupt ein neues Wort gebildet werden kann. (zwei Konsonanten werden nur selten funktionieren...)

vor 12 Minuten, schrieb BiMannBonn:

Onenightstand          damit geht es hier nicht weiter (welches Wort fängt mit nn an?)

letztes gültiges Wort war das von nick2017333:

Folgerung

Geschrieben

Nochmal die Regeln: Neues Wort bilden - beginnend mit dem zweiten und dem vorletzten Buchstaben aus dem vorangegangenen Wort !!! dabei ist  i = j

Wer ein Wort einstellt, sollte doch prüfen, ob mit dessen zweiten und vorletzten Buchstaben als Anfang überhaupt ein neues Wort gebildet werden kann. (zwei Konsonanten werden nur selten funktionieren...)

vor 10 Minuten, schrieb BiMannBonn:

Onenightstand          damit geht es hier nicht weiter (mit nn beginnt kein  Wort, sorry, mit ft auch nicht)

letztes gültiges Wort war von nick2017333:

Folgerung.   :praise:

Geschrieben (bearbeitet)

Geschlafen :tiger::zzz:   Fleckenentferner ist jetzt LATEX !!!

Neu aus Ehemalig dann : i und n

Industrienähmaschine :sparkles:

bearbeitet von Tiger62
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb 60Joachim:

Ehemalig        - dieses Wort ist für mich das zuletzt gültige (weder After noch Industrienähmaschine ergeben sich aus den gestellten Regeln)

Hillbilly.    :P

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tiger62:

Neuer Versuch : H und i= J

Hundejammer :zzz:

Lieber Tiger62, der 2. und der vorletzte Buchstabe von Hillbilly sind i und l - Dein Wort müsste mit " il " anfangen. Lass Dir was einfallen.... :dr_love:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BiMannBonn:

Aamachen - muss ich gleich. 😂

Das passt leider nicht ganz. 

Acht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Das passt leider nicht ganz. 

Acht

War schneller, merkte es auch !

Bitte bei meinen Wort bleiben : Achillessehne   ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Tiger62:

Bitte bei meinen Wort bleiben : Achillessehne 

das geht leider nicht - oder gibt es ein Wort, das mit " cn " abfängt? (wenn Du nur Achilles genommen hättest, wäre es gut, die Sehne verhindert eine regelgemäße Fortführung)

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, weiter mit :

Hubschrauber :dizzy:

ue kann doch auch ein Ü sein ?! :sparkles:

bearbeitet von Tiger62
×
×
  • Neu erstellen...