Jump to content

Kinderwunsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Leute,

wie seht ihr das denn allgemein mit dem Kinderwunsch? Es gibt Paare die sich für ein Adoptivkind entscheiden, es gibt Regenbogenmütter die sich über ein bisschen Samen zur Befruchtung aus dem Becher freuen, und Kontakt zum leiblichen Vater durchaus richtig und wichtig finden, oder die Möglichkeit sich sterilisieren zu lassen.

In der heutigen Zeit gehen ja gerade Frauen etwas offener mit dem Thema Kinderwunsch bzw. Sterilisation um, aber wie ist das Ganze mit euch Männern, würdet ihr auf ein leibliches Kind verzichten, oder setzt es euch unter Druck ein wenig der "Heteronormativität" nachzugeben und ggf. auf Leihmutterschaft oder ähnliche Szenarien auszuweichen. 

Ich weiß, dass das Thema sehr Emotional behaftet ist, deswegen antwortet ruhig, aber antwortet auch nur darauf, wenn ihr das tatsächlich möchtet.

Lg. Devin

Geschrieben
Aus welcher Sicht fragst Du an, als Adoptivwilliger oder als potentieller Spender?
Geschrieben
Was mich betrifft ich bin froh keine Kinder zu haben, wer soll das alles finanzieren. Für mich nicht möglich.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Andreas901:

Was mich betrifft ich bin froh keine Kinder zu haben, wer soll das alles finanzieren. Für mich nicht möglich.

Das ist, meiner Meinung nach, der vollkommen falsche Ansatz. Kinder sollte man nicht aufrechnen.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Das ist, meiner Meinung nach, der vollkommen falsche Ansatz. Kinder sollte man nicht aufrechnen.

 

Selbstverständlich nicht aber weil ich seit 14 Jahren keinen festen Arbeitsplatz habe, lässt sich der Wunsch nicht erfüllen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andreas901:

...seit 14 Jahren keinen festen Arbeitsplatz habe....

O.k., die Umsicht ist nachvollziehbar. Man will dem Kind ja auch etwas bieten. Kommst Du da raus?

Geschrieben
Da ich Bi bin und Mal was mit ner Frau hatte, habe ich 3 wundervolle Kinder! Lebe mit denen alleine! Ich wollte immer Kinder, irgendwie fehlte da was! Beziehung im Arsch, Frau weg! Das die Beziehung zur Mutter scheiterte war nicht geplant, aber es läuft super! Ich könnte mir keinen anderen Weg als so vorstellen um Kinder zu bekommen!
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb fnfstetten350:

Was hat so eine Frage bitte auf"gaudi","gay.de" zu tun?

Versteh die Frage nicht!

Ich kenn ein schwules, verheiratetes Paar, die haben ein Kind adoptiert.

Geschrieben
Ich könnte mir in Zukunft mal vorstellen ein Kind zu haben, aber ich möchte erst einmal mein Leben wieder im Griff haben und bin da auf einem guten Weg
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du ein Kind groß ziehst, verändert dich das auf allen Ebenen deines Lebens. Dabei ist es egal ob das eigene oder nicht - wenn du es wie ein Vater liebst und beschützt, Verantwortung übernimmst, dann wächst du zu einer besonderen Persönlichkeit. Jeder Mann kann das und manchmal weckt das Kind diese Energie im Mann, egal wie die Umstände sind. Ich hatte das Glück in meinem Leben. Es war sogar so, dass ich ein Kind und Familie mehr wollte, als meine schwule Seite auszuleben. Damals war ich noch Bi. Nachdem das Kapitel abgeschlossen war, habe ich die Fähigkeit verloren eine Frau zu lieben. Nun bin ich schwul  - und kann von mir sagen: Ich kann Männer wie Frauen lieben. 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nick2017333:

O.k., die Umsicht ist nachvollziehbar. Man will dem Kind ja auch etwas bieten. Kommst Du da raus?

Das weiß ich noch nicht, ohne Beziehungen ist es einfach schwierig, wieder beruflich Fuß zu fassen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Andreas901:

Das weiß ich noch nicht, ohne Beziehungen ist es einfach schwierig, wieder beruflich Fuß zu fassen. 

Bleib positiv, erweitere den Berufsradius, wenn möglich. Manchmal ist was neues zu versuchen der richtige Weg. Und bleib in möglichen Vorstellungsgespräch positiv mut Brust raus. Die AG brauchen Dich genauso, wie Du Arbeit suchst.

Geschrieben
Ich habe zwei Kinder geboren. Mein Traum wäre es, in einer erfolgreichen Beziehung dann noch zwei bis drei LGBT* Kids oder ***s ihre freie Entwicklung als Pflege- oder Adoptivfamilie zu ermöglichen ❤️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cyclista:

Ich hatte das Glück in meinem Leben.

Wie kommt dein Kind mit allem klar?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Shabai:

dann noch zwei bis drei LGBT* Kids oder ***s ihre freie Entwicklung als Pflege- oder Adoptivfamilie zu ermöglichen

Ambitioniert. Ich frag mich nur, wie das klappen soll. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nick2017333:

Ambitioniert. Ich frag mich nur, wie das klappen soll. 

Warum sollte das nicht klappen? Ich kenn noch zwei Familien in denen es klappt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Shabai:

Warum sollte das nicht klappen? Ich kenn noch zwei Familien in denen es klappt

Nicht die Adoption an sich, wie willst Du im Vorfelde diese Auswahl auf LGBT-Kids eingrenzen? Das find ich schwierig, wenn die es selber noch nicht einmal wissen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Nicht die Adoption an sich, wie willst Du im Vorfelde diese Auswahl auf LGBT-Kids eingrenzen? Das find ich schwierig, wenn die es selber noch nicht einmal wissen.

Erst mal ist es ein sehr starker Wunsch von mir. Ich brauch ja noch nen Partner. Und dann gibt es Mittel und Wege, vor allem in meinen Queer Beratungsstellen, in denen Jugendliche tws übernachten müssen, weil sie von ihren Eltern terrorisiert werden etc. Ich bin ziemlich aktiv in der Community unterwegs inzwischen und kenne einige Kids und Jugendliche, die zumindest zeitweise Abstand benötigen. Wenn man da mit dem JA zusammenarbeitet, klappt das zumindest als Pflegefamilie. Und das kann bis zur Adoption gehen, wenn alles klappt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Shabai:

Ich bin ziemlich aktiv in der Community unterwegs inzwischen und kenne einige Kids und Jugendliche, die zumindest zeitweise Abstand benötigen.

Das erklärt es natürlich.

Aber wie Du sagst, musst Du erst einmal den ersten Schritt mut dem Partner schaffen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nick2017333:

Das erklärt es natürlich.

Aber wie Du sagst, musst Du erst einmal den ersten Schritt mut dem Partner schaffen.

 

na klar. Aber da auch ich mich das nächste Jahr in der heftigsten Veränderungsphase befinde, wird das Zeit brauchen. Gut, dass mich wenigstens Live viele Menschen inzwichen als Mann sehen, das erleichtert es mir, Männer kennenzulernen :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Shabai:

das erleichtert es mir, Männer kennenzulernen :)

Auch deine fehlende Hälfte läuft irgendwo da draussen rum. Mit etwas Glück wirst Du sie schon finden. Und dein Verwurzelung in der Community macht es sicher nicht schwerer.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Auch deine fehlende Hälfte läuft irgendwo da draussen rum. Mit etwas Glück wirst Du sie schon finden. Und dein Verwurzelung in der Community macht es sicher nicht schwerer.

ich genieße es erstmal wieder fuß in der szene zu fassen, als alter und doch neuer mensch. es tut einfach so gut, endlich ich zu sein. und ich denke das merkt man. und das kann genauso helfen. Danke für die guten Gedanken.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Shabai:

Danke für die guten Gedanken.

Kennst Du en Dialog Symposion von Aristophanes über die Kugelmenschen? 

×
×
  • Neu erstellen...