Jump to content

Alternative Antriebe


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jensxp:

Und EU + USA + einige wenige andere Länder gemeinsam... das bringt schon was.

Ja, aber leider seh ich da die USA auch eher auf Konfrontationskurs. Da seh ich eine große Gefahr  weil die EU da nicht mit geeinter Stimme auftritt und die USA sich europäischen Firmen "abgreifen".

Geschrieben
Am 18.12.2022 at 12:16, schrieb hotman69:

Da hast Du recht das wir alles kaputt machen, aber das ändern die grünen bestimmt nicht. Und ich habe recht, etliche haben nicht mal einen Schulabschluss. Egal schönen Sonntag noch 

Ich halte diese Kritik nicht angemessen. Ich kenne jetzt keine Statistiken, mir ist durchaus bekannt, dass Katrin Göring-Eckardt, Ricarda Lang und Claudia Roth keinen BERUFSabschluss haben - sehr wohl aber einen SCHULabschluss. Aber einerseits schimpfen die Leute darauf, dass die "korrupten Politiker da oben" die Bodenhaftung zu normalen Leuten verloren haben, wenn alles Juristen, Unternehmensberater und Studierte sind, die angeblich keine Ahnung von den normalen Leuten haben - dann aber werden normale Leute, die eben auch mal Brüche in den Lebensläufen haben, dafür kritisiert.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die Nebeneinkünfte der Abgeordneten der Grünen mit Abstand die niedrigsten sind. "Nebeneinkünfte"... ihr wisst schon. Quelle: Ich habe versucht, hier einen Link einzufügen, es hat leider nicht geklappt. Bitte nach "Nebeineinkünfte nach Parteien" suchen und Grafiken ansehen - abgeordnetenwatch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jensxp:

Ich halte diese Kritik nicht angemessen. Ich kenne jetzt keine Statistiken, mir ist durchaus bekannt, dass Katrin Göring-Eckardt, Ricarda Lang und Claudia Roth keinen BERUFSabschluss haben - sehr wohl aber einen SCHULabschluss. Aber einerseits schimpfen die Leute darauf, dass die "korrupten Politiker da oben" die Bodenhaftung zu normalen Leuten verloren haben, wenn alles Juristen, Unternehmensberater und Studierte sind, die angeblich keine Ahnung von den normalen Leuten haben - dann aber werden normale Leute, die eben auch mal Brüche in den Lebensläufen haben, dafür kritisiert.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die Nebeneinkünfte der Abgeordneten der Grünen mit Abstand die niedrigsten sind. "Nebeneinkünfte"... ihr wisst schon. Quelle: Ich habe versucht, hier einen Link einzufügen, es hat leider nicht geklappt. Bitte nach "Nebeineinkünfte nach Parteien" suchen und Grafiken ansehen - abgeordnetenwatch.

Aha , Du gehst zum Arzt und erwartest das du qualifiziert behandelt wirst, Du brauchst einen Fachmann der qualifiziert deine Probleme behebt, Du bringst dein Auto in die Werkstatt und erwartest das es von qualifizierten Mitarbeitern vernünftig und korrekt repariert oder gewartet wird. Aber unser Land sollen unqualifizierte, ungerlernte Leute führen. Ja dann Prost Mahlzeit, finde den Fehler

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb hotman69:

Aha , Du gehst zum Arzt und erwartest das du qualifiziert behandelt wirst, Du brauchst einen Fachmann der qualifiziert deine Probleme behebt, Du bringst dein Auto in die Werkstatt und erwartest das es von qualifizierten Mitarbeitern vernünftig und korrekt repariert oder gewartet wird. Aber unser Land sollen unqualifizierte, ungerlernte Leute führen. Ja dann Prost Mahlzeit, finde den Fehler

 

Ich habe den Fehler gefunden:

a) Was qualifiziert einen Juristen, Verteidigungsminister zu werden? Was qualifiziert einen Lehrer für Biologie und Chemie, Ministerpräsident zu werden (Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg). Was qualifiziert eine Physikerin, Bundeskanzlerin zu werden? Nichts... stattdessen ist b) richtig, und das gilt auch für die von Dir gescholtenen:

b) Du tust gerade so, als seien irgendwelche Arbeitslosen von der Straße zu Staatsführern gemacht worden. Aber niemand wird Minister von heute auf morgen. Der Tätigkeit in der Bundespolitik geht ein langjähriges Engagement auf Kommunalebene voraus, in Landesverbänden, in der Landespolitik. Stadtrat, Landesliste, vielleicht Landrätin, Bürgermeisterin, Mitarbeiter in einem Ministerium. Früh suchen sich in der Politik engagierte Themen, in diesen sie sich informieren, in denen sie Erfahrungen sammeln, zu "ihrem Thema" machen. Und in dieser Zeit der Kommunalpolitik lernt man das Politikerhandwerk, nicht auf einer Uni. Da ist sie also, die "Lehre" und die Qualifikation, die Du angemahnt hast - die politische Praxis, die dem bundespolitischen Amt vorausgeht. Simple as that.

c) Hinter jedem Ministerium steht ein riesiger Apparat von Fachleuten und Profis. Kein Minister und keine Ministerin entscheidet einfach so aus dem Bauch heraus Dinge. Sie tragen die Verantwortung und müssen das Personal managen, für schwierige Sachfragen aber gibt es erfahrene Profis in diesem speziellen Ressort.

Dein Bild von völlig ahnungslosen, ungebildeten Menschen, die einfach mal im Alleingang als Minister irgendwas beschließen, von dem sie keine Ahnung haben, ist unzutreffend.

bearbeitet von jensxp
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jensxp:

Ich habe den Fehler gefunden:

a) Was qualifiziert einen Juristen, Verteidigungsminister zu werden? Was qualifiziert einen Lehrer für Biologie und Chemie, Ministerpräsident zu werden (Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg). Was qualifiziert eine Physikerin, Bundeskanzlerin zu werden? Nichts... stattdessen ist b) richtig, und das gilt auch für die von Dir gescholtenen:

b) Du tust gerade so, als seien irgendwelche Arbeitslosen von der Straße zu Staatsführern gemacht worden. Aber niemand wird Minister von heute auf morgen. Der Tätigkeit in der Bundespolitik geht ein langjähriges Engagement auf Kommunalebene voraus, in Landesverbänden, in der Landespolitik. Stadtrat, Landesliste, vielleicht Landrätin, Bürgermeisterin, Mitarbeiter in einem Ministerium. Früh suchen sich in der Politik engagierte Themen, in diesen sie sich informieren, in denen sie Erfahrungen sammeln, zu "ihrem Thema" machen. Und in dieser Zeit der Kommunalpolitik lernt man das Politikerhandwerk, nicht auf einer Uni. Da ist sie also, die "Lehre" und die Qualifikation, die Du angemahnt hast - die politische Praxis, die dem bundespolitischen Amt vorausgeht. Simple as that.

c) Hinter jedem Ministerium steht ein riesiger Apparat von Fachleuten und Profis. Kein Minister und keine Ministerin entscheidet einfach so aus dem Bauch heraus Dinge. Sie tragen die Verantwortung und müssen das Personal managen, für schwierige Sachfragen aber gibt es erfahrene Profis in diesem speziellen Ressort.

Dein Bild von völlig ahnungslosen, ungebildeten Menschen, die einfach mal im Alleingang als Minister irgendwas beschließen, von dem sie keine Ahnung haben, ist völlig unzutreffend.

Wähle Du mal deine Grünen, auch Du wirst dafür bezahlen müssen. Habe selten so einen Schwachsinn gehört. Das ist das Problem der grünen Wähler, sind auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, genau wie die die sie wählen. Schön daher labern, meinen sie seien riesige Rethoriker, aber am Ende kommt nur Müll dabei raus.  Frohes Fest. 

Geschrieben

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest. 🎅🌲🎅

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb hotman69:

Wähle Du mal deine Grünen, auch Du wirst dafür bezahlen müssen. Habe selten so einen Schwachsinn gehört. Das ist das Problem der grünen Wähler, sind auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, genau wie die die sie wählen. Schön daher labern, meinen sie seien riesige Rethoriker, aber am Ende kommt nur Müll dabei raus.  Frohes Fest. 

Merry X-mas

Brauner dein gequirltes rumgesabbel ist schlicht nix anderes wie dumme Hetze. Aber kennt man von euch zur genüge.
Ausserdem ist dein gesabbel am Thema vorbei.
Tatsache ist das 16 Jahre und länger dank ... Inovationen ausgebremst wurde ja gar blockiert wurde. Fakt ist das Fossile Energieträger nicht unendlich verfügbar sind. Fakt Fossile Energieträger ermöglichen Dikatoren andere Länder zu erpressen. Daher ist essentiell Intensiv Alternativen voranzutreiben. Wasserstoffantrieb ist stritt. Alternativ wäre E-Auto mit autarker Solaraufladungsmöglichkeit. Aber es gibt viele Möglichkeiten diesbezüglich, was die bessere Alternative ist wird sich hoffentlich noch zeigen.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb jensxp:

Kein Minister und keine Ministerin entscheidet einfach so aus dem Bauch heraus Dinge. Sie tragen die Verantwortung und müssen das Personal managen, für schwierige Sachfragen aber gibt es erfahrene Profis in diesem speziellen Ressort.

Ein Minister ist "nur" das Sprachrohr seines Hauses. Es wäre hilfreich, wenn er vom Fach wäre, aber er kann und ist nur so gut, wie die MitarbeiterInnen seines Ressorts es ihm ermöglichen.

Woher ich das weiß?

Ich bin selber in einem Ministerium tätig und habe in jetzt über 25 Jahren Landesdienst unterschiedliche MinisterInnen arbeiten sehen dürfen. Gut ist, wenn er/ sie weiß, wie die Politik funktioniert und da ist es egal, ob er studiert  einen Beruf erlernt hat, oder auch keinen Abschluss hat. Was nützt mir der Abschluss, wenn er ein menschlicher Vollpfosten ist.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tyrus:

Merry X-mas

Brauner dein gequirltes rumgesabbel ist schlicht nix anderes wie dumme Hetze. Aber kennt man von euch zur genüge.
Ausserdem ist dein gesabbel am Thema vorbei.
Tatsache ist das 16 Jahre und länger dank ... Inovationen ausgebremst wurde ja gar blockiert wurde. Fakt ist das Fossile Energieträger nicht unendlich verfügbar sind. Fakt Fossile Energieträger ermöglichen Dikatoren andere Länder zu erpressen. Daher ist essentiell Intensiv Alternativen voranzutreiben. Wasserstoffantrieb ist stritt. Alternativ wäre E-Auto mit autarker Solaraufladungsmöglichkeit. Aber es gibt viele Möglichkeiten diesbezüglich, was die bessere Alternative ist wird sich hoffentlich noch zeigen.

Was hat das mit braun zu tun? Alles was nicht passt ist braun. Was laberst Du für einen Dreck. Geh anderen auf den Sack. Sag ja, schlau daher labern wollen aber doof wie Brot. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb hotman69:

Wähle Du mal deine Grünen, auch Du wirst dafür bezahlen müssen.

Momentan zahlen wir für die Politik eines Gerhard Schröder,die sechzehn Jahre von Angela Merckel“erfolgreich“ getragen und verwaltet wurde.Hätte man rechtzeitig auf erneuerbare Energien gesetzt und nicht jede innovative Energieerzeugung nach Asien abdriften lassen,dann hätten wir wahrscheinlich heute nicht diese hausgemachten Defizite,die unseren Geldbeutel permanent schrumpfen lassen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ugsd:

Momentan zahlen wir für die Politik eines Gerhard Schröder,die sechzehn Jahre von Angela Merckel“erfolgreich“ getragen und verwaltet wurde.Hätte man rechtzeitig auf erneuerbare Energien gesetzt und nicht jede innovative Energieerzeugung nach Asien abdriften lassen,dann hätten wir wahrscheinlich heute nicht diese hausgemachten Defizite,die unseren Geldbeutel permanent schrumpfen lassen.

Ja das wohl wahr, aber es ist halt nicht möglich Fehler von 16 Jahren und mehr innerhalb von einem Jahr wieder gut zu machen und dafür alles vor die Wand zu fahren 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hotman69:

Ja das wohl wahr, aber es ist halt nicht möglich Fehler von 16 Jahren und mehr innerhalb von einem Jahr wieder gut zu machen

Was wäre die Alternative,wie würdest Du dieses Inferno von Inflation,Energieknappheit und Insolvenzen begegnen wollen?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb hotman69:

...innerhalb von einem Jahr wieder gut zu machen...

Ich denke, den Anspruch hat gar keiner. Wichtig ist, das wir anfangen und versuchen mit vorn dabei zu sein in der Entwicklung. Nicht ohne Grund wollen die Amis unsere Firmen ködern in den USA zu bauen. Und dann ist irgendwann echt vorbei mit "Made in Germany".

Und klar kann Deutschland beim Thema Umweltverschmutzung nur einen Teil zur Vermeidung beitragen, aber auch hier zählt, einfach anfangen und machen. Da gibt es ein großes Betätigungsfeld, wo der Standort Deutschland/ Europa Vorreiter sein kann. 

Und wie @jensxp richtig geschrieben hat, es ist unser Wohlstand, der in Asien billig produziert wird und da massiv für die Umweltverschmutzung ursächlich ist. Wenn hier der Weg zurück zur Produktion in Europa führt, dann ist ein großer Beitrag zum Umweltschutz beigesteuert.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ugsd:

Was wäre die Alternative,wie würdest Du dieses Inferno von Inflation,Energieknappheit und Insolvenzen begegnen wollen?

Inflation und Insolvenzen sind doch das Ergebniss der energieknappheit, und wenn ich aus Kohle und atom, gleichzeitig aussteige, vom Gas total abhängig bin, weil ich das was wir selber haben nicht raushole, wo soll bezahlbare Energie herkommen. Das sind alles Heuchler, hier gibt's kein fracking kaufen es aber teuer aus dem Ausland. Hier gibt's kein Atom kaufen es aber aus dem Ausland von Kraftwerken die bald zusammen klappen. 

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 13:43, schrieb Tyrus:

Merry X-mas

Brauner dein gequirltes rumgesabbel ist schlicht nix anderes wie dumme Hetze. Aber kennt man von euch zur genüge.
Ausserdem ist dein gesabbel am Thema vorbei.
Tatsache ist das 16 Jahre und länger dank ... Inovationen ausgebremst wurde ja gar blockiert wurde. Fakt ist das Fossile Energieträger nicht unendlich verfügbar sind. Fakt Fossile Energieträger ermöglichen Dikatoren andere Länder zu erpressen. Daher ist essentiell Intensiv Alternativen voranzutreiben. Wasserstoffantrieb ist stritt. Alternativ wäre E-Auto mit autarker Solaraufladungsmöglichkeit. Aber es gibt viele Möglichkeiten diesbezüglich, was die bessere Alternative ist wird sich hoffentlich noch zeigen.

Dich müssen sie aber als Kind schlimm gehänselt und gemobbt haben. Gibst hier bei jedem Thema, mit deinem dummen Gelaber, deinen Senf dazu. Sind nicht alle braun, nur weil Du nix in der Birne hast. Aber so ist das wenn sich in der Anonymität jeder äußern kann. 

Geschrieben
Am 17.12.2022 at 22:07, schrieb Lalo1970:

Energie sparen , in der Schweiz z. B.muss man bei einem Blckout seinen E - Wagen stehen lassen...Woher soll der ganze umweltfreundliche Strom kommen ? Wer kauft gebrauchte E- Autos ? Was passiert mit den alten Akku's ? Die E - Fuels werden hoffentlich eine Alternative darstellen.
Mal davon abgesehen ,ist die Infrastruktur flächendeckend noch nicht gegeben ,die Reichweite lässt zu wünschen übrig und diese Auto's sind für die Meisten einfach noch viel zu teuer.

Da kann ich nur beipflichten. Ich denke auch an die seltenen Rohstoffe, die unter unsäglichen Bedingungen abgebaut werden und indigenen Völkern weiteren Lebensraum nehmen. Und, übrigens: Was kann man in arktischen Gegenden mit einem Batterieauto anfangen, wo minus 50 Grad nicht selten sind und wo schon der einzige Schulbus  (Diesel) nur fährt, wenn der Motor die Nacht über beheizt wurde?

Geschrieben
Samstag um 15:39, schrieb hotman69:

Was hat das mit braun zu tun? Alles was nicht passt ist braun. Was laberst Du für einen Dreck. Geh anderen auf den Sack. Sag ja, schlau daher labern wollen aber doof wie Brot. 

Zre und versenkt.
Tja was anderes habe von so einem wie dir nicht erwartet als so ein ...zu schreiben. Im geg zu dir habe ich dich nicht beleidigt und dein gesabbel als Dreck bezeichnet. Woher hast eihe deinen Hass?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tyrus:

Zre und versenkt.
Tja was anderes habe von so einem wie dir nicht erwartet als so ein ...zu schreiben. Im geg zu dir habe ich dich nicht beleidigt und dein gesabbel als Dreck bezeichnet. Woher hast eihe deinen Hass?

Treffer und Versenkt

Geschrieben
Gestern um 15:09 Uhr, schrieb regenwurm:

Dich müssen sie aber als Kind schlimm gehänselt und gemobbt haben. Gibst hier bei jedem Thema, mit deinem dummen Gelaber, deinen Senf dazu. Sind nicht alle braun, nur weil Du nix in der Birne hast. Aber so ist das wenn sich in der Anonymität jeder äußern kann. 

Ach komm Boy.
Denkst du echt du kannst mich mit dein hier zur schau gestellten wenigen Intellekt beeindrucken? Nö.
Allerhöchstes braune fanboys.
Hoffe du fährst größere Geschütze auf damit die Plattform Gründe hat....

Geschrieben
Samstag um 18:36, schrieb Ugsd:

Momentan zahlen wir für die Politik eines Gerhard Schröder,die sechzehn Jahre von Angela Merckel“erfolgreich“ getragen und verwaltet wurde.Hätte man rechtzeitig auf erneuerbare Energien gesetzt und nicht jede innovative Energieerzeugung nach Asien abdriften lassen,dann hätten wir wahrscheinlich heute nicht diese hausgemachten Defizite,die unseren Geldbeutel permanent schrumpfen lassen.

Fakt!

Geschrieben
Am 17.12.2022 at 23:36, schrieb nick2017333:

Wie alt ist dein Gefährt?

Welches?

 

Geschrieben

Wenn selbst Marken wie Mercedes,BMW,VW, Porsche auf E-Autos setzen wird es sich wohl in Zukunft durchsetzen 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MartinBerger:

Welches?

 

Dein Drahtesel. Meiner ist 26 Jahre alt. Ein Kollege von mir hat einen, der muss weit über 50 Jahre auf dem Buckel haben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Robert-2640:

Wenn selbst Marken wie Mercedes,BMW,VW, Porsche auf E-Autos setzen wird es sich wohl in Zukunft durchsetzen 

Ich glaube auch, dass wir gerade in einem großen Umbruch sind: Der Dekarbonisierung unserer Energiegewinnung und Industrie. Der Prozess, weg von der Verbrennung von Kohlenwasserstoffverbindungen (Gas, Öl) oder gleich Kohle wegzukommen, wird Jahrzehnte brauchen, aber es wird sich technologisch viel tun. Ob die Geschwindigkeit ausreicht, um die Klimakatastrophe einzudämmen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber den Gesamtprozess dieser Umstellung finde ich spannend. Zu Automarken, Stichwort Tesla: Bei der derzeitigen Bauchlandung von Elon Musk empfinde ich eine gewisse Schadenfreude, aber in erster Linie, weil ich seine politische Haltung und seine erratische Persönlichkeit nicht mag.

×
×
  • Neu erstellen...