Jump to content

Queere Kultur & Politik

lo****

Empfohlener Beitrag

Wir befinden uns stets im Wandel, sowohl kulturell als auch politisch. In solchen angespannten Zeiten, sich auf speziellen Plattformen mit offiziellen Ausweisdokumenten verifizieren zu müssen, um seine Auslegung und Vorlieben frei leben zu können halte ich für sehr schwierig bis sehr kritisch. 

Biste nicht mit Lichtbild und ausführlicher Adresse verifiziert biste quasi raus aus dem System. Es ist eines sein Körper zu zeigen, schließlich ist er oft die Tür zum Vergnügen. Ich und auch andere wollen damit werben ohne gleich Gesicht zeigen zu müssen oder sich komplett zu outen. Geht ja eh sehr oft darum spezielle Attribute zu zeigen oder sehen zu wollen. Reinstecken oder reingesteckt bekommen ist meist die Devise. 

Wie fühlt oder sieht das Gesamtbild die community. Man will sie zeigen und sagen, hier bin ich, nimm mich. Aber ohne gleich vollends sich wie auf dem Titelbild der Tageszeitung zu präsentieren. Ohne Ausweis aber nicht mehr möglich. Aber wer weiß wo diese Daten landen. Es hat sich schon so oft gezeigt, Daten sind nicht so sicher wie gerne behauptet wird. 

Was ist eure Meinung dazu? Klar können wir zur Zeit noch relativ frei sein, der Wind kann sich aber zu jeder Zeit drehen. Darüber muss man auch nicht streiten oder diskutieren. Aber ohne sich selbst schützen zu können ist man eben auch wieder eingeschränkt. 

Gib alles von dir preis oder bleib weg. Auf der einen Seite die angebliche Freiheit welche aber schon wieder eingeschränkt wird und die mögliche Gefahr diese Freiheit zu nutzen, aber erst alles von sich offen zu legen aber ohne zu wissen wie es 5 oder 10Jahren aussieht.

Das passt alles nicht mehr so richtig zusammen. Oder?

(bearbeitet)

Ganz meiner Meinung 👍

Sehr gut geschrieben und formuliert 👍

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Beiträge zusammengefügt
  • Neu erstellen...