Jump to content

MÄNNER IN STRAPSEN ........


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich leider jetzt erst dazu kam, den Leitartikel zu lesen und erst einmal durch die nachfolgenden posts durcharbeiten musste, möchte ich zuerst einmal hier an alle ein großes "STOPPSCHILD" verhängen. Unterlasst bitte ab jetzt Kommentare persönlich angreifender Art. Einfach mal tief Luft holen, ab ins Bett und dann mal sachte an den Artikel herangehen um zurück zum Thema zu gelangen. Denn darauf ist der Artikel nicht ausgelegt worden. Und bitte, um Himmels Willen, bauscht Euch doch nicht gegenseitig so auf!

Im ersten Absatz erwähnt Knuddelhajo bereits keine "persönliche Angriffe und Beleidigungen" anzuwenden. Also, haltet Euch jetzt alle daran! Der plakative Teil "MÄNNER IN...." und der damit verbundene Abschnitt ist eine reine eigene Meinungsäußerung und hat rein gar nichts Diffamierendes an sich. Denn Knuddelhajo beschreibt ganz klar, welche Vorzüge er in einer schwulen Verbindung sieht ohne etwas anzukreiden.
Ich selber bin ebenfalls rein Schwul und stehe auch überhaupt nicht auf Männer in DW und sonstigem weiblichen Ver- / Bekleidungsstücken. Genauso wenig auf operativer Basis (Brüste, Stimmbänder, intimeres und hormonelle Behandlungen usw...) Meine Vorzüge sind rein männlicher Natur und wie er sich natürlich gibt, ohne sich verstellen zu müssen, einfach ein Mann eben. Dazu bedarf es keiner anderen Stimme oder auf schauspielerischer Stimmenveränderung und Verhaltensmuster. Alles andere finde ich nicht natürlich, sondern verstellt.
Im dritten Abschnitt bringt er lediglich seine persönliche Empfindung zum Ausdruck. Und jetzt bitte Hand aufs Herz, das ist nicht zu überlesen, dass er niemanden damit angreift, sondern wirklich seine Gefühle zum Ausdruck bringt. Im weiteren Verlauf spricht Knuddelhajo die Profile an, die aber auch so verfasst sind. Bitte die Profile durchlesen und aber auch dabei ehrlich sein. Es stimmt tatsächlich. Da unterscheiden sich eben Schwule Männer, DWT und Transen, aufgrund ihrer Vorlieben.
Und dem stimme ich dabei komplett zu. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Was anscheinend sehr viele dabei überlesen, weil mal wieder nur das negativ vermeintliche von den „Usern“ kommentiert werden muss, ist die Stelle an dem er offenkundig zugibt, „Es gibt sogar Männer in Damenkleidung…gut finde.“ ff
Bitte, spätestens da müsste klar sein, inwiefern Knuddelhajo nicht alle in ein Tonne klopft, sondern vielmehr beschreibt, inwiefern eben auch sehr gut aussehende „Ver- /Bekleidete“ Männer vorhanden sind.
Diejenigen, die es können sind auch in Ordnung, jedoch gibt es auch einige, die es versuchen und nicht einmal merken, dass es nicht hinhaut. Und dementsprechend machen sie sich leider dadurch bei mir lächerlich.

Im vorletzten Abschnitt geht eindeutig und klar hervor, inwiefern von Männern gefühlsabhängie Unterschiede vorhanden sind und worauf es ihm ankommt. Nämlich Männer deren Aufwertung durch Intension von Gefühlsausprägungen beinhalten und nicht durch „Verkleidung / Bekleidung“, was nur illusorisch wirkt..
Und da liegt für mich nämlich auch der gravierende Unterschied. Männer mit ernsthaften Gefühlen sind komplett von „Männern mit illusorischen Methoden“ zu differenzieren. Da spielt auch die Ernsthaftigkeit der Gefühle eine große Rolle. Verkleidete / Bekleidete illusionieren ein Möchtegernabbild von etwas, was meiner Meinung nach weltfremd und utopisch ist und mehr oder weniger aufzeigt, dass man mit sich selber oder in der sozialen Stellung des Umfeldes total unzufrieden ist (egal ob Aussehen, Leben o.ä.)

Im letzten Abschnitt formuliert er ebenfalls eindeutig, dass Knuddelhajo absolut tolerant allen männlichen Geschlechtern gegenüber steht! Egal ob in verschiedenen Rollen oder der natürlichen Art. Meine lieben kreischenden und keifenden Personen, die sich gegenseitig die „Empörung des Threads“ aufpuschen, nehmt Euch die Hand zu Herzen und seid so ehrlich, ihr wolltet doch nur das negative darin sehen. Dementsprechend meine Bitte jetzt an alle, geht nun mit großen Schritten zum Thema zurück und arbeitet bitte nicht nur die negativen Aspekte heraus. Somit wünsche ich Euch allen eine wunderbare Nacht und schlaft gut!

PS: Mir wurde eines Tages vermittelt, wer sich zur späten Stunde aufregt, bekommt es in der Nacht mit dem Herzen *Zwinker* :-)

© Misterpbx


Geschrieben

Verzeiht meinen grammatikalischen, rechtschreibfehlerbehafteten post, allerdings fallen mir auch gleich die Augen zu....ich korrigiere mogen....*winke*


  • Moderator
Geschrieben

@Misterpbx: DANKE !

Geschrieben

dass ichnicht lache..knudell ist tolerant..Misterpbx..dann würde er nicht schreiben dass männer in fummel abtörend und unerotisch sind..die sich künstlich weiblich machen da sie als mann versagen..dass ist abtörend oder?


Geschrieben

Ich stehe auch auf Männer, aber bitte niemals in Damenwäsche. Mal abgesehen vom Fasching, wem soll den der DWT gefallen ? Schwule stehen auf Typen und nicht auf Weiber mit Bierbauch und Bart. Ich mag sogar weiche, smarte Typen , aber man muss schon erkennen , das es sich um einen Mann handelt.


  • Moderator
Geschrieben

@Arenberg:
Nicht einfach nur daherplappern und andere als intolerant bezeichnen, wenn sie nur ihre Meinung vertreten.
Wie wär's denn mal mit Argumenten ?? Also dann erkläre uns mal: was in aller Welt sollte einen
pseudoweiblichen Fummelträger für einen schwulen Mann attraktiv und erotisch machen ???

@LydiaL:
Nur um das noch einmal ganz deutlich und unmissverständlich klarzustellen: Mein Beitrag richtet sich ausdrücklich nicht gegen Transsexuelle, sondern betrifft die vielen Freizeit-Fummelträger, Männer, die sich nicht entblöden in Miederwaren und Netzstrümpfen vor der Kamera zu posieren, ihren bestrapsten Hintern in die Linse zu halten, und das dann auch noch für besonders erotisch zu halten.

Transsexuelle, insbesondere solche die selbstbewusst ihren Weg gehen und mit hohem Einsatz den Fehler, den die Natur an ihnen begangen hat korrigieren, verdienen höchsten Respekt, auch den meinen. Wie so oft im Leben gibt es aber auch hier Etikettenschwindel. Was ich damit meine wird am besten deutlich in einem Artikel von "STUPEDIA", auf den ich auch erst dank deines Hinweises aufmerksam geworden bin. In diesem Artikel wird klar unterschieden zwischen "Transen" und "Transsexuellen", sehr empfehlenswert,
guggstdu hier: &gt&gt KLICK

PS. Wenn du Ernie wieder mal triffst, bestelle ihm doch einen schönen Gruss von mir.

Geschrieben

Kurz zur Stellungnahme Arenberg. So Leid es mir für Dich erscheint, aber ich finde Männer in Fummel ebenfalls abtörnend und unerotisch. Diese Meinung vertritt Knuddelhajo ohne diskriminierenden Inhalte im zweiten Abschnitt seines Artikels, dessen Meinung ich ebenfalls vertrete. Und EFspargel steht ebenfalls nicht darauf.
Zweiteres, was angesprochen wird, gebe ich Dir in gewissermaßen Recht. Die Formulierung ist unglücklich gewählt worden. Wenn man jedoch den Artikel als Ganzes liest, müsste klar sein, was damit gemeint ist. Sie Versagen nicht in sexistischer Weise, sondern in Ihrem eigenen zurechtkommen als Mann. Sich selber anzuerkennen. So ist es gemeint, Arenberg. Nicht negativ im Sinne "sie bringen es nicht mehr im Bett".
Und eine nochmalige Bitte an alle, wenn ein Satz unglücklich gewählt ist, dann schreibt doch eine liebe PM und weist auf einen Satz hin, der vielleicht in der Formulierung geändert werden sollte. Ich habe Knuddelhajo bereits darauf hingewiesen, dass der Ausschnitt zu einem Mißverständnis führen kann.
Arenberg, was ich allerdings ganz massiv vermiße ist die Tatsache einer fehlenden eigenen Meinung zwischen den einzelenen gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Denn einfach nur bestimmte Ausschnitte deklarativ in Frage zu stellen, ist keine Einbringung der eigenen Meinung anhand einer kontroversen Diskussion über die Vorlieben, worauf Knuddelhajo eigentlich aus ist, sondern vielmehr die Anprangerung von Inhalten. Und genau das ist der falsche Ansatz. Jeder soll hier seine Vorlieben einbringen, sogar erläutern warum er genau auf soetwas steht oder nicht steht. Aber keinesfalls diffamierend gegenüber personifizierten Männern. Und genau das steht ebenfalls im Artikel.

© Misterpbx


  • Moderator
Geschrieben

Es ist richtig dass der Satz "...Typen, die sich künstlich "weiblich" machen weil sie als Mann versagen .."
möglicherweise nicht ganz so glücklich formuliert ist, trotzdem kann er aber nicht einfach aus dem Zusammenhang gerissen und nach eigener Vorstellung interpretiert werden. Das Problem bei vielen Diskussionen hier im Forum ist, dass von bestimmten Usern immer wieder einzelne Äusserungen herausgegriffen werden, auf denen dann kräftig ohne die geringste Rücksicht auf den Gesamtzusammenhang herumgeritten wird. Leute, ihr müsst LESEN. Ein Fehler, den ich zu Anfang zugegebener Weise oft selbst begangen habe ist, auf einen Beitrag unmittelbar zu reagieren. Dadurch kommt es häufig zu Missverständnissen, weil die erste Reaktion auf das gelesene zumeisst sehr von Emotionen behaftet ist, was oft dazu fuhrt dass man Dinge schreibt die am Thema vorbeigehen. Womit ich mittlerweile wesentlich besser klarkomme und jedem hier nur empfehlen kann ist: lesen, sacken lassen, nachdenken, und dann erst schreiben, und zwischendurch auch ruhig einfach nur mal: Fresse halten


Geschrieben

ich hatte schon mehrere erotische beziehungen zu einem dwt-tv oder ts..wass ich daran mag?..dass sie als frau angesehen werden möchten..hatte dabei auch schon gespräche geführt das sie glauben in einem falschen körper zu leben..sprich währen lieber als frau geboren..von meiner seiteaus zieht es mich sehr nach diesen wie schön ihr es ausdrückt..(fummelträger).es ist etwas femines an sich....da ich auch frauen liebe passt es einfach..so bin ich eingestellt..mag jeder dass machen worauf er lust hatt....und soetwas zu schreiben wie zitat..die sich künstlich weiblich machen.da sie als mann versagen.zitat ende..oder männer im fummel sind abtörnend und unerotisch..fand ich nicht gut..wie gesagt jeder soll das machen was er will


Geschrieben

Es ist erstaunlich und teilweise erschütternd, diese Beitäge zu lesen. Toleranz ist hier offenbar ein Fremdwort, von Hintergrundwissen will ich erst gar nicht reden.
Wahr ist jedoch, dass einem bei vielen Anzeigen schlecht werden kann, dabei ist es unerheblich, ob von den "wahren Schwulen" oder den "Fummelträgern".
Wenn ich die Profile richtig lese, steht bei den meißten "Fummelträger"
bi und bisexuell bedeutet doch wohl, hier fühle man sich zu beiden Geschlechtern hingezogen.
Als freundlichen Hinweiß möchte ich es verstanden wissen, dass auch die freie Meinungsäußerung beleidigend sein kann, zumal dann, wenn dazu nötiges Grundwissen fehlt.
Ich für meinen Teil, bin auf dieser Seite von beiden "Lagern" oft unterhalb der so genannten Gürtellinie angeschrieben worden. Daher kann ich nur feststellen, geistige Blinkbirnen gibt es überall.
Zankt auch ruhig weiter, doch versucht fair zu bleiben.
Viel Spaß noch, Uschi

Geschrieben

@ knuddelhajo
Herzlichen Dank für die Klarstellung bezüglich TSen ;-) , finde ich sehr nett von dir.
Den Artikel "Transe" bei Stupi kannte ich noch garnicht, aber auch wenn dort alles etwas
stupid veröffentlicht wird steckt doch viel Wahres darin, man muß es nur richtig lesen und
auch verstehen können.......was nicht jedem gelingt.
Da schliesse ich mich selbst auch nicht immer aus ^^ je nach Stimmung, aber ich steh dazu :-)
Wenn ich Lilo irgendwann mal wieder über die Füsse stolper richte ich gerne deinen Gruß aus


Geschrieben

Hallo,

ich kann irgendwie fast gar nicht fassen, was hier gestern noch für ein Stein ins Rollen gekommen ist. Sorry, dass dann nun auch meine Reaktion sehr lang werden wird. Aber da Dr_House und ich sowohl als Admins wie auch als Frauen angesprochen worden sind, mag ich Euch gern mal erzählen, was ich sowohl von dem Thema als auch von den Stellungnahmen hier halte bzw. wie sie bei mir angekommen sind:

Das Eröffnungsposting von knuddelhajo soll eine Meinungsdarstellung sein und er bittet sehr inständig darum, ohne Beleidigungen Meinungen kund zu tun.

Leider muß auch ich Dir sagen Hajo, dass ich Deinen Beitrag als sehr anmaßend formuliert empfinde. Natürlich hast Du - genauso wie jeder andere - das vollste Recht, Deine Meinung kund zu tun, jedoch sollte dieses - vor allem, wenn Du Dir gern objektive Meinungen von Anderen erwünschst - ohne unterschwellige Diffamierung oder Diskriminierung passieren.

Ich kenne Dich und Deine Schreibweise inzwischen lang genug und weiß, daß Du es nicht diffamierend meinst, aber - wie ja die Reaktionen zeigen - hast Du da doch etwas leichte Formulierungsprobleme. Es kommt für mich ganz klar und deutlich rüber, daß Du Dir zwar OBJEKTIVE Meinungen erwünschst und die Deine aus DEINER Sicht objektiv dargestellt hast, jedoch merkt man mehr als deutlich, daß Du die sogenannten "Fummeltrinen" komplett für Dich persönlich verurteilst. Die daraus resultierenden Äußerungen waren dann vorprogrammiert.

Silberblick und MInotaurus haben ebenfalls die gleiche Meinung kund getan, jedoch kommt es bei ihnen nicht so persönlich angreifend rüber (es sei denn, man steigert sich in bestimmte Procedere herein wie arenberg derzeit), bis zuletzt sich Minotaurus auch etwas deutlicher ausdrückte, als Folge auf die Angriffe.

Arenberg hat sich da in eine "Doppel- oder Dreifachpackmeinung" herein gesteigert, eine objekte Stellungnahme war allein schon deshalb nicht mehr möglich, MICH z.B. würde sie aber sehr interessieren ... unabhängig und objektiv, vielleicht schaffen wir das ja dann im Anschluss mal noch vernünftig zu diskutieren

Lydia und einige Andere fühlten sich angegriffen, vor allem als Transgender bzw. Transsexuelle, obwohl ich auch schon den gesamten Inhalt so verstanden habe, daß Eure "Gruppe" gar nicht angesprochen war.

Ich weiß nicht, wie das immer passiert, es passiert natürlich überall auf der Welt, aber gerade bei Euch stelle ich fest - dieses stellt meine Meinung als Frau dar - dass Ihr Euch immer besonders schnell mißversteht und in die Flicken bekommt. Da half dann auch das sehr gut formulierte und mit den besten Wünschen verfasste Posting von misterpbx nicht mehr wirklich weiter.


Zum Thema:

Als ich überhaupt anfing, mich mit dem Klientel "Schwulsein" zu befassen, kannte ich (auch durch Erfahrungen im BDSM-Bereich) 3 verschiedene Gruppen:

1. Die "Schwulen" .. damit meine ich die Gruppe, die wie Hajo ausschließlich auf die "männliche Seite" im Mann steht, die auch mal feminin agieren darf (Manchmal seid Ihr eh alle Zicken *fg*), aber eben nach außen hin: Je männlicher, desto besser irgendwo.

2. Die "Transvestiten" .. damit meine ich die Gruppe, die gern Frauenkleider trägt, aber Mann sein und bleiben will.

3. Die "Transgender/Transsexuellen" .. damit meine ich die Gruppe, wie Lydia, als Frau fühlen und denken (oder eben umgekehrt), aber aus welchen Gründen auch immer nicht operiert sind.

Später kam durch meine Administrationstätigkeit schon vor GAYS.DE dann noch die Gruppe der DWT dazu .. mir wurde das so erklärt, daß der DWT Mann ist, immer als Mann fühlt, aber meint, daß der DWT so Frauenkleider tragen kann, wie wir Frauen eben halt auch Männerkleider tragen. Als Kleidungsstück. Nicht mehr und nicht weniger.

Jegliche Korrekturen und Ergänzungen werden natürlich gern angenommen, man lernt nie aus

Diesen Begriff "Fummeltrine" oder "Fummeltriene", der hier seit einiger Zeit sehr vorherrschend ist, mag ich überhaupt nicht und finde ihn schon an sich sehr angreifend, genauso wie man eigentlich nicht zu einer Prostituierten Hure sagt. Ich dachte aber immer, daß dieses nun - so bin ich halt doch immer noch eine Frau, auch wenn sie viel mit schwuler Klientel zu tun hat - eben halt irgendein "Slangausdruck" zwischen Schwulen ist, der irgendwo seine Begründung hat und habe mich dazu nie geäußert. In der Art und Weise, wie er jetzt hier aber deklariert wird, empfinde ich ihn auch wenn es ein "Slangbegriff" ist als schlimm.

Grundsätzlich sag ich mir (ohne die Meinung von Phil einbezogen zu haben), daß wir aber eine Plattform für Schwule sind ... und sind wir nicht alle schwul?

Dr_House und ich sind schwul, wir stehen nur auf Männer,
die Schwulengruppe ist schwul, sie steht nur auf Männer,
die TV-Gruppe ist schwul, sie steht nur auf Männer,
die TS-Gruppe ist schwul, sie steht nur auf Männer,
die DWT-Gruppe ist schwul, sie steht nur auf Männer,
einzige Ausnahme, aber auch nur halb:
Die BI-Gruppe ist schwul, denn sie steht AUCH auf Männer.

Hier kommt wieder das Wörtchen Toleranz ins Spiel. Wenn TV oder DWT oder eben halt die sogenannten Fummeltrinen keinen "Absatz" hätten, gäbe es sie nicht oder sie würden sich hier nicht so öffentlich bewerben. Lasst ihnen ihr Spaß, macht Ihr Euren Spaß und .. wie sagt einer meiner Freunde immer? "Alles bunt, alles schick, alles schön".

Und sage mir niemand von Euch, daß er nicht schon einen CSD real oder im Fernsehen beobachtet und die netten Aufmachungen und Kostüme bewundert hat .. letztendlich sind auch dieses alles "Fummeltrinen" *lach*

LG Topi

P.S. Ich würde eine Diskussion über das "WARUM" und über das "EMPFINDEN" toll finden .. und bitte Euch, nicht wieder mein Postfach zuzubomben, wie böse ich doch bin :-D

Geschrieben

Sorry, ich kann nicht umhin festzustellen, dass Topi hier meine Beiträge von gestern abend verwendet hat, um ihre Erläuterung ungleich umfangreicher und einprägsamer zu formulieren.
Ich versuche noch mal ein Beispiel, das mir heute Nacht einfiel:
Jemand, der keinen Fisch mag, ist eigentlich nicht verpflichtet, das zu begründen. Geschweige ein Pamphlet gegen Fisch zu publizieren.

Genau das ist aber in diesem thread geschehen, woraus seine Doppelzüngigkeit auch resultiert.


Geschrieben

Topi hat mich grade auf den Thread hier hingewiesen, normalerweise verfolge ich das Allgemeines-Forum ja nicht sonderlich aufmerksam. Topi hat auch schon vieles von dem gesagt was ich jetzt schreiben würde, deshalb äußere ich mich jetzt nur nochmal grade zu allen, die meinen hier würden nur "richtige Männer" hingehören..

GEHTS EUCH EIGENTLICH NOCH GANZ GUT?
Mal ganz ehrlich, grade die, die hier teilweise so abgehen, gehören zu einer Generation, die §175 etc. noch selbst miterlebt haben - oder auch nicht, weil sie sich versteckt haben, das spielt aber hier keine Rolle. Und jetzt kommt ihr her und geht ab weil jemand gerne Frauenklamotten trägt. Oder Gegenteiliges. Das nicht jeder auf Bären, DWT oder sonst was steht versteht sich von selbst, aber das ihr euch hier gegenseitig ankeift und runtermacht, ist sowas von krank.
Sorry Leute, ich hab hier zwar eine repräsentative Funktion, aber da ist jetzt mal drauf gepfiffen. Könnte kotzen.
Ihr geht jetzt alle in den Keller und denkt darüber nach.


  • Moderator
Geschrieben

*edit by admin: Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt

@Phil:
huiiii, ich wusste garnicht dass du so abgehen kannst.
Als ich den Eröffnungsbeitrag geschrieben habe, rechnete ich natürlich auch mit Gegenwind, nicht aber damit wie sich das ganze entwickelt hat, und dass ich damit eine schmutzige Lawine lostreten würde. Ich habe nur klar und deutlich meine Meinung über die sogenannten DWT's geäussert und um eine sachliche und objektive Diskussion ohne Anfeindungen und Beleidigungen gebeten. Wer nun zum nachdenken in den Keller gehen mag soll das tun, da unten ist es kühl und dunkel und das mag manchem erhitzten Gemüt gut bekommen. Ich sehe für mich jedenfalls keine Veranlassung hierzu, denn ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung

Geschrieben

hallo hajo
das sehe ich auch so
ich kann von dir hier tnur sagen wenn mann mal einen tip haben muss was gay.de betrift bist du hilfsbereit
und nett
egal was du über dwt denks
wir sitzen doch hier alle in einen boot wir können nur miteinander und nicht gegen einander
und wir wollen doch alle spass haben der eine so und der andere so

an alle noch einen schönen abend
und noch viel spass
lg&k heinz


  • Moderator
Geschrieben

@DWT333:
Sicher sitzen wir hier alle in einem Boot, von mir aus soll auch jeder hier seinen Spass haben, egal wie,
auch mit dem tragen von Damenwäsche, ich muss das aber nicht mögen, und es sollte mir gestattet sein
das auch hier klarzustellen und meine Meinung darüber zu äussern.

*edit by admin: Hier Offtopic und durch Löschungen unrelevant geworden

So, und jetzt ist erstmal FUSSBALL: S C H L A A A A A A N D TRÖÖÖÖÖÖÖT ()&gt========o

Geschrieben

@Topi, eines möchte ich zu Deiner Ausführung noch anmerken:




die DWT-Gruppe ist schwul, sie steht nur auf Männer,




Diese "Gruppe" ist überwiegend bisexuell veranlagt und demnach nicht nur an Männer interessiert
Wenn ich aus diesem Thread etwas positives herausfiltern konnte, so waren das Beiträge von LydiaL, DWT333, MisterPBX und auch das Bemühen von knuddelhajo, Fassung zu bewahren. Was ich nach wie vor an den DWT kritisieren möchte, ist die Sexlastigkeit derer Profile. Das hat rein gar nichts mit einem gutem Niveau zu tun, wie es etwa das Motto von GAYS.DE suggeriert: Qualität statt Quantität. Das fängt an bei den Profiltexten, geht über die Gruppen, dem Kontaktforum und letztendlich auch über die diversen Profilbilder. Eine neue Regelung des schon so oft kritisierten 100% Echt-Siegels für Arsch/Schwanz-Bilder wäre sicher mal ein guter Ansatz umzudenken Für einen User, welcher sich auf einer schwulen Seite anmeldet in der Hoffnung, hier seinen Partner zu finden ist das ein Grund, sich tunlichst wieder abzumelden. Ein gutes Beispiel dafür ist sicherlich der TE von "underwear" - auch ein junger User, welcher sich unter bestimmten Vorstellungen bei GAYS.DE angemeldet hatte, aber von eben solchen notgeilen "Tastaturwichsern" wieder vergrault wurde.

Es fehlt mir hier immer noch ein Statement der DWT, was denn der Anlass dazu ist, sich den Weiberfummel anzutun. Abgesehen davon, dass es lächerlich anmutet und sich damit auch kein Schwuler hinter dem Ofen hervorlocken lässt wurde hier nur mit Anfeindungen reagiert. @Hajo, auf Beiträge von egomania würde ich gar nicht mehr reagieren, auch wenn er anfangs vorgeblich sich den Themen angenommen hat, so wird doch immer deutlicher, dass er es nicht darauf abgesehen hat


Geschrieben

Hallo @Silberblick, @Minotaurus und leider auch @Hajo. Zuallererst mal kurz klarstellen, Gays.de ist hauptsächlich eine Seite für Schwule, hat sich aber (vermute mal) von den Betreibern gewollt auch für DWT-TV-TS geöffnet und wird als solche auch äußerlich als geeignete Community für solche beworben. Das heißt, auch wenn Ihr Eure heile Gay-Welt beschwört, welche bestimmt auch ihre Fehler und Macken hat ohne mal Toleranz gegenüber Anderen zu üben, dann seit Ihr nicht besser als Spießer die sowieso alles außerhalb von Hete und Kirchturm als anansehnlich und pervers geißeln.
Mal davon abgesehen genießt auch Ihr Menschenrechte, welche bis vor kurzem erst sauer errungen wurden, also denkt mal dran. Statt auf den Menschen billig rumzupoltern und sie zu beleidigen, mit denen Ihr als gesellschaftliche Außenseiter verdeckt in einem Boot sitzt, solltet Ihr Euch wenigstens mal etwas Hintergrundwissen über TV und Transgender überhaupt aneigenen, aber vor lauter Selbstdünkel-wohl Fehlanzeige..
Klar sind viele sehr oberflächlichen Sachen von DWTs weder schön noch super ansehnlich, aber wir sind ne freie Menschheit. Ein großer Teil der bei Gays eingetragenen TV und TS selbst teils DWT sind Transgender mit ernsthaftem Beweggrund, für die ist Fummeltrine genau so ne Beleidigung, als wenn ich Euch als....ne in habe Anstand sowas nicht zu schreiben, bezeichnen würde. Also kehrt mal lieber in Euch, als die schwulen Rassisten raus.
Wenn Ihr Euch insgesamt mal für Eure Ausfälle entschuldigen würdet, fände ich das als Ansatz von Nachdenken und Courage.
mit nüchtern traurigen Grüßen pimmeldame


Geschrieben

Hier geht´s aber ausdrücklich nicht um TV/TS @pimmeldame

Geschrieben

@ pimmeldame

Einspruch!
Der Grundfehler nicht nur in Deiner Argumentation, sondern auch in der fast aller DWT und TV ist der, dass bereits das Tragen weiblicher Dessous von Männern beweise, die Träger seien transsexuell, also modisch gesprochen sogenannte Transgender. Doch nichts ist falscher als das. Wenn wir die internationale Fachliteratur heranziehen, dann stellt sich schnell heraus, wie höchst geringfügig der Anteil der wirklichen Transgender an der Gesamtpopulation ist. Um's verknappt zu sagen: Ein Transgender (ob körperlich zunächst Frau oder Mann) ist quasi im falschen Körper geboren. Dies betrifft - den heutigen wissenschaftlichen Untersuchungsstand berücksichtigt - weitaus weniger als ein Promille einer Bevölkerung, wäre also, rein statistisch betrachtet, eine zu vernachlässigende Größe. Damit ist jedoch überhaupt nichts über die seelischen und mitunter gesellschaftlichen Probleme der Transgender gesagt. Die auch durch einen Kleidungswechsel (neben Hormongaben und operativen Eingriffen) angestrebte Rollenidentifizierung eines Transgenders ist keinesfalls gleichzusetzen mit dem "Maskenball" von DWT und TV.

Es ist schlichtweg eine wohlfeile Schutzbehauptung, wenn Du schreibst: "Ein großer Teil der bei Gays eingetragenen TV und TS selbst teils DWT sind Transgender mit ernsthaftem Beweggrund." Jeder Medizinstatistiker wird dies in das Reich der Fabel verweisen. Bedauerlicherweise haben sich Anthropologen, Psychologen, Mediziner, Kulturhistoriker, Juristen, Demographen, Neurobiologen, Verhaltensforscher, Ethnologen und andere Wissenschaftbereiche über lange Zeit hinweg nicht mit dem Phänomen der Transgender beschäftigt, und wenn, dann nur sehr oberflächlich und eher unter dem Aspekt des "Sonderbaren". Es können gegen manche Thesen der Genderforscherin Judith Butler berechtigte Einwände erhoben werden - ihr Verdienst aber bleibt, das notwendige Augenmerk auf die bis dato schmählich von der Wissenschaft vernachlässigten Transgender gelenkt zu haben. Nebenbei: Ein großer deutscher Schulbuchverlag hat nun sogar für Berufsschulen ein Werk mit dem Titel "Genderkompetenz" herausgebracht, wobei es einem allerdings bei dem Titel sprachlich schütteln darf.

Und nun kommt ein entscheidender, bisher so gut wie nicht beachteter Punkt in dieser Diskussion: Bei Transgendern steht nicht irgendeine praktizierte oder nicht praktizierte Form der Sexualität im Vordergrund, sondern das seelische Erleben. Daher engt der ebenfalls gebrauchte Begriff "transsexuell" viel zu sehr ein, um eine ernsthafte Debatte über das hochkomplizierte Thema Transgender führen zu können. (In diesem Zusammenhang verbitte ich mir ganz energisch die wiederholt vorgetragene Rüge, ich solle mir erst mal Hintergrundwissen über Transgender und TV aneignen. Ich bin absolut sicher, über den ganzen Problemkreis mich mehr und gründlicher informiert zu haben, als das vielleicht einigen Schreibern hier lieb ist. Daher ist der Vorwurf des "Selbstdünkels" gänzlich unberechtigt.)
Ein echter Transgender wird sich ganz bestimmt gegen die Zumutung wehren, mit DWT und TV in einen Topf geworfen zu werden. Und ebenfalls sich wehren gegen die saloppe, gänzlich unzutreffende Feststellung, ein großer Teil der hier anwesenden DWT und TV seien Transgender. Die mit Bindestrichen versehene Gleichsetzung DWT-TV-TS ist bereits vom Ansatz her grundverkehrt. Transgender - ich betone das nochmals - sind keine "Fummeltrinen". Die anderen aber müssen mit diesem gewiss spöttischen Etikett zurechtkommen, ob ihnen das passt oder nicht.

Ohnehin darf es etwas merkwürdig anmuten, dass (was sich durch zahlreiche Profile und Gruppentexte wie ein roter Faden zieht) generell sich die meisten nicht durch ihre Empfindungen definieren, ihre Gefühle, ihre Zuneigungen zu anderen Menschen des gleichen oder anderen Geschlechts, sondern fast ausschließlich durch ihre sexuellen Praktiken. Das kann mit Fug und Recht ein menschliches Armutszeugnis genannt werden. Nun ist es jedoch Realität, dass vor allem sogenannte Bisexuelle (ob Damenwäscheträger oder nicht) nur im allerseltensten Falle auf ihr Liebesempfinden für beide Geschlechter hinweisen, sondern lediglich auf den Wunsch eines körperlichen Begehrens, bzw. sogar bestimmter präferierter Techniken im homosexuellen (Betonung auf sexuell) Bereich. Dies höchst zweifelhaft und im Grunde genommen würdelos zu finden und auch so zu benennen, das ist mein gutes Recht.

Von Dir mich daran erinnern lassen zu müssen, welcher Anstrengungen es bedurfte, den berüchtigten § 175 endlich zu beseitigen, das hat für mich einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Denn ich gehöre zu jener Generation, die mit den praktischen Auswirkungen (polizeiliche und juristische Verfolgung etc.) direkt konfrontiert war, und ich für meinen Teil mit Unterschriftensammlungen, nicht nur in schwulen Kneipen und Clubs, die der Abschaffung des Paragraphen wohlgesonnenen Bundestagsabgeordneten unterstützte. Ich verbitte mir daher ein für alle Mal diese Belehrungen in Sachen Menschenrecht.

Nein, es gab und gibt keine "heile Gay-Welt", die wir angeblich beschwören, und noch weniger gibt es -.was immer das sein soll - "schwulen Rassimus". Schon allein die Wortwahl zeigt, dass da jemand es an der notwendigen Gedankenschärfe hat fehlen lassen. Wogegen ich aber eindeutig Stellung beziehe, ist diese durch nichts zu rechtfertigende Anmaßung, das primär schwule Forum gays.de und vor allem die Threads laufend gestört und beherrscht zu sehen von DTW und TV, die meinen, sich stets in Pose setzen zu müssen mit ihrer nun sicherlich nicht die schwule Mehrheit umfassenden Meinung. DWT und TV stehen alle Rechte zu - gewiss. Doch über Homoerotik und mannmännliches Liebesbegehren zu urteilen, dazu fehlt ihnen die - vielleicht durch Strapse und Mieder verhüllte - notwendige Distanz und Einsicht. Denn merke: Sexualität ist nur eine schöne Zugabe der Homoerotik, nicht ihre Hautpsache.




Geschrieben

Völlig sinnlos, solange der normal tickende Schwule noch im Raum steht, kapieren die es nicht!
Manchmal glaube ich, ich habe es hier mit der Generation unser Väter zu tun.

Ist ein Vorkämpfer für schwule Rechte so unantastbar, dass sich die Diskussion verbietet?

Welcher "Anpfiff war nicht genug" ? Geniessen die Logos hier das Recht Meinungsmonopole zu etablieren, die, und dies zeigt der thread von Anfang bis Ende, Nicht-Gays hier ganz offensichtlich verletzt haben.
Sollte ich auch dazu beigetragen haben, möchte ich mich hier entschuldigen.

So falsch wie Eure Tipps für das gestrige Spiel, so falsch liegt Ihr auch hier!:-(

Geschrieben

[i]Hallo egomania,

ich habe nichts gegen Diskussionen und Meinungsäußerungen ... aber auch wenn Du der Meinung bist, dass ich mich Deiner Meinung bedient hätte (normal hab ich schon meine eigene, auch wenn sie sich in diesem Fall teilweise mit Deiner deckte), berechtigt dieses nicht zu Gegenangriffen.

Und weil es eben keine Diskussion mehr war, sondern nur Angriff und Gegenangriff, sind wir eingeschritten. Und spätestens nach dem Einschreiten von Phil sollte man denn dann doch schon mit den Persönlichkeiten aufhören. Und sorry .. auch Du sprichst von "die" und "die" .. auch das ist nicht gerade verständnis- und dIskussionsfördernd.

Im Augenblick hab ich gerade das Gefühl, dass die Diskussion abdriftet, deshalb möchte ich hier noch einmal die Frage stellen:

Warum trägt ein DWT oder TV Damenwäsche? Was fühlt man dabei? Wo ist der Kick? Ist es eher als ein Rollenspiel zu sehen, wo man in eine "andere Rolle" (nämlich die Weibliche) schlüpft, fühlen sich dann einige weniger "schwul", wenn sie beim Sex Frauenkleider tragen und mit einem Mann schlafen?

So viele Fragen, so viele Diskussionsansätze .. beisst Euch doch nicht fest, sondern tauscht Euch aus .. und bringt somit eventuell ein bisschen mehr Verstehen füreinander auf.

LG Topi


Geschrieben

Bin zu 100% einverstanden damit!
Es fällt nur verdammt schwer, die menschlichen Defizite einiger, schweigend zu ignorieren.


Geschrieben

Hallo Topi,
das ist ja alles gut gemeint mit dem Austauschen von Gedanken,Beweggründen und vielem Mehr,aber solange wie hier einzelne oberschlaue Herrschaften gegen alles schiessen und gar keine Argumente etc. zulassen,macht es auch wenig Sinn.
Auch ist es dann wenig verwunderlich,dass die Foren samt von "Auserwählten" flankiert werden und sich keiner mehr wagt,zu äussern.
Habt alle noch einen schönen Tag


×
×
  • Neu erstellen...