Jump to content

Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

als was sollte man dann nach eure meinung afd wähler bezeichnen?


Geschrieben

@tanne .. Protestwähler
ich kann mich noch gut daran erinnern als die Republikaner in den BW - Landtag einzogen .. gehört hat man von denen nichts mehr .. nach 4 jahren waren sie weg und damals hatten die auch eine 2 stellige Zahl.

Geschrieben

@mannic66.....protestwahlen sind ja erst mal nichts schlechtes...........ich möchte wetten das es auch zur afd mehrere alternativen gab-----wählervereinigungen oder andere parteien die kein schwein weiter kennt.............warum wählen leute ausgerechnet rechts wenn es auch andere alternativen gibt um nicht die sogenannten altparteien zu wählen?...depp kann man da schon sagen


Geschrieben

@tanne ... jedem seine Meinung .. ich sehe schon das Thema bringt hier nichts ...
und deshalb .. wir werden sehen in 2 wochen .. Berlin .. da sind auch eine menge deppen oder naive .. wie sie von euch bezeichnet werden .. die die AfD wählen ...

Geschrieben

Philosoph Zhuāngzǐ gab mal von sich „Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über das Meer reden, er ist beschränkt auf sein Loch. Mit einem Sommervogel kann man nicht über das Eis reden, er ist gebunden durch seine Zeit. Mit einem Gelehrten kann man nicht vom Leben reden, er ist gebunden durch seine Lehre.“

Sind wir nicht alle Brunnenfrösche? Der eine tiefer auf einem Mauervorsprung, der andere etwas höher. Für alle ist diese kreisrunde Scheibe ganz oben die Welt, für den einen ist sie ganz klein,für den anderen groß und wunderbar. Nur die wenigsten sind schon mal oben auf dem Rand gesessen und durften bzw. mussten feststellen, dass die Erde gar keine Scheibe ist.

Habe eine ganz einfache Empfehlung dafür, die Welt bzw. die Wertegemeinschaft derzeit und eigentlich immer zu begreifen. Man stelle sich einfach vor, man habe so ein paar Milliarden - wie auch immer erworben - zur Verfügung. Dann mache man sich Gedanken darüber, wie dafür gesorgt werden kann, dass sich an diesem Zustand keinesfalls etwas zum Negativen verändert. Und dann wundere man sich darüber, dass auf die gleichen, wenn nicht noch besseren Ideen schon längst ein paar Andere gekommen sind.


Geschrieben

mannic66

sicher werden auch einige AFD in Berlin Wählen, ob sie Deppen oder Naive sind ist dahingestellt.
aber sicher bekommt de AFD keine 20% ,In Berlin ticken die Uhren anders und wir sind hier das Bunte Leben gewöhnt, auch wenn es manchmal anstrengend ist.
Ob die AfD eine Alternative zur SPD oder CDU, Grüne oder Linke ist Bezweifle ich aber, Da muß Man sich nur das Parteiprogramm lesen und dann weis man Bescheid wo es hingehen soll.
Sicher sind viele Verärgert über einige Themen was die Politik uns bietet, aber schreibst ja selber in 4 Jahren sieht die Welt schon ganz anders aus,
Die AFD sitz bereits in einigen Landtagen nur hört man von denen auch nicht viel von Gelebter Politik ,


Geschrieben

Die NSDAP kann auch mal demokratisch in einer Art "Protestwahl" an die Macht. Das Ergenis kennt jeder.


Geschrieben

nach dem motto.....brot und spiele .....wurde schon im alten rom politik gemacht......kriegs und sportereignisse nehmen zu,in der hoffnung das der pöbel still hält......da gibt in morgenmagazin von ard und zdf vor den nachrichten sport und nochmal in den nachrichten sport,in der hoffnung das die massen die nachrichten nicht mehr groß wahr nehmen---klappt ja auch bei den meisten bisher,den ihre sorgen ist meist fußball und party.....sonst würden sich einige ganz andere fragen stellen


Geschrieben

Die Wahlen sind sowieso ungültig in Deutschland von daher ist es sowieso egal wer was wählt


Geschrieben

Hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt seit 1954 sind alle Wahlen ungültig.
Undvausserdemmistvdeutschland kein Staat sondern nur ein Verwaltungsapparat mit staatsähnlichen Strukturen mehr nicht


Geschrieben

wo steht der humbug denn.............warum sollten die wahlen denn ausgerechnet erst 1954 ungültig sein...es wurde seit bestehen der bundesrepublik 1949 gewählt


Geschrieben

Wählen können nur in einen Staat abgehalten werden und die BRD ist ein besetztes teretorium wo die Siegermächte das sagen haben oder willst du das abstreiten


Geschrieben

waren denn die siegermächte zwischen 1949 und 1954 zu hause,das in den zeitraum die wahlen gültig waren na im osten sind die wahlen nun ja gültig....die russen sind weg und wenn ich mich nicht irre sind hier auch keine anderen stationiert-----würde mal meinen die ausländischen soldaten die jetzt hier sind sind verbündete der nato,wo die bundesrepublik selbst auch mitglied ist----------------sind denn in der türkei die wahlen auch ungültig? soviel ich weiß sind da auch ausländisch soldaten stationiert........ich habs mal ein bischen spaßig genommen---------------also so ein urteil ist mir nicht bekannt-----hätte mich mal interessiert unter welchen aktenzeichen man es einsehen kann


Geschrieben

In Deutschland gilt immer noch das besatzungsrecht !!!
Das steht über dem Grundgesetz aber ich will dir nicht dein schönes tolles Bild von Deutschland zerstören es soll jeder glauben was er will und damit glücklich werden


Geschrieben

na befehle die die besatzer 1945 ans scheunentor genagelt haben ,kannst jetzt abreißen ......sind nicht mehr gültig


Geschrieben

Ich wollte nur mal meine Meinung sagen ich wünsche allen eine schöne geile Zeit hier in ihrer schönen Welt 😜👍😀


Geschrieben

Das Problem ist, denke ich, die Definitionsfreiheit im 2+4-Vertrag, der den Friedensvertrag quasi ersetzt.
Tante Wiki :
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Einige Strömungen erkennen diesen Deal nicht an, oder referieren darüber hinaus über eine nicht statthafte Gründung der BRD.

Ich frage mich auch schon mal, für wie blöd die Leiter-und-Lenker-Riege die Menschen verkauft, und wie gut das auch klappt. Es geht ja doch ganz viel über Leute verscheißern und Lügen in dieser lustigen Gesellschaft des 'Rechtsstaats'.

Andererseits würde man denken, das würde nicht alles so ungeprüft funktionieren, wenn die Besetzer bzw.. Befreier über 80 Millionen Menschen einen solchen Bären aufgebunden hätten.

Irgendwann müssten an den Nähten die Schaumwürfel raus fallen. Also, aus dem Bären.

Geschrieben

Ich habe auch einen guten Bekannten, der so ähnlich denkt. Mit seiner politischen Denke stimme ich überhaupt nicht überein, oder in minimalen Punkten vielleicht.
Ich würde 'naiv' oder 'Depp' allerdings eher mit Vertrauensblindheit übersetzen.
Bei meinem Kollegen, der ziemlich plietsch in der Birne ist, wundert mich diese schon sehr, denn er hat schon mal ein System verlassen, das ihm das Blaue vom Himmel herunter log, und sich selbst als den wahren, alternativen Weg ( zum Kapitalismus ) verkaufte.

Wie Angehörige der LGBT-Kategorie diese konträre politische Meinung haben können, ist psychologisch schwer nachzuvollziehen. Ich schätze, dass die meisten Kritiker deswegen von Naivität oder Kopfverdrehtheit ausgehen, weil es unverständlich ist, warum jemand eine Partei aus anderen Gründen wählt, die sich gegen die eigenen Interessen ausspricht.

Es liegt auch daran, dass viele Leute Eigeninteressen als Grund zum Wählen von gesellschaftlichen Prioritäten dafür nicht trennen.

Die Wahl zwischen Teufel, Satan und Beelzebub ist allerdings auch schwer.
Müssten Politiker ehrlich sein, gäbe es kaum Wahlversprechen, aber auch weniger Auswahl-Unentschlossenheit.

Das Wahlmotiv " Wenn die richtigen Leute eine Partei führen" ist aber nicht sonderlich versprechend. Wenn die richtigen Leute die SPD besetzen würden, könnte man die auch wählen, oder die Linke, oder ... oder ...

Aber sobald die richtigen Leute am Machthebel und am Geldhahn nuckeln, werden auch die falsch. Verlasst euch drauf.


Geschrieben (bearbeitet)

Also,ich bin voll irritiert,dachte immer ich lebe in einem freien und demokratischen Land,"so kann man sich täuschen!"
Hatte man uns über zwei Jahrzehnte suggeriert,wir seien wieder eine Einigkeit mit Recht und Freiheit.
Unsere "Westlichen Freunde",die uns vom Faschismus befreit,in eine demokratische wirtschaftliche Weltordnung entließen,haben immer noch den Daumen über uns?
Wir,die den "Großen Bruder"aus dem Osten mit dem Natodoppelbeschluss ihre Heimreise antreten ließen und unsere Brüder repatriierten,sind einer großen Lüge erlegen?
In diesem wunderschönen,friedlichen und freien Land,mit ihrer bunten Population und Vielfältigkeit sind Wahlen nur Faccetten?
Hoffe,dass wir uns schnell von diesem Trauma erholen und das bleiben was wir sind,"ein freies Land mit freien Wahlen und einer noch immer intakten Demokratie!"


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

verträge hin oder her------fakt ist doch das deutschland bei den ganz großen dieser welt mit spielt,nehmen wir g7 oder g8-----oder auch in der eu----ich habe da nicht den eindruck,das die bundesrepublik ein kleines licht unter aufsicht der aliirten ist-----ob da noch formalitäten ausstehehen oder nicht spielt da heute kaum noch eine rolle-----was da zählt ist die realität-----es gibt ja auch spinner die fest der meinung sind das das 3. reich noch fortbesteht,weil bestimmte verträge noch nicht geschlossen wurden......auch da sieht die realität anders aus wie wir wissen


Geschrieben

Lassen wir das ... jedem seine meinung ob nun gut oder nicht ;-))


Geschrieben

na das ist wohl sehr Weit hergeholt,
da Frag ich mich warum die NPD und andere sich trotzdem zur Wahl Aufstellen können ,wenn die so genannten Siegermächte noch das sagen haben


Geschrieben

Eigentlich dürfte die Sache mit "jedem seine meinung" schwierig sein in einem fremdbestimmten System. Ich habe 34 Jahre unter einer fremdbestimmten Diktatur leben müssen und weiß, wie es sich anfühlt, jedes Wort genau überlegen zu müssen, bevor man es ausspricht.
Hier jedoch erlebe ich, dass jeder unsanktioniert beinahe jede Meinung äußern kann. Leider wird all zu oft Widerspruch mit Beschränkung der Meinungsfreiheit verwechselt. Zur freien Meinungsäußerung gehört nun mal auch Widerspruch, das müssen alle Seiten schon aushalten.
Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, dass die AfD als Garant für Souveränität, Pluralität und Meinungsfreiheit dasteht, bleibt mir ein Rätsel. Auch sie werden die Witterung von Vorzügen aufnehmen und der Versuchung erliegen vor allem diese zu sichern. Was dafür in Kauf genommen wird, kann man nur erahnen. Dass dabei der Wählerwille im Mittelpunkt steht, wage ich zu bezweifeln.
Welchen Stellenwert wir als LGBT- Angehörige dabei einnehmen, kann man jetzt schon nachlesen.


×
×
  • Neu erstellen...