Jump to content

Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Etwa 20% der Wähler glauben offenbar doch, dass die AfD alles besser machen wird. Ich habe ja nicht behauptet, dass du dazu gehörst.
Der Abgeordnete, in dessen Wahlkreis du wohnst, müsste ein Bürgerbüro in deiner Nähe haben. Auch auf Landes- und Bundesebene. Da kann man hingehen und sich informieren lassen. Ob es an den Verhältnissen was ändern würde, da bin ich auch nicht sicher.
Eins gebe ich zu: wenn die etablierten Parteien jetzt den Schuss nicht hören, sehe ich im wahrsten Wortsinn schwarz für unser Land und die Demokratie. Da wird es aber nichts nützen, wenn die CDU auf den letzten Metern versucht, in den Beiwagen der AfD zu springen und uns unausgegorene Sicherheitskonzepte verkaufen will.


Geschrieben


An wessen Kinder denkt die AFD ? Sie schreibt ja selber "An unsere Kinder ". " In unserem Land" . Die vielen unbegleiteten Minderjährigen, die in "ihrem Land" Krieg und Terror ausgesetzt waren bzw. sind interessiert sie einen Scheißdreck. Durch Lügen, Falschinformationen , üble Hetze , billige Polemik spricht die AFD jene Teile der Bevölkerung an, die nicht über den Tellerand schauen können oder wollen. Ich will NICHT den Wandel, den die AFD will. Ich will ein weltoffenes, buntes Deutschland, das Flüchtlinge willkommen heißt. Da darf es keinen Platz geben für braune Rattenfänger.




Dann flüchte doch von hier und geh in deren Länder.Das hat 3 große Vorteile.

1. Du hast es "bunt" so wie du es willst.
2. Bekommst du als"Flüchtling" vielleicht auch so große Zuwendungen wie die hier und du wirst auch vielleicht willkommen geheissen
3. Müssen wir dich hier nicht ertragen


Geschrieben

na Besser wäre wenn die AFD Anhänger Auswandern würden
dann müssten wir den ganzen Schwachsinn nicht Ertragen was die Leute so von sich geben


Geschrieben

Sträubt euch,kratzt und beißt. LOL. Was kommen muss,das kommt auch. Dann möchte ich euch Wendehälse aber gern nochmal sehen


Geschrieben

na die größten Wendhälse sitzen doch in der AFD,
in diesem Sinne Heil AFD


Geschrieben

na rund 75% wählen nicht die afd---die knapp 25% müssen wissen das sie ihre stimme einer im landtag isolierten partei geben und faktisch ihre stimme nix bewirkt


Geschrieben

also werfen 75 % ihre stimme weg außer dummen sprüchen hab ich von der afd noch nichts gehört


Geschrieben

@ Der Andy :Ach ja, große Zuwendungen. Natürlich leben Flüchtlinge hier in Saus und Braus, bekommen riesige Geldbeträge förmlich hinterher geschmissen, haben Anspruch auf überdimensionale Villen und Sportwagen.Wenn DU ( für wen schreibst Du noch, wenn Du meinst, " WIR müssen dich hier nicht ertragen" ? ) mich nicht ertragen kannst, nur weil ich anderer Meinung bin und diese widerliche AFD für eine Verblödungspartei halte, soll ich gleich auswandern ? Merkwürdiges Demokratieverständnis. Passt aber zur AFD. Nee, ist mir einfach zu dumm.


Geschrieben

wenn angeblich 75% die AfD NICHT wählen,dann frag ich mich,vor wem haben die Altparteien Angst bei der nächsten Wahl ihren Machteinflußbreich schwinden zu sehen. Warum bringt denn der eine oder andere immer wieder die Wahlberechtigung für die Wirtschaftsflüchtlinge zum Anstoss? Doch bestimmt nicht zur besseren "Integration! Kein Wort deutsch sprechen, nicht gewillt sein sich zu intergrieren aber denen das Wahlrecht eingestehen.......

Warum wirfst du den AfDlern engstirnige Sichtweisen vor? Von der eigenen Sichtweise ganz verbohrt,diese sei ja die einzig richtige,sind die Sozis und anderen Konsorten genauso eng -und eigenstirnig

Natürlich gibt es keine Garantie das die AfD alles richtig macht und das Rad neu erfindet, aber die letzten Jahre zeigen,das die Politik der Altparteien auch in einem Desaster enden. Also,haben wir die Wahl zwischen Pest und Cholera


Geschrieben

ja ja wir armen Deutschen ,uns geht es aber wirklich so Schlecht da kann uns doch nur die AfD Helfen
und wie? Steht ja im Programm drin

Die AfD will den Atomausstieg zurücknehmen und die Akw-Laufzeiten verlängern

"Mehr Kinder statt Masseneinwanderungen" fordert die AfD. Sie bekennt sich zur traditionellen Familie aus Vater, Mutter und Kindern als "Keimzelle der Gesellschaft". Kritisiert werden Gleichstellungspolitik und Geschlechterquoten und ein "falsch verstandener Feminismus".

Kinder sollen früher ins Gefängnis, fordert die AfD. Die Strafmündigkeit solle auf zwölf Jahre gesenkt werden,

Sozialleistungen kürzen

Geld vom Staat untergrabe "die Selbständigkeit des Bürgers", argumentiert die AfD. Jeder soll für sich selber sorgen, meint das. Dazu soll das Arbeitslosengeld privatisiert werden, also private Versicherer sollen diese Leistung für jene anbieten, die sie sich leisten wollen und können. Viele werden das nicht können, die haben dann Pech. Beziehungsweise soll ihre Familie für sie zahlen. Das Gleiche gilt bei Arbeitsunfällen. Auch das könnten private Versicherungen übernehmen, fordert die AfD. Wer keine Unfallversicherung hat, die derzeit Pflicht ist, der ist im Zweifel nicht nur krank, sondern schnell auch arm

Frauen zurück an den Herd

Die AfD "bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild". Sie sagt es nicht wörtlich, aber in vielen Punkten zum Thema Familie scheint die Erwartung durch, dass Mütter zu Hause die Kinder erziehen und Väter arbeiten gehen sollen. Staatliche Kindergärten lehnt die AfD eigentlich ab, sie will die Erziehung durch die Mütter fördern.

Staatsmedien aufbauen

Mehr private Waffen

Das Waffenrecht dürfe nicht verschärft werden, fordert die AfD, der Staat müsse seinen Bürgern vertrauen, damit diese sich besser wehren könnten. Mehr Waffen = mehr Sicherheit?

nur ein paar Beispiele wie gut es doch uns gehen würde unter einer AFD-Regierung !!!!!!!


Geschrieben

Ich wundere mich immer darüber, dass viele Leute ernsthaft glauben,die AfD wolle ein neues 1933. Was ist das für eine ungeheuerliche Verharmlosung des Nationalsozialismus? Programm und Praxis der AfD sind konservativ , aber erinnern doch eher an eine Politik , die in unseren Nachbarländern selbstverständlich ist. Was würden Polen und Ungarn sagen, wollte man sie beschuldigen, in den Nationalsozialismus zu führen.---
Der Gebrauch von Bildern und Metaphern zum Zwecke der schönen Ausmalung der eigenen Position und zur Hetze gegen eine andere Meinung führt keinen Schritt weiter. Es hilft auch nicht, wenn man die Meinung des Gegners bewusst verzerrt oder Hass versprüht. Also nicht sagen : Ich will ein buntes Deutschland, , sondern "Ich will ein Deutschland mit Masseneinwanderung aus aller Herren Länder". Die Zuwanderer wollen in kein buntes Land, sie wollen nach ihrer Fasson leben.Natürlich weiß jeder, dass Migranten bei uns nicht leben wie Gott in Frankreich. Das fehlte ja noch! Aber ihre Alimentierung wird als selbstverständlich angesehen, während z.B. die Anpassung der Ostrentnen angeblich nicht bezahlbar ist.Das ist es, was viele Deutsche ärgert.
Man arbeitet hier, Tränendrüsen drückend, mit dem Hinweis auf die unbegleiteten Jugendlichen. Mein Freund war auch so ein "Kind". Von den Eltern mit einer fünfstelligen Summe Geld ausgestattet, hat er sich bis zu uns durchgeschlagen und hofft, Verwandte nachkommen zu lassen.Das war das Kalkül der Familie. Kein Grund sich zu erregen oder zu flennen.


Geschrieben

vielleicht kocht billy budd gerne und mag deswegen die afd


Geschrieben

@heiliger198 anscheinend verschließt du deine Augen vor den Tatsachen.Du willst es nicht wahrhaben, das Presse,Funk und Fernsehen angewiesen wird wie und in welchem Umfang von politisch brisanten Themen berichtet werden darf. Begehen Flüchtlinge/Asylbewerber Staftaten so wird Milde apelliert. Geschäftsinhaber werden angewiesen bei Diebstahl nicht zur Anzeige zu bringen.

Stattdessen ist ständig zu lesen wie doch die grundehrlichen Eindringlinge einem alten Mütterchen ihr Portomonaie zurückbringen,weil sie es gefunden haben.

Willst du in so einem System weiter leben? Wenn du dies mit Ja beantwortest,wäre die DDR mit ihrem Stasi-Organ genau das richtige für dich gewesen

Geschrieben

es will wohl keiner weder die stasi noch die gestapo wieder--------@derandy es gibt einmal die öffentlich rechtlichen und die privaten radio und fernsehsender eben so kann man im 3sat auch nachrichten aus der schweiz und österreich sehen ....zum schluß gibt es noch das internet........ also jeder kann sich eine objektive meinung bilden----sicherlich gibt es straftaten von ausländern----es gibt aber auch falschmeldungen über angebliche straftaten von ausländern,die eine bestimmte gruppe im internet geschürrt hat----und nun rate mal wer diese falschmeldungen in die welt gesetzt hat


Geschrieben

erich schicken wir in die usa ,dein kumpel trumph möchte ja ne mauer bauen.....das ist auch ein geistreicher der gegen ausländer ist----scheint da wohl beide die gleiche geistige wellenlänge zu haben


Geschrieben

ich Verschließe nicht meine Augen vor den Tatsachen, was ich bei Dir aber deutlich Erkenne,
das in der jetzigen Politik nicht alles heiter Sonnenschein ist muss mir keiner sagen, das weis ich selber.

Dein DDR Vergleich zeigt mir nur das Du von realer Politik 0 Ahnung hast, aber das ist bei AFD -Anhängern nichts neues. Zur Information : die Gastarbeiter aus den so genannten Bruderländern dürften sich nicht frei Bewegen in der DDR ,ihnen wurde Vorgeschrieben was sie zu Tun und zu lassen haben.
Und Flüchtlinge wurden nur dann Aufgenommen wenn das DDR System politischen Nutzen davon hatte.
Es wäre doch eher eine Staatform für die AFD .
Und ob Flüchtlinge Straftaten begehen oder Deutsche die Asylheime Anzünden ,da fährt unsere Justiz auf gleicher Schiene. Ein DU DU und das war' s.
Und Deine Behauptung das Presse ,Funk und Fernsehen es Vorgeschrieben bekommen was sie zu Berichten haben ist doch der größte Quatsch den Du von Dir gibst ,Da wundert mich aber das AFD Funktionäre sich gerne in den Medien zeigen und Frage und Antwort stehen .Komische Lügenpresse die den AFD-ler eine Plattform geben sich zu Äußern , oder sind die etwa auch Beeinflusst worden von der Lügenpresse????Frau Petri war ja nun schon oft zu sehen und man konnte seine Meinung Bilden.
Frau von Storch war sogar diese Woche im ZDF ,warum gehen die Leute zur Lügenpresse?????


Geschrieben

ja Erich würde gut in die AFD passen, der wüste wie man Deutschland Einmauert so das keine Eindringlinge
mehr Deutschland ausrauben können.


Geschrieben

@heiliger198 deine roten Parolen zeigen mir wiederum,das du der geborene Politwissenschaftler bist. Warum hast du es noch nicht bis ins Fernsehen geschafft? Heutzutage meldet sich ja jeder kleinkarierte dort und meint seine Meinung zu äußern und die dann auch noch als das Non plus Ultra avisieren zu wollen.

Ihr propagiert Weltoffenheit,Bunte Republik und Meinungsfreiheit und was weiß ich noch alles....geht aber bei andersdenkenden gewaltig auf die Barrikaden.Wo ist da eure Toleranz? Dies zeigt MIR wiederum das DU 0 tolerant bist

Geschrieben

"Heutzutage meldet sich ja jeder kleinkarierte dort und meint seine Meinung zu äußern und die dann auch noch als das Non plus Ultra avisieren zu wollen."

wuste gar nicht das Frau Petri und Frau v Storch kleinkarierte sind, na als AFD Anhänger sollte man doch eine andere Meinung haben von seinen Führungskräften


Geschrieben

ja Erich würde gut in die AFD passen, der wüste wie man Deutschland Einmauert so das keine Eindringlinge
mehr Deutschland ausrauben können.







Mit diesem Satz enttäuschst du mich gewaltig. Dann ist dein Politverständnis doch nicht so groß wie ich dachte. Wähle du noch deine SPD( solange du das noch kannst) und lass es hiermit gut sein. Ich zumindestens werde mich aus diesem Geschwafel zurückziehen und lieber Taten sprechen lassen.
Auf die Straße,auf die Straße


Geschrieben

tut mir leid ich Wähle nicht die SPD und auch nicht die CDU oder Grüne
was ich Wähle sag ich trotzdem nicht


Geschrieben

na das ganze hatten wir doch bei der schill(d)-bürger partei in hamburg einmal 4jahre aufblasen bitte.........und dann ging die luft raus-------------


Geschrieben

och nöö....ganz deutschland einmauern? das geht doch bestimmt einfacher....das gibt im baumarkt bestimmt schon afd beton gießsätze,mit denen sich die mitglieder einzeln eingießen können.denn 85% prozent der bundesbürger sind keine afd anhänger------die afd anhänger wären dann auf jeden fall rund um geschützt


×
×
  • Neu erstellen...