Gay Nürnberg – von der Gay Bar bis zum Lederclub

Gay Nürnberg – von der Gay Bar bis zum Lederclub

Gay Nürnberg liegt im Norden des wunderschönen Bundeslandes Bayern. Für die Schwulenszene ist die Großstadt wie gemacht. Sie hat gleich mehrere Gay Saunen zu bieten und du findest eine gute Auswahl an Gay Bars in Nürnberg. Lass dich von den historischen Stadtstrukturen beeindrucken, die beim Wiederaufbau in der Nachkriegszeit weitestgehend erhalten wurden. Es finden sich außerdem zahlreiche Areas für Gay Cruising in Nürnberg.

 

Gay Bars

Gay Bars in Nürnberg findest du in großer Zahl. Du musst dich nicht auf eine festlegen und kannst verschiedene Locations besuchen. Wir haben uns drei herausgesucht, die wir dir genauer vorstellen möchten.

Dabei beginnen wir mit der Savoy Bar, die sich im August 2021 über neue Kronleuchter freuen durfte. Diese haben die Renovierungsarbeiten offiziell beendet und abgerundet. Hier wartet ein stilvolles Ambiente auf dich. Die Einrichtung ist eine echte Institution und unter den Gay Bars in Nürnberg sehr beliebt. Gäste beschreiben ihren Aufenthalt dort als „nach Hause kommen“. Ein buntes Publikum wird von freundlichem Personal bedient.

Die kleine Szene Bar 59 findest du in der Altstadt. Auch hier triffst du auf gemischtes Publikum und gute Partystimmung. Mal laufen Schlager, dann Pop-Musik oder Oldies. Immer wieder gibt es Mottopartys. Klaus und Manny, die Betreiber der Schwulenbar in Nürnberg, freuen sich auf deinen Besuch. An Freitagen, Samstagen und vor Feiertagen ist hier immer etwas los. Die Gay Bar öffnet dann um 21 Uhr und schließt nicht vor 2 Uhr am Morgen.

Noch eine Szenekneipe liegt in der Südstadt. Auch die Bert‘s Gay Bar in Nürnberg bietet Jung und Alt eine angenehme Atmosphäre. Seit über 20 Jahren kannst du hier trinken, feiern und neue Leute kennenlernen. Dabei findest du dich in einer recht kleinen Location wieder. Gäste loben sowohl den Stil der Bar als auch die Mitarbeiter. Manche beschreiben den Ort als „zweites Wohnzimmer“.

 

Gay Sauna Nürnberg

Liebst du das Entspannen in einer Gay Sauna? Das schwule Nürnberg hat direkt zwei nennenswerte Locations dafür zu bieten. In der Metropolregion findest du beispielsweise die Achilleus Men´s Süa & Sauna, welche sich über drei Etagen erstreckt. Einige Besucher schwärmen von diesem Ort, der mitten in der Stadt liegt. Vom Hauptbahnhof aus ist die Schwulensauna in Nürnberg zu Fuß erreichbar. Auf etwa 1.000 Quadratmetern bieten sich vielerlei Entspannungsmöglichkeiten – auch sexuell gesehen. Denn die Gay Sauna beherbergt auch einen Gay Cruising Bereich mit Glory Holes, Sling und öffentlichem Doppelbett. Das Personal sorgt immer wieder für Sauberkeit und kontrolliert regelmäßig alle Räumlichkeiten, damit du dich jederzeit wohlfühlst. Außerdem erhältst du am Service-Fenster neben dem Eingang zur Bar kostenfrei Kondome und Gleitmittel. Ein XXL-Dampfbad, die finnische Sauna, Whirlpool und Regenduschen sind nur einige Beispiele, was die Gay Sauna in Nürnberg zu bieten hat. Du wirst hier auf ein gemischtes Publikum treffen. Am UNISEX-Donnerstag ist übrigens jeder eingeladen, unabhängig von Geschlecht und Sexualität.

Auch die Chirin Gay Sauna in Nürnberg lockt die schwule Männerwelt an. Hier wirst du im Dampfbad, in der finnischen Sauna, in der Intimdusche oder an der Bar verwöhnt. Du kannst dir Spaß im Video-Raum gönnen oder den Gay Cruising Bereich mit den Play-Rooms nutzen. Sogar private Luxus-Kabinen stehen dir zur Verfügung.

 

Gay Events in Nürnberg

Sehr viele Gay Events in Nürnberg gibt es nicht, aber selbstverständlich wird auch in dieser Stadt der CSD zelebriert. Dahinter stehen der Förderverein CSD Nürnberg e.V. und der Fliederlich e.V. – das queere Zentrum Nürnbergs informiert, berät und bietet einen Platz des Austausches. Gemeinsam kämpfen sie gegen Homo- und Transphobie. Außerdem setzen sie sich für die Rechte queerer Menschen ein.

Der Hirsch ist eine Eventlocation, die gemietet werden kann. Hier ist fast immer etwas los und auch Gay Events in Nürnberg werden hier veranstaltet. So ist der Rosa Hirsch beispielsweise eine wiederkehrende Tanzveranstaltung für die queere Community und zählt somit zu den Gay Events in Nürnberg.

 

Der Nürnberger Lederclub

In Gay Nürnberg gibt es einen Lederclub für Schwule. Hier ist jedes Alter vertreten und willkommen. 1985 wurde der Nürnberger Lederclub eröffnet und hat mittlerweile weiteren Fetischen die Pforten geöffnet. Dazu gehören beispielsweise Army, Uniform, Gummi und Sportswear. Ein Erscheinen in Alltagskleidung ist im NLC unerwünscht. Monatliche Partys laden zum Feiern ein. Der Gay Lederclub in Nürnberg ist aber auch auf dem CSD vertreten. Außerdem treffen sich die Mitglieder auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt.

 

Gay Cruising in Nürnberg und Umgebung

Für dich haben wir in der Metropolregion Nürnberg nach Gay Cruising Areas gesucht und möchten dir zwei Top Locations vorstellen:

Der Birkensee ist eine beliebte Gay Cruising Anlaufstelle, die rund zwanzig Kilometer östlich vom schwulen Nürnberg liegt. Hier ist häufig was los. Doch manche ziehen die Blicke der Öffentlichkeit auf sich, was die Polizei nicht so gerne sieht und daher regelmäßiger kontrolliert. Schau zu, dass du dein Gay Cruising Abenteuer bedeckt hältst.

Im Stadtpark ist vor allem in der Nacht gut was los, noch besser stehen die Chancen am Wochenende. Tagsüber musst du Glück haben und kannst dich an den öffentlichen Toiletten umschauen. Hier ist verstärkt älteres Publikum anzutreffen, aber nicht ausschließlich.

 

 

Gay Kontakte in Nürnberg

Dates in Nürnberg

Treffpunkte in Nürnberg

    Die Bar für jede Altersklasse und das tolerante Partyvolk in Nürnberg. Sie sind auf keine Musikrichtung festgelegt sondern wollen einfach Party mit...
    Nürnberg - Bayern
    Gehobenes Ambiete, Spa, Massage und Sauna nur für Gays, das ist das Motto der angesagten Sauna in Nürnberg, auch wenn an jedem Donnerstag ein Unise...
    Nürnberg - Bayern
  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, in welche Locations man als BDSM-interessierter Gay in Nürnberg gehen kann, um Gleichgesinnte zu treffen, am besten auch gleich in entsprechendem Outfit - in Lac ...
  • Sexkino Nürnberg

    Hey ☺ Letztens war ich durch Zufall im WOS Kino in Nürnberg. War sehr cool gewesen. Nun meine Frage: Gibt es noch andere Sexkinos in Nürnberg? Liebe Grü ...
  • Raum Nürnberg, Roth

    Servus, als Neuling würde mich interessieren welche Örtlichkeiten es in Umgebung Nürnberg bzgl. „Cruising“ gibt. ...
  • Gays in der Nähe von Nürnberg