Jump to content

Wetter


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier in Bonn weiterhin kein Schnee, Temperaturen unter Null, und, tatsächlich, es ist keine optische Täuschung, ab und an lugt die Sonne hinter den Wolken hervor.

Als regelmäßiger Nutzer des ÖPNV bin ich immer wieder davon beeeindruckt (im positiven Sinne!), was die ÖPNV-Busfahrer jeden Tag leisten.


Geschrieben

Heute morgen hatten wir in Bonn ein geschlossene Schneedecke, nur wenige Zentimeter hoch - der Winter lässt einfach nicht nach !


Geschrieben

@boldt: Ach, wenn doch nur alle meine guten Wünsche in Erfüllung gingen


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: Das wäre aber nicht nötig gewesen - Könntest Du dir eventuell unter Umständen zumindest mal ansatzweise vorstellen mir Eis im Waffelhörnchen oder im Becher mit Waffel und Schokostreuseln obendrauf zu wünschen ?


Geschrieben

Ihr Jammerlappen, die Sommerzeit beginnt erst am 27.03.2011 um 02:00 Uhr :P


  • Moderator
Geschrieben

Das ist noch lange keine Legitimation für diesen Drecks-Schnee, das Kack-Blitzeis und die Scheiss-Kälte :P:P:P


Geschrieben

@Silberblick:
@MuenchensMuenchner und ich versuchen gerade unsere guten Wünsche füreinander zu synchronisieren !


Geschrieben

@boldt: Da haste völlig recht. Also ich werde jetzt mal meine Wünsche auf frühsommerliche Phänomene konzentrieren: Sonne, warme Temperaturen und dann leckeres, italienisches Eis in der Waffel *träum*


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: Da bin ich hundertprozentig mit dabei und für @Knuddelhajo konzentriere ich mich auf den Frühling - es geht nichts über schnee- und eisfreie Strassen und auf den Sommer, denn es gibt nichts leckeres als Bio-Obst, - Gemüse und - Kräuter aus dem eigenen Garten und dann die vielen Blüten und und und (träum).


Geschrieben

Und wenn´s im Sommer zu heiß ist beschwert sich wieder jeder über die Hitze :P


Geschrieben

@boldt: Die vielen Blüten in deinem Garten??? Hundert mal: HAAAATSCHIIIIII. Das ist immer das Leid der Heuschnupfenkranken, aber lieber als eisiger Winter. Am liebsten wäre mir ja das ganze Jahr Winter mit Temperaturen um die 10 bis 20 °C, viel Sonne und nur zu Weihnachten 3 Tage lang Schnee. Hat halt alles Vor- und Nachteile


Geschrieben

@MuencehnsMuencher: Das tut mir leid. Dann wünsche ich mir Wind, der die Pollen immer von Dir wegpustet, so dass Du nicht mit ihnen in Berührung kommst.


Geschrieben

@boldt: Oooch, das ist ja zuuu lieb von dir. Dann kann es ja zumindest Frühjahr werden, da sind die Temperaturen noch erträglich, wie Silbi ja schon geschrieben hat: Wenns im Sommer zu heiß wird, ist es auch wieder nicht recht...


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: Stimmt, zu heiss darf der Sommer auch nicht sein - aber hatten wir im vergangenen Jahr eigentlich mehr als eine Woche Sommerhitze oder war das eher ein etwas wärmeres Frühjahr (grübelundkramimgedächtnisherum)?


Geschrieben

@boldt: Na, haste die Spinnweben im Gedächtnis beiseite geschafft??? Aber ich glaube, ich muss dir zustimmen, es dürfte gerade mal eine Woche Hochsommer gewesen sein *auchnochmalgrübelgrübelundstudier*


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: wie konnte ich die Schafskälte im Juni 2010, die Unwetter im Juli 2010 und die vierwöchige Hitzeperiode während der Fußball-WM 2010 vergessen (tstststsundschüttelmeingraueshaupt):

guckst Du hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,706585,00.html

und hier:
http://www.wetterservice-dueren.de/index.php/wetterdaten/wetterrueckblicke/168-august-2010-mageres-sommerwetter--regenrekorde-statt-hitzewellen


  • Moderator
Geschrieben

schön, der Schnee iss wieder weg. Bald komen die ersten Blümelein wieder zum Vorschein *seufz*


Geschrieben

@boldt: Wie wenig man sich doch an die paar Wochen Sommer erinnert. Früher war Sommer von Mai bis September, und nicht nur ein paar Wochen Hochsommer zwischendurch.

In München hat es heute auch so vor sich hin getaut bei angenehm warmen 7,4°C, Es liegt aber immer noch vereinzelt Schnee.


  • Moderator
Geschrieben

huiiii, hier stürmt's grad ganz arg, immerhin isses schon mal was wärmer ( ich auch, hi hi hi )


Geschrieben

In München halten sich so einige Schneereste ganz hartnäckig, obwohl es im Moment immer noch 8 °C plus hat. Ansonsten nur mäßer Wind.


Geschrieben

In Bonn stürmt es auch bei sehr angenehmen plus 9,3 °C und es regnet mal n i c h t - YES - !

Überall werden Tulpen, Narziseen und Primeln angeboten - die Blüten - welch wundervoller, farbenfroher Anblick (schwelgundträumvomfrühling)!


Geschrieben

@boldt: Na ja, vor Ostern wirds wohl nicht so recht klappen mit dem Frühling, da kommt eher der Winter nochmal mit voller Härte zurück. Aber davon träumen kannst du ja


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: Dann gibt's wohl wieder "Eiskonfekt" zu Ostern .


×
×
  • Neu erstellen...