Jump to content

Wetter


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sturmtief "Petra" hat Bonn erreicht. Der erste Donnerstagabend an dem ich wegen des Wetters nicht vor die Tür gehen werde - sch.... Winter!


Geschrieben

-4,5°C. - also schon wieder um -2,3°C. wärmer als am 15.12.2010 06:55 Uhr :P
Ansonsten trocken und niederschlagsfrei - kein Wind.
Die Frisur hält, was der Friseur verspricht


Geschrieben

München: warme -1,4°C, aber eisiger Wind. Der Schnee liegt noch brettlbroat rum. Tags kein Niederschlag. Die Fönfrisur hält natürlich wieder mal nicht - blöder Frisör


Geschrieben

Bonn: Heute hat es tatsächlich nicht geschneit - wow. Die Sonne hat sich ganz kurz mal gezeigt, aber der Himmel konnte sich trotzdem nicht zu einem postkartenblau durchringen, sondern zeigte überwiegend grau; überall liegt noch Schnee.
Und schon wieder ist jemand aus dem Hochhaus ausgezogen - mal sehen - es sind noch vier Tage bis zum 24.12. - da können also noch jede Menge Leute ausziehen - das bedeutet - sturmfreie Bude - PartyPartyParty!.


Geschrieben

- 8,4°C. *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Die Frisur friert ein


Geschrieben

Heute morgen in Bonn: sensationelle 0°C. Der Schnee wird pappig und rutscht von den Ästen, Balkonen und Dächern. Der Himmel ist grau und verheisst Schauer - also den Schirm nicht vergessen, wenn es heute nachmittag zum Training geht.


  • Moderator
Geschrieben

Hier liegt eine geschlossene, bisher 12cm hohe Schneedecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und es hat berteits schon wieder angefangen heftig zu schneien. Zum Glück muss ich nirgens hin, Roller fahren wäre bei diesen Bedingungen sowas wie vorsätzliche Eigenkörperverletzung :P


Geschrieben

Auch München ist heute nicht vom Regen verschont geblieben. Bei plus 5°C wird das mit dem rum liegenden Schnee ein Mordsgematsche. Es weht ein leichter Wind. Die Frisur überlegt sich noch, ob sie sich in Föhn - oder Wasserwelle legen soll


Geschrieben

Du hattest doch selbst schon mal den Tip gegeben: Flutlichtanlage installieren! Ach so, das können dann die Radprofis nicht mehr erstrampeln :P:P:P


Geschrieben

Bonn: Am frühen Morgen hat es kräftig geschneit. Dann kein Schnee mehr und 2°C p l u s. Aber dafür Wasser von oben (Tauwasser tropft von überall herab). Die Tropfen treffen mich entweder auf dem Kopf (meine Frisur hält dem Schaumfestiger sei Dank auch nach dem Kopfschütteln prima !) oder auf den Schultern (meine Jacke ist wasserfest). Eiszapfen hängen überall - haben mich bisher aber nicht getroffen.


Geschrieben

Ich traute meinen Augen nicht...
+ 17,5° C. und der Schnee schmilzt *freu*

Geschrieben

-8 Grad C, leichter Wind aus Ost, winzige Schneeflirren, grau in grau in grau, Vorhersage für mehr Schnee.
Endlich mal wieder ein guter Winter und keinem gefällt's. Die Leute drehen alle am Rad oder bleiben in den Schneewehen stecken, kommen mit dem Glatteis nicht klar. In Eutin klauen sie das Streusalz jetzt schon tonnenweise... also ich frag mich bloß, wie die das früher denn geschafft haben, als die moderne Choze noch nicht so mächtig am Hupen war...

Der Wald hat eine Farbe zwischen gelbbraun, eisgrau und weiß, und die MoFi von gestern haben die Wolken schon verdorben. 3 Minuten vor Eintritt in den Erdschatten war es hier dicht und nix ging mehr *Gnarf*

Geschrieben

also zum Wetter ist Heute zu sagen:

+10° Celsius, über uns genau die Luftmassengrenze vom Föhn und ich mit dem typischen Kopfweh
Der ganze Schnee ist am zerfliesen.
Immerhin hat dann der neue am freitag wieder Platz .
@IVM das frage ich mich auch immer. Früher hat es doch teilweise mehr Schnee gegeben. Nur damals haben sich die Menschen einfach damit arangiert.
Im Radio habe ich ein Interview mit einem in Stuttgart lebenden Kanadier gehört.
Der sagte er findet es immer wieder sehr lustig wie in Deutschland bei dem bisschen Schnee alles zusammenbricht.


Geschrieben

Der Bahnverkehr auch deshalb, weil die DB seit dem Börsengang an allen Ecken und Kanten gespart hat. Die Verspätungen sind alle dem schlecht betreuten Streckennetz zu verdanken.


Geschrieben

Yepp, das ist schon witzig immer... bei der Gelegenheit schau mal da die Vorhersage, wo ich früher gewohnt habe :

http://cut.gd/gYzh

Is grade relativ warm da im Vergleich zu dem was ich so kannte.

Wobei da nicht sooo viel Schnee fällt, vielleicht mal knapp n Meter wenn's hochkommt.
Zum Vergleich Ontario, Thunder Bay area, da kann es ein' richtig dicht schneien!

Geschrieben

wow ist das da kuschlig warm.
Bei dem Wetterbericht denke ich sofort nur noch an Sauna oder indianische Schwitzhütte.

Beim Bahnverkehr hast du sicher recht Silberblick. Ich war vor ein paar Jahren mal bei so einem Wintereinbruch mit der Bahn unterwegs. Das schlimmste ist dann immer die grandiose Informationspolitik der Bahn. Der Zug bleibt irgendwo in der Pampa stehen und steht dann. Aber man erfährt nicht woran es liegt ;(


Geschrieben

Seit heute morgen - es taut und taut und taut - einfach super, hip hip hurra!
Die Straßen sind wieder komplett frei - Yes!
Der Bahnverkehr funktioniert wieder einigermaßen störungsfrei (atmeaufundfreusich).


Geschrieben

Hach, war eben bei 3,4°C. auf meiner Terrasse und Gott sei dank wieder freie Straßen
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest


Geschrieben

Hier regnet es zur zeit noch

Gemeldet ist gegen Nachmittag starker Schneefall und vorher Glatteisregen.

Also immer schön aufpassen.

Ein frohes Weihnachten allen.

×
×
  • Neu erstellen...