Jump to content

Wetter


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Und was soll sie damit?


Geschrieben

@Silbi: Schippen natürlich :P

Heute auch wieder den ganzen Tag Schneefall bei 1,4°C plus. Der Winter meints echt gut mit uns hier.


Geschrieben


GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

:P





Geschrieben

@Silbi: Du wiederholst dich! Ist sicher die Altersdemenz :P:P:P


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: Das viele Schneeschippen und - fräsen ist anstrengend und macht müde - daher wahrscheinlich das "GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN" von @Silberblick. Ganz abgesehen davon dass der Körper bei so einem Wetter, wie bei euch im Süden, wieder auf "Winterschlaf" umschaltet!


Geschrieben

@boldt: Na ja, der Wechsel von Winterschlaf auf Frühjahrsmüdigkeit und zurück, mag für uns Südstaatler schon recht schwer sein. "GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN"

Ansonsten: Im Süden nichts Neues: Schneedecke 10 cm bei 0°C. Winter halt...


Geschrieben

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN eigentlich wegen den Sparsprüchen alá:
Aber meinetwegen kannst du gern die eine oder andere Tonne Schnee abhaben

:P

Geschrieben

Lieber @Silbi: Es ist nun mal Winter, da laufe ich nur auf Sparflamme - klar, dass es da nur Sparsprüche gibt :P:P

In München hat uns der Winter weiterhin fest im Griff: Schnee bei -3°C


Geschrieben

In Bonn kein Schnee, Sonne und Temperaturen zwischen -3,7 °C (morgens) und 0°C (tagsüber). Gegen 17:45 Uhr beim warten an der Bushaltestelle kostümierte Jecke gesichtet, die auf dem Weg zur Sitzung waren.


Geschrieben

Hier auch Wetter, keine Ahnung was für eines, ist schon zu dunkel :P


Geschrieben

Musste halt mal vor die Türe und mit deinen Katzen Gassi gehen

Ich glaube der Schnee liegt hier immer noch so faul rum. Inzwischen haben wir minus 7°C.

Geschrieben

Na, damit du und deine Kätzchen frische Luft abkriegt (dann kannste uns auch sagen, wie das Wetter ist) und vielleicht lernen deine Vierbeiner ja auch an den Baum zu pinkeln :P:P:P

Geschrieben

Ich brauch doch nicht raus gehen, um zu sagen, dass es hier gerade - 4,6°C. hat und wen interessiert es schon, wie bei mir das Wetter ist? Kachelmann vielleicht, aber der ist dafür nicht mehr zuständig :P
Und was meine Katzen angeht - die kommen sehr gut ohne mich zurecht, außer es geht ums Fressen.


Geschrieben

Also mich interessiert das Wetter bei dir schon, man nennt mich auch Kachelmann's Erbe

Hier in München hält sich der Schnee hartnäckig, leicht windig bei tagsüber minus 3,6°C, jetzt bei minus 5,1°C.


Geschrieben

@Silberblick und @MuenchensMuenchner:
hier in Bonn sind die Minustemperaturen angekommen - okay - aber behaltet bitte den Schnee bei Euch


Geschrieben

@boldt: Das wir den Schnee für uns behalten, kann ich dir noch nicht so recht versprechen :P:P:P


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: Wie nett von Dir - Du willst ja bloss nicht, dass ich "Flachlandtiroler" vergesse wie Schnee aussieht und es sich auf Schnee ruscht, äh läuft !


Geschrieben

@boldt: Ist denn Schnee nicht das weiße Gold? Also, dann wäre es doch eine feine Sache, wenn du überhaupt mal wieder Schnee unter den Füßen, äähh Schuhen, hättest, zum drauf rum laufen oder vielleicht doch: rutschen.


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: War nicht das Streusalz das weiße Gold (für die, die das Streusalz verkaufen)?

Ich seh' schon, Du willst mir helfen meinen Winterspeck loszuwerden und verhilfst mir deshalb zu Extra-Workouts: z. B. zu Fuß mit der vollgepackten Sporttasche auf der Schulter den Berg zur Wohnung hochlaufen, weil die ÖPNV-Busse nicht mehr fahren dürfen.


Geschrieben

@boldt: Bin ich nicht nett??? Und ja mann, Mist, stimmt: Das war ja das (Streu- ) Salz - aber ich wusste doch, es hat irgendwie mit dem Winter und dem Schnee zu tun !
Eure Ö-Busse sollten mal Winterreifen aufziehen, damit sie das Hügelchen hochfahren können :P:P:P


Geschrieben

@MuenchensMuenchner:

Nachdem ich in diesem Winter schon dreimal mit geschulterter Sporttasche den Berg hochgelaufen bin, sehe ich ihn auch nur noch als Hügelchen an .

Aber beim nächsten Schnee werde ich den Stadtwerken vorschlagen, ausser den Bussen Winterreifen anzuziehen, zusätzlich die Busfahrer zum Fahrtraining nach München und in die Alpen zu schicken (die Strassen sind sehr schmal, rechts und links parken ausserdem jede Menge PKW's); auf die Antwort der Stadtwerke bin ich schon jetzt gespannt !


Geschrieben

@boldt: Fahrtraining hier in den verschneiten Alpen, mit ebenfalls schmalen Sträßchen und Gäßchen, ja das konnte euren Busfahrern nix schaden


Geschrieben

Leicht verschneit, nicht so richtig kühl, knapp über 0 Grad C, Amseln beginnen zu 'gicksen', man kann schon in kurzärmeligem T-Shirt raus, es scheint langsam Frühling zu werden. Hoffentlich knackt die Eisschicht bald. Man will ja nicht im Slush-Ice das Segel kaputt machen, wenn man surfen geht.

Reh-Horden auf dem Zuckerrübenfeld, Uhu-Rufe in einer ewig dauernden Dämmerung, wieder orangere Sonnenuntergänge, und die Graugänse sind auch schon zurück. Die Knospen der Bäume quellen an, die Frühblüher wagen es, Blätter zu schieben. Zitterspinnen sind teilweise schon geschlüpft. Wenn jetzt noch ein Kälte-Einbruch kommt, müssen sich gar die Mäuse warm anziehen.


Geschrieben

Sollte der Schnee hier in München weichen, dann melde ich mich wieder. Soweit ist alles beim alten


×
×
  • Neu erstellen...