Jump to content

Wetter


bo****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben


und vor allem kann ich auf diesem Schnee garantiert nicht ausrutschen...




wie denn auch ??
Stell ich mir zumindest reichlich kompliziert vor mit beiden Füssen auf die Fensterscheibe zu kommen... :P


Geschrieben

Wäre ein Versuch wert - zu irgendwas muss das Yoga-Training ja gut sein !


Geschrieben

Weil´s drauß´n glai a so koad is, hob i ma no a Lebaknedlsuppn neipfiffen.
Guad wor´s


Geschrieben

@Silberblick: Das glaub' ich Dir auf's Wort - und vielleicht einen Glühwein mit Amaretto zum Dessert ?


Geschrieben

Kalle hasst auch den Winter. Der hat nur keinen Bock mehr im Forum zu schreiben, sei nicht so sein Ding. Aber radeln durch den Schneegriesel auf kaum vernünftig geräumten Straßen, Eisglätte und abgeschliffenes Radprofil, LKW's die durch den Ort donnern und Leute, die nicht wissen, was Verkehrsregeln sind und ihn fast überfahren -- all diese winterliche Gräulichkeit, frühe Dunkelheit, Dämmertage und nur Haferflocken zum Mittagessen... jede Menge winterliche Stimmung, da kann man's nachvollziehen.

Und die Wetterdienste versprechen sibirische Kälte? Ah ja... dezent übertrieben.

Obwohl ich den Winter früher gerne mochte, besonders in Canada. Klirrend kalte Dauernächte und Polarlichter schauen, dann rein in die warme Hütte und sich am Feuer die Hände auftauen. Ordentlich schnee, obwohl das aufgrund der niederen Luftfeuchtigkeit im Yukon auch nur 25-40 cm werden, die im September oder im Mai fallen, und manchmal auch im Sommer. Dazwischen ist es meist zu kalt für Schneefall, durchschnittlich so um die -35 bis -45 Grad C.
Schneemobilfahren durch unberührtes Weiß, Wolfsspuren, die um die Berge schnüren. So still in den lichten Wäldern, dass man die Kristalle fallen hört. Das Eis auf dem Lake Dezadeash so tief gefroren, dass es in hohlen Donnerschlägen knallt, wenn die Temperaturen bis -55 Grad runter gehen. Und da allein, mitten im Nirgendwo, wenn die Wölfe in der Ferne heulen.

Der europäische Winter ist ein Witz dagegen, aber feuchte, matschige, halb verregnete Kälte ist gräßlicher als alles. Und morgen bekommen wir Sturmflut mit 8 Windstärken. Ich muss meinen Kram packen ;-)


Geschrieben

In München: Schnee, Schnee, Schnee. Temperaturen um die 0° Grad - kommt mir vor, wie im Winter. Schnell mal den ersten Glühwein des Jahres aufsetzen. Mmmmhhh.


Geschrieben

Berlin: -3 Grad, trocken und sonnig, gefühlte -10 und eisigkalter Wind


Geschrieben

Bonn: unverändert Schnee, Schnee, Schnee, grauer Himmel, zeitweise Schneeschauer und eisigkalter Wind bei jetzt 0°C (die gefühlte Temperatur liegt erheblich darunter). Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Frühjahr und den Sommer.


  • Moderator
Geschrieben

Mainz: alles weiss und Arschglatt, unmöglich vor die Tür zu gehen ohne sich flachzulegen,
Roller fahren kann man sowieso vergessen wenn man nicht im Krankenhaus wieder aufwachen will.
KAAAAAALT *bibber, schnatter, zitter, schlotter*

Geschrieben

München, alles weiß, Bürgersteige teilweise auch arschigglatt. Das ganze bei -1,4° Grad. Aber ihr Mämmen, nicht jammern, Pulli rausholen und Glühwein trinken. Dann passt das auch wieder.


Geschrieben

Jammern ist doch des deutschen liebste Beschäftigung :P
Immer den Kopf schön mit einer Bommelmütze warm halten
30% der Körpertemperatur gehen darüber verloren.


Geschrieben

ein wenig frisch heute morgen
ob die mütze nun n bommel hat oder nicht feststeht das hitzköpfchen muss warm eingepackt werden, auch pulswärmer und nierenschutz wirken wunder
und für die ganz verfrorenen unter uns, heiß duschen und sich danach mit olivenöl einschmieren und dann schön warm einpacken
MueMue, kleiner hinweis; alk kann das subjektive kälteempfinden stark verringern, doch genau da liegt die gefahr, so hat schon mancher eine erkältung bekommen, weil er dann doch zu oft dem glühwein vertraute
jammern ist toll!!!


Geschrieben

...Stuttgart-Filderregion, -5°C, gefühlte -12°C

- bekomme Frostbeulen beim Rauchen im freien....und mir wird irgendwie nicht warm und brauche jdn zum kuscheln

Edith: 14:25 Uhr einsetzender Schneefall


Geschrieben

Hier ganz feiner Niesel-Schneefall, die Berge sind kaum zu sehen.
- 2,2°C - die Frisur hält


Geschrieben

gera( thüringen ):
- 10 grad , nebel , sichtweite 50 m ; gefühlte temperatur : - 20 grad


Geschrieben

München: Und es schneit, und es schneit und es schneit. Temperaturen um die -2 ° Grad. Auf gehts - noch mehr Glühwein. Hicks!

Edit Nachtrag:
Ist mir schon klar, dass Alk die Gefäße erweitert und somit dem Temperaturausgleich schadet. Man fühlt sich gewärmt, obwohl die Kälte in einen kriecht. Ist auch weniger ernst gemeint. Und wenn, dann gemütlich zuhause nen Glühwein schlürfen und sich vorstellen, wie arschigkalt es draußen ist. WARNUNG: Ernähren Sie sich bitte nicht von morgens bis abends von Glühwein

Geschrieben

och!! das ist ja jeck!!! weil hier ist das ganz genau so
also dieses wetter......tssss.......


  • Moderator
Geschrieben

Mainz, kurz nach 15 Uhr, bedeckt und recht kühl, minus 2,5°C ( gefühlte - 12° ) die Frisur hält.

( bleibt ihr auch garnix anderes übrig wenn sie am Kopf festgefroren iss ) :P

Und hier: zum Wetter die W E E E E E E E R B U N G

Geschrieben

Bonn, nicht viel anders als Mainz.
Seit der Wind nachgelassen hat, ist es nicht mehr ganz so eisigkalt (zumindest klappere ich jetzt nicht mehr mit den Zähnen, sondern bibbere und schlottere nur noch, wenn ich an der Bushaltestelle und am Bahnhof stehe und auf das ÖNVM warte)


Geschrieben

Heftige Schneefälle machen das Wetter hier nachts noch dunkler :O:O:O


Geschrieben

Mit zunehmenden Schneefall ist es draußen kälter als morgens. :P


×
×
  • Neu erstellen...