Jump to content

Wetter


bo****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter sicher auch nicht so ohne weiteres


Geschrieben

Ich weiss nicht in welcher Tonart der Hahn gekräht hat, aber in Bonn sind es jetzt 1° C p l u s bei kräftigem Schneegestöber! Schneeklumpen rutschen vom Dach (mich hat es gerade eben "kalt erwischt" ).

Heute abend bin ich auf einer beruflich bedingten Weihnachstfeier. Für den Rückweg rechne ich mit Ausfällen und Verspätungen bei Zug, Straßenbahn und Bus infolge vereister Oberleitungen, vereister Schienen, spiegelglatter Straßen - also alles in allem n. N.!


Geschrieben

München: Winter, Winter, Winter - äähh, noch was vergessen? Nö.

Nachtrag: Temperatur muss so um die -2° Grad gewesen sein. Bitte schön @Silbi

Geschrieben

Hier ist alles gefroren, also muss die Temperatur unter Null gesunken sein. Die Angaben dazu sind selbst vom selben Radio-Moderator widersprüchlich, und der Verdacht erhärtet sich dazu, dass Radiomoderatoren aufgrund ihres begrenzten Habitats über einen ziemlich begrenzten Horizont verfügen müssen.

Schnee hammer jetzt so 25cm fluffig locker Boarderstaub ;-) Heute is Flaute, der Sturm kam nicht so richtig an, das war blöd. Der Wald hat wohl höhere Temperaturen, da hängt Nebel drinne. Mir is ein Dichterspruch im Gewinde ...

Bald nur bleibt die Wohnung kalt, zum Wandern ist man nie zu alt.
Sozialamt hat die Ohren dicht und Heizöl kriegen wir trotz Antrag nicht.
Schöne Aussichten auf kalte Tage, und sonst hammer bisher keine Klage
Ich mach mir bald ein Feuer an, und auch die Möbel brennen dann
Uns dürstet schon nach alten Tagen, die RAF würd nicht verzagen,
da würden Leute hops genommen, bis dass der Frühling warm würd kommen.

Holdrio, yo, Eastcoast whitenigga department!


Geschrieben

München: Nix mehr Schnee: Regen, Regen, Regen. Zum Glück bei + 2,5° Grad, sonst hätten wir ganz schöne Rutschbahnen.


  • Moderator
Geschrieben


Was Pinguine gegen kalte Flügel machen, guggstdu HIER

Geschrieben

*ROFL* die Werbe-Unterbrechung war doch mal nen Hingucker wert *lol* das ist Spitz(e)@²Hajo!

Schockgefroren und windstill, mit grauem Eisüberzug in den Bäumen, gefühlte -5-7 Grad, unheimlich stille, wenn unten im Stall nicht grade ne Kuh dazwischen brüllt.
Nichts regt sich.
Schneegrieseln, -nieseln oder auch -frieseln, so exakt weiß man das nie, über die Tage verteilt, die Hunde vom Vermieter haben sich ins warme verzogen.
Nichts regt sich.
Tagsüber bedeckt mit minderwertigem Nebel verhüllt, watte-ähnliche Luftschichten verhüllen den Horizont.

Nichts regt sich.


  • Moderator
Geschrieben

Schlechtes Wetter gibt's eigentlich garnicht. Es kommt wohl auch immer darauf an wo man gerade ist.




Schockgefroren und windstill, mit grauem Eisüberzug in den Bäumen, gefühlte -5-7 Grad, unheimlich stille, wenn unten im Stall nicht grade ne Kuh dazwischen brüllt. Nichts regt sich.....



...kann ich mir auch unheimlich schön vorstellen, wenn beim Spaziergang bei jedem Schritt der Schnee unter den Füssen knirscht, ansonsten der Schnee sofort jedes Geräusch verschluckt, so als ob alles in Watte eingepackt wäre, und alles von einer reinweissen Decke eingehüllt ist....Wer in der Stadt lebt sieht das natürlich anders, da ist Schnee nur lästig, aber jeder sollte das mal machen, nach frischem Schneefall raus in die Natur....

Momentan Tauwetter ( manche würden sagen Sauwetter )


Geschrieben

München: Überwiegend trocken, gelegentlich einige Tropfen Regen, Der Schnee ist gewichen. Das ganze bei Temperaturen von 8,1° Grad, angenehm. So, aba diesmal nix vergessen


Geschrieben

Sehr windig bis stürmisch - gefühlte Windstärke 40 KM/h :O
Temperatur 4,6° C. Vermutlich wird es noch die ganze Nacht über dunkel bleiben :P


Geschrieben

München: Der Winter is back! Schneedecke bei ca. 10 cm, immer noch leichtes Schneerieseln, Höchstwerte bei 1,5° Grad. 24.12. wo bleibst du? Da sollte es schön weiß sein In München ist es die ganze Nacht über hell, wir haben ja auch schon Strom und damit werden die Straßenlaternen betrieben :P


Geschrieben

Hier schneit es in einer Tour, leichter SO-Wind bei -1,4°C.
Der Unimok ist im Dauereinsatz und räumt und räumt und räumt...
Die Luft ist sehr gut, auf 800 Meter auch gesünder als die verpestete Luft in München :P
Die Straßenlaternen gehen mit einfallender Dämmerung an und beleuchten zuverlässig die einzige Verkehrsstraße entlang des Sees. Betrieben werden sie mit Dynamos - angetrieben durch das Training der Radprofis, welche für die nächste Tour de France üben


Geschrieben

Nach dem Blitzeis und dem dadurch ausgelösten Chaos am Mittwochabend und Donnerstagmorgen taut es heute in Bonn schon den ganzen Tag bei 3,9 °C p l u s. Gerade eben hat es angefangen zu regnen. Also den Schirm nicht vergessen, wenn es gleich zum Training geht !


Geschrieben

Wird es "grüne" oder doch eher "weiße" Weihnachten geben?


Geschrieben

Wenn es so weitergeht, dann wirds weiß zu Weihnachten. Im Moment Temperaturen -1,4° Grad bei winterlichen Verhältnissen.


Geschrieben

Mir ist es schnurz, ob weiße Weihnachten oder nicht, bin froh, wenn der Kommerz-Zirkus wieder vorbei ist und am 2. Januar mache ich eh 5000000000000000 Kreuze :P


×
×
  • Neu erstellen...