Jump to content

Weihnachten


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weihnachten ein Fest auch fuer die meisten Schwulen unserer Comunity. Wer fuer sich und seinen Partner einen Weihnachtsbaum schmueckt, fuer den habe ich eine Anzeige im Spiegel gelesen. Bei Bauhaus gibt es nun einen Kerzensatz, 30 Stueck, kabellos und mit einer Fernbedienung zum Dimmen. Das gefaellt mir und man verheddert sich nicht mehr mit den Kabeln von Ast zu Ast.
Seinerseits habe ich auch einmal als Tannenbaumverkauefer in einem GartenCenter gearbeitet. Die sog. Blaufichten waren die Pickbaueme.Weil die Nadeln stechen, echte Tannen hingegen haben weiche Nadeln.
Gluecklich moegen sich die schaetzen, die einen Partner haben oder noch in einer Familie leben. Es gibt aber auch die Alten und Einzelstehende, die nun die Weihnachtstage in Einsamkeit verbringen muessen.
Hier in den Tropen erscheint es einem seltsam, ohne Schnee an Weihnachten zu denken.In den Warenhauesern muessen die Angestellten rote Zipfelmuetzen tragen und es spielt Weihnachtsmusik, obwohl hier weniger als 4% Christen leben.
Hier koennten ja die Elefanten um die Krippe stehen. Noch gibt es hier ueber 4000 zahme und ca 2000 wild lebende Elefanten.Taeglich frisst einer bis zu 400 KG Bambussprossen. Sie sind darauf dressiert Geldscheine mit dem Ruessel anzunehmen. Da sie sehr gutmuetig sind kann man diese maechtigen Tiere auch anfassen.
Auch in Mumbai wird ein riesiger Weihnachtsbaum geschmueckt. Nicht der Christen wegen, sondern weil sich die Inder an allem Bunten erfreuen und so feiern sie alle Feste mit, egal welcher Religion.
In Sydney zieht ein bunter Zug geschmueckter Wagen durch die Strassen, aehnlich eines Karnevalsumzuges.
Moegen uns die Weihnachtstage fuer kurze Zeit Frieden bescheren, waehrend auf der ganzen Welt "Stille Nacht, Heilige Nacht" gesungen wird.


×
×
  • Neu erstellen...