Jump to content

Weihnachten


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi
Bin alleine wie immer, leider gewöhnt man sich daran.
Geschrieben
Feiern im engen Familienkreis, mit meiner Frau, insofern es meine Erkältung zulässt besuche ich meine Mutter.
Selbstverständlich kann ich mir gut vorstellen, daß Weihnachten 🤶 für viele alleine lebenden Menschen eine einsame Zeit ist.
Geschrieben

Werd Heiligabend zum Nachmittag zu meinen erwachsenen Kinder Kaffee trinken.. Bescherung  u 1 Weihnachtstag macht  meine Mutter  einen Brunch wie jedes Jahr. Kommen alle meine Geschwister.. Amsonsten bin ich die anderen Tage daheim falls kein winterdienst ist 

Geschrieben
Werde alleine sein, weil mein Typ bei seinen Leuten ist und ich seit Jahren keinen Bock drauf habe. Ich finds gut so.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Max1Meister:

Arbeiten wie es sich gehört😎😁

Ich würde Dich besuchen kommen mit Kaffee und Keksen lieber Freund Max 1 Meister. Du bist mir ein wichtiger Freund geworden. FRohe Weihnachten und passe auf Dich auf. Sei lieb umarmt

:evergreen_tree::evergreen_tree::santa::evergreen_tree::evergreen_tree::coffee::cake:

 

Geschrieben
Auch nix anderes als an anderen Tagen
Es sei denn man findet was um was zu tun!
Geschrieben

Je nach Laune verbringe ich den 24 Dez. zu Hause oder ich sitze in der Kneipe 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Michael63:

Morgens arbeiten und Nachmittags Zuhause alleine nackt rumsitzen

Nackt zu Hause? 

Keine Angst vor den Heizkosten 😂

Geschrieben
Hl. Abend da steh ich schon um 21 Uhr auf am 23.12. fahr dann 2 mal ab 23 Uhr Backwaren aus weil da nicht alles in den 7,5 tonner passt muss ich 2 mal fahren wenn ich dann am späten vormittag schluss habe ruh ich mich aus vorm TV und mach mir mein essen. dann bin ich froh alleine zu sein nach dem ganzen stress
Geschrieben
ich sitze allein vor dem fernseher leider würde gerne jemanden reinlassen mit einem vollen sack
Geschrieben
Ich feier mit meinen Kindern! Werde mir richtig mühe geben, dass es für sie nahezu Perfekt wird, das haben sie sich dieses Jahr richtig verdient! Sooo Tolle Kinder!
Habe schon alle Geschenke, fürs Essen fast alles besorgt! Jeden Wunsch vom Wunschzettel erfüllt ( Hab ja auch ne Mangel gespart )! Es gibt am Heiligabend Schweinefilet im Speckmantel, am 1. Gans und am 2. Ente! Ich freue mich, auch wenn es für mich ne Menge Arbeit bedeutet! Allen die leider alleine Feiern müssen wünsche ich trotz allem eine Frohe Weihnacht!
Geschrieben

Meine Frau (transsexuell) wird wie jedes Jahr asiatisch kochen. Sie ist gebürtige Hongkong-Chinesin und das Essen von ihr ist jedes Jahr das absolute Highlight für mich. Weil sie da echt auftischt. Dann kommen meine Eltern und ihre Eltern und wir machen uns einen ruhigen, gemütlichen und hoffentlich weißen Feiertag. Geschenke gibt es auch und dann werden wir wahrscheinlich wieder total müde ins Bett fallen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Aqura:

Sie ist gebürtige Hongkong-Chinesin

Moinsen

Wie/ wann, wenn überhaupt, feiert ihre Familie eigentlich Weihnachten? 

Geschrieben
Alone Home and Ukraine support online. Fight against Mordors Fakenews.
Geschrieben
Am 18.12.2022 at 21:47, schrieb nick2017333:

Moinsen

Wie/ wann, wenn überhaupt, feiert ihre Familie eigentlich Weihnachten? 

Hallo,

ja ihre Familie ist christlich. Hongkong war jahrelang britische Kolonie.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aqura:

Hallo,

ja ihre Familie ist christlich. Hongkong war jahrelang britische Kolonie.

Ah okay, ich danke Dir. Und die Feiertage sind daher in Hongkong dann identisch gelegen. Oder gibt es da andere Tage, sowie z.B. in Osteuropa?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es jemanden Scheiße geht an Weihnachten dann kann er , sie ...sich gerne melden. Wir sind da wenn sich jemand einsam fühlt und er , sie ist gerne eingeladen in meiner Familie.

Am 17.12.2022 at 14:31, schrieb achern719:

Bin alleine wie immer, leider gewöhnt man sich daran.

Nein, bist du nicht 😘

Am 17.12.2022 at 14:36, schrieb 11dieter:

Bin auch alleine

Nein 🥰

bearbeitet von Ronny_G-Team
3 nachfolgende Posts zusammengeführt
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb nick2017333:

Ah okay, ich danke Dir. Und die Feiertage sind daher in Hongkong dann identisch gelegen. Oder gibt es da andere Tage, sowie z.B. in Osteuropa?

Weihnacht wird am 25.12. gefeiert, also wie hier. Nur das bei ihr als sie Kind war, die Bescherung am 25.12 und nicht am 24.12 stattfand. Wie es ja in den meisten englisch beeinflussten Ländern der Fall ist. 

×
×
  • Neu erstellen...