Jump to content

hartz IV ein leben im untergrund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


@wolfi_CGN..da hast du ja vollkommen recht..aber hast du schon 36 jahre gearbeitet und dann wegen schließungen der zechen abgeschoben wirst?..



Es ist traurig, aber dann musst du dich eben umstellen, dich mit anderen Dingen beschäftigen. Die werden die Zechen deinetwegen nicht wieder aufmachen. Du kannst dem jetzt bis an dein Lebensende nachtrauern oder fängst eben an, deinen anderen Interessen nachzugehen, die du ja sicherlich hast. Man kann die Arbeitslosigkeit auch positiv betrachten: jede Menge Zeit, kein Chef, der einem im Nacken sitzt, keine Überanstrengung durch harte Arbeit... Es kann ja wohl nicht sein, dass das Leben nur durch Arbeit einen Inhalt bekommt.


Geschrieben

da gebe ich dir ja auch wieder [email protected]ätte aber lieber einen chef der hinter mir steht..und wegen der überanstrengung..darf ich sowieso nicht..da ich auch krank bin...und wehr braucht den heute einen kranken mit faßt 57 jahren?..dass mußt du auch verstehen..habe soviel bewerbungen geschrieben und es kamen nur absagen..da soll mir einer sagen es währe leicht einen neuen job zu finden...


Geschrieben

Sorry@Wolfi, aber das trifft auch nur bedingt zu, oder bei bestimmten Fällen. Andere, die seit 3 Jahren ununterbrochen für 1 Euro nebenbei malochen, in den gleichen Jobs in denen andere nen Verdienst von 1200 im Monat haben, würden Dich da schnell als realitätsfern bezeichnen. Es ist natürlich immer einfacher, über Dinge zu werten, die man selbst nicht durchlebt hat. Ich weiß zwar auch nicht, inwiefern Studenten durch Amtsleute ohne geringe Ahnung von menschlichem Ermessen von hinten bis vorn schikaniert, überwacht, blockiert und kontrolliert werden, wegen jeder Angabe, die sie in einem Formular mal nicht haargenau wie verlangt ausgefüllt haben, sanktioniert werden, zu wie vielen sinnlosen Vorlesungen ( Sinnlos-Maßnahmen) sie geschickt werden, oder wie oft sie auf eigene Kosten in die nächste Kreisstadt fahren müssen, um sich anzuhören, dass es nichts Neues gibt ect.

Aber Studenten haben bestimmt auch jede Menge Zeit um rumzudaddeln und in den Tag reinzuleben wie ihnen lustig ist... oder muss man da vielleicht nicht doch eher zig Bücher durchackern und Arbeiten schreiben, Praktika ect. und der Tag ist schnell weg, sodass man zu anderem gar nicht mehr den Elan aufbringt? Für die Bildungsmöglichkeiten wird natürlich auch viel zu wenig ausgegeben, es wird durch die Studiengebühren ein Klassenunterschied gefördert, und der Ruf nach mehr Kultur, Innovation und besseren Ausbildungsmöglichkeiten verhallt gleichermaßen.

Hm der H4-Bekannte schreibt nicht gern in Foren, aber der würde Dir vermutlich mal was erzählen, wenn er das lesen würde.

Merkwürdig finde ich nur die gesamte Einstellung dieses Landes dazu. Die müssen doch mal sehen, dass Menschen, denen man mehr Möglichkeiten lässt, auch mehr Geld ausgeben, und so die gesamte Wirtschaft antreiben, und selbst die Leute, die so knauserig über die Prozente jaulen, die sie an H4 usw. "verlieren" , im Endeffekt davon profitieren würden. Stattdessen werden da Unsummen für irgendwelchen Firlefanz verbraten, den kein Mensch wirklich braucht, es sind für Rettungsschirme an schwächelnde Staaten , Konzerne und Banken zig Milliarden locker aus der Tasche geschleudert und es ist kein Cent zu schade, wenn sich die Oberaffen irgendwo ein Schick-Micki-Dinner leisten. Aber wehe, es könnte an Menschen gehen, die sich noch nicht genug und dreifach haben abzocken lassen...

Vielleicht wäre es auch einfach mal wichtig, von diesem niederdrückenden Leistungsvergeltungstrip runter zu kommen, und Menschen etwas geben zu können, weil sie's brauchen können. Ausreichen würde es sicherlich, wenn man nicht die sogenannten Arbeitslosen bestraft und in ein System drückt, das nicht richtig funktioniert, sondern damit beginnt, das System den Bedürfnissen der Menschen anzupassen. Der Wert von Arbeit muss wieder in ein passables Verhältnis finden, wenn man damit fortfährt, Lebensunterhalt einzig über das Leistungsvergeltungsprinzip erreichbar zu belassen, und trotzdem automatisierten Fortschritt will, wird man irgendwann die Arbeitsplätze an die vorhandenen Menschen aufsplittern müssen, oder aber dazu übergehen, dass Menschen auch dann akzeptabel versorgt werden, wenn es keinen Arbeitsplatz mehr für die gibt.

Eigentlich wäre genug für alle da, aber es wird nie genug für die Gier von wenigen sein.


Geschrieben

Hallo

Ixh habe mal 2 Leute kennen gelernt die sind der Ansicht jeder der Arbeitslos ist ist zu faul zum Arbeiten. Unr ärgern sich steuern zu zahlen und das zu unterstützen damit. Die beiden haben Aebeit und können sich nicht vorstellen das es auch Leute gibt die Arbeiten wollen aber einfach keine finden.

Es gibt genügend Private Schicksale wie Krankheit, Alter oder sonnst was was Leute zwingt ihren Alten Job aufgeben zu müssen.

Natürlich gibtes auch Arbeitslose Menschen die einfach nicht Arbeiten wolleen und das System ausnutzen. Bei dennen habe ich auch kein verständnis und würde dennen ihr Geld komplett streichen wen ich die Macht dazu hätte. Aber mann kan nicht alle Arbeitslosen gleich betrachten. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe warum jemand seinen Job verloren hat oder nach der Ausbildung keine Chance irgendwo bekommt. Und wer will schon für ein Hartz 4 Gehalt Arbeiten gehen. Ich nicht. Arbeiten gehen soll sich ja auch lohnen. Urlaub machen zu können oder sonnst was schönes. Wenn ich höre das eine Frisösin auf 400 Euro basis Arbeitet frage ich mich warum macht die das.


Geschrieben

habe heute einen thermin als kläger..muss ich wenn ich vor gericht verlieren sollte doch etwas dazu zahlen?


Geschrieben

Die Gerichtskosten gehen meistens zu Lasten des Verlierers, vielleicht kannst Du auch eine Kostenübernahme beantragen? Zumindest aber kann eine günstige Ratenzahlung vereinbart werden.


Geschrieben

Mal wegen Prozesskostenhilfe fragen, kann sein dass man sowas beantragen kann. Wenn das Gesetz wirklich so stimmt, bekommt jeder, der sich Gerichtskosten bzw. Anwalt nicht leisten kann da Hilfe zugesprochen.

Von Deinem Lebensunterhalt dürfen sie Dir nichts wegnehmen, das ist nicht pfändbar, soviel hätte ich mal rausgefunden.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Steigt Regelsatz um 17€?
Bei den Verhandlungen über die Hartz-Reform dringen SPD.Grüne und Liinke weiter auf eine stärkere Erhöhung.des
Regelsatzes.
Statt 5€ mehr monatlich,seien nun bis zu 17€ im Gespräch,hieß es in Verhandlungskreisen.Dies sei aber kein Angebot der Regierung
ES wIrd über alle Positionen gesprochen werden.kündigte Ministerin Ursula von der Leyen an


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hartz !V Merkel sehr skeptisch
Im Hartz-Streit hat Kanzlerin Merkel die Bürgerauf ein Scheitern der zentralen Verhandlungsrunde eingestimmt
Die 4,7 Millionen betroffenen Langzeitarbeitslosen und die 2;5 Millionen Kinder aus armen Familien müssen dann
weiter auf höhere Leistungen warten..die Chancen seien sehr schlecht,:das wir uns kurzfristig verständigen werden

das ist doch alles für mich lug und betrug


Geschrieben

Hartz4?

Wer es mitbekommen hat, sieht wie Unsozial unsere Bundesregierung ist, nur dem Kapital verpflichtet, der Mensch ist völlig überflüssig. Wann kommt die Eutanasie gegen Harz4 Empfänger?


  • Moderator
Geschrieben

Das geschachere um ein paar lumpige Euro finde ich absolut bezeichnend für die ständig wachsende Korruption in den Kreisen unserer Volksverarscher. Über unser "Existenzminimum" entscheiden Menschen die niemals in ihrem Leben in unserr Situation waren und vermutlich auch niemals kommen werden. Die Art und Weise wie unsere Arbeits- und Sozialursel, und Gebährmaschine der Nation von der Leyen gegen die Erhöhung der Hartz-VI-Sätze argumentiert ist schon als menschenverachtend zu bezeichnen. Für jeden Scheissdreck werden Millionen und Milliarden locker gemacht, Mit ihrer Lobby-Politik sorgen die Mächtigen unseres Landes unter anderem auch dafür dass Arbeitsplätze verschwinden, die Menschen die dadurch auf Leistungen vom Staat angewiesen sind lässt man im Regen stehen, während man für EU-Länder, die ihre Finanzen nicht im Griff haben Rettungsschirme aufspannt.


Geschrieben

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2010/HartzIV_BVerfG_Stellungnahme_Boeker.aspx

Das sind die realen Hartz4 Sätze.....der Staat /Arbeitgeber soll endlich mal anständige Löhne zahlen, damit man davon auch leben kann. Die Harz4 Leute müssen in Arbeit gebracht werden mit existenzsichernden Lohn, alles andere ist Unfug!


Geschrieben

http://www.chefduzen.de/index.php?PHPSESSID=1e3830b030a1e8cdc482d58b23f2f27d&topic=23243.msg223912#msg223912

Infos zur Klage gegen die unsozialen Regelsätze!


Geschrieben

http://www.sueddeutsche.de/politik/geplatzte-hartz-iv-verhandlungen-die-pflichtvergessenheit-der-regierung-1.1057481

Zitat: "..Die Richter in Karlsruhe hatten dem Gesetzgeber die Nachlässigkeit, die fehlende Ernsthaftigkeit im Umgang mit dem Problem Armut austreiben wollen. Ein Jahr nach dem Urteil ist festzustellen: Die fehlende Ernsthaftigkeit hat sich von neuem erwiesen.
....
Es gibt ein Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum. Daraus ergibt sich die Grundpflicht der Politik, für dieses Existenzminimum zu sorgen. Aber sie war pflichtvergessen, nun ein geschlagenes Jahr lang. Sie hat die Anstrengung, die sie den Banken gewidmet hat, sie hat das Verantwortungsbewusstsein, das sie bei den Bankenrettung gezeigt hat, den Armen in Deutschland verweigert..."


Geschrieben

Verhandlungen gescheitert? Wieso eigentlich?

Hallo Leute,

ich lese hier über die angeblich gescheiterten Verhandlungen im sogenannten Vermittlungsausschuss. Wenn man sich die ganze Abfolge mal vor Augen führt, wird einem schnell klar, daß da Nichts gescheitert ist. Die beteiligten Parteien haben alle Ziele erreicht.

Worum ging es überhaupt? Was musste das Ziel sein?

Unterstellt man einmal, das Ziel sei eine Einigung gewesen, so ist dieses in vollem Umfang erreicht worden. Man muss sich dafür nur das eigentliche Ziel vor Augen führen.:

Ein Rechtsstaat ist signifikant von Rechtssicherheit durch Rechtsverbindlichkeit geprägt.
Das sind die tragenden Eckpfeiler. Wer sie an einer Stelle verlässt, umgeht oder sabotiert, wird immer wieder auf weitere Rechtsbeugungen angewiesen sein, zunächst zur Abdeckung vorangegangener Rechtsbeugungen, später um weitere ( in der Qualität zumeist höhere) vorzubereiten.

Der Antrieb der Täter ist dabei zum einen Teil von Angst vor der Entdeckung ihrer Tat, zum anderen Teil vom Willen ihrer Auftraggeber geprägt. Gleichzeitig ist die Anonymität der Lobbyisten sowie derer Hintermänner zu wahren. Den besten Spagatkünstlern winkt dann eine Goldmedaille in Form von Aufsichtsratposten oder Millionenschweren absolut zugriffssicheren Anderkonten.

Eine Wiederherstellung von Rechtssicherheit durch Rechtsverbindlichkeit ist somit ausgeschlossen. Niemand der Beteiligten kann sich das in seiner Position auch nur annähernd leisten. Die eigene Partei müsste ihn oder sie erbarmungslos fallen lassen um das politische überleben der Partei zu sichern. Alle Parteimitglieder wissen das. Keine Regierung kann sich dem entziehen. Auch keine zukünftige Regierung.

Der Weg ist somit nicht mehr umkehrbar. Das erneute Verhandeln vor dem Verfassungsgericht ist schon längst eingeplant. Genauso wie evtl. daraus weitere zwingend erforderliche Rechtsbrüche. Nicht umsonst wird die Bestellung von Verfassungsrichtern von den Parteien stark beeinflusst.

Störenfriede sind leider oft die kleinen Richter an den Sozialgerichten. Diese Idioten wollen doch tatsächlich Rechtssicherheit und zu allem Überfluss auch noch Entscheidungsgrundlagen! Aber das ist in ein paar Jahren sicherlich auch nicht mehr der Fall. Schließlich kann man diese Leute auch schnell mundtot machen. So was nennt man dann Karriereknick.

Wenn man sich die Frage stellt, wie ein moderner (zeitgemäßer) und richtungsweisender Terrorstaat errichtet werden kann, der innen- und außenpolitisch möglichst zukunftsfest sein soll, kommt man um die fortgesetzten Rechtsbeugungen nicht herum.

Die Rechtsbeugung des bestehenden Rechts der Form mangelhafter Anwendung ist deshalb ein Sachzwang.

Der beste mögliche Testraum hierfür ist H4 . Die Spaltung der Gesellschaft ist ein ebenso erstrebenswertes Ziel. Schließlich will man bis zu 10 Millionen Betroffene möglichst so abkoppeln, daß der Rest der Gesellschaft nicht nur so wenig wie möglich von deren Elend erfährt, sondern in den Opfern des Regiems sogar noch die Täter sieht, denen man seinen eigenen Mangel verdankt. Die hierfür notwendige Gleichschaltung der Medien ist schon längst erfolgt. Noch zwei Mahlzeiten, dann lesen wir: Hartz4 Schmarotzer bekommen jetzt Land im Osten!

Dahingehend sind die Verhandlungen als voller Erfolg zu bewerten.


  • Moderator
Geschrieben

Neues von unseren Volksverarschern :P :P :P

Ein Beitrag der Satire-Sendung EXTRA-3 des NDR vom 13.02.2011 zum Thema Hartz-IV
wurde offensichtlich auf "Druck von ganz Oben" aus der Mediathek des Senders entfernt

Zu blöd dass es aufmerksame Mitbürger gibt, die sowas aufzeichnen und per Youtube ins Netz stellen :P

Guggstdu HIER &gt&gt&gt BITTE HIER KLICKEN Ätsch

Geschrieben

Is jetzt vielleicht auch eine extra naive Frage, aber zu der aktuellen Polit-Diskussion hätte mich mal interessiert, wie viele faktisch Betroffene an dem Tisch da eigentlich wirklich mitreden?


Geschrieben


Das System Hartz4
Zu dieser Verarmung, zu dieser laufenden Verknechtung gehören immer zwei:
der, der verarmt, verknechtet und
der, der sich verarmen und verknechten lässt.
Ein Frosch, der in heißes Wasser geworfen wird, der wird reflexartig in einem großen Sprung sich retten. Jedoch jener Frosch, der in kaltes stets sich erhitzendes Wasser gesetzt wird, wird in diesem seinen Tod erleben. Und unsere Machthaber wenden genau dieses Prinzip an.


Geschrieben

http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf


Geschrieben

@Lukas127: Kannst Du nicht editieren?
Außerdem einfach einen Link posten ohne was dazu zu schreiben...


Geschrieben

Der Link von Lukas127 für zu einer Propaganda-Schrift namens "Jahrhundert-Lüge". Der Verfasser ist Holger Fröhner, welcher mit Vorsicht zu genießen ist.

Geschrieben

danke lieber MueMue für deine kritische aufmerksamkeit


Geschrieben

Es ist auch nicht gerade der Sache dienlich, wenn man eine PDF verlinkt, welche man sich auch noch runter laden muss, was soll der Quatsch eigentlich?


Geschrieben

Ist mir schon daran aufgefallen, als die Sache mit der ungültigen Verfassung drin vorkam. ( Woran zwar faktisch Zweifel bestehen, die aber keinesfalls das daraus angeblich resultierende Fortbestehen des Dritten Reichs legitimieren können ) Das Thema hatten wir bei ask1 vor Jahren zur Genüge. Es sind Rechtsgerichtete, die mit diesen Ableitungen auf Bauernfang gehen. Mit rechtem Stumpfsinn ändert man die bestehenden systematisch verankerten Problematiken allerdings nicht zum Konstruktiven.

Das geht nur mit einem Bewusstsein darüber, dass sich Lebenswertigkeit und Bedeutung des Menschen nicht an Finanzwerten, Leistungsertrag und Nutzen-Kosten-Einschätzung entlang richten dürfen. Genau in solche Richtungen ziehen aber die rechtsgelaunten Dummbratzen...

Daher ganz großes DANKE an MueMue!!

Geschrieben

Bei oberflächlichem Lesen möchte man meinen, dass sich Holger Fröhner für ein besseres Deutschland einsetzt. Allerdings am liebsten in der Form, wie es im Dritten Reich war. Auch wenn er versucht, seine wahre Absicht durch geschickte Wortwahl zu verschleiern, ist doch die neonazistische Absicht, die er verfolgt, erkennbar.
Zurecht wird auch vor direktem Aufruf dieser Schrift per WOT gewarnt. Denn nicht jeder vermag die Hinterlist zu erkennen. Allein schon vor Aufruf des Links von Lukas127 alarmierte mich das Wort "Germanien".

Herzlichst Euer MueMue


×
×
  • Neu erstellen...