Jump to content

hartz IV ein leben im untergrund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

habe an der umfrage teilgenommen aber ob dass etwas bringt?..sie machen doch sowieso was sie wollen..wir werden doch garnicht danach gefragt..
dass einzige was bleibt ist eine große demonstration..wo alle auf die straße gehen..frankreich und andere länder bringen dass doch auch..haben wir deutschen angst davor?
man muss denen jetzt die krallen zeigen
so jetzt ist meine wut etwas raus..(ging nicht anders)


  • Moderator
Geschrieben

NACHTRAG:
Auf der von mir verlinkten Seite ist es auch möglich einen Kommentar zu posten, sowie die abgegebenen Kommentare positiv oder negativ zu bewerten. Bitte macht zahlreich von dieser Möglichkeit gebrauch. Auch wenn diese Umfrage an den Tatsachen nichts ändern wird, so ist es dennoch eine Möglichkeit unsere Stimme zu erheben. Wir sollten jede noch so kleine Gelegenheit nutzen unserem Frust über die Entscheidungen unserer "Volksverarscher" ( und diesen Ausdruck finde ich gerade in diesem Zusammenhang durchaus angemessen ) Ausdruck zu verleihen.

BITTE MACHT ALLE MIT &gt&gt&gt HIER KLICKEN Abstimmen und kommentieren.

Geschrieben

Da isses Ihnen wohl zu gruselig geworden - die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet. Man kann nicht mal mehr die Alten lesen. Die Umfrage funktioniert aber noch.

Abstimmung wurde durch Umfrage ersetzt.


  • Moderator
Geschrieben

@ Brubbel:
Sorry, mein Fehler, mit "Abstimmung" war natürlich "Umfrage" gemeint.
Eine "Abstimmung" würde ja bedeuten dass unsere Meinung die Politiker auch interessiert :P

Die Kommentarfunktion auf WELT.DE wurde tatsächlich, abgeschaltet :P ich habe noch etliche der Kommentare gelesen, die waren allesamt recht "eindeutig".
Die Administratoren der Seite waren offensichtlich mit der Überwachung und Kontrolle überfordert.
In der einen Minute, die ich für meinen kurzen Kommentar benötigte, gingen 38 neue Kommentare ein.

Bis vor ungefär 5 Minuten gab es auch auf der Seite "DER TAGESSPIEGEL" die Möglichkeit an einer Umfrage über die Erhöhung der Hartz-IV-Sätze um die lächerlichen 5 Euro teilzunehmen. Diese wurde gegen eine Umfrage zum Waffenrecht ausgetauscht. Das Thema schlägt hohe Wellen. Zu den Stichworten
"5 Euro mehr - Hartz-IV" finden sich uber Google zur Zeit 21.300 Einträge, guggstdu HIER

Weitere Möglichkeiten die lächerliche 5-Euro-Erhöhung der Hartz-IV-Sätze zu kommentieren gibt es im Moment noch auf den folgenden Seiten:

DER TAGESSPIEGEL
N24.DE
META.TAGESSCHAU.DE
BILD.DE
FRANKFURTER RUNDSCHAU
NEWS.DE
HOELDERLIN.BLOG.DE
SCHWÄBISCHE ZEITUNG
DER WESTEN

Geschrieben

Den asiatischen Markt immer wieder aufs T***z zu bringen, fordert auch mir ein Stirnrunzeln ab. Es wäre ja nicht so, dass Du das mal als Beispiel nennst - es zieht sich durch fast alle Threads, in denen Du postest @Sunrise. Mit Hartz 4 zumindest hat das nichts zu tun. Vergleichsweise jedoch gibt es in Deutschland kaum Selbstmorde von Arbeitnehmern, wie das z. B. in Foxconn der Fall war. Wenn Du schon so gerne immer wieder und in allerhöchsten Tönen von Asien sprichst, kannst Du auch gerne mal hier Stellung beziehen: &gt&gt&gt KLICK MICH

Bei der "Angleichung" des ALG2-Satzes war doch auch die Rede davon, dass zukünftig Alkohol und Tabak nicht mehr berücksichtigt wird - dafür jedoch das Internet zu den Grundbedürfnissen gerechnet wird. Wären das dann summa sumarum die € 5,--?

Geschrieben

@Silberblick,
zugegebener Weise muß ich Dir sogar beipflichten. Muss ich mich nun entschuldigen?
Doch es gab auch bisher viele Gründe, durch die ich mich herausgefordert gefühlt habe.
Das ständige Gejammer einiger User, wie wenig sie zum Leben haben, seit sie leiderr zu den Hartz4 Empfängern zählen.
Durch die Globalisierung hat sich nun einmal die Arbeitswelt total verändert.
Als die Diskusion über eine Erhöhung der Hartz4 Sätze begann, habe ich im Stillen angenommen, dass diese zumindest auf 400 Euro erhöht würden. 20 Euro hätte ich auch noch für möglich gehalten. Doch nun alle Bedürftigen mit 5 Euro abzuspeisen und dieses noch als Erfolg zu feiern, halte ich für eine Verhöhnung aller Bezieher von Hartz4.
Das deckt ja nicht einmal die Inflationsrate und so haben viele weniger als zu Anfang des Jahres.
Nun hoffe ich dass unsere derzeitige Regierung bei den anstehenden Wahlen, die Rechnung dafür präsentiert bekommt.

Wenn ich Knuddelhajo wegen seines Ausdrucks "Volksverarscher" gerügt habe, so gebe ich ihm im Nachhinein Recht.


  • Moderator
Geschrieben

@ Sunrise:
Siehste mal, so weit sind wir mit unseren Ansichten garnicht voneinander entfernt
Das ist doch Verarschung pur. Zuerst ging die Diskussion um mehr oder weniger als 400 Euro.
Dann war von 20 Euro die Rede und jetzt sollen es noch 5 Euro sein ???
Die 5 Euro kann sich Ursula von der Leyen in ihren Allerwertesten schieben.

Ich darf nochmal daran erinnern welche "Sparmassnahmen" sich unsere Bundeskomikerin Merkel
und ihr Verein vor nicht allzu langer Zeit haben einfallen lassen:

Der befristete Zuschlag beim Übergang vom Arbeitslosengeld I ins Arbeitslosengeld II wird gestrichen.
Der Zuschuss zur Rentenversicherung für Hartz-4-Empfänger wird abgeschafft.
Hartz-IV-Empfänger haben keinen Anspruch mehr auf Elterngeld
Es wird kein Heizkostenzuschuss mehr für Leistungsempfänger gezahlt.

Nachdem die Wirtschafts- und Finanzkrise laut IWF überwunden ist, und sich Deutschland im Aufschwung befindet, ( sagt sogar die Bundesregierung selbst ) sollte es doch wohl möglich sein das Existenzminimum soweit anzupassen, dass den Leistungsempfängern unterm Strich auch tatsächlich etwas hängenbleibt. ???

Das was da gerade abgeht sollte auch den Bürgern die Augen öffnen, die nicht auf Hartz-IV angewiesen
sind. Die derzeitige schwarz/gelbe Regierung ist ( hoffentlich ) im Begriff sich selbst zu disqualifizieren. Da es bei uns keine Volksentscheide gibt, bleibt uns allein die Möglichkeit diese "Gurkentruppe" bei der nächsten Wahl gnadenlos abzustrafen.

Geschrieben

Den Managern der im Staatsbesitz befindlichen Kaputtbank HRE (Hypo Real Estate) werden Boni in Höhe von 25 Mill.Euro gezahlt.
Doch für Hartz4 Empfänger fehlt das Geld.
Wer bedient hier wen?

Politiker an Bank - Bank an Politiker
und die Rechnung stimmt wieder.

Spiegel Online v. heute
...... Kapitalhilfen für die Bank rund 8 Milliarden Euro verloren .....

trotz staatlicher Hilfen ist das viele Geld in den Sand gesetzt. Besser wäre es gewesen die Bank gleich pleitegehen zu lassen.
...... Spiegel Online... die EU Kommission hat starke Zweifel an eine langfristige Überlebensfähigkeit.....

Dazu ist nichts Weiteres mehr zu sagen. Aber bei Hartz4 hat es nicht einmal für 10 Euro gereicht. Wie auch, wenn die Politiker oder solche die sich dafür halten so mit dem Geld der Steuerzahler umgehen.


Geschrieben

Diese Dinge können sich erst dann ändern, wenn die Leute selbst mit Denken bzw. Handeln beginnen, und es nicht mehr an ihre 'Verwalter' übergeben. Auf die Straßen, oder auf zur Belagerung der Berliner Raubritter-Burgen! Inzwischen bin ich der Ansicht, dass nur eine System-Erneuerung die Maßlosigkeit und Unvernunft mit dem Umgang der Ressourcen -- hier meine ich auch das Gesamt-Erwirtschaftete als teilbares Gut unter den Menschen als große Familie -- zurechtbewegen kann. Solch eine Änderung wird durch das bestehende, in sich logisierte und "raubtierkapitalistisch" orientierte System überall dort verhindert, wo sich Alternativansätze bilden. Die werden im Kern abgewürgt und dem Volk wird suggeriert, nur noch der Ausbeutung zu dienen, das sei gut und Pflicht und helfe allen. Darunter beutelt man Solche, die es nicht mehr aus eigener Kraft in die Tretmühlen schaffen, als zwangsläufigen Nebenbei-Effekt mit am Deutlichsten.
Ich verstehe die Art Leute immer besser, die sich mit dem Aufbau von Parallelgesellschaften auseinandersetzen. Vermutlich würde darin allerdings nichts Besseres entstehen, denn der moderne Mensch ist zum immerzu raffenden Kreisläufer mutiert.
Vielleicht schon eine Art von Anpassungs-Fehllauf, entfesselt in der Zeit, als man den Menschen eingehämmert hat, für Arbeit lebenslänglich alles zu geben, und wo inzwischen unentwegt daran herum gefeilt wird, wie man, wo es wirtschaftlich erscheint, Ressourcen einsparen kann. Hauptsache zuerst da, wo's eh schon überall fehlt. Ist ja lange nicht bloß bei der vierten Hartzlichkeit so. Als würde im Plan geführt, dass sozial schwach in Zukunft gefälligst auch sozial schwach zu bleiben hat...

Merkwürdig, wenn ich derzeit die Auszüge aus mancher politischen Theater-Aufführung so betrachte, muss ich im Hinterkopf immer an den Duce denken. Und Politiker stehen eigentlich in Ämtern, die dem Volk dienen sollten.

Das mit dem sterbenden Kontinent muss ich leider unterstreichen. Das ist schon -- well on it's way, so to say. Ich weiß nicht, ob man in Asien eine menschenfreundlichere Gesellschaft plant. Immerhin hat da sogar in der Religion und Mythologie Geld schon eine hohe Bedeutung inne. Die nimmersatten Abschöpfer der Profitbeschleunigungsmaschinerie, die von Europa ablegen, sobald da nichts mehr herauszuholen ist, werden sich da zumindest gut einklinken können.
Gastarbeiter wird Asien nicht unbedingt brauchen, also hat der Rest halt das Nachsehen.

Das Sammelsurium dieser Egomanen-Gesellschaft mit ihren sozial behinderten ReGIERenden zeigt sich für mich am Verfall seiner Ausgangswerte aufgerieben. Und eigentlich hätt's gut für alle gereicht, wenn jeder seine 3 Stunden Mitmachen am Tag gegeben hätte, und die Verhältnisse der Entlohnung an das reale Leben angepasst wären, anstatt an künstlich elaborierte Wertgebilde.
Was ich an der Gesellschaft nicht mag, ist vor allem die Tatsache, dass ewig Leute über andere entscheiden, von deren faktischem Dasein sie keine große Ahnung haben. Gilt für alle möglichen Perspektivpositionen.Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)
Ist aber letztendlich auch bloß meine Meinung in Zeitgedanken.

Geschrieben

Suche Teppichreinigungsmittel, mußte gestern bei Anne Will ziemlich kotzen. Eine Schande für dieses Land ! 5 Euro ist weniger als garnichts , es ist eine Verarschung hoch zehn und dann wieder das Gesülze von wegen Abstand zu den Löhnen bewahren. Die Löhne sind viel zu niedrig und nicht jeder Hartz4-Empfänger trinkt regelmäßig Alkohol.


Geschrieben

diese ja fast schon mit betrügerischen absichten verbundene "erhöhung" von 5€ wird damit begründet, dass eben kein geld mehr für alkohol und zigaretten gegeben wird. unverschämt, das bedeutet doch das gelb-schwarz sagt, alle hartz4 empfänger seien sucht erkrankt und das denken ausgerechnet politiker, scheinen von sich auf andere zu schließen. denn wenn schon bösartige vorurteile, dann bitte auch das: fast alle politiker sind alkoholiker denn um politik zu machen brauchst du kein gehirn(stammhirn reicht) doch ne sehr stabile leber


Geschrieben

Aber eines ist mir seit gestern klar. Unsere Staatsverschuldung ist eine geniale Ausrede - um nicht von Totschlagargument zu sprechen.


Geschrieben

diesen satz von brubbel kann ich unterschreiben,.
sehr schön,wenns nicht so traurig wäre,.
umsowichtiger ist sich frei und eigenständig zu organisieren,.
f.g.f


Geschrieben

Die Von der Leyen meinte beim Interview, diese 5 Euro gehen nicht mal auf eine faktische Erhöhung zurück, sondern auf eine Neuberechnung der bislang ungenau berechneten Zusammenstellung der notwendigen Mittel nach den 20 unteren Prozent der Löhne. Schön zurechtreden können sich die rhetorikbewanderten Staatsdiener jedenfalls jeden noch so zynistischen Zug, und man müsse schließlich einen Abstand zum Lohn der Geringverdiener wahren, das sei nicht außer Acht zu lassen. Sonst gäbe es für Hartzies keinen Anreiz der Bemühungen mehr, oder so ähnlich. Bissigerweise kam hinterher ein Hinweis auf eine Doku über Zwangsarbeiter in der NS-Zeit... Synchronizitäten in freier Assoziation.

Staatsverschuldung, aha. Aber als Griechenland Geld bestellte, waren die Prägemaschinen und Druckwerke hastig am Rattern, wie? Ein Bekannter, der 1967 von der DDR ausstieg, meint oft, er höre seit seiner Ankunft hier nichts anderes, als dass kein Geld da sei. Das scheint schon Tradition zu haben, dabei wäre so vieles einfacher, wenn die Umverteilung funktionabel wäre.

Hm, Politiker sind auch bloß Menschen. Denen fehlt die Erfahrung, die sie haben müssten, um über solche Dinge urteilen zu dürfen. Inkompetenz im lebenspraktischen Sinne, wie viele Politiker begnügen sich schon mit den Möglichkeiten, die einem sogenannten Langzeit-Arbeitslosen offen bleiben? Müssen sie nicht, sie haben ja nen Job mit Aussicht auf lebensbegleitende Absicherung und PiPaPo plus Extras. Was sie erzählen, wird für sie geschrieben, die machen fast nichts wirklich selbst, dafür hätten sie schon gar keine Zeit über. Sie sind wie Vögel, die über das Dasein von Fischen befinden, denen sie erzählen wollen, dass man mit schnellerem Brustflossenschlagen schon noch zum Fliegen kommen kann, wenn man sich nur genügend Mühe macht. Ich red ihnen nicht in ihre Geschäfte rein, das wäre nix für mich. Den Stress würde ich mir nicht mal geschenkt antun wollen. Aber noch mehr Weltferne in diesen Reihen, und sie heben ab oder machen irgendwann noch Baghwan Konkurrenz.

Frei und eigenständig, ja, das ist nur weiter zu empfehlen. Es geht auch ohne Hartz-IV. Und ohne Radio Lästerwelle. Baut man sich irgendwo Hütten, schlägt Holz für den Winter und geht jagen. Sie können ja nicht Millionen von Menschen deshalb einsperren, wenn sie sich ihr Benötigtes holen. Der Mensch wird sowieso frei geboren. Er lässt es sich nur ausreden, ausdengeln, daran hängt an sich die ganze Suppe vom Sims. Man könnte damit beginnen, dass der Staatsapparat seine Bürger fragen muss, ob sie Mitglieder sein möchten. Das wäre schon mal anständig.


  • Moderator
Geschrieben

Wie wohl die von der Leyen über die Hartz-IV-Sätze denken würde wenn sie selbst darauf angewiesen wäre ?
Ich überlege gerade ob ich mir mit dem "geschenkten" 5-Euro-Schein den Hintern abputze, und ihn dann
per Einschreiben unserer Gesundheitsursula auf dem Postweg zurücksende


Geschrieben

Das herrum Heulen kan mann ja nicht mehr lesen,nimm doch die dinge mal selber in die Hand!klein fieh macht auch so nach und nach einen großen haufen!Niem die sperrholz und ne säge und bau für weihnachten schnittbögen,ne lichterkette rein und fertig verkaufen(zehn euro)zeit nicht mit rechnen!Ich habe das bei der entziehungkur gelernt!Bei allem verständniss,hilf dir selber oder geh den Nachbarn für fünf euro zur hand!Ich gehe zb klo putzen und bin 48j,auf der Autobahn.viel glück


Geschrieben

hella,
was macht dich so agressiv?
Was ist für dich heulen?

Ich habe mich mit 58 zurückgezogen aus dem Erwerbsleben und ja: ich hatte einen gutbürgerlichen Lebensversicherungsvertrag, der mir ein Hartz4-freies Dasein ermöglicht.
Ein Freund von mir hat nicht soviel Glück, er wurde aus dem Job gemobbt, wegen seiner Neigung. Er hat sich hier diesbezüglich bereits geäußert und ist physisch sowie psychisch nicht in der Lage zu arbeiten.

Soll dieser Mann, ein hochqualifizierter Fachmensch, nun Laubsägearbeiten erledigen? Hat er nicht das Recht, gesund zu werden an Körper und Seele und das mit einem Minimum an Lebensqualität?
Wie maßt ihr euch an, zu urteilen?

Schön, hella, wenn du dich so über Wasser hältst. Aber setze deine Maßstäbe nicht an anderen Leuten an - eine dumme Eigenschaft, die ich leider immer wieder beobachten muss.

Was die hundertfach-Mutter Uschi anbetrifft: lieber kein Kommentar. Sie ist definitiv fehl am Platze in ihrem Posten.


Geschrieben

leider nützt verbitterung nicht ,man kann sein schicksal annehmen,man kann sich selbst bedauern.
man kann auf einen thron bestehen,den man meint sich erarbeitet zu haben oder man geht weiter.
harz4,ist nicht die beste lösung.
die regierenden hätten längst flexiblere bürger machen müssen.
bürger die nicht sagen ich habe dies und das studiert etwas anderes kann,mache ich nicht.
man war zu lange satt und hat bezahlt ,und nicht weiter gedacht.
als ich meine lehre begann haben die alten zu mir gesagt ich würde nicht von ihnen angelernt,sonst würde ich ihnen später die arbeit wegnehmen.
das abhängig sein von gesellschaftlichen normen,von der vorgabe was anerkannt,ich habe es stets abgelehnt.
klar manchmal hatte ich nichts in der tasche schlief auf der pritsche meines lkw s.
aber ich war frei,frei im denken und atmen,.
okay heute gehöre ich zu den besitzenden ,es war ein langer weg mit sehr mageren tagen,aber keinen will ich missen.
ich finde, die welche noch saft in der birne haben und etwas in den knochen sollten sich selbst organisieren etwas neues für sich entdecken,.
und sich nicht von solchen politikern sagen lassen sie seien alle süchtig,die lage in der man sich befindet ,wenn man staatshilfe bezieht macht krank,macht oft süchtig und bewegungslos.
zigaretten und alkohol...............da sind doch soviele steuern drauf dass das geld fast direkt wieder in die staatskasse fliesst.
lieber ganz weg von der nahrungskette die am unteren ende liegt als ständig speichel lecken......
oder sich abfinden damit und gut,.
alles andere macht nur mehr kaputt und zermürbt.
ich hätte kein problem damit klos zu putzen,das mach ich oft ehrenamtlich und auch daheim,.
und ich finde es klasse von hellasexy es zu tun.ohne sich dessen zu schämen.
die kleinsten arbeiten sind die wichtigsten,die obrigkeit würde in ihrem wohlstandsmüll ersaufen.
soweit mal,.
l.g.frederik


Geschrieben


.....die regierenden hätten längst flexiblere bürger machen müssen.....



was heißt das jetzt? make love not hartz4???


Geschrieben

hallo rolfina.
ich meine dass regierungen ein interesse an einer gewaltigen hörigkeit haben,folgsame leute züchten,brave wähler.
ich meine dass wir erzogen werden,angebote anzunehmen ,aufgaben zu lösen und dienlich zu sein.
und meist tun wir es,können vielleicht nimmer anders ,die bürger fordern immer mehr gesetze wollen ihren käfig immer kleiner und übersichtlicher,endlich sind sie völlig blind.
ja schaut man sich die welt da draussen an , die welt der natur.
ein baum,muss er nicht ständig seine fühler tiefer in die erde graben damit er im nächsten jahr wieder blüht,er selbst muss sich versorgen oder die welt verlassen.
die vögel,sie sääen nicht und doch gibt ihnen die natur zu essen,aber auch sie müssen sich bewegen und kämpfen um ihr leben.
alles was lebt ,lebt nur solange es lebensfähig ist ,willig zu leben überleben,.
und nun , der mensch ,er hat sich da was fein ausgedacht , und nun ,
die alten lässt man in den altenheimen meist an der flasche kleben,sie dürfen leben solange sie geld haben oder welches einbringen.
das ganze ersparte über 50 jahre in tagen oder monaten aufgebraucht.
und welche lebensqualität.
dann harz 4,du bekommst deine versorgung,man benötigt dich,.man bezahlt ja sachbearbeiter und angestellte wohin mit ihnen ?
ja man benötigt sogar die straftäter ,längst sind gefängnisse ein wirtschaftszweig.
selbst der tod ist nicht umsonst,man verdient damit und den begräbnisvorschriften auch sehr viel geld.
ja ich denke dass wir und unabhängiger machen müssten von dieser komischen wirtschaftswelt,neue wege entdecken,den mut haben sie auch zu gehn.
l.g.frederik


  • Moderator
Geschrieben

für diesen esoterischen Mist fehlt mir das Verständnis ( oder die passenden Drogen ) :P


Geschrieben

und bedauerlicherweise geht es nicht nur dir so .
alles gut.
l.g.frederik


Geschrieben

Nein @rolfina: Die beste Regierung von allen ist diejenige, die dem Volk beibringt sich selbst zu regieren.
Und leider stammt dieser Satz nicht von mir.

Ich denke mir in diese Richtung argumentiert frederik999.


Geschrieben

Wunschdenken läßt sich leider nicht verwirklichen.
Wir müssen mit der Regierung zurechtkommen, die wir haben.
Sehr wahrscheinlich kann es die Opposition auch nicht besser und die kleineren Parteien, ob rechts oder links, ebenso nicht.


×
×
  • Neu erstellen...