Jump to content

hartz IV ein leben im untergrund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

arenberg,.
du hast sicher mit vielen dingen recht,ich habe ähnliche erfahrungen von anderen menschen gehört.
andererseits ,warum immer neidisch nach oben blicken und feststellen dass man nicht den richtigen beruf erwählt hat?
auch du hättest in die politik gehen können,wärest du(wären wir),die gerechteren politiker?
auch wir müssten uns von der wirtschaft erpressen lassen.
schaust du die gewerkschaftsbosse,sie beziehen die selben gehälter wie die wirtschaftsbosse,sie nehmen vorzugsaktien.
sie bezahlen ihre liebhaberinnen mit unserem geld,...
seien wir froh dass wir nicht in diesen kreisen,seien wir froh dass wir die opposition sind......?
oder könnten wir das leiden der anderen besser ertragen als unseres,wären wir nicht ebenso korrupt,sind wirs denn nicht schon.
ich sage euch ,luxus muss keine frage eines einkommens sein,.
bewege dich und es wird dir gut gehn,.
schaue was du hast,und klage nicht immer was dir fehlt,.
dein sachbearbeiter ist dein dienstleister , mache ihm das klar.
f.g.frederik


Geschrieben

"auch du hättest in die politik gehen können,wärest du(wären wir),die gerechteren politiker?"
Dafür bedarf es allerdings bestimmten Voraussetzungen. Der Schuster bleibt bei seinen Leisten und wer es im Leben zu nichts gebracht hat, darf sich auch nicht über das eigene soziale Umfeld beschweren.

Geschrieben

@silberblick das ist ja schon wieder eine anfeindung von dir!kannst du nicht anders?
ich habe es in meinem leben zu etwas gebracht wahr schließlich 36 jahre kaufmännischer angestellter
so weit bist du noch garnicht in deinen jungen jahren.bist noch grün hinter den ohren
eswürde mich freuen wenn du zu diesem thema mal etwas anständiges schreibst!
ich habe nicht vor hier jemanden zu beleidigen..also solltest du das auch nicht tun ok


Geschrieben

Ich habe nicht DICH persönlich angesprochen, aber Du scheinst es ja mal wieder nur negativ auslegen zu wollen. Sooo wichtig bist Du mir aber nicht und wenn ich Dich meine, schreibe ich auch Deinen Nick dazu.

Geschrieben

@Hallo arenberg,
lange haben wir ja nichts von Dir gelesn und wenn dann nur in einem beklagenden Ton.
Kannst Du denn nicht auch einmal fröhlich und zufrieden sein?
Viele der Abgeordneten tun auch täglich ihre Pflicht, sitzen in Ausschüssen und sind keineswegs korrupt und bestechlich.
Einige wenige mögen auffällig sein. Doch solche Menschen gibt es in allen Bevölkerungsschichten.
Du neidest den Abgeordneten ihre Gehälter. Viele könnten in einem anderen Beruf, auf Grund ihrer Bildung, weitaus mehr verdienen.
Du bedauerst, dass Du keine Anstellung mehr findest. Ich kenne nicht Deine persönliche Situation und es steht mir auch kein Recht dazu es zu beurteilen. Doch meine Firma hätte mich gerne noch über das 69 .Jahr hinaus beschäftigt und mein Rat wird in vielen Ländern gefragt.
Das hat aber auch vorrausgesetzt ständig zu lernen und sich weiterzubilden, mobil zu sein, bereit Sprachen zu lernen,
ein hartes oft unbequemes Leben unter schwierigen klimatischen Bedingungen zu leben.
Es bereitet mir heute noch Freude und bald ist es wieder soweit, mit einfachen, heimischen Menschen Leitungen zu schleppen, Bäume zu fällen, Böschungen zu befestigen, mathem. Berechnungen anzustellen. Dann lebe ich , weil ich unter Menschen bin. Die Anerkennung die ich dabei erfahre macht mich zufrieden und läßt mich vergessen wie alt ich eigentlich bin.


Geschrieben

Die eigentliche Katastrophe an Hartzens Gesetzen ist das enorme Erpressungspotential, das damit geschaffen wurde.
Bei uns in der Firma heißt das Zauberwort - Aufhebungsvertrag.
Muss ich die Möglichkeiten aufzählen, die ggf. angewendet werden um einen Menschen zur Unterschrift unter diesen Vertrag zu zwingen.
Harrtz 4 - die Drohung bewirkt bei vielen Angst, einfach nur Angst.
Was wird aus der Familie? Bekomme ich neue Arbeit?
Bei uns in der Firma gibt es ein anderes Zauberwort. Das heißt Änderungsvertrag. Jeder der zu diesem Gespräch in die PA gebeten wird weiß sehr genau: Entweder akzeptiere das Zauberwort Änderungsvertrag oder ...!
Für mich ist diese ganze Gesetzgebung eine einzige Katastrophe. Das kann ich drehen und wenden wie ich es will.


Geschrieben

@Brubbel,
in Deinem Profil, gibst Du als Beruf Beamter an. Damit bist Du doch unkündbar. Was soll also Dein Gebrabbel hier?
In so gut wie keinem Land der Welt, sind die Sozialleistungen so gut, wie hier in Deutschland. (Daran werden wir noch einmal eines Tages kaputt gehen.)
In den asiatischen Ländern muss jeder für sich selbst sorgen. Dort gibt es keine Sozialversicherung. Die meisten Menschen arbeiten für einen Hungerlohn. Oft 10 Stunden und mehr am Tag. Das 14 Tage hintereinader, bevor es einen Tag freigibt.
Wir können doch froh sein, dass es uns trotz Hartz4 noch so gut geht.
In einer sich ständig wechselnden Arbeitswelt gehen Arbeitsplätze verloren und neue entstehen. Dafür muss man allerdings auch für die geänderten Anforderungen ausgebildet sein.
Es bedeutet ein ständiges Lernen und Weiterbilden, erlernen von Sprachen und Bereitschaft zur Mobilität.
Es kann auch nicht sein, dass man ständig darüber jammert von Hartz4 nicht leben zu können und die ach so bösen Politiker zuviel verdienen..


Geschrieben

erpressung ist wohl das richtige wort und immer kommt der vergleich mit anderen ländern auch nicht hin

klar wenn das kind in deutschland in den brunnen fällt, ist es im vergleich immer noch weichgefallen
das ändert aber nichts daran, das die gesetzte nur den unternehmern dienen die diese sehr erpresserisch nutzen können
einer der sinnvollsten beiträge hier ist der von Brubbel


Geschrieben

@Sunrise

Ich als Beamter bin also nicht betroffen, wenn auf lange Sicht eine große Anzahl Steuerzahler wegbricht?
Wer bezahlt eigentlich mein Gehalt?

Nur mal so - ganz egoistisch.

Welche Aufgaben kann die öffentliche Hand nicht mehr oder nur in abgespeckter Form finanzieren, wenn immer mehr Menschen in prekäre Lohnverhältnisse gepresst werden?

Arbeit ist genug da. In dem Punkt sind wir uns also einig. Es will sie nur keiner mehr bezahlen.

Nachsatz: Geh mal los und vergleiche mal die Preise an zum Beispiel der Volkshochschule und privaten Lehrinstituten.
Ich fange jetzt eine Lehrausbildung an, von der mein Arbeitgeber die Hälfte übernimmt. Bei bestandener Gesellenprüfung wird mein AG die andere Hälfte ebenfalls übernehmen. Das heißt in konkreten € ich trete mit 1500,00 € in Vorleistung.
Danach wird sich zwangsläufig eine Meisterausbildung anschließen. Was mich der Spaß dann kostet weiß ich noch nicht. Ich weiß dann jedenfalls, das ich bedarfsgerecht ausgebildet wurde und nicht auf blauen Dunst irgendwas gelernt habe, das die AG nicht brauchen.

Ich bin ein Glücklicher! Ja.

Wer noch?

Ab: Nachsatz ... wurde hinzugefügt.


Geschrieben

Hallo @Brubbel, mal eine ehrliche gute gescheite Meinung.
Leider denken zuwenig Leute in Position mal über das Geschehen in unserem land nach.


Geschrieben

@rolfina
damit die beschlossenen Gesetze nicht nur den Unternehmen, Banken und der Wirtschaft nutzen, trete ich dafür ein, dass unsere Parteien über Steuern finanziert werden müssten und nicht von Parteispenden einzelener Interessengruppen abhängig sind. Wenn Parteispenden nicht mehr von der Steuer absetzbar sind und die Firmen voll versteuert werden, würde genügend Geld für die Finanzierung der Parteien vorhanden sein. Das wäre auch gerechter, denn so bekäme jede Partei den ihr zustehenden Anteil und nicht die Partei, die die Interessen der Wirtschaft am meisten entspricht.
Außerdem dürfte kein Abgeordneter einen Nebenjob bekleiden um so frei entscheiden zu können und nicht abhängig zu sein durch Aufsichtsratposten in diversen Firmen. Dafür könnte unter Umständen durchaus die Diäten erhöht werden, damit sich auch fähige Leute als Politiker betätigen.

@ Brubbel,
genügend Arbeitsplätze sind nur für diejenigen vorhanden die eine entsprechende Ausbildung haben. Zur Zeit fehlen 40 000 Ingenieure und zwischen 30 000 bis 50 000 gelernte Handwerker.
Massenarbeitsplätze wird es auch in Zukunft nicht mehr geben. Die sind alle nach Asien abgewandert.
Was wir brauchen sind Menschen in der Forschung und solche die Bildung vermitteln können. Deutschland muss wieder an die Spitze der Patentanmeldungen. Nur so kann der hohe Lebensstandard in der Bundesrepublick gehalten werden.
Ich habe ja auch noch einen Job mit 74 Jahren.


Geschrieben

@ Sunrise

So wie Du das beschreibst ist ein langfristiger Umbau der Gesellschaft in Deutschland notwendig.
Und der muß bei den Jungen einsetzen.
Ich traue mir wohl noch zu den Meister zu machen - für ein Ingenieursstudium ...!
Ehrlich, das traue ich mir nicht mehr zu.

Bildung, Bildung, Bildung - wer bezahlt sie? Der Steuerzahler?
Irgendwer muss es bezahlen - und nicht jeder ist in der Lage aus eigener Kraft so und so viel tausend € einzusetzen. Hartz4 - Empfänger ausgeschlossen?
Kostenlose Praktikanten - ausgeschlossen?
Kinder und Jugendliche - ausgeschlossen?
Sie selber können nicht bezahlen und Papa - Hartz4?

Du hast recht.
Aber so adhoc, wie das notwendig und wünschenswert wäre geht es nicht. Menschen sind unterschiedlich.
Der eine - musisch begabt. Der andere Praktiker, sein Nachbar Theoretiker.
Wen will ich jetzt fördern? Wie will ich fördern?

Wie schon gesagt: ich kann es drehen und wenden wie ich will - Katastrophe!




  • Moderator
Geschrieben

@Sunrise:
Deiner Aussage, dass Politiker keine Nebenjobs haben dürften um sich so voll und ganz - und unbeeinflusst von irgendwelchen Interessengruppen und Lobbyisten - ihrer eigentlichen Aufgabe, für die sie mehr als reichlich entlohnt werden, widmen zu können stimme ich völlig zu. Das gilt aber nicht für den Satz




...Dafür könnte unter Umständen durchaus die Diäten erhöht werden, damit sich auch fähige Leute als Politiker betätigen."




Was ist das denn für ein Argument ??? Hier muss ich dir ganz entschieden widersprechen. Intelligenz und Befähigung wird doch nicht von der Höhe der "Diäten" bestimmt. Nimm als Beispiel nur mal den Verdienst eines Oberartztes im Krankenhaus und den eines niedergelassenen Landarztes. Einen guten Job machen zu können ist doch keinesfalls von dem dafür erzielten Einkommen abhängig. Das was unseren Abgeordneten fehlt ist doch nicht mehr Geld, sondern mehr Idealismus und Engagement. Wenn es um ihre Diätenerhöhung geht ist der Plenarsaal immer gut gefüllt. Geht es aber um so wichtige Themen wie etwa die Beratung über die Restlaufzeiten von Kernkraftwerken sieht die Sache schon anders aus, nämlich SO

@Alle
Im grossen und ganzen bin ich der Meinung dass wir in Deutschland ein sehr gutes Sozialsystem haben, muss doch niemand bei uns hungern oder obdachlos sein und in Lumpen herumlaufen. In diesem Zusammenhang bin ich auch dagegen dass immer über zu geringe Hartz-IV-Bezüge gejammert wird, denn schliesslich gibt es Länder die wesentlich miesere Sozialsysteme oder gar kene aufweisen. In so fern dürfen wir uns glücklich schätzen in diesem Land leben zu dürfen.

Das weitaus grössere Problem als die Beschaffenheit unseres Sozialsystems sehe ich in der bevorzugten Bedienung der Lobbys durch unsere Volksverarscher und die grenzenlose Verschwendung von Staatsgeldern an der falschen Stelle. Um nur drei Stichworte zu nennen:
Stuttgart 21 - Ein gut funktionierender Bahnhof wird plattgemacht um einem Prestigeobjekt zu weichen.
Laufzeitenverlängerung - Unsere Regierung bedient in "Geheimverträgen" um die Interessen der Stromriesen
Bankenrettung - Die Spekulanten wurden mit Steuergeldern saniert und beziehen bereits wieder fette Boni

Was sich unsere Politiker da leisten möchte ich schon fast als Korruption bezeichnen. Die Verteilung der Mittel ist völlig ungerecht und bar jeder Vernunft. Würden unsere Volksverarscher auf die Stimme des Volkes hören wie es eigentlich ihre Aufgabe ist, und nicht Milliarden und Abermilliarden von Euros für Scheissdreck und Prestigeprojekte verschwenden, so müssten sie jetzt auch nicht um jeden einzelnen Cent für die vom Verfassungsgericht verordnete Erhöhung der Hartz-IV-Sätze feilschen. Einmal mehr werden wir beschissen.


Geschrieben

Hallo Knuddelhajo,
diese Ansicht habe ich hier schon einmal vertreten und Du hast das Gleiche darauf geantwortet. Wir wiederholen uns.
Nun unsere Abgeordneten werden dann immer aktiv, wenn eine Wahl bevorsteht.

Bei einem der vielen asiatischen TV-Sender, die auch einen Teil in english senden, habe ich einmal gehört: "Die Jugend Asiens will gar nicht mehr nach Europa blicken und strebt nicht nach Demokratie. Unsere Sozialsysteme halten sie nicht für lange überlebensfähig. "(Soweit sinngemäß.)

Die Ära Europas ist unwiederbringlich vorbei.


  • Moderator
Geschrieben

Guter @ Sunrise:
Ich wiederhole mich zuweilen ganz gerne, besonders dann wenn jemand nicht begreifen will um was es geht.
Dein Problem ist dass du für Meinungen anderer absolut kein Ohr hast, du verteilst Allgemeinplätzchen, wie
"Nun unsere Abgeordneten werden dann immer aktiv, wenn eine Wahl bevorsteht. " blah blah -
und gehst ansonsten mit keiner Silbe auf die genannten Argumente ein, schwaches Bild mein Lieber.
Stattdessen kommt in fast jedem deiner Beitäge irgendwann mal die Sprache auf Asien.
Wir leben hier aber nicht in Asien, die Realität ist hier, in Deutschland, aber da du ja in Gedanken eh schon
längst bei deinem Thaiboy bist muss dich das ja nicht interessieren :P


Geschrieben

kommen wir bitte wieder zum thema hartzIV zurück..wass sagt ihr dazu ? dass unsere regierung minimal eine erhöhung des Hartz IV geldes um 12€ anstrebt?.dass währen dan 369€..wo sowieso alles teurer wird isr dass doch nur ein klacks auf dem heißen stein


Geschrieben

@ Knuddelhajo,
Ich empfinde Deine Argumentation als unfair. Dein Denken ist oft etwas einseitig, wenn Du immer nur auf die Politiker eindrischts..
Außerdem geht es Dich überhaupt nichts an, ob ich mit meinen Gedanken bei meinem Thaiboy bin. Ich sage ja auch nichts über Deinen Freund.
Dass ich mich mit Asien beschäftige, liegt an meiner Tätigkeit dort.
Im Gegensatz zu vielen Anderen hier, auch Hartz4 Empfänger, arbeite ich dort noch. Meine Familie betreibt ein Unternehmen für Industrieanlagenbau.
Nun bin ich überzeugt, dass Asien mehr und mehr Europa verdrängt. Wir sind hier in Europa ein sterbender Kontinent.
Zu Deinen oft abfälligen Bemerkungen über Politiker, ebenso oft von Dir gebrauchte Allgemeinplätze, kann ich nur sagen: "Du irrst Dich gewaltig."
Meine Schwester ist Europaabgeordnete und mein Schwager war MDB. Daher habe ich schon einen gewissen Einblick in die Arbeit der Politiker.
Doch Deine verbalen Angriffe, ohne Fakten oder Namen zu nennen, finde ich total daneben.

Außerdem habe ich hier im Forum nur etwas Unterhaltung und Fun gesucht.
Wenn Du Knuddelhajo glaubst hier immer nur auszuteilen, wird es Zeit, dass man Dir auch einmal Paroli bietet.


Geschrieben

Mit anderen Worten @ sunrise: Du als deutscher Unternehmer hast Deine deutsche Belegschaft, die Du hoffentlich noch hast, abgeschrieben. Da Europa ja angeblich ein "sterbender Kontinent" ist, wie Du schreibst. Was ist mit Deiner Verantwortung als Deutscher und Europäer für Deutschland und Europa?

Frage Dich mal warum Europa stirbt - wenn es stirbt!

Weil Leute wie Du, die die Macht haben etwas zu bewegen, sich lieber nach Asien orientieren, wäre jetzt meine Vermutung.

Ab: Weil Leute... wurde hinzugefügt.


Geschrieben

ich meine europas tod war nur sinnbildlich gemeint von sunrise,.
aber tatsächlich,vieles stirbt in europa neues hebt sich heraus,.
ich bin der meinung der weltenbürger wird viel zuwenig einbezogen in das ganze geschehn,es geht bei den zusammenschlüssen doch nur um einseitige wirtschaftsmächte,die dann wieder bestimmen wie und an wen der kuchen verteilt wird.
und wieder bin ich der meinung.
zu sehr orientiert sich der bürger am geldwert,am sachwert. zusehr an den scheinbar allgemeingültigen dingen,.
das macht ihn grundsätzlich mitschuldig.
ein tod ,wird auch neuwerdung genannt.wandlung.
sollte die europäische wirtschaft sterben......dann könnte die umwelt wieder leben,gesunde böden und ackerland.
stirbt der euro , man könnte wieder sinnvolles einfach und direkt tauschen.
lassen wir denen die es benötigen die scheine und die münzen zu fressen.....
ja neuwerdung fängt ganz unten am besten an,hier in der nähe von harz 4


Geschrieben

Hallo Brubbel,
ich gehöre nicht zur Geschäftsleitung. In meinem Alter bin ich nur noch beratend tätig.
In Essen hatten wir einen Betrieb für Bergbauzubehör. Da nun der Bergbau im Ruhrgebiet fast vollständig zum Erliegen gekommen ist, sind wir 2001 nach China - Chengdu gegangen. Mit der raschen wirtschaftlichen Entwicklung in China bzw. Asien ist auch das Unternehmen gewachsen.
Jeder kann hier in den Medien lesen, wie wenig Deutschland für Bildung ausgibt 4.7 % des BIP andere europäische Länder 5.5% .
In der Pisasstudie liegt Deutschland auch weit zurück. Korea an 2. Stelle.
Auch von der Überalterung kann man täglich lesen. Bundesland Brandenburg hat die jüngste Bevölkerung mit 47.6 Jahren. Dagegen Indonesien mit 254 Millionen Einwohnern liegt bei einem Durchschnittsalter von 21.5 Jahren.
Dieses gewaltige Potential an jungen Menschen strebt nach bessere Ausbildung, höherem Einkommen und einem Arbeitsplatz.
Dafür sind alle diese Menschen bereit für einen Hungerlohn zu arbeiten..
Mit dem weiteren Zusammenschluß der Südostasiatischen Staaten zu ASEAN, + 3 Australien, Neuseeland und Südkorea,
Hinzu kommen China und Japan ensteht dort ein Wirtschaftsraum in dem 3.6 Milliarden Menschen leben. Das sind mehr als die Hälfte der Menschheit.
Einen Großteil meines Einkommens habe ich für eine Organisation gespendet, damit Kinder Schreiben und Lesen lernen.
Menschen die Lesen können, sind besser gefeit nicht als Selbstmordattentäter bei den Terroristen zu landen. Zumindest können sie sich informieren.
Ansomsten ist es mir ein Anliegen die Natur zu schützen. Mit dem steigenden Bedarf nach Nahrungsmittel schreitet eine Industriealisierung der Landwirtschaft vorran. Noch wird der Reis von Hand gepflanzt und mit der Sichel geerntet.
Die Mutter meines Freundes füttert Seidenraupen und webt später per Handarbeit davon Stoffe mit den schönsten Mustern. Doch die jungen Mädchen werden kaum noch die Geduld aufbringen aus den Kokons den Seidenfaden zu spinnen.
Der Buddhismus lehrt Bescheidenheit und strebt nach Harmonie.
Darum bemühe ich mich auch hier.
Worauf ich immer hingewiesen habe, möglichst ständig zu lernen und sich weiterzubilden, Sprachen zu erlernen.
Es fehlen in Deutschland Ingenieure und Naturwissenschaftler. Nach Schätzungen verzichtet Deutschland jährlich auf 25 Milliarden US Dollar im Export.
Ich will hier nicht Fakten aufzählen, die Jeder täglich nachlesen kann. Es sollte nur ein kleiner Hinweis sein.
Wir können das Rad nicht zurückdrehen. Die Kulturhoheit der Länder hat dazu geführt, dass die naturwiassenschaftlichen Fächer zum Abitur teilweise abgewählt werden konnten. Was auch mit dazu beigetragen hat, dass junge Menschen das Interesse daran verloren haben.
In der Debatte über die Anhebung der Hartz4 Sätze wurde von 7 Millionen Sozialhilfeempfängern gesprochen. Wir lassen uns zum Teil entmündigen, statt selbst die Initiative in die Hand zu nehmen. Seien wir froh darüber in einem solchen Sozialstaat zu leben. Doch wie lange noch ?
Doch Arbeit bedeutet nicht nur Geld verdienen, sondern auch Anerkennung und Wertschätzung. Ich genieße die Achtung der Einheimischen bei meiner Tätigkeit. Wenn ich mitten unter den Menschen bin, fühle ich mich weder alt noch gebrechlich.
Bei einer Fahrt durch die asiatischen Großstädte umschwirren mich hHunderte junge Mopedfahrer. Dann erkennt man wie das dortige Leben pulsiert. Dieser Aufbruch der Jugend ist nicht mehr aufzuhalten.
Am allerwenigsten aber, wenn man mir hier Vorwürfe macht.


Geschrieben

@frederick999,
Zu Deiner Ansicht: Gesunde Böden und Ackerland, kann ich nur sagen; "So einfach geht es nicht,"
Durch jahrelanges Überdüngen der landwirtschaftlichen Flächen, sind noch derartig viele Mineralstoffe im Boden enthalten, dass es Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dauern würde, bis diese auf natürliche Weise abgebaut sind. Doch das ist gar nicht erwünscht, denn dann könnten keine Pflanzen mehr wachsen,
Was aber weltweit ein Problem ist, die Verwendung von Herbiziden., artfremde Aminosäuren wie z.B.Antracid, in Deutschland seit 1990 verboten, weltweit jedoch nicht. Antracid war auch enthalten in dem berüchtigten "Agent Orange" welches in Vietnam von den Amerikanern eingesetzt wurde, als Entlaubungsmittel.
Auch der Einsatz von DDT in den fünfziger und auch noch in den sechziger Jahren zur Bekämpfung der Anophelesmücke die Malaria überträgt baut nur langsam ab. Wobei nicht feststeht, wieviel Menschen dadurch überlebt haben.

Im Norden Thailands besteht ein "Royal Project" zur Bekämpfung des Mohnanbaus im sog. Goldenem Dreieck (Myanmar, Laos, Thailand) dort haben 30 000 Menschen Arbeit mit dem Anbau von Gemüse, Obst und Blumen gefunden.
Es dürfen dort keine Insektiziede, Pestiziede oder Herbiziede eingesetzt werden. Pflanzenschutz wird dort durch natürliche Auslesen zeitgerechten Anbau , Schutz durch Netze und Folien betrieben. Düngemittel dürfen nur nach einer Bodenuntersuchung und dem ermittelten Nährstoffbedarf der Pflanten, unter Beratung der Universität in Chiang Mai, angewendet werden.

Ich lebe innerhalb der Familie meines Freundes im Isaan, der ärmsten Gegend Thailands.. Weitgehend noch per Handarbeit bewirtschaften sie die Reisfelder noch Doch sie sind mehr Leibeigene der Großgrundbesitzer. Von 10 Kg. geerntetem Reis müssen sie 4 Kg. an den Landbesitzer abgeben. Nach der Ernte fressen die mageren Rinder und Wasserbüffel das liegengeblieben Stroh und das wenige Gras von den Wällen, die die Reisfelder umgeben.
Wildkräuter können sich noch entwickeln, der Kot der Tiere dient als Dünger und ist Umweltneutral, weil nur soviel Methan NH4 freigesetzt wird, wie die Pflanzen vorher an Co2 aufgenommen haben. (zusammengefasst)
Nur wie lange noch ?


  • Moderator
Geschrieben

@ Sunrise:
BITTE NICHT SCHON WIEDER: Asien, Thailand, Reisfelder - wir leben hier in DEUTSCHLAND
Statt mich persönlich in dieser Form anzugehen hättest du mal besser zu meinen Argumenten Stellung beziehen sollen, denn dieser Thread hat immer noch "Hartz-IV" zum Thema. Gerade voin dir hätte ich etwas mehr Sachlichkeit erwartet. Wenn du familiär mit MDB's und Europaabgeordneten verbandelt bist kann ich zwar verstehen dass du es nicht gerne siehst wenn über sie "geschimpft" wird. Tatsache ist aber nun mal dass von unseren Voklsverarschern sehr viele Entscheidungen über unsere Köpfe hinweg und gegen den erklärten Willen des Volkes getroffen werden. So wie auch jetzt wieder im Fall der Hartz-IV-Anpassungen, indem auch die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichtes schlicht übergangen werden.

@ arenberg:
Du hast recht, die 12 Euro sind mal wieder eine reine Alibi-Aktion nach dem Motto "Wir haben schliesslich ja was getan", wirklich hilfreich ist das aber nicht, und durch die ständig steigenden Lebenshaltungskosten in kurzer Zeit schon wieder aufgebraucht.

@ frederik999:
Deine Ideen sind ja jetzt auch nicht ganz neu: "Zurück zum Tauschhandel" - ja ja, der eine hat zuviel Kartoffeln, der andere ein paar Sack Mehl übrig, also einfach tauschen. Schön wär's, aber solche Szenarien sind völlig weltfremd und allenfalls denkbar für die Überlebenden eines weltweiten nuklearen Infernos.

Die aggressive Krankheit, an der unser Planet leidet heisst "Globalisierung", und leider gibt's dagegen bislang noch keine wirksamen Mittel. Auffällige Symptome dieser Krankheit sind die sich ständig weiter öffnende Schere zwischen arm und reich und die wachsende Korruption, überall auf der Welt, sogar bei uns. Davon zeugen die von mir genannten Argumente wie etwa der "schmutzige" Deal zwischen unserer gegenwärtigen Regierung mit der Kernkraftlobby.

Das Grundgesetz sagt: "Alle Macht geht vom Volke aus“., die gegenwärtige Praxis sieht aber ganz anders aus. Die jeweils gewählten Regierungsparteien kleben an ihrer Macht und setzen im Zweifelsfall auch gegen den erklärten Willen der Volkesmehrheit ihre Interessen durch. Was wir brauchen um dies zu ändern und fundamentale Entscheidungen mitzugestalten sind Volksentscheide. Was damit gemeint ist und wie es funktioniert seht ihr hier: &gt&gt&gt KLICK

Einen bemerkenswerten Artikel zu diesem Thema findet ihr auch HIER

Geschrieben

@ Knuddelhajo.
"Volksverarscher " ist auch kein Argument.
In meinem Beitrag habe ich schon Stellung zu Hartz4 genommen. Du hast es nur nicht verstanden.
Ich wollte damit sagen: Massenarbeitsplätze wird es in Deutschland nicht mehr geben.
Hätten mehr Menschen hier in Deutschland für ihre Weiterbildung etwas getan, hätten wir vielleicht einige Hartz4 Empfänger weniger.
Auch ich empfinde eine Anhöhung der Hartz4 Sätze um nur ca 12 Euro für zuwenig. Doch das Geld muss auch von den übrigen Steuerzahlern aufgebracht werden. 7 Mill. Sozialhilfeempfänger stehen nur eine Gesamtbevölkerung von ca 82 Millionen gegenüber. Selbst Seehofer meint selbst die 10 oder 12 Euro seien schon zuviel. Du kannst ihn ja einmal persönlich darauf hinweisen.
Auch mit meinen Ansichten zur Erhaltung der Natur habe ich auf frederick999 geantwortet. Du must Dich nicht immer angesprochen fühlen.
Außerdem greifst Du aus meinen Beiträgen immer nur den Satz der Dir passt. Ich habe mit aktuellen Zahlen versucht zu einer sachlichen Diskusion beizutragen. und nicht wie Du es vielfach tuts User emotionell anzugreifen. Macht Dir das eigentlich Spaß ?


  • Moderator
Geschrieben

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Hartz-IV-Empfänger sollen künftig 5 EURO MEHR erhalten.
Das ist eine wiederliche Provokation und eine unverschämte Verhöhnung der Leistungsempfänger.

Ich möchte alle Betroffenen aufrufen sich an einer Umfrage zu beteiligen. Bitte stimmt ab: HIER KLICKEN

Geschrieben

@knuddelhajo du bist mir zuvor gekommen habe es auch gerade auf videotext gelesen.dass ist ja eine unverschämtheit seinesgleichen..natürlich beteilige ich mich an der umfrage..denn ich fühle mich voll verarscht und ich werde wohl nicht der einzige sein oder?


×
×
  • Neu erstellen...