Jump to content

Wann wirds mal wieder endlich Sommer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!"
(Alte Bauernregel)


Geschrieben

@ boldt, *breitgrins*
Ich find´s klasse, wenn Du Dich im Forum einbringst, bist eine ganz liebe


Geschrieben

Was so ein Freibrief zum spammen alles bewirken kann...aba schön, mal einen andere(n) Nutzer(in) zu sehen. Und das, wo ich mich aus dem Thema verabschiedet habe(n) / werde / wollte /sollte...


Geschrieben

Hähnchen süss-sauer schmeckt auch bei Regen sehr lecker, kann man aber auch bei Nachtwetter gut essen,grins


Geschrieben

@Silberblick
so verbissen sehe ich das nicht, verbeissen kann ich mich mit Vergnügen in einen süssen, strammen Knackarsch, bis das der Besitzer vor Schmerz oder Lust laut aufschreit


Geschrieben


Von @Topi: Oh weh ... stündlich PNs tauschen nur übers Wetter ... wäre ich ein Mann, würde ich jetzt schreiben: "Da würd mir aber einer abgehen" :-D ...
...Ihr Euch dann hier sammelt und den Spam aus den anderen Themen raushaltet. ...
LG Topi
...*lachwech*



@Topi:
Ich finde es schade, wenn hier ALLE Nutzer ganz einfach über einen Kamm geschert werden, obwohl es vereinzelte Leutchen gibt (mich natürlich ausgenommen ), die diszipliniert genug sind, und versuchen, nicht unnütz zu spammen. Ein bisschen mehr differenzieren wäre ab und an schon angebracht.

@ADMINS / @Alle:
Für meinen Geschmack wird hier auch zu gerne und zu oft mit dem Begriff Spam umgegangen. Wie es hier bei Wikipedia definiert wird, ist doch das "Überschwemmen" ein Phänomen, welches eintritt, wenn immer die wenigen gleichen Nutzer, in zu kurzer Zeit zu viele persönliche Nachrichten in z. B. einem Forum veröffentlichen.
Da frage ich mich schon, welcher Maßstab hier angelegt wird: Wann spricht man davon, dass ein/einige Nutzer viel zu viel zum Besten gibt? Wenn er alle zwei Minuten sinnlose/zusammenhanglose/off-Topics einstellt? Oder jede Stunde? Oder 3 mal am Tag? Wer kann mich denn in dieser Hinsicht mal erleuchten?
(Noch schnell editier für Unkundige: Das farbige Wort "Spam" kann man anklicken)


Geschrieben

Für mich hat "spam" eine etwas andere Konnotation:
Bei "spam" wird man unerwünscht zugemüllt und zwar vorwiegend in Bereichen mit offziösem Charakter, wie zum Beispiel seinem email-account.
Dazu kommt das Kriterium der Werbung.
Beides sehe ich hier im Forum als nicht erfüllt.

Vielleicht nennen wir das, was einige hier so stört aber anderen so viel Spaß macht ganz einfach
Blödsinn oder neudeutsch fun!

Geschrieben

Im Bezug auf das Thema, will ich hier auch mal versuchen "schön Wetter" zu machen:
Da ja Topi uns offiziell die Erlaubnis zum spammen erteilt hat, möchte ich themenübergreifend auch mal den Begriff des 'Besserwissers' beleuchten:
Ganz viele von uns fühlen sich allein durch so eine Aussage persönlich angegriffen. Aber warum eigentlich? Nehmen wir doch mal das Wort beim Wort:
Dann heißt das doch nix anderes als."Du weißt etwas besser als ich". Und daran finde ich persönlich nichts Negatives. Im Gegenteil: Wenn nie Einer etwas besser wüßte als der Andere, wie sollte dann jemals Einer etwas (vom Anderen) lernen?
Siehe den Bereich Schule z. B.
Schwierig wird es nur, wenn der Besserwisser sein besseres Wissen nur für sich behält. Und das tun die meisten "Besserwisser" aber in der Regel nie. Das könnte man sonst auch als Arroganz auslegen.

(Einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken. Bitte hier keine Stellungnahme zu meinen Beitrag. Danke! )

Geschrieben

der wongert wächs net
im weinberg wächst nichts
habe ich heute von der weibäuerin gehört
es ist zu kalt
zur zeit würden sich die weinbauern temperaturen wünschen die nachts die 10 grad nicht unterschreiten
ja es ist ist kalt
na ja, Sad4Sons, ob das jetzt "schön wetter machen" ist was du schreibst, wage ich zu bezweifeln
zu kompliziert um schön zu sein, empfinde ich deine aussagen
sehr , sehr lustig finde ich das




(Einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken. Bitte hier keine Stellungnahme zu meinen Beitrag. Danke! )



wie? das soll ich jetzt auch noch sacken lassen? nicht dein ernst! und? drüber nachdenken?
klar, es ist gnädiger dazu keine stellungnahme abzugeben
doch ich tue es und ich frage dich dazu auch was!!!
ähm, was bitte schön möchtest du uns sagen?


Geschrieben

Was kommt denn jetzt hier für eine Masche ´rein?
Predigtmäßig haust Du uns von deiner Kanzel Binsenweisheiten vor´n Kopp und bittest gleichzeitig, es "sacken" zu lassen.
Aphorismen kannte ich bisher kürzer, vor allem prägnanter.
Was hälst Du denn an diesem allgemeingültigen Gedankengut für so schützenswert, dass Du
quasi jegliche Diskussion verbietest.
Dieser thread ist dann damit scheint´s tot.


Geschrieben

Was ich einfach mal mit meinem obigen Beitrag sagen will ist, dass ich damit auf die teils schlimmen Zustände bei manchen Themen anspiele. Wo mit Beschimpfungen und Beleidigungen um sich geworfen wird, dass es nur so kracht.
Eine dieser vermeintlichen Beleidigungen ist der "Besserwisser". Da ich das aber nicht wirklich irgendwo themabezogen unterbringen kann, und wir von Topi hier den Freibrief zum spammen bekommen haben, habe ich mal meine Ansicht diesbezüglich eingestellt.
Um aber einem überschwenglichem Spammen vorzubeugen meine Anmerkung, hier an dieser Stelle nicht weiter darauf einzugehen (wenn, dann lieber per PN). Man könnnte auch sagen: Gelebtes AntiSpam.
Und das kann man nun auch erst mal wieder sacken lassen. Und bei wem das net geht, der kann halt dann auch darüber reflektieren
Und das mit dem "schön Wetter machen" hatte ich nur geschrieben, um einen witzigen Bezug zum Thema herzustellen. Ist mir leider nix blöderes eingefallen *zwinker*


Geschrieben

Nachtrag:
@steppenwolf: Lesen will gelernt sein:
Wenn man nicht einzig und allein zu meinem, sprich: diesen einzigen, Beitrag Stellung nehmen sollte (es war im übrigen ja als BITTE formuliert und keinesfalls als Befehl! ), dann kann ich nur darauf hinweisen, dass dies nicht das Ende des Themas bedeutet...
Und da es auch Leser gibt, die vielelicht nicht so eine superschnelle Auffassungsgabe haben wie Du, habe ich mir erlaubt die Klärung des "Besserwissers" etwas ausführlicher werden zu lasssen.

Geschrieben

noch mal meine frage an dich Dad4sons, was willst du sagen
in dem du nun deine motivation , die dich zum reinstellen deines beitrags bewegt hat, nochmal erklärst wird auch nicht deutlich was du eigentlich für eine aussage machen willst

heute sehr schönen wetterbericht geslesen
"eine dichte wolkendecke verhindert die sicht auf die sonne
ah! so ist das


Geschrieben

Ja, auch hier verteilen sich die Wolken sehr gleichmäßig.
Darauf ist Verlass :P


  • Moderator
Geschrieben

hmmm, auch am Mittelrhein ist alles grau in grau, 13° C, sieht arg nach Regen aus.
Ganz, ganz mies für unsere Spargelbauern, und an den Erdbeerpflänzchen noch nix rotes.


Geschrieben

bin nur ganz kurz mit den hunden draussen gewesen weil jetzt setzt so ein fiiiiieser nieselregen ein
bäh!! ich werde mich jetzt ins bett legen und vom sommer träumen


Geschrieben

Mittelgrau, dunkelgrau, hellgrau, nur kein blau ( außer den sich fahren lassenden Väter ). Das schönste am Mairegen ist doch, dass mir dann immer so herrliche Löckchen wachsen. In den anderen Monaten werde ich dann einfach nur nass. Aber zum Wochenende soll es ja endlich wärmer werden, örtlich wird nur der Regen wärmer


Geschrieben

Licht hat ja auch kein Anfang und kein Ende, außer Nachts
Aus " Neues aus Büttenwarder ", NDR


Geschrieben

@steppenwolf
Was grummelst du da in deinen " Bart " ?


Geschrieben

Wer hat ihn denn gebissen ? Tollwut wird doch durch tollwütige ( oder aber toll wütige ) Wesen übertragen. Schäumt er etwa schon vor toller Wut ?
Bin echt gespannt auf seine Antwort !!!!


  • Moderator
Geschrieben

P F U I - D A I B E L
Schnatterkalte 11° C und nicht enden wollender Nieselregen am Mitterhein ::P
Soll das der Frühling sein ?

Das ist einfach nur widerlich, da hilft auch kein blühender Ginster

( Als Anerkennung für den Hinweis auf meinen Tippfehler "wiederlich" )&gt&gt&gt KLICK

Geschrieben

Zur Verwechselung von „wieder“ / „wider“: hier lang

typ. Tippfehler ignoriere ich, die können immer passieren!
Aber die Mischung aus Don Camillo und Schwester Oberin nehme ich an!

Geschrieben

Du brauchst nicht glauben, dass Du den Nieselregen gepachtet hast, auch hier im wunderschönen Oberbayern, umgeben von Bergen, Wiesen, Feldern und Kühen nieselt es in einer Höhenlage von 800 Metern, untermalt von leisem Vogelgezwitscher


×
×
  • Neu erstellen...