Jump to content

Beine rasieren ???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht jeder hat starke Beinbehaarung. Ein Trainingspartner von mir, ein Norddeutscher mit eher heller Haut, hat so gut wie unbehaarte Beine. Die sehen schon gut aus, schlank und wohltrainiert, wie sie sind, wenn sich da die Muskulatur abzeichnet.


  • Moderator
Geschrieben

joa, da geb ich dir Recht Wolfi, allzu starke Beinbehaarung, wie sie z.B. Südländer oft haben,
find ich jetzt auch nicht soo, aber so ganz blank sieht's eben doch komisch aus, normalerweise ist ja doch
immer wenigstens so'n Flaum vorhanden, und wenn der fehlt sind'se eben meistens rasiert


Geschrieben

Unterschiedlich. Im Sommer entferne ich schon gerne Haare. Aber rasieren ist mir zu aufwendig; nehme lieber Enthaarungscreme.


Geschrieben

Im Sommer kann´s doch von Vorteil sein, wenn man stark behaart ist.
Wer dann noch zu Übergewicht neigt... wegen der Transpiration


  • Moderator
Geschrieben

Das ist so nicht ganz richtig lieber @Silbi,
Körperhaare sind etwas natürliches und haben eine biologisch wichtige Funtion:

Kopfhaare zum Beispiel schützen unseren Kopf und damit das Gehirn vor zuviel UV-Stahlung, vor allem ist das im Sommer wichtig. Glatzenträger haben bei extrem sonnigen Wetter sehr viel mehr Probleme mit Kopfschmerzen. Im Winter hingegen schützen Kopfhaare vor zu schneller Abkühlung.

Die Körperhaare haben ebenfalls die Aufgabe die Temperatur zu regeln. Jedes einzelne Häärchen besitzt eine Talgdrüse, die bei Anstrengung Schweiss absondert, der den Körper kühlt (Verdunstungskälte)
Wird zuviel Schweiss abgesondert sind diese Haare dafür gedacht die überschüssige Flüssigkeit wieder aufzunehmen. Dass rasiere weniger riechen ist übrigens ein Ammenmärchen und längst wissenschaftlich widerlegt.
Bei normaler Körperpflege riecht z.B. Achselschweiss keinesfalls unangenehm, im Gegenteil, der Schweiss enthält Ferromone (Sexuallockstoffe), die einen schon mal ganz schön wuschig machen können. Daher kommt auch das geflügelte Wort "jemanden gut riechen zu können".

Der "unangenehme" Geruch entseht erst durch Abbauprodukte, und zwar dann, wenn der frische Schweiss durch Bakterien zersetzt wird, was im Normalfall aber nicht innerhalb eines Tages passiert. Bei normaler Körperpflege also null Problem. Im Gegenteil dazu ist übermässige Anwendung von Deo's und dergleichen eher schädlich, weil sie die biologische Funktionalität des Schweisses negativ beeinflussen.


Geschrieben

Wer sich im Sommer rasiert wohler fühlt, der soll es doch machen


Geschrieben

Unser Kitesurf-Lehrer von letzter Saison hatte für nen Blonden schon ziemlich behaarte Beine, und das auch in blond. Sah irgendwie ungewöhnlich aus, denn bei den Hellhäutigen würde man vom Phänotyp her eher auf wenig Behaarung schließen, aber es gibt immer wieder überraschende Mischungen. Interessanterweise wuchsen nur auf seinen Schienbeinen und den Unterarmen so viele Haare, sonst war er eher kaum beflaumt

Schlimm war es bei unserem Chemielehrer, der auch nicht umsonst den Spitznamen "Gorilla" trug. der hatte mindestens 5cm lange Armhaare in tiefem schwarz, und wenn er im Sommer das Hemd vorn auf hatte, lugte ein schwarzer Busch da raus. Habe ihn zwar nie ohne T-Shirt gesehen, aber wenn er da so behaart war wie an den Armen...CHEWBACCA lebt!

Ach so, vom Gefallen sind es auch eher wenig Haare, aber nicht rasiert, sondern von Natur aus. Wobei mir das relativ wurst sein kann, ich sehe mir die Typs viel lieber voll bekleidet an.


Geschrieben

Mal einen Blick über den "schwulen Tellerrand"
http://www.med1.de/Forum/Sexualanatomie/474727/
Am besten finde ich den letzten Post




hey also ich finde behaarte beine sogar super sexy - sprich nich machst das voll an wenn ein Junge behaarte beine hat. guck immer beim sport nach andern und ist echt voll scharf wenn da einer so haare hat - nackte beine find ich langweilig. ich selbst habe auch haare aber nicht soooo viel und meine sind blond.
gruß bastian




Danach war Ruhe im "Heten-Forum" *kringel*


Geschrieben

Also ich würde mir persöhnlich auch die Beine rasieren. Aber wenn man rasiert, wuchern die Haare bloß viel stärker nach und des ist auch nix. Außerdem müsste man dann konsequent alle 2 Tage nachrasieren weil die Stoppeln sonst kratzen.


  • Moderator
Geschrieben

@ johnny1992:
EBEN, und da isses doch von vorneherein zweckmässiger der Natur ihren Lauf zu lassen und nicht in's
Handwerk zu pfuschen Lasst Haare spriessen, es muss ja nicht unbedingt auf den Zähnen sein.
( soll's ja auch geben *grins* )

Es mag ja ein aufregendes, erotisches Spiel sein, sich mal gegenseitig die Schamhaare zu entfernen,
hab' ich auch schon und das war wirklich ziemlich aufregend *zwinker*, aber wenn man das regelmässig macht
führt es genau zu dem von Johnny beschriebenen Effekt, und die Haare werden mehr und kräftiger,
was dann auch nicht mehr sooo prickelnd ist. :P


Geschrieben


Das erklärt, warum ich - und viele andere - im lauf der Jahre immer weniger Haare auf dem Kopf, dafür umso mehr am Körper haben...


Geschrieben

editiert weil als "schulmeisterlicher Beitrag" angegriffen, Bitte um versprochenes Löschen des Angriffs durch die
Administration wurde zwar nachgekomment, jedoch wurde die Bitte ebenfalls als "Provokation" deklariert.
Defakto zeigt sich damit eine einseitige Lastigkeit der Administration, die an einem Mehrwert nicht interessiert zu sein
scheint, was viel zur Erklärung weiteren Mißstände beiträgt.


  • Moderator
Geschrieben

Hey David, wenn wir dich nicht hätten, haste wirklich toll recherchiert.... :P
( wat biste denn jetzt eigentlich, Anwalt oder Dermatologe ??? )

aber ich glaub' hier geht's eher darum dass diese "abgesägten, dicken Baumstämme mit scharfkantigem Abschluss" überaus lästig sind und kratzen, gell ? (...Der Haarwuchs erscheint nun also "kräftiger", so wie bei einem Dreitagebart und besitzt die Eigenschaften einer Wurzelbürste. )

Geschrieben

editiert weil auf editierten Beitrag bezogen


Geschrieben




aber ich glaub' hier geht's eher darum dass diese "abgesägten, dicken Baumstämme mit scharfkantigem Abschluss" überaus lästig sind und kratzen, gell ? (...Der Haarwuchs erscheint nun also "kräftiger", so wie bei einem Dreitagebart und besitzt die Eigenschaften einer Wurzelbürste. )



Eben das meinte ich. Die sind dann nimmer so weich wie vorher.


Geschrieben

editiert weil auf editierten Beitrag bezogen


Geschrieben

Das ist doch das Thema: "Beine Rasieren ???" - mit Wachs reist man sich die Haare ja auch raus...


Geschrieben

Dass so ein Quatsch hier auf vier Seiten kommt, ich muss mich schon wundern. Geht es denn nur um Äusserlichkeiten?


Geschrieben

Das ist doch ein diskutables Thema und ja, hier geht´s um Äußerlichkeiten


Geschrieben

und lieber Willi
natürlich sind äusserlichkeiten nicht DAS wichtigste, doch sie sind wichtig
äusserlichkeiten sind für einen selbst etwas wichtiges. es geht oft viel weniger darum, wie das auf andere wirkt, sondern viel mehr, wie man sich selbst dabei fühlt
ich selber brauch das nicht so, doch ich kann verstehen, dass es evtl. für jemanden ein gutes körpergefühl ist überall glatt rasiert zu sein
die hoffnung auf attraktivität für andere ist dabei allerdings ein häufiger trugschluss


Geschrieben

Ach ja ja, so ein Quatsch, die Leute sollen sich mal nicht so wichtig nehmen. Ob nun irgendeine Arschkrampe ein gutes Körpergefühl hat oder in Acapulco fällt ne Tür ins Schloss, wen interessiert das schon. Meinetwegen können diese Jungs sich nen Brusttoupet aufkleben, wenn sie sich damit besser fühlen. Wäre das ein diskutabler Stoff: "Soll ich mir ein Brusttoupet kaufen?"


Geschrieben

Diskutabel nur für die, welche es auch interessiert. Du musst das Thema ja nicht lesen


Geschrieben

nein Willi so nicht, aber "toupets ja oder nein" das wäre ein thema
doch jeder sollte sich unbedingt wichtig nehmen
das würde soviel mehr aufmerksamkeit erzeugen, wenn sich die menschen wichtiger nähmen
klar, Willi es gibt auch noch andere themen, mir ist das hier auch nicht so wichtig, doch ich habe sehr viel verständnis dafür, dass es für andere wichtig ist
und ich finde den beitrag von david, da sehr hilfreich, das sind doch wirklich sehr umfassende infos, die sogar über das thema hinaus noch was liefern
und so freue ich mich dass ich hier lese, habe ich doch dazu gelernt


Geschrieben

Toupets sind doch so albern @rolfina, man erkennt sofort, ob einer eins auf hat. Selbst im Film erkennt man sofort die falschen Haare.


  • Beine

    Schöne Beine liegen im Auge des Betrachters. Manch einer schaut sich die Beine anderer Männer gern an, weil es ihn erregt. Dabei können die Vorlieben stark variieren. Während der eine Mann behaarte ...

×
×
  • Neu erstellen...