Jump to content

Judenverfolgung in Deutschland, noch heute


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Das sind beides deutsche Opfer gewesen. Die AfD "trauert" nur dann, wenn es den eigenen politischen Zielen dient, auch wenn die Opferfamilie das ablehnt und verurteilt. Da wird sogar ein Kind von kubanischen Eltern zum geigneten Trauergrund auserkoren, der zuvor aber von Rechten verprügelt und als Negi beschimpft wurde. Wenn es der Sache der Partei (AfD) dient, wird über diese Kleinigkeiten auch hinweggesehen.

Na ja.....machen das nicht alle Parteien? Die AfD wollte ja ihr Beileid bekunden weil es Deutsche Opfer waren (über die niemand was gesagt hat.....nur was für ein Glück, das den Jüdischen Leuten nichts passiert ist). Nur wurde die AfD dann gleich wieder übelst beschimpft und als Nazi Partei abgestempelt....und das alles die Schuld der AfD wäre. Was für ein Glück der anderen Parteien das es die AfD gibt.....wenn sollten Sie den sonst beschimpfen und beleidigen!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TheDoge:

Na ja.....machen das nicht alle Parteien?

Es passt aber nur der AfD perfekt ins Konzept, wenn man die Angstschürrung damit untermauern kann. Oder hast Du Beispiele wo der Tod bei den anderen Parteien so ausgenutzt wird.

Geschrieben
Am 13.10.2019 at 09:14, schrieb Schneifel:

Warum wird immer und immer wieder nur die Nazizeit mit der Vernichtung vieler Völkerrassen  bei solchen Themen in den Mittelpunkt gestellt ??? Weltweit wurden Menschen verfolgt und auf Bestialischer weise umgebracht und nicht nur allein von den Deutschen !!! Die Indianer wurden fast ausgerottet und dann die Schwarzen Versklavt und getötet usw. usw. und es geschieht heute noch jeden Tag auf der Welt das Menschen Massenweise umgebracht werden nur weil sie anders sind wie die anderen.....Und nur wenn ein Deutscher einen andersgläubigen tötet wird Deutschland wieder mit der Nazizeit verglichen, aber wenn ein Ausländer einen Deutschen ermordet wird alles unter den Teppich gekehrt und die Opfer sind die Dummen !! Wenn Merkel und Co. so mit den Asylantenproblem weiter machen wird die AFD noch mehr zulegen und das ist Merkel ganz alleine schuld mit ihrer Liebe zu dem Pack !!!!

Im Großen und Ganzen ist Dein Feststellung zwar Richtig aber im letzten Satz hauste voll daneben,mit solcher Äußerungen fördert man keinen friedlichen Dialog,es ist nie ein Mensch ,auch wenn sie Merkel heißt, Schuld an den Politischen Problemen der Welt ,man muß schon etwas Weiter Denken ,wie und warum solche Situationen Entstehen ,Weltpolitik ist ebend nicht ganz einfach zu Durchschauen .Asylsuchende als Pack zu Bezeichnen geht schon sehr Weit in die Richtung der AFD ,

Geschrieben
Am 13.10.2019 at 12:41, schrieb SunFireX:

Auf so einem Beitrag hab ich ja schon gewartet.
Wieder jemand der Absolut KEINE ahnung hat was er da eigendlich von sich gibt.

Komisch ist , das sowas GRUNDSÄTZLICH vor Wahlen passiert. Ums mal ehrlich auszudrücken, NICHT die AFD daran ist schuld...

na da sieht man das Du das Programm der AFD nicht gelesen hast, eines da hast Du Recht Schuld hat die AFD an den Attentat nicht aber an die geistige Brandstiftung schon

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.10.2019 at 09:14, schrieb Schneifel:

Warum wird immer und immer wieder nur die Nazizeit mit der Vernichtung vieler Völkerrassen  bei solchen Themen in den Mittelpunkt gestellt ???

Es ist schon traurig, daß man hier noch Nachhilfe in Geschichte geben muß. 

Es ist schon richtig, daß Weltweit Menschen verfolgt und auf Bestialischer weise umgebracht werden. Es stimmt auch, daß die Indianer fast ausgerottet wurden und auch das Leid der Schwarzen , die vielfach Versklavt und getötet wurden sollte nicht unerwähnt bleiben. Ebenso müssen wir feststellen, daß auch heute noch jeden Tag  Menschen (durch Kriege und Verfolgung usw.) Massenweise umgebracht werden. Dieses wird auch nicht verschwiegen. Es wird auch täglich daran erinnert!

Das Ziel des Täters war eine Synagoge  in der zwischen 70 und 80 Menschen gerade das Versöhnungsfest Jom Kippur feierten. Wenn man das liest, dan kann einem schon die Erinerung an die Judenverfolgung im III. Reich einfallen. Es waren Nazis, die den Holocaus an die Juden verübt haben. Der Attentäter von Halle  ist keine Person der Vergangenheit und er hatte keine Indianer usw. im Visier, Er hatte sich eindeutig einer Ideologie verschrieben, die aus der dunkelen  Vergangenheit Deutschlands stammt.

So ist es, schon irgendwie logisch, wenn man Parteien und Organisationen, die mit den Ideen (und Ihrer Ideologie) des III.Reiches arbeiten, in die Mitverantwortung (Brandstifter) nimmt. Natürlich sind AfD, NPD und Pegida nur ein kleiner Ausschnitt der vielfältigen Organisationen am rechtem Rand,  Sie eint den Hass und die Ablehnung userer Demokratie und unsere Lebensweise, einer Lebensweise die ins Besondere auch Homosexuellen zu Gute kommt. Die Wähler und Mitläufer dieser rechten Gruppierungen sind nicht automatisch Nazis, aber Ihre Nähe zu diesen unsaglichen Gruppen trägt dazu bei das Taten wie die in Halle möglich sind (was genau so schlimm ist, als seien Sie zugehörig der AfD usw.). Jeder ziehe sich also den Schuh an, der Ihm passt.

bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb nick2017333:

Es passt aber nur der AfD perfekt ins Konzept, wenn man die Angstschürrung damit untermauern kann. Oder hast Du Beispiele wo der Tod bei den anderen Parteien so ausgenutzt wird.

Nimm den aktuellen Fall in Halle......was machen alle anderen Parteien? Sie hauen schön kräftig auf die AfD drauf! Gestern beim Plaßberg war unisono der Tenor....wer die AfD wählt ist ein Nazi und ist Schuld an den zwei Opfern. Nun......es wird wohl in Deutschland circa 5 Millionen (können auch ein paar mehr sein) Bürger geben, die AfD gewählt haben......das bedeutet, das sind dann alles (laut Aussage der anderen Parteien und "Experten") Nazis.....und die wollen alle das Judentum vernichten? Da werden 5 Millionen Bürger in Sippenhaft genommen.....das ist schändlich! Den eines ist doch klar....wenn die 5 Millionen Bürger das wirklich möchten.....dann hält diese Menge niemand auf!

Geschrieben
Mir ist doch völlig egal, an was jemand glaubt. Solange er mir damit nicht auf den zeiger geht und mich missionieren will. Außerdem verehren wir als christen den sohn eines jüdischen zimmermanns. Das wird jetzt alles wieder total aufgebauscht, wegen unserer vergangenheit. Aber die wenigsten leute die damals daran beteiligt waren sind noch unter uns. Also kann nan das thema mit unserer vergangenheit auch mal ruhen lassen. Soll doch jeder glauben an was er will. Außerdem ist es meiner ansicht nach in den meisten fällen der gleiche gott an den wir glauben, hat halt nur nen anderen namen und die überlieferten regeln werden anders ausgelegt. Weil zu der zeit als jesus und co aktiv waren, hatten die leute das noch nicht so mim lesen und schreiben
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb TheDoge:

war unisono der Tenor.

Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen. Aber ich sehe schon auch einen Zusammenhang. Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus sind nun einmal bekannte Eckpfeiler des Rechtsextremismus. Und wenn ein Partei dies manchmal offen, manchmal durch Blume in die Welt posaunt, sehe ich da den Nährboden für solche Taten.

Anscheinend bist Du ja ein AfD-Befürworter. Wie schätzt Du den die Ausrichtung der Partei und seiner Anhänger ein?

Aber wir weichen  von der eigentlichen Frage ab.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb nick2017333:

Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen. Aber ich sehe schon auch einen Zusammenhang. Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus sind nun einmal bekannte Eckpfeiler des Rechtsextremismus. Und wenn ein Partei dies manchmal offen, manchmal durch Blume in die Welt posaunt, sehe ich da den Nährboden für solche Taten.

Anscheinend bist Du ja ein AfD-Befürworter. Wie schätzt Du den die Ausrichtung der Partei und seiner Anhänger ein?

Aber wir weichen  von der eigentlichen Frage ab.

 

Stimmt....ich bin dank der Politik der Altparteien (vor allem der Einwanderungspolitik) vom jahrzehntelangen SPD-Wähler zum AfD-Wähler geworden! Und zu deiner Info....unsere Familie hat jüdische Wurzeln! Und ich bin trotz meines Nachnamens noch nie beleidigt oder bedroht worden. Und es gibt bei allen Parteien Mitglieder und Wähler, die Radikal eingestellt sind (vor allem in der linken Szene gibt es da sehr viele....da brache ich nur an das Gipfeltreffen in Hamburg denken). Auch in der CDU und CSU gibt es Radikale.....brauchst nur mal in die Dörfer hier gehen. Die Leute hier sagen Dir teilweise ganz deutlich was sie über unsere Altparteien denken! Das Rechte Gedankentum ist überall verbreitet....von jung bis alt, Mann und Frau und durch fast alle Parteien (Grüne und Linke lasse ich mal außen vor...selbst in der SPD gibt es welche). Und das wirst weder Du und auch keine Parteien oder Personen verhindern können!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TheDoge:

Und das wirst weder Du und auch keine Parteien oder Personen verhindern können!

Was ist rechtes Gedankengut, was ist linkes oder Gedankengut der Mitte?

Der Duden sagt zum Gedankengut: Substantiv: Neutrum - Gesamtheit vorhandener Gedanken [besonders einer Weltanschauung oder Kultur]

Sorry ist mir entweder zu Einfach gedacht oder nicht zu Ende gedacht.

Ich glaube der typische AfD-Wähler ist bei Chinesen zu Abendbrot oder beim Türken und fliegt mind. 2x im Jahr ins Ausland. Das ist ja dann voll inkosequent.

Wie würdest Du dein Gedankengut beschreiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Du meine Güte, Ihr seid ja echt aus dem Häuschen ! Gut so !

Nachdenklich stimmt mich der nationale Ton einiger schwuler Leser, welche wissen, dass Deutsch-Nationalismus ihre Neigung ablehnt (ergo auch AfD). Sagen wir mal nicht Neigung, sagen wir SEIN. Ich denke, gerade Gays, welche gegen jede Deutsch-Nationalen Vorgaben verstoßen, weil sie dort als "unnormal" angesehen werden sollten zu Toleranz fähig sein.

"Sei stolz darauf deutsch zu sein" ist ein Widerspruch zum Zusammenwachsen Europas und mit anderen Völkern. Komisch wird das, wenn man historisch weiß, dass der Deutsche ohnehin einem Mischvolk angehört, was die arische Zuweisung negiert. However. Ich glaube, wir Gays sollten das als erstes verstehen. Ich heiße jeden hier willkommen, wo auch immer er geboren ist, sofern er fähig zur Toleranz ist und ich erwarte es von jedem hier - zufällig - geborenen auch !

Man kann natürlich die Zuwanderungspolitik der Regierung kritisieren. Dafür leben wir in einer Demokratie, weshalb auch ich sagen darf: Dieses "Deutschland, Deutschland über alles" geht mir auf die Nerven. Ich denke den Nachbarn zu sehen ist wichtiger als Vorurteile zu pflegen, der Mensch (egal woher) ist wichtiger als so dünkelhafte Aussagen wie "Vernichtung der Kultur". Welcher Kultur denn ? Der von 65 Millionen Toten im zweiten Weltkrieg ? Sowas vergessen wir lieber, oder ? Das passt nicht zum Saubermann !

Ich denke nicht, dass hier irgend jemand Schuld daran trägt, aber jeder kann daraus lernen. Und Neonationalismus führt uns genau wieder dahin: Ausgrenzung anders Denkender, anders Gläubiger, , anderswo Geborener oder Menschen mit anderen sexuellen Einstellungen !

Mir ist ein freundlicher, dunkelhäutiger, jüdisch gläubiger, schwarzhaariger offener und freundlicher Mensch lieber als ein blonder Supermann, der sich für die Mitte der Welt hält !

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
Am 13.10.2019 at 12:41, schrieb SunFireX:

Auf so einem Beitrag hab ich ja schon gewartet.
Wieder jemand der Absolut KEINE ahnung hat was er da eigendlich von sich gibt.

Komisch ist , das sowas GRUNDSÄTZLICH vor Wahlen passiert. Ums mal ehrlich auszudrücken, NICHT die AFD daran ist schuld...

Klasse ! Applaus ! Wer wird denn jetzt politisch ? Was macht denn  "Deine" Partei für dieses Land

Die AfD IST eine "böse" Partei, denn sie agiert mit Populismus und Allgemeinplätzen ( so wie Du), nutzt neonationalsozialistische , führende Mitglieder aus der NPD. Netzwerke werden auch terrorsistisch gedultet. Mehr lesen bringt mehr vorwärts als mehr beahaupten

Ich kenne die Wahrheit, denn ich kann lesen, kannst Du es ? Hast Du mal auf WIKI in Richtung Geschichte nachgeguckt ? Hast Du einmal zwischen Populismus und Realität geforscht ? Bilder von Dachau und Auschwitz angesehen ? Hast Du einmal empfunden, dass Deutsch sein nichts Besonderes ist ? Hast Du mal nach gesehen, was Deutsch sein ist, oder gehörst Du zu denen, die den Holocoust nicht sehen wollen, Verbrechen die von sogenannten Ariern begangen wurden, welche sich besser glaubten, als andere Völker ? Klar, solche wie Du leugnen die Geschichte, wenn diese nicht ins eigene Weltbild passt.

Sicher ist das Vergangenheit, aber daraus kann man lernen und sei es nur das, dass Deutscher sein nicht mehr ist als Engländer, Franzose, Pole etc., als Stabsoffizier der Bundeswehr kann ich das getrost unterschreiben.

Wer wird hier wach ? Bürger die wie in den Staaten an Trumpeltierchens "Lügenpresse" glauben ? Da unterschätzt Du aber Deine "Volksgenossen"

Natürlich hast Du daran keine Schuld, aber Dein überzogener Nationalismus stört ein europäisches Zusammenwachsen, was Du - gottlob - aber nicht verhindern kannst, auch die "Kameraden" aus anderen Staaten nicht. Und nur weil ich nicht den "Altparteien" folge, heißt das nicht, dass ich gleich aufs Deutschtum stolz werde. Auf was denn da ? Dass ich zufällig hier geboren wurde ? Wenn meine Mutter mit nem Dänen gefickt hätte, wohnte ich jetzt in Kopenhagen und wäre trotzdem Mensch.

Es ist mir herzlich egal, was Deine nationalistischen Parteien für Stimmen haben. Ich bin für Europa und die Verbindung von Völkern, welcher historisch ohnhin schon einmal zusammen gehörten (ethnisch bist auch Du Franzose mein Lieber). Das wird auch Deine AfD nicht verhindern. Nun warte mal Du ab !

Arischer Gay ist schon allein in Widerspruch ! Die Gängelung in einem voll nationalen Staat für Leben und Menschenrechte sind überall auf der Welt identisch. Stolz darauf ein Deutscher zu sein ist mehr als lächerlich (na gut, enttäuscht darüber sein muss man auch nicht !), so wie Dein Beitrag, der nur aus Populismus und keinem einzigen Beweis besteht. Reine Emotionen.... sorry

Ja, und ab in die Kiste, solche intoleranten Bürger braucht kein Land ! Komm mal runter, Du Frustwähler und überdenke, was Du machst. Danke, oder willst Du ein Viertes Reich ?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb TheDoge:

Das Rechte Gedankentum ist überall verbreitet....von jung bis alt, Mann und Frau und durch fast alle Parteien (Grüne und Linke lasse ich mal außen vor...selbst in der SPD gibt es welche). Und das wirst weder Du und auch keine Parteien oder Personen verhindern können!

Wenn du dich da mal nicht vertust. Klar, wenn man nur im rechtem Dunstkreis der AfD, NPD oder Pegida sich aufhält, dann kann schon mal der Blick für die Realität abhanden kommen. Glücklicherweise ist das Rechte Gedankengut noch nicht überall verbreitet! Wie sonst würden sich bei Bundestagswahlen, immerhin  noch 80 % der Wähler gegen Rechts entschieden?

@TheDoge :..Da werden 5 Millionen Bürger in Sippenhaft genommen..wer die AfD wählt ist ein Nazi...."

Da können eingefleischte Rechte dieses immer wieder behaupten, es stimmt nicht! Mit solchen Behauptungen (die nich der Wahrheit entsprechen) will man  Menschen auf seine Seite ziehen und hofft auf Trotzreaktionen von dieser Seite. Die Warheit ist aber, dass schon untershieden wird zwischen denen die sich offen zu Ihrem Rechts-Sein bekennen und die u.u. Mitglied der AfD oder NPD sind und den Mitläufern.Die Mitläufer, die aus welchen Gründen auch immer Rechts gewählt haben, wird nicht unterstellt das Sie Nazis seien. Jedoch sollte sich diese Personengruppe die Frage gefallen lassen ob Verärgerung oder Frust (oder welchen  Grund auch immer), die Wahl einer Partei die den Rechtsstaat (wie wir Ihn kennen) ablehnt, rechtfertigt. Das Sie dann in den Dunstkreis der Rechten kommen ist nur logisch. Wer sich nicht eindeutig gegen rechtes Gedankengut distanziert, darf sich nicht wundern wenn man Ihm seine Gesinnung hinterfragt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ChrisAktiv:

...Ja, und ab in die Kiste, solche intoleranten Bürger braucht kein Land ! Komm mal runter, Du Frustwähler und überdenke, was Du machst. Danke, oder willst Du ein Viertes Reich ?

Wenn ich das lese......dann stellt sich mir die Frage, wer hier der "Frustwähler" ist. Sei doch froh, das Du deine Meinung hier Kundtun kannst......in anderen Ländern (z.B. in den mehrheitlich von Muslimen bewohnten Ländern)wärst Du schon längst einen Kopf kürzer. Die sind nämlich nicht so tolerant wie Du es in deiner Naivität denkst!

 

Warum darf ich nicht Stolz darauf sein das ich Deutsch bin? Die anderen Nationen sind doch auch Stolz auf ihre Nationalität (Engländer, Italiener, Franzosen, Schweizer, die ganzen Nordischen Staaten.....selbst der Österreicher ist Stolz auf sein Land! Meinst du, das die das alles vergessen? Schon wieder ziemlich Naiv! Träum weiter von deinem Wolkenkuckucksheim "vereinigtes Europa"....das wird es niemals geben! Leg du mal deine "Rosarote" Brille ab.....sonst wird dich die Realität eines Tages "überfahren"!

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb TheDoge:

Träum weiter von deinem Wolkenkuckucksheim "vereinigtes Europa"....das wird es niemals geben!

Ich möchte lieber auch an diesem Traum glauben. Den ansonsten sehe ich schwarz für Deutschland. Den das würde ja vermutlichdie Rückkehr zur DM bedeuten.

Klar würde die DM sofort aufgewertet werden, was gut für den Import wäre das gut, müßte es auch weil wir könnten nur noch Billigramsch kaufen. Den eir als Exportmeister würden sicher heftige Exporteinbrüche erleben und damit Arbeitsplätze gefährden. Und dann reicht es nur noch für das Billigauto aus China.

Aber den Schuldigen haben ja Andere sicher schon gefunden.

Geschrieben
Die tage wurde sich noch aufgeregt, was das ableben von karel gott auf dieser seite zu suchen hat. Aber sich jetzt wegen so nem total dämlichen amoklauf von nem hirn amputierten die köpfe heiß reden geht klar oder was?
Geschrieben
Es gab da früher mal so einen schönen spruch. Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Aber in zeiten von facebook und diesem schönen anonymen internet, zählen solche sachen wohl nicht mehr.
Geschrieben
ich bin kein Fan der Afd oder sonstigen Parteien aber der neue Hass suf Juden geht überwiegend von Muslimen und weniger von“Nazis“aus.Der Hass auf Schwule ist auch kein rein rechtes Problem,sondern Muslime mögen Gays gensuso wenig wie andere Bevölkerungsgruppen.Ob man diese rechten Parteien mag oder nicht,aber die AfD ist nicht an allem schuld.
Geschrieben
Am 16.10.2019 at 17:39, schrieb TheDoge:

Warum darf ich nicht Stolz darauf sein das ich Deutsch bin?

Es ist eine Lüge der AfD (wie so viele), zu behaupten,  daß man nicht mehr stolz auf sein Land sein darf. Aber es stimmt nicht, daß der "neue" Hass auf Juden weniger von Nazis aus geht. Natürlich bin ich auch stolz, wenn die Fußballnationalmannschaft Weltmeister wird, aber wenn wiedereinmal Deutsche an die unsägliche Vergangenheit (die Judenverfol,gung im III. Reich) anküpfen, macht mich soetwas nicht Stolz.

 

vor 4 Stunden, schrieb BiNylonica:

Der Hass auf Schwule ist auch kein rein rechtes Problem

Das hat auch keiner behauptet, aber deshalb schmälert es jedoch nicht die Tatsache, daß Rechte Gays hassen. Das Moslems und auch Teile der Christen etwas gegen Homosexuelle haben, ist allseits bekannt. Dagegen muß man  auch etwas unternehmen,  aber Judenhass und Hass auf Homosexuelle ist auch Teil rechter Ideologie. Nur weil andere Bevölkerungsgruppen und Menschen aus anderen Ländern und Kulturen ebenfalls den Hass auf Schwule (also auch auf mich) haben, relativiert nicht die Gefahr der ich von Rechten ausgesetzt bin.

Geschrieben
Am 19.10.2019 at 10:26, schrieb oldysuchtjungy:

Es ist eine Lüge der AfD (wie so viele), zu behaupten,  daß man nicht mehr stolz auf sein Land sein darf...

Das es eine Gefahr von“Rechts“gibt,ist nicht abzustreiten aber die gleiche Gefahr geht auch von anderen Gruppen aus.Ich glaube es gibt mehr Gays in Rechten Bewegungen als man denkt 

Geschrieben

Natürlich streite auch ich nicht ab, daß nicht nur Rechte Hass auf Juden, Gay usw. haben. Das schmälert jedoch nicht die Gefahr die von Rechts (für Juden und Gays) ausgeht.

Das es Gay´s bei den Rechten gibt ist mir unverständlich, aber nicht neu. Auch hier sollten wir eigendlich aus der Geschichte gelernt haben. Man denke nur an das III.Reich  und die Verfolgung u.a. der Homosexuellen. Da spielte es dann auch keine Rolle, dass viele Schwule dem Nazionalsozialismus angehangen haben. Man sollte aus der Geschichte lernen (und deshalb ist es auch wichtig, dass man Geschichte nicht vergisst -oder Sie als "Fliegenschiß" bezeichnet.

In der NS-Bewegung wurde Homosexualität stillschweigend toleriert und tabuisiert. Der NSDAP-interne Konflikt um Röhms Homosexualität beflügelte allerdings auch eine Verschwörungstheorie, die schließlich zur Grundlage der nationalsozialistischen Verfolgungspolitik gegenüber Homosexuellen wurde. SS- und Gestapo-Chef Heinrich Himmler, der für die spätere Ermordung Röhms maßgeblich verantwortlich war, sah die Homosexualität als eine Bedrohung des Staates, den er im Sinne des Philosophen Hans Blüher als eine Domäne des Mannes betrachtete. Homosexuelle Männer strebten in seinen Augen danach, staatliche Strukturen zu unterwandern, was diese aber nicht, wie Blüher meinte, stärke, sondern im Gegenteil zur „Zerstörung des Staates“ führe. In Röhm, der in seinem engeren Umfeld tatsächlich auch einige homosexuelle SA-Funktionäre installiert hatte, sah Himmler eine Art Kronzeugen seiner Verschwörungstheorie. (Auszug aus Wikipedia zum Thema J. Röhm)

Geschrieben
Am 12.10.2019 at 02:03, schrieb ChrisAktiv:

Deutlicher wird jeden Tag mehr mit AfD und ihren Partnern NPD und Co sowie Pegida: neuer Antiseminismus grassiert bei uns ! ...

Ich denke es gibt da 2 kleine Unterschiede in deinem Post:1.Wenn ich den Islam kritisiere,dann die Art und Weiße wie er praktiziert wird und nicht die Muslims die hier seid Jahren friedlich leben.Und das der Islam keinesfalls eine rein“friedliche Religion“ist,das ist ein Fakt und wird selbst von modernen Muslims bestätigt.Ich,Du,Wir alle wären im Islam die ersten die zu spüren bekämen,wie tolerant der Islam bzw die Scharia ist.Es gibt moderate Muslime in Deutschland die ich nicht missen möchte und es gibt welche,wo ich ganz klar sage:Auf Eure Barbarischen Formen von Religionsausübung kann jeder hier verzichten.Und Punkt 2.Ich habe mir die Mühe gemacht und vor etwas längerer Zeit mal den Koran gelesen und friedlich gehts da nicht zu,das kann man jetzt auslegen wie man will und wieder gröhlen das es aus dem Kontext heraus geschrieben wurde aber NEIN.Und wenn auf Weihnachtsmärkten Menschen tot gefahren werden,Männer enthauptet werden weil sie Schwul sind,Frauen gesteinigt oder ermordet werden,weil sie den“falschen Mann“lieben oder frei sein wollen,ganze Bevölkerungsgruppen abgemetzelt werden,weil sie Christen sind,dann darf und werde ich das kritisieren denn ich lebe hier auch,genau wie meine Kinder und das macht mich nicht zu einem Nazi,Populist und noch gebe ich Parolen wieder von Hetzern.Das ist meine Meinung,das sehe ich und brauch keine AfD dafür.Eine Religion die Gewalt als legitim ansieht und diese Gewalt in Europa ausübt,hat nichts hier zu suchen und das gilt auch für Rechten und Linken Terror

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BiNylonica:

Männer enthauptet werden weil sie Schwul sind,Frauen gesteinigt oder ermordet werden,weil sie den“falschen Mann“lieben oder frei sein wollen,ganze Bevölkerungsgruppen abgemetzelt werden,weil sie Christen sind,dann darf und werde ich das kritisieren

Ja, da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Aber wie sieht es da mit den Millionen Deutschen aus, die jedes Jahr in die Türkei und nach Ägypten, in den Urlaub fliegen? In die Länder die für Verfolgung Homosexueller bekannt sind. Da regt sich keiner (oder sehr, sehr wenige) auf.

Natürlich ist Kritik am Islam bzw. wie Ihn einige Muslime auslegen  angebracht (und es kann nicht genug geschehen), aber es ist doch nicht so, (wie hier einige weis machen wollen)  dass alle Moslime die zu uns flüchten usw. intollerant sind und nur darauf aus sind Juden, Frauen und Homosexuelle zu steinigen oder zu masagrieren.  Die Mehrheit der bei uns lebenden Moslima (wobei nicht alle Ausländer aus dem Süden Moslime sind) leben hier friedlich und  praktizieren ( wenn Sie denn religiös sind) Ihre Religion friedlich. 

 

vor 1 Stunde, schrieb BiNylonica:

Ich habe mir die Mühe gemacht und vor etwas längerer Zeit mal den Koran gelesen und friedlich gehts da nicht zu

Dann solltest du mal das Alte und Neue Testament lesen (die Bibel) und dann sprechen  wir uns mal wieder, welche Religion friedlich ist. Denke mal da wirst du einige Überraschungen erleben. Da gibt es auch heute noch genügend fundamental eingestellte Christen (schau zB. nur mal nach Polen) die für Homosexuelle die Todesstrafe fordern.

Damit du mich nicht falsch verstehst. Ich wollte mit diesen Zeilen nichts relativieren. Dort wo Terror ausgeübt wird und dort wo Menschen eine Religion mißbrauchen ist Wiederstand angesagt und ich wäre der Letzte der da nicht zustimmt, dass man was machen muß. Doch lassen wir mal die Butter bei den Fischen, man sollte auch nichts überzeichnen, die Mehrheit der, von denen du redest, sind nicht so wie hier einige AfD ler (als Beispiel) immer wieder behaupten. .   

bearbeitet von oldysuchtjungy
verbessert
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb BiNylonica:

Ich habe mir die Mühe gemacht und vor etwas längerer Zeit mal den Koran gelesen und friedlich gehts da nicht zu,das kann man jetzt auslegen wie man will und wieder gröhlen das es aus dem Kontext heraus geschrieben wurde aber NEIN

An welche Sure denkst Du da im Konkreten?

Geschrieben
Am 19.10.2019 at 13:05, schrieb oldysuchtjungy:

Ja, da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Aber wie sieht es da mit den Millionen Deutschen aus, die jedes Jahr in die Türkei und nach Ägypten, in den Urlaub fliegen? ..

Nein da hast du recht:Nicht alle die zu uns flüchten sind darauf aus,zu vergewaltigen,Juden zu verfolgen oder sonstige Straftaten zu begehen,sehr viele brauchen Hilfe und sind friedlich und passen sich auch recht schnell an.Leider gestaltet sich das Zusammenleben aufgrund der kulturellen Unteeschiede sehr schwer,da wäre der Staat in der Pflicht...Ach ja was genau bedeutet das viele Deutsche in den Urlaub in die Türkei,Ägypten fliegen???Wenn sich die Urlauber da nicht benehmen,gibt es Konsequenzen aber ich bin mir sehr sicher das wir und der Kultur des Urlaubslandes anpassen würden und das wünsche ich mir von unseren Neubürgern auch.Das wird aber noch viel Zeit brauchen

×
×
  • Neu erstellen...