Jump to content

Selbsthilfegruppe gegen schwule Neigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja , aber ohne das Internet hätten wir uns hier nicht getroffen , brauch ich jetzt auch einen Arzt ?


Geschrieben

@Saturnus: Ja, das stimmt schon. Aber zu der Zeit, als meine sexuelle Desorientierung eintrat, gab es das noch nicht. Da waren es halt der Ledergeruch aus der Sattelkammer, die gestiefelten Jungs und hübschen Mädels aus ebenfalls wohlhabendem Hause, die ich eben live im Reit- und Springclub sah und begehrte, mit denen ich auch meine ersten 'Erfahrungen' sammelte.

Per Mausklick ist zwar recht salopp gesagt, ist aber m.E. Quatsch. Szene interessiert mich nicht. Ich erlange keine Befriedigung durch gebührenpflichtige Bildchen auf dem Bildschirm. Es sind zwar Abbildungen zu sehen, diese sind jedoch fleisch- und blutlos und bestehen aus gezielt elektronenbeschossenen Leuchtchemikalien.


Geschrieben

Lederduft, Ein Teil Deines Problems lässt sich vielleicht mit Hilfe eines Psychothe***uten lösen: Entweder Du lernst Dich zu Deiner Homosexualität zu bekennen oder Du verhältst Dich so, dass man Deine Sexualität nicht erkennt.
Eine Umwandlung von schwul in hetero ist meines Wissens nicht möglich. In meinen jungen Jahren haben mich meine Eltern zu der bekannten Psychologin Mitcherlich geschickt. Später hat sie selbst zugegeben, dass Homosexualität, damals noch als Krankheit eingestuft, nicht heilbar ist.
Wegen des Drucks in meinem Elternhaus die sehr unter dem Einfluss der Kath. Kirche standen, zumal der Bruder meines Vaters Domkapitular in Münster war, hätte ich alles darum gegeben nicht schwul zu sein und lieber ein Mädchen lieben zu können. Doch so sehr ich mich auch mühte, meine Gefühle waren immer auf junge Männer gerichtet. Oft bin ich ihrem Charme und Lächeln erlegen. Heute bekenne ich mich zu meiner Homosexualität, ja ich bin sogar stolz darauf. Der Preis dafür war, dass sich meine Familie von mir getrennt hat.
Liebe, Zuneigung und Begehren sind aber nicht wegen materielle Vorteile aufzugeben, will man nicht ein Leben lang unglücklich sein. Viele Schwule flüchten sich aus Angst vor der öffentlichen Meinung in eine Ehe.
Auch wenn man versucht seiner Frau treu zu sein, wird die Sehnsucht nach einem Mann nie verloren gehen.
Manche begehen in dieser Konfliktsituation sogar einen Suizid.
Glaubst Du damit leben zu Können: Ich darf keinen Mann lieben, dafür nimm ich auch eine Frau zuliebe.Es soll bloß Keinem auffallen, damit ich in meiner Umgebung unbehelligt leben kann oder mein Geschäft betreiben.
Auch ein Psychologe kann Deine sexuellen Präferenzen nicht umwandeln. Aus einem Schwulen kann man keinen Hetero machen. Was er kann, ist Dein Selbstbewusstsein stärken.
Da Homosexualität als Krankheit gestrichen worden ist, setzt sich mehr die Erkenntnis durch, dass diese genetisch bedingt ist. Da liegt der Hase im Pfeffer. Bei Pflanzen kann man einzelne Gene austauschen und neue Mutationen züchten.(entweder mit Hilfe des Bacteriums thunbergiensis oder durch Beschuss mit Goldplättchen)
Auch ist die Sexualität meist schon bis zum 4. Lebensjahr festgelegt.
Über Bisexualität hege ich so meine Zweifel.Meiner Ansicht nach gibt es keine echte Bisexualität, außer vielleicht bei Zwittern, die diese aber nicht ausleben können.
Oft ist Bisexualität eine Ausrede um nicht als schwul zu gelten, sich aber die Möglichkeit offen hält es auch einmal mit einem Mädchen oder Jungen zu versuchen. Mit beginn der Pupertät hat man es erst einmal mit einem Freund oder Schulkameraden versucht. Daran mögen sich manche noch erinnern und glauben für beide Geschlechter offen zu sein.
In Asien, wo ich die meiste Zeit lebe, geht man mit Sex viel offener zu (nicht in den islamischen Ländern) da gehört Sex zum Leben. Immer wenn es Spaß macht oder man Lust empfindet macht man Sex, egal mit wem.
Sex ist Sanuk = Lebensfreude. Es gibt keine moralischen oder ethischen Vorurteile.
Wenn wir uns von den kirchlichen/religiösen oder weltanschaulichen Vorstellungen lösen können. Unbeeinflusst von Familie und Umgebung , wird gelebter Sex unsere Lebensqualität steigern.Spätere Generationen werden nicht mehr unterscheiden zwischen den Unterschieden ob Bi, homo oder hetero,sondern Sex gehört einfach in unserem Leben. Es ist einfach ein Naturgesetz, dessen man sich nicht zu schämen braucht. Außerdem geht es andere Menschen nichts an, außer den mit dem ich zusammen bin.


Geschrieben

@ Lederduft-- du schreibst : " als meine sexuelle Desorientierung eintrat " zu der Zeit warst du noch sehr jung,mit zu geringer Erfahrung,noch in der sexuellen Orientierungsphase.Der Wechsel zwischen hetero und schwulen Partnern
kann sehr belastend sein. Das erinnert mich an den Kinofilm :" Romeos-----anders als du denkst" ein Coming-of-Age-
Drama und Comming-Out-Geschichte.Es ist schon schwierig in der Phase der sexuellen Selbstfindung zu sein.Die explizise Darstellung von häufigen Partnerwechseln kann verwirrend auf Jugendliche wirken.Wenn Till Schweiger massenweise Tussis flachlegt,in Hangover 1 und 2 asoziales Verhalten glorifiziert wird und unsafer Sex propagiert ,in Twilight Bella sich mit Vampiren und Wölfen gepaart wird,ist das alles Top,wenn aber jungendliche sich benehmen.auch queere,wie Jugendliche es tun,dann ist es desorientierend und verwirrend.Vergiß den Seelen--Klempner -Genieße die vielseitigkeit deiner Sexualität


Geschrieben

Lieber @fellatio,
bei den angeführten Beispielen handelt es sich durchweg um Filme, bzw. TV-Produktionen, die von mehr oder minder begabten Drehbuchschreibern und -rinnen nach daramturgischen Gesichtspunkten aufgebaut worden sind. Zumeist werden damit die Klischees bedient, die sich in den Köpfen der Autoren festgesetzt haben. Mit der alltäglich erfahrbaren Realität haben diese filmischen Produkte nur den äußeren Anschein gemein, ungeachtet deren manchmal hohen künstlerischen Ranges. - Ausgesprochen treffend finde ich den letzten Satz in Deinem jüngsten Beitrag: "Vergiß den Seelenklempner - Genieße die Vielseitigkeit deiner Sexualität".

Die von @Lederduft geschilderte Obsession mit Reitsteifeln etc. und die Übertragung auf beide Geschlechter erinnert mich an den bedeutenden Maler Rudolf Schlichter. Dieser schreibt in seiner Autobiographie "Das widerspenstige Fleisch" von der Erregung, die ihn erfasste beim Anblick der Stiefel seines Schulkameraden Hans. Die zum Fetisch gewordene Vorliebe für sogenannte Knöpfstiefel übertrug Schlichter später auf seine Frau Speedy. Besagte Stiefel tauchen auch immer wieder im (teilweise sehr freizügigen) zeichnerischen und malerischen Oeuvre Schlichters auf.


Geschrieben

@ Lieber Minotaurus--dein Hinweis auf die Klischees in den Köpfen der Filmautoren ist Vergleichbar mit den Tagesthemen am Abend,die auch ein geschriebenes Drehbuch haben.Man sieht da Bilder,welche,wenn es wirklich um etwas geht,meistens mit dem schriftlichen Hinweis untertitel sind dass die Echtheit des gezeigten nicht garantiert werden und : man kann der Fernssehmaschine dabei zuschauen,wie sie die Nachrichten sortiert und dabei erst das generiert,was für die amtliche Version der Realität gehalten werden soll.Und irgendwann kommt der tägliche Kommentar--und wenn einer danach noch den Wetterbericht sehen will,muss er da eben durch Man konzentriert sich auf die Frisur des Kommentators,fragt sich,ob er slbst oder seine Mutter die scheußliche Krawatte ausgesucht hat und versucht,möglichst nicht auf den Sinnn des Kommentares zu achten.Wenn das eine Meinung ist,möchte man selbst ausdrücklich keine haben,ja man möchte das Wort Meinung aus dem eigenen Wortschatz streichen,nie wieder teilhaben am sogenannten Meinungsstreit,gegebenenfalls Brecht zitieren,der in" Mann ist Mann " sagt,dass eine Meinung so etwas unwesentliches sei,dass ein guter Mann gerne zwei bis drei Meinungen zu einer Sache haben könne..Meine Einschätzung des sexuellen Problemes unserer Freundes Lederduft ist--er wird seine augenblickliche Krise überwinden ----und freudig feststellen --es ist doch besser,mehrere sexuelle Optionen zu haben.


Geschrieben

Eigentlich bin ich ja schon über den Titel dieses Thread erstaunt.
Wenn ich ehrlich bin, trifft erschrocken eher zu.

Denn eigentlich sollte die Gesellschaft, und das sind wir alle, egal ob hetero, homo oder auch bi, aus diesem Stadium heraus sein.
Mit diesem Thread führen wir ja eigentlich längst überwundene Vorurteile wieder ein.
Und das ausgerechnet in einem Form von Schwulen für Schwule.
Oder umgekehrt.
Warum findet diese Diskussion gerade hier statt?
Wäre nicht gerade hier mehr Toleranz angesagt?

Es ist doch egal, ob da jemand einen ganz gewissen Fetisch frönt.
Wenn man sich in dieser Ausrichtung gefunden hat, dann sollte man auch dazu stehen.
Da braucht es keinen Seelen- Klempner!


Geschrieben

@Nosex : benenne doch bitte die von dir längst überwunden geglaubten Vorurteile , damit die Diskussion sinnvoll weiter geführt werden kann .
Weshalb glaubst du , dass es den Diskutanten hier an der nötigen Toleranz fehlt ? ich bitte um Aufklärung !


Geschrieben

Mein lieber Nosex ***
Hier also nochmal , zu deinem besseren Verständnis , meine Anfragen an dich vom 6.8.2012 um 16.06 Uhr :

1) Benenne doch bitte die von dir längst überwunden geglaubten Vorurteile !
2) Weshalb glaubst du , dass es den Diskutanten hier an der nötigen Toleranz fehlt ?

Ich bitte um sachliche Aufklärung !

*edit by mod: Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt*

Geschrieben

Es gab einmal den berühmt- berüchtigten § 175!

Es galt auch einmal, daß homoerotische Neigung eine Geisteskrankheit darstellen.

Wenn hier öffentlich nach einer " Selbsthilfegruppe gegen schwule Neigungen" gefragt wird, bewegt sich das ganz stark in diese schon längst als überwunden geglaubten (Vor-) Urteile!

Da ist auch die Toleranz gefragt.
Toleranz gegenüber anderem.
Oder sollte ich besser sagen. Anderen?

Ich persönlich halte es da eher mit dem "Alten Fritz":
Möge ein jeder nach seiner Facon selig werden!"

Auch wenn dieser Ausdruck ursprünglich in einem anderen Kontext stand.

Aber, wie schon gesagt, der geistige Horizont .... !


Geschrieben

Den geistigen Horizont eines anderen zu beurteilen würde ich mir nicht anmaßen.
Den Titel des Threads wie auch das übrige Ansinnen allerdings halte ich für verfehlt.
Man könnte ebenso gut in einer Metzgerei ein Schild aufhängen, dass man künftig auf Fleisch verzichten will und damit nach einer entsprechenden Gruppe sucht, welche einen zum Vegetarier macht.


Geschrieben

Auf das Schild , dass man künftig auf Fleisch verzichten will , kann man wunderbar noch anmerken , dass man mit Tofu prima Frikadellen machen kann , dann sollte man aber die Brötchen noch dazu kaufen , die würden einem doch fehlen .

Aus @Lederduft`s Sicht ist das Thema bestimmt nicht verfehlt , denn er hat hier um die Lösung seines Problems gebeten , also lasst die Köpfe rauchen und helft ihm .


Geschrieben

Dann soll sich doch noch einer zu Wort melden, der ihm erklären kann, wie man gegen seine sexuelle Neigung ankommt, derentwegen wir schließlich alle den Weg hierher gefunden haben. Wenn Lederduft sich dabei "krank" fühlt, dann kann er auch die Finger und andere Körperteile von den Männern lassen.


Geschrieben

Hä? Wir haben alle hierher den Weg gefunden, weil wir gegen unsere emotionelle und sexuelle Vorliebe "ankommen" wollen? Also zumindest für meinen Teil kann ich das völlig ausschließen, da ich schon immer meine Gefühle und meine Neigung zum eigenen Geschlecht als völlig natürlich und als elementaren Bestandteil meiner Persönlichkeit bejaht habe. Daran haben auch gelegentliche bisexuelle Ausflüge in meiner Jugendzeit überhaupt nichts geändert und zwar deswegen, weil Liebe und Sexualität zwei verschiedene Dinge sind.


  • Moderator
Geschrieben

Sorry @Minotaurus, den Beitrag von @Silberblick habe ich dann aber doch etwas anders verstanden.
Ich versuche das mal etwas umzuformulieren, so wie ich es aufgefasst habe:

"Dann soll sich doch noch einer zu Wort melden, der ihm erklären kann, wie man gegen seine sexuelle Neigung ankommt. Wegen dieser (gleichgeschlechtlich) sexuellen Neigungen haben wir schließlich alle den Weg hierher gefunden. Wenn Lederduft sich dabei "krank" fühlt, dann kann er auch die Finger und andere Körperteile von den Männern lassen."

Sicherlich sind Sexualität und Liebe zwei verschiedene Dinge, es wird aber niemand bestreiten können dass Sex mit einem Menschen den man liebt eine völlig andere Qualität hat als die reine Triebabfuhr in einem anonymen One-Night-Stand, denn was danach bleibt ist oftmals ein grosses, dunkles nichts.

Geschrieben

Womöglich habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Natürlich meinte ich damit nicht, dass sich jemand auf einer schwulen Seite anmeldet, um dagegen anzukommen - im Gegenteil! Deshalb finde ich den Thread hier deplatziert. Möglich, das mein Vergleich mit der Metzgerei in dem Zusammenhang ebenso falsch verstanden wurde?
Wer Homosexualität als krank empfindet, braucht in der Tat einen Arzt und kein Forum,
wo´s selbstverständlich und gewollt ist. Davon abraten wird ihm hier zumindest keiner.
Hoffentlich war´s jetzt verständlicher formuliert.


Geschrieben

Dann sind wir doch mal echt gespannt , was @Lederduft zu den verschiedenen Beiträgen schreiben wird !


Geschrieben

Ich finde die Wahl seines Umfeldes (hier) für die Lösung seines Problems sehr ungeschickt, wenn nicht gar einfältig.
Wer z.B. käme auf die Idee, beim Vorbeten unter Gläubigen in einer Kirche die Bitte zu äußern, man solle ihm helfen, vom Glauben wegzukommen?
Ist doch irgendwie sehr naiv, könnte ggf. noch als Provokation der Kirchgänger plausibel wirken.

Es gibt im Internet -zig von Problemforen, wo sich viele Leute mit denselben Problemen einfinden. Dort bekommt er sicher zielführende Ratschläge, aber nicht hier.
Hoffe ich jedenfalls nicht, denn dieses Forum ist für Männer, die Spaß am Sex mit dem gleichen Geschlecht haben. Andere hätten sich hier nur verirrt.
Dann heißt es, kommen, sehen, und wieder gehen.

Ich denke, wenn er wirklich ein Problem hat und man das vor dem Hintergrund dieser Seite betrachtet, dann wird er mit einer anerzogenen Ansicht, nämlich dass Schwulsein eine Krankheit wäre, nicht fertig, weil sie im Widerspruch zu seinen tatsächlichen Gefühlen steht.
Ich denke, er wird eher glücklich, wenn er seine anerzogenen Ansichten ablegt, als dass er seine Gefühle für Männer unterdrückt.

Liebe Grüße von Toby,
einfach bi, weil es sehr schöne Gefühle gibt, die man(n) von einer Frau nicht erfahren kann.


Geschrieben

@SchonZiemlich..... : warum sollte @Lederduft hier keine zielführende Ratschläge bekommen ? Ich weiß auch nicht , ob es richtig ist , wenn du ihn hier als naiv und einfältig hinstellst ! Das solltest du mit ihm besser per PN diskutieren !


Geschrieben

@saturnus, von Dir scheint zum Thema aber auch nichts konstruktives zu kommen.
Oder möchtest Du den Thread gerne moderieren?


Geschrieben

Bin ich denn der TE ? Oder möchtest du wieder normaler User sein ohne die Vorrechte eines Moderators ? Ich erlaube mir einfach mal genauso provokant zu antworten wie du mich gefragt hast !


Geschrieben

Ich danke Euch, zumindest denjenigen, die mir den Weg zum The***uten etwas leichter gemacht haben, für die hingebungsvolle Bekümmertheit. Wie man sieht, ist der Thread absolut nicht deplatziert.

Gerade hier, in dieser Community, kennt man doch am ehesten die Problematik, wenn man sich emotional verirrt fühlt. Ich nehme an, daß sich einige Mituser ebenfalls betroffen fühlen, aber noch nicht den Mut aufgebracht haben, sich dazu zu bekennen.

Über nicht ernst zu nehmende Tips (Umerziehungslager etc.) sehe ich, wie auch über die Verfasser solcher Beiträge, geflissentlich hinweg. Sollte hier mal wieder wie üblich von 'derartigen Adressen' ein Useranliegen torpediert werden? Traurig...

Desweiteren, verehrter @schonziemlich, Zit.: Es gibt im Internet -zig von Problemforen, wo sich viele Leute mit denselben Problemen einfinden. Dort bekommt er sicher zielführende Ratschläge, aber nicht hier.

Ach ja? Solche inhaltslosen Stammtischparolen ohne Aussage braucht niemand. Wie war das mit der schon ziemlich(en) Einfältigkeit?

Geschrieben

Ich kann es leider nicht anders sehen, entweder Du bist ein Provokateur, der sich darüber ärgert, dass die Leute hier so unbekümmert mit ihren sexuellen Gefühlen umgehen oder Du bist tatsächlich extrem naiv.
Wobei ich mir dann die Frage stellen müsste, wer Dich für Dein Profilfoto in diese Kluft gesteckt und fotografiert hat.

Wenn es Dir wirklich ernst ist mit Deinen Problemen, dann suche z.B. bei Google mit den Stichwörtern "Problem Schwulsein" und Du bekommst massenhaft Foren und Blogs zu dem Thema aufgelistet.
Das ist ja das Schöne am Internet, da findet jeder ein Forum für das ihn betreffende Problem.

Meiner Meinung nach bist Du hier mit dem Thema völlig fehl am Platze.
Natürlich, geht mich nichts weiter an, ich werde mich da auch nicht weiter engagieren.
Wenn andere sich hier ähnlich betroffen sehen, dann werden sie sicher wieder einhaken.
Ich bin eher zufällig auf diesen Thread gestossen.

So, wie ich aufgewachsen bin entsteht in mir kein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen sexuellen Gefühlen nachgehe, solange ich dadurch andere nicht belästige oder gar schädige.

Schönen Tag noch,
Toby


Geschrieben

Zit. @schonziemlich: ...Natürlich, geht mich nichts weiter an, ich werde mich da auch nicht weiter engagieren... &

Das ist ja das Schöne am Internet, da findet jeder ein Forum für das ihn betreffende Problem. : Eben!

Ich bedanke ich mich dennoch für Dein kritisches Engagement und wünsche Dir noch viel Spaß auf dieser Site.

Geschrieben

@SchonZiemlic..... : warum muss man hier ein Provokateur sein , wenn man um Lösungsvorschläge für ein privates psychisches Problem anfragt ? Warum muss man dafür auch noch extrem naiv sein ? Ich bitte um sachliche Aufklärung , wie du auf solche seltsamen Gedankengänge kommst !


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...