Jump to content

Jogginghosen Tragen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch die Deutschen lieben ihre Jogginghose

21.06.2020, 08:44 Uhr | dpaOb Barack Obama, Charlize Theron oder der deutsche Durchschnittsbürger, alle tragen sie - die Jogginghose. Lange galt sie als Mode-Sünde, doch für 2020zählt der Schlabberlook sogar zu den Top-Trends. Eine repräsentative Innofact-Umfrage zeigt jetzt: Drei Stunden täglich tragen die Deutschen Männer im Schnitt ihre Jogginghose. Frauen verbringen sogar 20 Minuten länger in den bequemen Kleidungsstück

Diese hat die DPA im Juni Geschrieben und wenn es die Presse schon schreibt kann es ja nicht ganz Verkehrt sein, da sind wohl die meisten User hier noch Sehr Altmodisch 

Geschrieben

Jogginghose ist bequem für Zuhause!

renne nimmer damit uff der Strasse run!  find ich einfach assi... sorry

ziehe mich um und gut ist! 

Kurze Glänzerhöschen im Sommer sehe ich dagegen anders..  die find sexy und selbst trage auch meisst nix drunter^^

  • Moderator
Geschrieben
Am 15.10.2020 at 18:47, schrieb skini:

Diese hat die DPA im Juni Geschrieben und wenn es die Presse schon schreibt kann es ja nicht ganz Verkehrt sein, da sind wohl die meisten User hier noch Sehr Altmodisch 

STOP @skini
Da hast du ganz offensichtlich nur DEN Teil des Artikels zitiert, der DEINER Meinung entgegenkommt. 😎
Außerdem hast du mit dem Datum der Meldung etwas "geschummelt", die ist nämlich vom 21.01.1914
also bereits mehr als sechs Jahre alt ... 

Der Vollständigkeit halber dann hier noch ein paar andere Ausschnitte des gleichen DPA-Artikels:  :coffee_happy:

Zitieren

Nur die wenigsten finden den Schlabberlook trendig
Für die meisten ist es ein Schlabberlook für zu Hause - Trend und Mode hin oder her. Zwar sieht man auf Laufstegen immer wieder die bequemen Hosen für den Alltagslook, aber in der Umfrage gaben nur 1,3 Prozent der Befragten an, die Jogginghose auch trendig zu finden und sie in der Öffentlichkeit zu tragen.

Immerhin: 22 Prozent der Deutschen gehen für kurze Besorgungen auch in dem Schlabberlook vor die Tür. Für die Umfrage wurden anlässlich des Internationalen Tags der Jogginghose am 21. Januar 1.001 Menschen im Alter von 14 bis 69 Jahren befragt.

Jogginghosen sind nur zum Sport gedacht
Was also spricht gegen den Schlabberlook? Jede Kleidung hat ihren Zweck und ihre Daseinsberechtigung - und Jogginghosen sind nur zum Sporttreiben da. "Jogginghose bleibt Jogginghose, auch wenn sie von einem Designer stammt", sagt Agnes Jarosch, Leiterin des Deutschen Knigge-Rates. "Im Fitnessstudio, in der Freizeit, dort gehört sie hin." 

Schlabberlook wirkt ungepflegt und proletenhaft
Zudem haftet Jogginghosen immer noch etwas Proletenhaftes an. "Die Jogginghose stammt ursprünglich aus der Eisenbieger-Szene, dem Vorläufer der Fitnesskultur", sagt Müller-Thomkins. 

Wer als Mann in Ballonseide durch die Fußgängerzonen flaniert, wirkt ungepflegt. Wenn Männer in der Öffentlichkeit gemütlichere Hosen tragen wollten, sollten sie im Sommer zu weiten, luftigen Leinenhosen greifen, sagt Meyrose. "Im Winter gehen dann entspannt geschnittene Cordhosen." 

Jogginghosen sind nur zum Sport gedacht
Was also spricht gegen den Schlabberlook? Jede Kleidung hat ihren Zweck und ihre Daseinsberechtigung - und Jogginghosen sind nur zum Sporttreiben da. "Jogginghose bleibt Jogginghose, auch wenn sie von einem Designer stammt", sagt Agnes Jarosch, Leiterin des Deutschen Knigge-Rates. "Im Fitnessstudio, in der Freizeit, dort gehört sie hin." 

Schlabberlook wirkt ungepflegt und proletenhaft
Zudem haftet Jogginghosen immer noch etwas Proletenhaftes an. "Die Jogginghose stammt ursprünglich aus der Eisenbieger-Szene, dem Vorläufer der Fitnesskultur", sagt Müller-Thomkins. 

Wer als Mann in Ballonseide durch die Fußgängerzonen flaniert, wirkt ungepflegt. Wenn Männer in der Öffentlichkeit gemütlichere Hosen tragen wollten, sollten sie im Sommer zu weiten, luftigen Leinenhosen greifen, sagt Meyrose. "Im Winter gehen dann entspannt geschnittene Cordhosen." 

Quelle: DPA-Meldung vom 21.01.1914 - 08:44 bei t-online.de zum "Internationalen Jogginghosentag"

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb HaJo_G-Team:

STOP @skini
Da hast du ganz offensichtlich nur DEN Teil des Artikels zitiert, der DEINER Meinung entgegenkommt. 😎
Außerdem hast du mit dem Datum der Meldung etwas "geschummelt", die ist nämlich vom 21.01.1914
also bereits mehr als sechs Jahre alt ... 

Der Vollständigkeit halber dann hier noch ein paar andere Ausschnitte des gleichen DPA-Artikels:  :coffee_happy:

 

Hallo Du ich habe das Rauskopiert was ich gefunden habe, am Wochenende 

war ich durch unsere Stadt habe darüber auch ein Kleines Filmchen gemacht wenn 

du dann mal genau hinschaust wirrste sehen wie viele Leute in den Joggings Hosen herum Rennen

Da sind noch nicht die Ausländer mit gezählt

Ich denke du hast ein Problem mit diesen Klamotten

sehen doch sexy aus und  sind Gemütlich

Kann ja sein das du einer Opa Generation bist das weis ich nicht.

Ich habe mir dein Profil auch nie Angeschaut.

Wenn ich hier auf unsrem Hof bin da sind eigentlich nur Leute die in diesen Hosen herum Laufen

Du siehst die Welt wahrscheinlich anders .

Gut in deinem Alt nehme ich mal an gehörst du zu einer Generation 

die Im Anzug umeinander Rennen oder so.

Ich schaue mal ob ich den Film den ich gemacht habe hier irgend wie einstellen kann

Dann siehste wie hier vor Ort Herum Gelaufen wird.

Da kannste mal sehen das es nicht die Leute sind wie du dir denkst

Da gibt es so gar Leute die sind knapp 60 Jahre und gehen mit diesen Hosen 

Zum Kaufland Einkaufen usw

Sind dann die Alle Falsch

 

 

 

Geschrieben

Wenn jeder es Schrecklich findet das man mit Joggings Hosen durch den Ort geht.

Aber man Sagt nichts wenn man Kerle in Frauen Bekleidung durch die Gegend Rennen

Das ist dann wohl Vorkommen Normal.

Geschrieben

jogging hosen sind schrecklich....wie karl lagerfeld sagte....wer solchen hose trägt, hat die controlle über sein leben verloren....oder ähnlich....ich trage jogging hose zu hause,draussenimmer sportlich mit jeans,oder mit anzug

Geschrieben

Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Das sagte Karl Lagerfeld im Jahr 2012 in einer ZDF Talkshow zu Markus Lanz.

Wenn ich, in diesem Zusammenhang, deinen letzten "Beitrag hier sehe...

.kann ich den verblichenem Modeschöpfer Karl Lagerfeld nur zustimmen

Geschrieben

Da es hier im Thema um das Tragen von Jogginghosen geht, habe ich Antworten, welche nicht themenbezogen sind entfernt.

Hier werden natürlich keine ganzen Beträge  grundlos gelöscht. 

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Da habe ich zwei Gedanken zu:

1. Wo ist die Verbindung zum Sexspielzeug?:confused:

2. Ich trag sie zu Haus, aber wenn sie einer in der Stadt tragen muss, dann bitte stilecht mit dem passenden Schuhwerk dazu.  :coffee_happy:

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben

Zu 1. Wenn eine Person einen Jogginghosen-Fetisch hat, denn ist die Hose in gewisser Weise auch ein Sexspielzeug.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb YoshiSiam:

Zu 1....

Aha, wieder etwas dazu gelernt. :confused:

Geschrieben

Ich finde es total geil mit Jogging Hose

Wenn ich zu jemandem ins Auto steige und er eine an hat kann es sein das Ich ihm schon einen blase bevor wir am ruhigem Ort angekommen sind

Schon während der Fahrt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb YoshiSiam:

Wenn eine Person einen Jogginghosen-Fetisch hat, denn ist die Hose in gewisser Weise auch ein Sexspielzeug.

Da iss was dran :$
Bei Jogginghosenträgern kann man problemlos mal eben so hingrabschen, ohne dass dabei viel Stoff oder ein Reißverschluss dazwischen im Weg ist. Eine Erektion zeichnet sich im Gegensatz zu einer Jeans wesentlich deutlicher ab. Das könnten schon Gründe sein die Schlabberhosen bewusst als "Spielzeug" einzusetzen :coffee_happy:

Nichts desto trotz finde ich den Schlabberlook als "normale" Alltagskleidung eher unangemessen.
Es ist sicher kein Zufall dass die überwiegende Mehrheit der User hier diese Meinung vertritt. Mal eben in der Jogginghose zum Kiosk oder zur Tanke, nichts dagegen einzuwenden. Hat sicher schon fast jeder mal gemacht. Als "Standard" wirkt das aber - wie auch einige hier schon geschrieben haben - etwas "assi" oder "unterschichtenhaft".
Am Arbeitsplatz zum Beispiel - und damit meine ich nicht nur das Büro - ist das ein absolutes NO-GO

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Udo7070:

Ich finde es total geil mit Jogging Hose...

ja da ist ja noch einer der es geil findet dann bin ich ja doch nicht alleine mit meinem Eindruck und  Empfinden

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Zitat gekürzt
Geschrieben

Als "assi" oder "unterschichtenhaft" sehe ich Jogginghosen nicht unbedingt. Das ist Klischee.

Dennoch sind diese Hosen in manchen Branchen wirklich nicht angebracht.

Wer sich aber  von seiner Jogginghose nicht trennen kann, der sollte sich eine Trillerpfeife umhaengen, denn sieht er wie ein Trainer aus.

  • Moderator
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb YoshiSiam:

Dennoch sind diese Hosen in manchen Branchen wirklich nicht angebracht.

Ich hätte beispielsweise ein Problem damit, wenn der Apotheker meines Vertrauens in Jogginghosen hinter'm Tresen stünde, genauso der Kundenberater bei der Bank ^^

aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu "altmodisch:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HaJo_G-Team:

Ich hätte beispielsweise ein Problem damit, wenn der Apotheker meines Vertrauens in Jogginghosen hinter'm Tresen stünde, genauso der Kundenberater bei der Bank ^^

aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu "altmodisch:coffee_happy:

Du wenn du altmodisch bist da gegen ist ja nichts ein zu wenden, auch wenn du vielleicht in deinem Ort solche nie siehst weiß ich 

nicht .

Wenn ich bei uns durch die Fußgängerzone  gehe und schaue da trägt jeder 2 Eine Joggings Hose, ob Alt oder Jung .

Ich sehe mehr Jungs und auch Mädchen in Joggings Hosen durch die  Straße gehen

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb skini:

Ich sehe mehr Jungs und auch Mädchen in Joggings Hosen durch die  Straße gehen

kommt sicher auch auf die Straßen und den jeweiligen Ortsteil an... ^^ :coffee_happy:

Geschrieben

Du es ist die Hauptstatt  vom Saarland aber auch in Kaiserlautern ist es nicht anders, weil diese Mode hat halt auch Einzug gehalten 

  • Moderator
Geschrieben

Ich könnte mir durchaus auch  vorstellen, dass man in Kaiserslautern Menschen mit Jogginghosen auf den Straßen sieht,
vor allem dann auch im und in der Nähe vom Asternweg ^^ :coffee_morning:

Geschrieben

Also ich trage nur Sportklamotten von nike und Adidas, egal ob auf arbeit oder in der Freizeit fühle mich darin mega wohl.

Un bei nen schnellen fick sind die auch schnell aus Un angezogen. Finde Menschen in Sportklamotten wie Trainingsanzug mega sexy Un man sieht besser die Figur und alles daran

 

Geschrieben

Das kann auch was haben so was zu tragen man kann sie schnell ausziehen und ist bereit zum ficken oder gefickt zu werden oder sich ihn blasen zu lassen 

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Zuhause trage ich fast immer Jogginghosen ohne Boxer drunter. Und zwar die weiten, damit mein Schwanz schön baumeln kann.  Ich finde es im übrigen geil, wenn ich in der Fußgängerzone die jungen Kerle begegnen, wo man den Penis schön baumeln sehen kann

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...