Jump to content

Danke Frau Merkel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@tanne Ahja, worauf stützt Du Deine messerscharfe Analyse? Logisches Denken ist Deine bisher größte erkennbare Schwäche und daraus folgt, dass Deine Urteile höchstens zufällig wahr sind - damit möchte ich aber nicht behaupten, dass dies hier der Fall wäre.

Hier handelt es sich aber nicht nur um nur nicht wahr, sondern hier sind logisch unzusammenhängende Aussagen gewaltsam in einen Kontext gedrängt worden, um so mit Gewalt einen Zusammenhang herzustellen, der so nicht besteht.

Geschrieben

Das Alles müsst Ihr Frau Merkel Herrn Obama Herrn Putin und Allen anderen Oberhäuptern Sagen


Geschrieben

Ich halte es für geboten, dass sich Menschen erst einmal bilden, bevor sie überhaupt mit abstrusen Aussagen in die Öffentlichkeit treten.


Geschrieben

Das willst du mir jetzt verbieten oder was?


Geschrieben

@palebi----das ist ganz einfach---es gibt viele kämpfer aus europa die für den is kämpfen (großer drehpunkt ist die türkei)----was schätzt du denn ,wo diese ab bleiben ,wenn der is an boden verliert?---es sind ja schon heute kämpfer zurück gekommen----von den normalen flüchtlingen zu zeit geht wohl wenig gefahr aus


Geschrieben

Das war ein Kommentar auf Deine Aussage und keine Anweisung an Dich. Du schriebst eine allgemeine Aussage und ich eine ebenso allgemeine Aussage, die ich für sinnvoller halte - sinnvoller, weil die Politiker ohnehin nicht die Zeit haben mit jedem einzelnen zu reden, aber Bildung für jeden möglich ist, in jedem Alter.


Geschrieben

Der Terror hat rein gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Solange die US Armee und die " Blackwater -Söldner" weltweit zusammen mit "Nato Partnern "morden, solange reine Wirtschaftsinteressen im Vordergrund stehen, solange wird auch die Terrorgefahr bestehen. Diese hochkriminelle NATO muß aufgelöst werden. Es ist eben kein Verteidigungs-, sondern im Gegenteil ein hoch***s Angriffsbündnis.


Geschrieben

@tanne Das sind Aussagen, wie sie in den Medien kolportiert werden. Dafür gibt es keinen Beweis und den Aussagen unserer Geheimdienste glaube ich kein Wort. Ich erwarte ordentliche Polizeiarbeit und ordentliche Gerichtsverfahren. Solange es diese nicht gibt, handelt es sich um Mutmaßungen, die nicht bewiesen sind. Auf die Paris-Attentäter trifft das jedenfalls nicht zu, auch wenn man den Eindruck zu erwecken suchte.

Wenn man Medienberichten glauben will, dann verliert der sogenannte IS nicht an Boden, sondern er gewinnt an Boden. Dennoch hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

Geschrieben

@ palebi----nun die geheimdienste kann man wohl außen vor lassen-----das aus europa und aus deutschland leute für den is kämpfen ist nun mal fakt---die auch von keinen bestritten werden


Geschrieben

Die Nato befindet sich seit 14 Jahren im Krieg und damit auch Deutschland. Am 12. September 2001 wurde der Nato-Bündnisfall ausgerufen und nicht wieder aufgehoben - ist also bis heute in Kraft.

Laut internationalem Recht sind wir im Krieg - auch wenn in Deutschland immer noch so getan wird, als seien wir das nicht. Genauer gesagt haben wir einen Weltkrieg, allerdings eben einen Weltkrieg gegen Minderheiten - weshalb sich niemand gegen diesen Krieg stellt. Wer dies täte, müsste damit rechnen angegriffen zu werden.

Zwar war von Anfang an klar, dass dieser Krieg nicht gewonnen werden kann, dennoch wird er geführt. Und der Grund des Krieges wurde jetzt nicht etwa durch den Krieg minimiert, sondern maximiert. Infolge dieser Maximierung wird dieser Krieg immer mehr zum totalen Krieg. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dieser Krieg erst enden, wenn die Welt in Trümmern liegt. Dieses wird in jedem Fall eintreten, wenn der Bündnisfall nicht mehr aufgehoben wird.

Wie jede Kraft eine Gegenkraft erzeugt, erzeugt auch jede Gewalt nur Gegengewalt. Je intensiver gegen den Terror gekämpft wird, umso mehr wird der Terror an Macht gewinnen. Die Ausrufung eines Staates war nur eine logische Folge des asymmetrischen Krieges. Eine weitere Folge wird sein, dass die Diktaturen in der Welt nicht ab-, sondern zunehmen werden. Am Ende wird es in einen Weltenbrand münden. Das mag vielleicht noch einmal 15 Jahre dauern, ist aber unvermeidlich.


Geschrieben

@tanne Ebenso ist es Fakt, dass viele, die für den Kampf nach Syrien gingen, dort erfuhren, dass sie getäuscht und belogen wurden. Viele wendeten sich vom sogenannten IS ab und kehrten zurück. Fakt ist, dass keiner der Rückkehrer einen Anschlag beging oder plante.

Wenn Du die Geheimdienste außen vorlassen möchtest, dann darfst Du kein Wort mehr verlieren, denn nahezu alles was Du hier verbreitest sind Aussagen von Geheimdiensten, die bis heute nicht bewiesen wurden.

Geschrieben

wie diese kriese ausgehen wird kann man zu zeit nicht sagen---europa ist nicht nur wirtschaftlich in der kriese---viele volkswirtschaften schwächeln--vo südamerika ,russland ,china bis südeuropa----auch diktaturen ehmen immer mehr zu---in welche richtung sich das in der welt noch entwickeln wird,weiß niemand


Geschrieben

hallo sunrise. In welcher Welt lebst denn du? Setze mal deine rosa rote brille ab damit du die Wahrheit sehen kannst. mannic66 beschreibt die Wirklichkeit. Das hat nichts mit Mob zu tun.


Geschrieben

Hallo palebi. Tolle Antwort. Beantworte doch einfach mal die Frage sachlich.


Geschrieben

Welche Frage? Sind im Lauf des Threads viele verschiedene Fragen gestellt worden. Allerdings sehe ich für mich nicht, alle Fragen beantworten zu müssen, denn ich kommentiere viele Kommentare, die ich nicht einfach so stehen lassen kann.


Geschrieben

Terror bedeutet so viel wie Schrecken und ein Terrorist ist dann quasi jemand, der Schrecken verbreitet. Such Dir aus, wie eng- oder weitgefasst Du das jetzt verstehen willst.


Geschrieben

Also auch nur eine Antwort auf Grund von hören-sagen. Das Wort Terorist wird in keinen Lekikon auch nicht hier bei Google geführt. Deine Antwort bezieht sich auf die Definition von Terorismus.


Geschrieben

weiß nicht ob ich jetzt richtig liege-----terroristen kann man wohl menschen bezeichnen ,die ihre politischen ziehle mit gewalt durch setzen ---(genaures müste man wohl googln


Geschrieben

hallo Tanne. Das dachte ich bisher auch. Aber da müssten wir uns doch dan auch mit dazu zählen, oder? Denn wer verdient den noch mit an unseren Rüstungsexporten? Nach dem Sprichwort mitgehangen, mit gefangen. Oder sogenannte Friedensmissionen?


Geschrieben

Dann schreibe Terrorist mal mit drei r und schlag im Zweifelsfall "Terror" nach. Meine Aussage ist eine logische Ableitung, so wie Fußballspiel und Fußballspieler, Medizin und Mediziner, so eben auch Terror und Terrorist. Du darfst Dich gerne an Sprachwissenschaftler wenden und Dir dort bestätigen lassen, dass meine Kurzanalyse vollkommen richtig ist.


Geschrieben

@tanne Du liegst nicht richtig. Man kann den Begriff zwar soweit ausdehnen, dass Deine Aussage auch mit inbegriffen wäre, dann wäre der Begriff aber so weit gefasst, dass auch unser Innenminister als Terrorist gelten müsste.

Geschrieben

nun ich habe immer die partei gewählt, die gegen gewalt gegen andere staaten ist


Geschrieben

Palebi, das ist deine Meinung, o.k.. Aber andere können das auch anders sehen. Du forderst Beweise und kannst selbst keine vorlegen. Fordern kann man viel, aber eben nur das was man auch bereit ist selbst zu bringen. Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet.


×
×
  • Neu erstellen...