Jump to content

Die neue Völkerwanderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte eben das zweifelhafte Vergnügen, Claudia Roth auf der Insel Kos in voller Empörung zu sehen. Hört man diese Dame, wird die Lösung aller Probleme einfach : "Deutschland muss sofort ! Es hätte schon viel früher !" Die anderen Länder lassen die politischen Geschäfte von den Absolventen der Eliteschulen führen, wir bedienen uns zu diesem Zweck der Dienste hochherziger Hysterikerinnen.

Wir sind Zeugen einer großen Völkerwanderung, die unter dem Stichwort "Asyl" in scheinrechtliche Bahnen gelenkt wird. Man muss schon blind sein oder sich blind stellen, wenn man die verheerenden Folgen dieses Ansturms für die Völker Westeuropas leugnet. Viele Länder versuchen mit allen Mitteln sich diesem Strom zu entziehen. So werden die Deutschen , unter der geistigen Leitung von Politikern wie Roth, in den vollen Genuss des nach Europa strömenden "Reichtums" kommen.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Zu privater Zwischenteil gelöscht.
Geschrieben

wo die Roth Recht hat soll sie es sagen und 2 Toiletten für 200 Menschen ist menschenunwürdig! Die Verpflegung ist dort auch miserabel - geben den Hungernden nichts um so das Klo sparen? Die armen Leute auf den Autobahnen um Passau sind für sich und die Autofahrer lebensgefährlich.


Geschrieben

Also ich meine unabhängig von der Herkunft kann jeder unter den gegebenen Umständen auffallen durch Lärm, Kriminalität und ähnliches Das hat freund_hein auch gut verdeutlicht.

Auch dass die Schere zwischen arm und reich wächst und klafft wie es hajo beschrieben hat ist unbestreitbar, nach dem aktuellsten Bericht gelten 12 Millionen als armutsgefährdet. Im Vergleich zu Europa wo jeder Vierte von Armut bedroht ist, ist es in Deutschland "nur" jeder Fünfte.

Ich für meinen Teil gehe auch davon aus, dass jeder Asylantrag ordentlich bearbeitet, geprüft und beschieden wird.

Zum Thema Integration und freie Zeit der Asylanten mit Arbeitsverbot gib es nun eine Initiative vom DFB (Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/55779-Fussball_mit_Fluechtlingen_barrierefrei.pdf).

Und zum Thema Unterbringung von Flüchtlingen gibt es sparsame Architekturvorschläge aus Materialien, die andere wegwerfen (Quelle: http://www.detail.de/architektur/themen/experimentierfreude-als-humanitaere-praxis-shigeru-ban-erhaelt-pritzker-preis-2014-022909.html).

Geschrieben (bearbeitet)

Da es einigen Foristen und der Moderation geglückt ist, den Starfighter" Freund Hein" wieder zu vertreiben, gibt es keinen Anlass mehr, sich in diesem Forum zu beteiligen.
Zuletzt noch: Die WELT bringt heute einen Artikel über die Zustände auf der Insel Kos. Die Kommentarfunktion war ursprünglich offen. Nach drei Kommentaren wurde sie gesperrt. Diese Stimmen des Volkes wollte man bei der WELT wohl nicht hören.--- Wir sollten uns nicht darüber unterhalten, wie man möglichst alle Forderungen der "Migranten" befriedigen kann, sondern wie man diesen bedrohlichen Strom austrocknet und die Anreize zu dieser Völkerwanderung beseitigt .Sonst geht es uns wie dem Hasen beim Wettlauf mit dem Igel : Je mehr wir für unsere Gäste tun, desto mehr werden sie sich in unser Land und uns verlieben und uns besuchen.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Ach, ist @Freund_Hein weg? Ich habe seine Beiträge immer gern gelesen. Früher habe ich selber mitgeschrieben, aber da seit geraumer Zeit der Eindruck entsteht, dass irgendwelche Analphabeten hier alles zumüllen, Beiträge zur Sache in diesem Kehrichthaufen untergehen und die Forenadministration das einfach hinnimmt, werde ich mich ebenfalls nicht mehr beteiligen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Lieber Nuwas--ich finde es toll,wie du das Männtelchen der Liebe über Freund_Hein-alias Rheintochter
stülpst-Sein Ausbruch mit " Halt's Maul,du Schwachkopf " zeugt nicht von der feinen,englischen Art--auch in anderen Beiträgen spart er nicht mit Beleidigungen von Usern. Auch hier im Forum mit zwei Profilen sich immer wieder wieder selbst zu loben,das heißt seine unter Freund_Hein geschrieben Beiträge als Rheintocher oder umgekehrt,zu beweihräuchern läßt auf feuchte Tapeten in der Kinderstube schließen.Dafür willst du das Forum verlassen ?


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Buchstaben zugesetzt
Geschrieben

Lieber @fellatio, deine Freundin @Rheintochter, die du früher wiederholt mit begehrlichen (um das Wort "obszön" zu vermeiden) Messages bedacht hat, ist von dieser deiner Stellungnahme enttäuscht. Sicher hast du für deine Behauptungen auch ernstzunehmende Anhaltspunkte. Denn wo hätten @Freund_Hein und ich uns je gegenseitig gelobt und hofiert? Das muss deiner (lüsternen) Phantasie entsprungen sein.

Zur Ehrenrettung des verblichenen @Freund_Hein muss ich sagen, dass es im Zeitalter der allesverzeihenden Empathie nicht als vornehm gelten kann, manche Mitmenschen als Schwachköpfe zu bezeichnen; aber oft genug ist es schlichtweg die Wahrheit. Und dem Schwachkopf sei, ungeachtet des menschlichen Respekts, am besten geboten, sein Maul zu halten, anstatt gut konzipierte Foren zum Schauplatz seiner Dummheit zu machen . Gehab dich wohl!

Geschrieben

Lieber @fellatio, inzwischen sehe ich die Sache wieder ruhiger an. Das Wiederauftauchen der@Rheintochter ist gar nicht in meinem Sinne, habe ich doch unter ihrem Feminismus am meisten gelitten.Da war mir @Freund Hein schon viel lieber. Aber man bekommt im Leben ja meist das Gewünschte nicht.
Noch eine Lebensweisheit : Oft sind scheinbare Grobheiten die simple Umschreibung der Wahrheit. Meist auch weniger quälend als versteckte Ironie!

Geschrieben

Keine Angst, @Nuwas, Geist und feine Sprache verbinden letztlich immer noch mehr als politische oder weltanschauliche Überzeugungen. Solange hier die Dumpfbacken das große Wort führen, werde ich mich am Forengeschehen nicht beteiligen. So etwas scheint allerdings auch nur hier möglich: denn in Foren geht es für gewöhnlich um ein gemeinsames Thema, und wer nur Unsinn schreibt, wird bald gemieden. Aber hier geht es um alles, um nichts und damit letztlich nur um DAS EINE. Und DAVON meint jeder etwas zu verstehen.

Geschrieben

mit ein profil kann man nicht so viele dumpfe sprüche klopfen,da braucht mann schon zwei für---oder wie im volksmund--einer alleine kann nicht so b...d sein


Geschrieben

Entweder zurück zum Thema oder der Thread wird geschlossen.
Und das habt ihr selbst zu verantworten. Mit persönich ist das einerlei.

LG Libra


Geschrieben

Was erschwert eigentlich die Diskussion der "neuen Völkerwanderung? Nun, Schwule, lange selbst diskriminiert, setzen sich gerne für Minderheiten ein, suchen Diskriminierungen bestimmter Gruppen abzuwehren. Migranten erscheinen vielen Schwulen deshalb wie Klienten, wie Schutzbefohlene (Allerdings wehren sich die meisten Ausländer gegen unerbetene Hilfe von schwuler Seite).
Als Deutsche tragen wir heute noch schwer an der NS-Vergangenheit. Deshalb empfinden viele von uns eine Verpflichtung zur Wiedergutmachung, zu einem besonderen Grad politischer Moral ität. Soch löbliches Denken kann aber leicht in einen neuen Größenwahn münden. - Viele Menschen in Europa haben dazu die Vorstellung, dass für Armut und Rückständigkeit in der Welt die europäischen Industriestaaten verantwortlich sind (vor allem die ehemaligen Kolonialstaaten).. Auch daraus erklärt sich die Forderung nach einer Wiedergutmachung der europäischen" Schuld."
Wer bei Google das Stichwort "neue Völkerwanderung" eingibt, wird zunächst auf einen gleichnamigen Artikel der "Rheinischen Post" vom 5.Mai 2015 verwiesen, der geradezu eine Enzyklopädie der Beschönigung und Verharmlosung der Folgen der Migration darstellt. Viele Leser des wenig bedeutenden Blattes haben gegen diesen Artikel protestiert, mit der Folge, dass die Kommentarfunktion abgeschaltet wurde, wie kürzlich auch in der WELT. Und da zeigt sich ein berohliches Demokratiedefizit. Die Aufnahme der Migranten (soweit sie nicht aus schnöden materiellen und egoistischen Motiven betrieben wird- wie von unseren Industriekapitänen) ist ein Elitenprojekt, oft auch eine Zurschaustellung eines Gutmenschentums, das ohne jede Rücksicht auf die solcherart behandelte Bevölkerung vorangetrieben wird.
Ich kann deshalb nur vor politischen Entscheidungen warnen, die von kleinen Gruppen, gegen die Weisheit und Erfahrung der einfachen Leute gefällt werden. Hiermit wird ein Weg beschritten , auf dem es kein Zurück mehr gibt. Ich versuche mich einer apokalyptischen Dämonisierung zu enthalten, viel schlimmer aber scheint mir die naive Verharmlosung, der Kult einer zweifelhaften Buntheit, die der Anfang der Unordnung ist.


Geschrieben

eine frage stellen sich die meisten nicht---wieso ist es zu einer solchen riesigen völkerwanderung gekommen?----


Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Ursachen mehrfach genannt. Eine Ursache ist die amerikanische (auch englisch-französische) Politik der Chaotisierung der Staaten des Nahen Ostens und Nordafrikas. Eine ebenso wichtige Ursache besteht in der Schwäche der Europäer, die politisch immer öfter zur Kapitulation neigen. Allerdings bietet Europa den Migranten Lebensmöglichkeiten, die sie in ihren Heimatländern nicht entfernt erreichen. Diese Chancen werden aggressiv eingefordert.
Jede neue Verbesserung der Lage der Migranten in Europa wird sofort registriert und verbreitet und findet am Hindukusch und in Zentralafrika aufmerksame Ohren.
Daraus folgt : Wir müssen es unterlassen, Regime zu stürzen, die in den Ländern stabilisierend wirkten. Wir müssen die Lebenssituation der Menschen in ihren Heimatländern verbessern. Schließlich sollten wir weniger attraktiv sein, vor allem wir in Deutschland.


Geschrieben

das ist richtig---es müssen die boden spekulationen---die überfischung der afrikanischen küsten und das eklatante unterwandern der afrikanischen märkte aufhören,genauso wie der waffenhandel in dieser region---das unterstützen extremer gruppen hat das fass letzt endlich zum überlaufen gebracht---durch das einbringen subventionierter nahrungs mittel musten bauern ihre vieh bestände erhöhen um auf ihr verdienst zu kommen ,was wieder zu folge hatte das ganze landstriche überweidet wurden---damit war eine weitere grundlage weg---ich möchte meinen das hier das schwache europa sein schäflein dazu beigetragen hat


Geschrieben

Lieber Freund_Hein, dann mach eine Forenmeldung und überlese diesen Menschen, wenn er Dir nicht passt. Danke


Geschrieben

Hallo,

es tut mir leid, aber ich finde dieses Verhalten einfach nur peinlich .. und mir dann vorzuhalten, ich würde alles hinnehmen und nichts tun .. sich aber andersrum bei einer einzigen Ansage sofort zu löschen ... spricht für mich und nicht für Dich.

Und damit ist das Thema und der Streit hier hoffentlich endgültig beendet.


Geschrieben

"Schäflein" ist lustig. Gemeint ist wohl "Scherflein", kein Tier mit Wolle, sondern ein halber Pfennig. Aber das ist eine Kleinigkeit. Wichtiger ist, dass hier wieder die Europäer die eigentliche Schuld am Elend Afrikas haben sollen. Man muss auch die Ursachen in den afrikanischen Ländern selbst suchen. Sonst schluchzt der weiße Mann wieder!


Geschrieben

lach--natürlich war scherflein gemeint---ja wenn man mal so die reportagen nimmt ,haben die europäer mit schuld---an der überfischung zweifelt wohl keiner----das deutschland subventioniertes hühnerfleisch nach afrika liefert und die geflügebauern kaputt macht ist allgemein bekannt----das investoren schon ganze landstriche und farmen aufgekauft haben und ganze dörfer ihre grundlage beraubt haben ,ist auch bekannt-----das die waffen produktion in afrika sehr gering ist und das die meisten von außerhalb kommen ist auch bekannt


Geschrieben

Es brauchten keine Flüchtlinge in überhitzten Zelten leben. In den heutigen Tagesthemen am Abend wurde gezeigt, dass in der Stadt Wittenberge mehr als ein Drittel die Stadt verlassen haben. Die Plattenbauten stehen leer und sollen abgerissen werden. Aber die Flüchtlinge und Asylanten sind bereits so gut informiert. Sie wollen nicht in die verlassenen Dörfer und Städte Ostdeutschlands.


Geschrieben

eine gewisse anzahl kann sicherlich eine gemeinde aufnehmen----nun stelle sich mal einer vor berlin hätte ein drittel leer stand und man würde diese mit flüchtlinge auf füllen---solche massen möchte ich meinen würden garantiert den fremden hass schürren------solche aktionen waren vielleicht mal nach dem 2. weltkrieg möglich,heute wohl nicht mehr---in dieser hinsicht muß man behutsam umgehen


Geschrieben

In den nächsten 20 Jahren wird sich die Bevölkerung der Bundesrepublik um ca 4 Millionen verringern. Allein um diesen Schwund auszugleichen benötigen wir eine jährliche Zuwanderung von 200 000 Menschen.


Geschrieben

statistiken hin oder her---20jahre sind eine lange zeit und keiner kann sagen was da ist--kriesen ,katastrophen,kriege,technische entwicklung,geo politische entwicklung----die wirtschaftskraft in der bundesrepublik steigt fast jährlich----also der kuchen wird größer,aber die menschen die um den kuchen rum sitzen werden weniger--es ist eine sache der verteilung und der steuer gerechtigkeit---wie die beiden systeme noch existiert haben hat die politik noch verträge für die mensch vor ort gemacht----heute macht die industrie die politik mit fatalen folgen

wenn die mensche nur noch aus liebe oder als fachkraft das wandern bekommen,dann erst hat die große politik alles richtig gemacht---da schmeiße ich mal g7manchmal auch g8 in den raum--das sind die ,die maßgeblich die welt politik bestimmen


Geschrieben

Einwanderung ist etwas anderes als Flucht. Krieg-Verfolgung und Armut treiben Hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland .Gleichzeitig entflammt die Debatte um ein Einwanderungsgesetz-vor allem aus Arbeitsmarktgründen.Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Die Debatte über ein Einwanderungsgesetz wird lauter.Grüne und SPD fordern schon lange eines.Widerstand kommt vor allem vom konservativen CDU-Flügel und der CSU.
Gleichzeitig steigt die Zahl der Flüchtlinge immer stärker,eilig werden Unterkünfte gebaut,etliche Kommunen und Länder zeigen sich latent überfordert.Rechtsextreme Angrife auf Flüchtlinge und ihre Unterkünfte häufen sich.
In der politischen Diskussion geht einiges durcheinander.Da wird polemisiert,da werden Vorurteile geschürt und falsche Hoffnungen geweckt.Und die Zahl der Flüchtlinge dürfte auf Jahre hinaus kaum abnehmen.Die ganze Geschichte ist bei Spiegelonline nachzulesen.
In vielen Beiträgen im Forum klingt die Sorge durch,es wird nicht genügend Menschen mehr geben die unsere Sozialkassen auffüllen.Wir haben in der EU die Arbeitnehmerfreizügigkeit-dass scheint nichtzureichen,den fehlenden Facharbeitermangel aufzufüllen.Es geht nicht um EU-Bürger die ohnehin in einem anderen EU-Land leben und arbeiten dürfen. Aber wie kann es gelingen,das genau diejenigen nach Deutschland kommen,die auf dem Arbeitsmarkt fehlen und gesucht werden.
Dabei ist Deutschland, wenn es seinen Wohlstand erhalten will,auf Zuwanderung angewiesen.Der Grund ist,die Geselschaft überaltert. Rechenexempel gibt es derzeit dafür en masse.Auch,das die Zahl der Erwerbspersonen in den nächsten Jahren um ein bis zwei Millionen schrumpfen und der deutschen Wirtschaft entsprechend viele Fachkräfte entzogen werden,so die Statistik.Die Schlußfolgerung; weniger Arbeitskräfte,weniger Wohlstand


×
×
  • Neu erstellen...