Jump to content

Nachrichten über uns Schwule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gleiche Liebe,falsche Liebe ? Heuteabend um 20:15 läuft auf Arte eine Doku von Peter Gerhardts über Vorurteile und Gewalt gegen Homosexuelle.Das Homophobie nicht nur in Rußland sondern auch innerhalb der EU noch immer und möglicherweise sogar zunehmend ein Problem ist,zeigt er eindrucksvoll Anhand unterschiedlicher Protagonisten und ihrer Schicksale aus Litauen,Frankreich,Ungarn und Deutschland führt der Film dem Zuschauer vor Augen,welche Auswirkungen selbst die alltäglichen Formen von Homophobie auf die Betroffenen haben.Vor allem aber wird einmal mehr klar,welch wichtige Rolle Politik spielt.Mit dem Bestsellerautor Akif Pirincci hat der Filmemacher es zudem geschafft,einen Fürsprecher homophober Thesen vor die Kamera zu bekommen,der kein Blatt vor dem Mund nimmt.Einzig die wohl ironisch gemeinten Animationssequenzen nehmen der Dokumentation etwas von ihrer Gewichtigkeit,wenn sie für sich genommen alarmierende Statistiken humorig untermalen,misshandelte Schwule blauer Augen im Comic-Stil bekommen und winselnde Geräusche von sich geben.Der Ansatz,so Klischees über Homosexuelle augenzwinkernd auf den Kopf zu drehen,ist immerhin mutig.
(Marcel Kawentel in ON)


Geschrieben

@fellatio Schön, dass du wieder textest. Pirincci bewertest du aber nicht richtig, Wenn der sich gegen das Jammern der Schwulen wendet, dann mit dem Argument, dass sie nur so zartbesaitet tun, in Wirklichkeit aber hart im Nehmen sind als deutsche Männer. Ist das Argument so schlimm? Wenn Pirincci behaoptet, heterosexuelle Männer hätten eine instinktive Abneigung gegen schwule Männer, müssen wir wohl zustimmen, auch wenn seine Begründung ("evolutionäres Ding" ) wohl wenigen einleuchtet. Pirincci macht auch darauf aufmerksam, dass die Homoehe ein Witz sei. Ehe diene dem Ziel des Kindermachens in geordneten Verhältnissen, sei also nichts für promiskuitive Typen wie die Schwulen. Es tut mir weh, aber an dem Argument ist etwas dran.
Brutal seine Forderung "Tritt in den Schatten zurück, mach dein eigenes Ding!", aber wohl kaum unmenschlich. Vielleicht müssen wir uns tatsächlich bescheidener einordnen.

Geschrieben

Müssen wir uns nach dem Befreiungskampf und dem Streben nach nicht mehr als Gleichstellung und gleicher Würde von einem mittelmäßigen Schriftsteller Anleitungen zum Leben geben lassen? Statt dem komischen Jahwe jetzt Akif Pirinicci?

Nur was für Lifestyle-Masochisten.
Der Junge sollte wieder Krimis für Katzen schreiben,das stand ihm besser!


Geschrieben

Mir geht es nur um Pirinccis Meinungsäußerung, die wohl von vielen geteilt wird. Seine Leistung als Autor ("mittelmäßig" ) kann ich nicht beurteilen. Ich habe seine Krimis nicht gelesen.Das spielt auch keine Rolle.Schlechtere Autoren waren politisch hellsichtiger, bessere ( man sehe Grass und Böll) waren politische Kinder.
"Komischer Jahwe"? Blasphemie und Niveaulosigkeit.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Morgenabend-Sonntag um 20:15 im Ersten gibt es einen schrägen Münsteraner- Tatort--Boerne und Thiel spielen ein Liebespaar--Der Film heißt "Erkläre Chimäre"
Beide kommen sich ungewohnt nah.
Der Düsseldorfer Kommissar,der beschuldigte wurde auf der Polizeiwache im Dienst einen jungen Mann vergewaltigt zu haben und Angeklagt wurde,ist freigesprochen worden Der Bundesgerichtshof hat den Freispruch des Landgerichtes Düsseldorf bestätigt.Das Landgericht hatte nach dem Grundsatz " Im Zweifel für den Angeklagten" entschieden.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seht euch doch nur unser Deutschland an, hier ist doch alles im argen. Schwule dürfen zwar heiraten sind aber nicht gleichgestellt, wählt ruhig weiter diese Ossitante werdet schon sehen wohin diese Chistdemonstraten uns bringen.


Geschrieben

Ein vernünftiger CDU-Mann ist mir sympathisch--nicht nur weil er Schwul ist--sondern auch schon mal gescheite Ansichten äußert.dpa Berlin meldet heute,der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn soll neuer parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium werden.Der 35 -jähriger Spahn aus Ahaus in Westfalen ist CDU-Präsidiumsmitglied und gilt als einer der profilierten jüngeren Bundestagabgeordneten der CDU,.und studierter Politologe.Jens Spahn ist seit 2002 Abgeordneter im Bundestag.Vor einigen Jahren hat er seine Homosexualität öffentlich gemacht.


Geschrieben

Was hat das mit Der zu tun?Regierungen können wechseln. Die macht haben aber immer die selben: die Wirtschaft.dieser amikniefall war doch schon vor der wende.und ausserdem,es gibt bei weitem mehr wessis als ossis. Und trotzdem wird die immer gewählt. Was sagt uns das?immer auf ossis schimpfen und diese aber wählen. was brockt uns die CSU ein? Die Maut kommt von denen. Und da die EU gegen die Regelung ist kommt diese auch für uns. Und das wussten die schon vorher.tolle verarsche.


Geschrieben

jens spahn ein verfechter der privaten versicherungsgesellschaften---auch wenn er schwul ist bin ich nun nicht gerade ein anhänger von ihm----mir geht es nicht darum was ein politiker für sexuelle neigung hat sondern um seine ansichten und was er vertritt


Geschrieben

Das ist mir doch gleich ob Mann und Mann ist oder Mann Frau ist doch alles das selbe in meinen Augen


Geschrieben

Nutzt den Thread doch bitte dafür, wozu er gedacht ist. Ihr könnt jederzeit ein neues Thema eröffnen, wenn ihr darüber hinaus diskutieren wollt, danke.

LG Libra


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hierzu gibt es Neuigkeiten:

Der bescheuerte MacLaughlin hat offenbar ein zweites Mal versucht,einen Antrag für sein Gay & Lesbian-Mord-Gesetz zu stellen!

http://www.sacbee.com/news/politics-...e25998655.html

Dieser wurde allerdings sofort durch die Zuständige California Attorney General Kamala Harris abgelehnt.

MacLaughlin basiert seine Vorschläge auf Texte der Bibel,und folgert daher,dass es sich nicht um Mord handle, wenn man Lesben und Schwule durch Kugeln in den Kopf oder jede andere,geeignete Methode tötet. Er sei Christ und vertraue auf die Bibel,die sich nicht ändere,auch nicht dadurch,dass Schwulenrechtler weltlich rechtliche Erfolge erzielten.Das Gesetz der Bibel sei immerwährend,so argumentiert MacLaughlin.

Petitionsseite und Zusatz-Infos:

https://www.change.org/p/california-...m_medium=email

bearbeitet von Inaktives Mitglied
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Pille gegen HIV-Infektionen--hoffnungsvoll und skeptisch beäugt wird die Präventionspille Truvada.Sie kann einer Studie zufolge besonders gefährdete Menschen vor einer HIV-Infektion schützen.Von den 657 Teilnehmern ,die das Präparat seit mindestens zwei Jahren nahmen,habe sich niemand mit dem AIDS-Erreger infiziert,berichten Mitarbeiter der privaten Krankenkasse Kaiser Permanente " Das sind sehr zuverlässige Daten " sagte der Epidemiologe Jonathan Volk,der die Untersuchung leitete.

Ein US-Gericht hat eine strenggläubige Standesbeamtin in Beugehaft genommen,weil sie im Widerspruch zu geltendem Recht einem homosexuellen Paar die Eheschließung verweigert.Der Richter im Bundesstaat Kentucky ordnete gestern an,das die Beamtin so lange in Gewahrsam bleibt,bis sie bereit ist,auch gleichgeschlechtliche Partner zu trauen. Der Widerstand der Beamtin ist das jüngste Kapitel in einem erbitterten Streit zwischen Befürwortern und Geegnern der Homo-Ehe in der amerikanischen Provinz.Die Standesbeamtin begründet ihre Haltung mit ihrem christlichen Glauben.Sie erklärte vor Gericht,Gottes Wille stehe über der Anordnung des Supreme Court vom vergangenen Juni,die gleichgeschlechtliche Ehe in allen Bundesstaaten zu ermöglichen.


Geschrieben

Diese Standesbeamtin kriecht eben nicht zu Kreuze. Allerdings steht es den Behörden dort frei, Hilfswillige einzusetzen.


Geschrieben

Doch,Nuwas sie tut es--auf den Knien rutschen--vor dem Altar,steht da nicht ein Kreuz drauf ?


Geschrieben

Wenn man bedenkt, vor wem ihr herumkriecht, schneidet die Dame aber nicht schlecht ab. Sie hat eben noch ihre Überzeugung..- Wieso will man sie zwingen, ihre Überzeugungen zu verleugnen? Mit Leichtigkeit ist doch ein Ersatzmann da. Ist das eure Toleranz??


Geschrieben (bearbeitet)

Da ist ein Problem,denke ich,dass die Dame es nicht vermag, das Private vom Beruf zu trennen. Sie hat bei ihrer Einwahl vermutlich auch eine Versicherung dazu abgegeben,ihren Aufgaben im Beruf gewissenhhaft nachzukommen.

Ihr Glaube gehört dabei zu ihrer Privatsache. Also wäre ein Beamter Rastafari,könnte er auch keinem Kunden die Trauscheine verweigern,weil jene kein Cannabis rauchen wollten,als anderes Beispiel.

Das nächste Problem ist das Abwahl-Verfahren,da in dem Bereich gewählte Beamte nicht einfach etwa wegen beruflicher Inkompetenz,Arbeitsverweigerung ect. entlassen werden können.Dafür bedarf es eines langwierigen Amtsenthebungsverfahrens (Impeachment) Der Richter hatte angeboten,dass Mitarbeiter die Trauscheine ausgeben,wozu alle,außer dem Sohn der Strenggläubigen,auch bereit wären. Sie ging darauf allerdings auch nicht ein.

Vielleicht könnte das Ganze mit einem fachärztlichen Gutachten besser behoben werden. Aufgrund religiösem Wahn beurlaubt,muss sich ein qualifizierter Stellvertreter finden.An der Behauptung,eine spirituelle Entität/eine Figur der christlichen Mythologie könnte über der Gerichtbarkeit stehen,lässt sich der Grad der Weltentfremdung (Realitätsverlust) der Beamtin erkennen. ( Im Übrigen die Anmaßung,wissen oder deuten zu können,was diese Figur wollen könnte ) Das Toleranzproblem,intolerante Beamte zu tolerieren,löst sich in der Zusicherung beruflicher Kompetenz auf.Es wäre auch nicht hinzunehmen,wenn Leute wegen ihrer Hautfarbe, oder dem Herkunftsland abgewiesen würden.Oder im Fall,dass der Beamte Hindu ist,weil die Kunden ein Rindersteak gegessen haben.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Es geht hier weniger um Toleranz sondern mehr um Plicht.:
Vertritt diesen Posten ein Beamter des Bezirkes,so ist die Erhaltung eins auf das Wohl des Unterthanen sogar in seiner Beamten-Pflicht,daß sich dieser mit gutem Gewissen entscheiden kann....steht schon im "Intelligenzblatt" des Königreichs Bayern vom 28.Mai 1832


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ljubljana -Das slovenische Voilk hat sich in einem Referendum gegen gleichgeschlechtliche Ehen ausgesprochen. Die Gegner des Gesetzes,das solche Verbindungen erlaubt,erhielten am Sonntag mehr als die gesetzlich notwendige Zahl von 342 000 Stimmen,wie die staatliche Wahlkampfkommision berichtete.Slovenien ist Mitglied der Europäischen Union.-
(dpa)


Geschrieben

Na und, solln sie doch.
So einsam, wie es da auf den Dörfern ist, haben die einfach Angst, voll zu verschwuchteln.


Geschrieben

Wenn die Beamtin voll gläubig ist, so glaubt sie daran, dass sie sich im Himmel vor Gott strafbar macht sobald sie schwule traut. Eine Ehe können wir sowieso nicht richtig eingehen, höchstens eine der EHE gleichberechtigte Partnerschaft. Denn Ehe steht laut dem christlichen Liebesexperten Werner "Tiki" Küstenmacher für EgoHerrgottEgo, und naja, in der Bibel gibt es auch für mich eindeutige beweise, das Schwul sein eine Strafe ist. Na gut, dann ist das halt so. Aber ich bin trotzdem schwul.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Rheinische Kirche erlaubt Trauung für Homo--Paare.--sie können künftig genau vor den Traualtar treten wie Eheleute. Die Synode der zweitgrößten deutschen Landeskirche beschloss am Freitag in Bad Neuenahr die völlige Gleichbehandlung von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnern und verheirateten Paaren.Die Trauung der Homo-Paare ist eine offizielle Amtshandlung,die in die gleichen Kirchenbücher eingetragen wird.Pfarrer können die Trauung aber aus Gewissensgründen ablehnen.Sie muß dann in einer anderen Gemeinde stattfinden.
(epd)


Geschrieben

Hallo fellatio, ich habe den Beitrag von "Sex-News" hierher verschoben, er ist also nicht abhanden gekommen. Womöglich hast du dich beim Thread vertan.

LG Libra - Team Gay.de

Geschrieben

so einfach geht es nicht, mit dem "Ersatzmann". Wie sieht es zum Beispiel mit dem Schwangerschaftsabbruch u.ä, aus? Gar nicht drann zu denken wenn Zeugen Jehovas und Moslems usw wegen "Ihrer" Überzeugung plötzlich sich verweigern. Es hat nichts mit Tolleranz oder nicht Tolleranz zu tun wenn ich erwarte das mir meine zustehenden Rechte (so ich sie bekommen habe) von jedem Staatsdiener einfordern kann. Dürfen solche Leute eben nicht in den Staatsdienst. Ich erwarte ja auch nicht das ein Kriegsdienstvereigerer zur Bundeswehr geht und dann den Dienst an der Waffe verweigert -aus Gewissensgründe. Das hat nichts mit Tolleranz zu tun.


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...