Jump to content

Nachrichten über uns Schwule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry ich bin ja nicht so gebildet aber wie schlimm steht es denn wirklich mit der Schwulenverfolgung in Russland? Ich meine, welche Strafen drohen denn denen die gegen das Gesetz verstoßen? Und wer fällt überhaupt unter das Gesetz?


Geschrieben

Zu den angeblichen Rundumschlägen:: Befragt, was denn in Russland zu ändern sei, antwortete unser Vorkämpfer und Held tapfer :Chodorkowsky freilassen und Pussy Riot ("Kätzchentaumel"). Von daher weht der Wind also.. Immer derselbe Propagandaapparat!
Ja, Abneigung gegen Schwule ist sehr weit verbreitet, da gibt es auch eine schweigende Mehrheit, über deren Zahl man rätseln kann. Wir nennen das Krankheit, Phobie.


Geschrieben

In der Tat wird die Phobie als Krankheit eingestuft. Das klinische Wörterbuch Pschyrembel (die Bibel der Mediziner) definiert u.a. wie folgt: "exzessive, unangepasste Angstreaktion, die trotz ausgeprägter Vermeidungstendenz bereits im Vorfeld lediglich antizipierter Angstreize auftritt. Im Gegensatz zu frei flottierender Angst an hoch spezifische Reizkonstellationen gekoppelt. Der Phobiker hat volle Einsicht in die Irrationalität seines Handelns, d.h. in die mangelnde Gefährlichkeit der als extrem angstauslösend empfundenen Situation.....Durch operante Konditionierung werden Phobien aufrechterhalten. Die phobische Vermeidung der Angst wirkt als Belohnung. Durch systematische Sensibilisierung mit Hilfe einer Angsthierachie, aber auch durch Angstüberflutung können phobische Reaktionen in der Verhaltenstherapie kontrolliert werden" .

Aus dem Medizinerdeutsch übertragen und auf die Homophobie übertragen heißt das. Weil der Durchschnittsheterosexuelle sehr einfach gestrickt ist und sein Weltbild nur nach "normal" und "unnormal" bildet, empfindet er den gleichgeschlechtlich fühlenden Menschen als Bedrohung. Diese Angst vor dem "unnormalen" kann der Homophobiker zwar nicht begründen (es liegt ja auch kein plausibler Grund vor), aber die Angst selbst ist ein Dauerzustand, aus dem die Phobie erwächst.
Die heterosexuelle Mehrheitsgesellschaft diktiert mit ihren Kultur- und Sozialnormen, dass nur gegengeschlechtliche Zuneigung "normal" sei, alles andere aber "unnormal" und daher gesellschaftsschädlich. Vor dem Schädlichen aber müsse man sich hüten und es deshalb bekämpfen, wo immer es auftrete. Vom Bekämpfen ist es dann nur noch ein kleiner Schritt bis zum Vernichtungswillen, das Schädliche auszurotten. Die irrationale Angst vor dem "Unnormalen" schlägt um in pure Aggression. Um dies zu verhindern oder zumindest zu vermindern, ist es notwendig, alle offenen oder versteckten Formen der Homophobie aufzuzeigen und dagegen anzugehen.

So traurig das auch für gleichgeschlechtlich empfindene Menschen ist: Homophobie wird es immer geben, denn Menschen sind nur mäßig mit Verstand ausgestattet und zu rund 80% ist ihr Denken und Handeln irrational bestimmt. Es wird also ein langer und mühsamer Weg sein, die Homophobie auf ein erträgliches Maß zurückzudrängen. Demonstrationen und die Appelle und Proteste bekannter Persönlickeiten gegen die Homophobie könnten Teil einer allgemeinen "Verhaltenstherapie" sein, mit der die Ängste vor dem "Unnormalen" langsam abgebaut werden. Lassen wir uns nicht entmutigen!

Geschrieben

Hm, empfindet der Heteromann Schwule und schwulen Sex nicht eher als eckelhaft? Bedrohung wird er wohl nicht zugeben, er findet ja dass Schwule keine richtigen Männer sind. So habe ich das immer erlebt, aber ohne dass meine Gesprächspartner wussten dass ich selbst schwul bin :-). Ich habe immer gedacht dass Homophobie die Angst vor dem eigenen Schwulsein ist und deswegen müssen die Schwulen weg. Denn wenn sie weg sind kann ich auch nicht schwul sein. Angst vor Schwulen hat der Heteromann bestimmt nicht, höchstens davor, dass sie ihn irgentwie anmachen könnten, zum Beispiel auf öffentlichen Toiletten. Viele hauen dann ja gleich zu, aber warum eigentlich? Weil ihnen irgendwie unterstellt wird dass die schwul sind?


Geschrieben

Die Diskussion um Homophobie ist interessant, wer startet dazu einen Thread?

Ich mach mal weiter mit einer Nachricht, die so ja schon vorhersehbar war:




"Occupy"-Selbstjustiz
Russland: Keine Anklage gegen Neonazis

Gegen Jugendliche, die einen 12-Jährigen öffentlich als schwul vorführten, wird nicht länger ermittelt. Ein Freibrief für weitere Demütigungen?

Von Norbert Blech

Die Staatsanwaltschaft der russischen Region Tambow hat Ermittlungen gegen Jugendliche eingestellt, die in Videos junge Schwule vorführten. Medienberichten zufolge fanden die Beamten in den Aktionen von "Occupy Gerontophilia" keine Straftat.

Anlass der Ermittlungen war ein Video, in dem ein 12-Jähriger öffentlich gedemüdigt wurde. Es ist eines von zahlreichen, in sozialen Netzwerken wie wild verbreiteten Videos, in denen zumeist jugendliche Männer von der Gruppe per Online-Kontakt in eine Falle gelockt wurden. In den Filmen werden sie zu einem öffentlichen Coming-out gezwungen, oft werden per Handy Eltern oder Freunde des Opfers benachrichtigt.




Weiter und zur Quelle: http://www.queer.de/detail.php?article_id=19898


Geschrieben


Russland braucht dringend Nachhilfe - Homophobie nicht ausgereift. :P




tagesschau.de: Herr Jablozki, Sie setzen sich offen für die Rechte Schwuler und Lesben in Russland ein und tragen zum Beispiel in Moskau ein T-Shirt mit dem Logo Ihrer LGBT-Sport-Organisation. Wurden Sie darauf schon einmal angesprochen?

Konstantin Jablozki: Nein. Auch als ich während der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau vor kurzem Sticker und Pins verteilte, gab es keine Reaktion. Ich bin überrascht darüber. Womöglich liegt es daran, dass der Name der Organisation auf Englisch auf meinem T-Shirt steht und nicht jeder weiß, was LGBT (die englische Abkürzung für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) und die Regenbogenflagge bedeuten. Ich hoffe auch, dass es immer noch Leute gibt, denen es einfach egal ist.




Das auf jeden Fall bemerkenswerte komplette Interview könnt ihr hier nachlesen:
http://www.tagesschau.de/ausland/lgbtrussland100.html
Es zeigt uns zumindest ein paar bessere Einblicke.


Geschrieben

Enough is enough- Unter diesem Motto findet heute eine Demonstration gegen die Antischwulengesetze in Russland statt..Bürgermeister Wowereit hat aus diesem Anlass ein Protestschreiben an seinen russischen Kollegen geschrieben.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Der griechisch-katholische Großerzbischof von Kiew, Swjatoslaw Schewtschuk, zu den EU-Forderungen an die Ukraine, Homosexuellen mehr Rechte zu geben:
" Die EU sieht aus wie ein ***ager, der die Grenze der Moral ausprobiert und eine christliche Erziehung braucht"
KNA-Meldung


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Boy George (52) britischer Sänger,hat den ehemaligen Box-Profi Evander Holyfield (51) wegen schwulenfeindlicher Sprüche kritisiert. " Schande..Ich hab Holyfield so bewundert.Er schien ehrenwert zu sein.Ich war mir sicher,dass er cool,schlau und ein ganz Großer ist" twitterte der Culture-Cluib-Sänger.Der Ex-Boxer Holyfield hatte am Sonntagabend in der britischen Version der Fernsehshow " Promi Big Brother " Homosexuelle als " nicht normal " bezeichnet.
(dpa)


Geschrieben

Bürger wollen Homosexualität aus Schulunterricht verbannen
Gegen den Initiator der Petition, an der sich inzwischen nebst üblen homophoben Parolen über 60000 Gegner beteiligt haben, wurde inzwischen Strafanzeige gestellt. Weiter Hintergründe dazu erfahrt ihr hier.

Geschrieben

Coming-out im Radio--Nach dem Coming-out von Thomas Hitzlsperger ist ein Nachrichtensprecher des Privatradios Antenne Bayern dem Beispiel des Ex-Nationalspielers gefolgt.Thomas Nütten bekannte sich in einer Nachrichtensendung um 16 Uhr live zu seiner Homosexualität. Nachdem der 36 Jährige eine Meldung über Hitzlsperger verlesen hatte wandte er sich an seine Hörer und sagte: Ich glaube an dieser Stelle ist es wirklich der richtige Moment und auch der richtige Tag, Ihnen als Antenne -Bayern-Hörer,etwas zu sagen. Ich stehe mitten im Berufsleben,und auch ich bin schwul. Antenne Bayern Chefredakteur Ralf Zinnow sagte, die Hörer hätten " mit einer überwiegenden Welle von positiven,aber auch einigen kritischen E-Mails und Anrufen " reagiert.
( epd)


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute Abend--ZDF-- in Frontal 21-- Streit um Aufklärungsunterricht zur Homosexualität in Baden-Württemberg


Geschrieben

Man könnte Frontal 21 auch aufzeichnen und auf Arte von 20:15-21:45 Uhr Putins Spiele ansehen, ein Themenabend mit Blick hinter die Kulissen der russischen Machtpolitik und der Olympischen Winterspiele.

Geschrieben

Wolfgang Niersbach,DFB-Präsident,will mit Thomas Hitzelsperger über ein mögliches Engagement im Kampf gegen Homophobie im Fußball sprechen " Er hat angekündigt ,am 5.März zum Länderspiel in Stuttgart gegen Chile zu kommen.Wir werden uns unterhalten und sehen,ob und wie wir ihn einbinden;" sagte der Chef des Deutschen Fußball.Bundes (DFB).
Jens Lehmann,früherer Team-Kollege von Thomas Hitzelsperger,hat Fußballprofis energisch von einem Coming-out abgeraten.Reaktionen von Mitspielern sowie gegnerischer und eigener Fans seien nicht zu kontrollieren, sagte Lehmann am Wochenende.Sogar seine eigene Reaktion auf einen homosexuellen Mitspieler hätte er nicht abschätzen können." Man duscht zusammen,jeden Tag " sagte L:ehmann ".Fußball sei noch eine Männerwelt ".Zudem würden Spieler aus anderen Kulturkreisen sehr ablehnend reagieren,meinte der Ex-Natonaltorwart.
Was für eine geistige Null--der Herr Lehman
aus dpa meldungen


Geschrieben

@Fellatio In der verzweifelten Hoffnung, dich könnte vielleicht ein kleiner Rest Selbstkritik angehen, will ich das noch sagen: Ihr habt zu lernen, dass nicht jeder, der eurem Kulturkampf nicht folgen kann, eine "geistige Null" ist. Im anderen Thread hält mir @Minotaurus allerlei vor, aber der Betrieb hier ähnelt wirklich einer Schnellimbissbude. - Hört doch einmal Argumenten zu, seht nicht in jedem, der noch nicht an die "Normalität " des Schwulseins glauben kann, einen Schurken oder Dummkopf. Das dient ganz bestimmt der schwulen Sache mehr.
Jetzt aber nichts mehr! Meine Wortbrüche sind am Ende noch ein uneingestandenes Kompliment für euch. Vielleicht ist ja auch @Empedokles still und korrigierend unter euch. Das Leben sei gut zu euch.


Geschrieben

Homosexualität ist genauso "normal" wie Heterosexualität oder Bisexualität. Das hat auch ein @Nuwas zu akzeptieren, selbst wenn ihm die vermufften Kirchenregeln vergangener Jahrhunderte einleuchtender sind, als die biologische Realität. Punktum!


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gut ein Jahr nach seinem Coming- out ist für den früheren Nationalspieler Thomas Hitzelsberger Homosexualität im Fußball kein Tabu-Thema mehr." Das hat sich geändert " sagte Hitzelsperger auf der Veranstaltung " Fußball für Vielfalt " in Berlin." Ich habe viel Zuspruch erhalten und gemerkt: Die Menschen sind an dem Thema interessiert."
Der ehemalige Mittelfeldspieler betonte wie wichtig es sei,weiter Aufklärungsarbeit, vor allem auch im Fußballvereinen zu leisten.Hitzelsperger ist Botschafter der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld,die sich für den Abbau von Vorurteilen gegenüber Homosexuellen einsetzt,berichtet die FAS.


Geschrieben

Ja, Homosexualität ist eben nicht nur 'normal', sie ist auch noch was ganz Natürliches.Schade eher, dass sich die anders verglaubte Welt so lange Zeit geirrt hat. Schön, wenn auch in den letzten Hochburgen der angenommen reinen Hetero-Theosophie, wie dies beim Fußballsport so lange vorhielt, allmählich Licht ins Dunkel kommt, und der abgestandene Muff der Jahrzehnte ausgelüftet wird!


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, "normal" und "natürlich" sind leider derat vernutzte Ausdrücke, dass man mit ihnen wenig anfangen kann. Ist Homosexualität normal? Nein, denn sie ist eine abweichende Erscheinung eben jenseits der heterosexuellen, auf Fortpflanzung gerichteten Regel. Ist sie natürlich? Gewiss, denn Natur ist ja alles, was da kreucht und fleucht. Können wir dem, was da kreucht und fleucht, Normen setzen? Eher nicht. Aber dem Verhalten, der Art und Weise, wie jemand seine "Natur" auslebt, schon. Und daher ist Homosexualität zu verschiedenen Zeiten eben unterschiedlich beurteilt worden. Da wir heute in einem Zeitalter der sexuellen Beliebigkeit leben, wird die Homosexualität, wie manch anderes, das nicht der Norm entspricht, wohlwollend geduldet. Pädophilie oder Zoophilie wird nicht geduldet. In anderen Zeiten uhd Kulturen wurde das anders gesehen. Es ist eine Frage der Perspektive.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben (bearbeitet)

HIV: Forscher entwickeln Wirtkstoff der Infektion verhindern kann


"Bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Aids-Virus HIV haben Wissenschaftler einen wichtigen Fortschritt erzielt. Ein von ihnen entwickelter Wirkstoff schützte Makaken bei Versuchen monatelang vor einer Infektion mit einer bei Affen verbreiteten Version des HI-Virus."

(Quelle:
rp-online.de)

Nach diesem Erfolg in der Forschung wird es interessant sein ob und wann es weitere Fortschritte geben wird.


bearbeitet von huaterle
Geschrieben

Homosexualität ist wie Bisexualität als Normvariante der menschlichen Sexualität anerkannt, also als Alterismus oder Varianz im natürlichen Vorkommen. Natur ist als alles (auf der Erde) definiert, das nicht vom Menschen geschaffen wurde. Was ist normal? Jeder weicht vom anderen ab ...

Pädophilie und Zoophilie sind tatsächlich Abweichungen, und keine bloßen Normvarianten. Deswegen werden sie auch unter den Paraphilien gelistet, wie etwa auch Fetischismus oder Kannibalismus, weil sich hier Fehler im sexuellen Bezug ausprägen, die vom Objekt des Bezugs gar nicht oder nicht konsensentsprechend beantwortet werden können. Bei Tieren ist es mutzumaßen, dass sie sich nicht freiwillig zur Verfügung stellen, und von Kindern ist das bekannt.


Geschrieben

So mag man das jetzt definieren, und es klingt ja auch schön wissenschaftlich. In Wahrheit ist es aber keine Deskription, sondern Normsetzung. Ein Kind mag den "sexuellen Bezug" nicht einordnen oder erwidern können, es kann aber trotzdem ein Objekt der Begierde sein. Ein "Fehler im sexuellen Bezug" ist diese Begierde nur dann, wenn vorausgesetzt wird, dass diese Erwiderung stattfinden muss. Die Notwendigkeit einer solchen Voraussetzung kann ich nicht erkennen. So treibt man libertäre Moral im wissenschaftlichen Gewand, auf der Suche nach der unschuldigen Sexualität.

Dein Naturbegriff ist überholungsbedürftig, denn eine Differenzierung zwischen dem, was der Mensch geschaffen hat, und dem, was nicht von ihm geschaffen wurde, ist nicht möglich. Es ist ja alles menschliche Erkenntnis, menschliche Begrifflichkeit. Das dunkle Land, aus dem die Welt gleichsam in uns hineinstürzt, hat noch niemand gesehen.


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...