Jump to content

Bareback- ein zwiespältiges Thema


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar ist Prep kein Allheilmittel. Aber bei richtiger Anwendung schützt es vor HIV und Aids. Gegen die anderen Geschlechtskrankheiten natürlich nicht. Diese werden aber spätestens bei der Routineuntersuchung alle 3 Monate entdeckt. Habe aber dadurch trotzdem keine Latexallergie entwickelt. Ist ein zusätzlicher Schutz.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb trollimover:

Klar ist Prep kein Allheilmittel. Aber bei richtiger Anwendung schützt es vor HIV und Aids. Gegen die anderen Geschlechtskrankheiten natürlich nicht. Diese werden aber spätestens bei der Routineuntersuchung alle 3 Monate entdeckt. Habe aber dadurch trotzdem keine Latexallergie entwickelt. Ist ein zusätzlicher Schutz.

Klar,wenn du aber erst nach Drei Monaten den Tripper,oder Syphilis endeckst.....Gut Nacht Marie 

und wie viel andere haste in dieser Zeit angesteckt??

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Robert-2640:

Klar,wenn du aber erst nach Drei Monaten den Tripper,oder Syphilis endeckst.....Gut Nacht Marie 

und wie viel andere haste in dieser Zeit angesteckt??

Denke jeder sollte heute so gut aufgeklärt sein und eine Veränderung an seinem Dödel bemerken und dann schon vorher zum Arzt gehen und danach schauen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb trollimover:

Denke jeder sollte heute so gut aufgeklärt sein und eine Veränderung an seinem Dödel bemerken und dann schon vorher zum Arzt gehen und danach schauen.

Im Prinzip gebe ich dir recht 

Nur bezweifle ich das es in der Praxis auch so aussieht 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Robert-2640:

Im Prinzip gebe ich dir recht 

Nur bezweifle ich das es in der Praxis auch so aussieht 

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls achte da sehr darauf. Bin in der Beziehung lieber einmal öfters beim Arzt.

Geschrieben

Habt ihr das denn noch nie erlebt - ganz spontan und völlig ungeplant werden zweie von ungebremster Lust überfallen und keiner hat ein Kondom dabei.? Dann stellt sich nicht die Frage: bare oder Gummi sondern bare oder garnüscht.

Geschrieben
Am 17.11.2021 at 01:17, schrieb Deleted-User:

Hallo Zusammen, mich würde es mal Interessieren, wie sich der Sex seit Prep für euch verändert hat. Für mich selbst war es sehr befreiend, ich muss zugeben, das ich jung und naiv war und auch schon vor Prep ohne Kondom Geschlechtsverkehr hatte. Allerding geh ich jetzt noch viel lockere damit um und merke das Prep mir ein befreiende Unbekümmertheit gegeben hat. Mittlerweile ist das Kondom kaum noch Thema und das Merkt man auch in der Szene, der Bareback sex ist mittlerweile in der breiten Masse angekommen. Wie seht ihr die Entwicklung? Wie sieht es bei euch aus?  

PS. Mir ist bekannt das Prep ausschließlich vor HIV schützt  und Bareback sex ein zwiespältiges Thema ist, allerdings sind die Fragen nicht dafür da, Moralapostel auf den Plan zu rufen ;)   

Stimme dir voll zu

Geschrieben

Ja es ist ein zwiespältiges Thema, aus medizinischer Sicht und aus moralischer. Ich selbst bin in der Medizin tätig habe daher vielleicht den kleinen Vorteil mich öfters zu Testen und weis über gewisse Konsequenzen bescheid, trotzdem prakteziere ich seit Jahren nur Barebacksex und genieße es ob als Aktiver oder Passiver. Ich möchte einfach alles an meinem Sexpartner genießen ihn riechen, schmecken will wissen wie sein Schwanz schmeckt wenn er in mir gekommen ist, will an seiner Rosette lecken wenn ich ihn besamt habe, dieses geschieht aber nur mit langjährigen Sexpartner. Beim ersten Date mit einem Mann das ist mein Devise gibt es sowie so noch kein AV, dass passiert garantiert erst beim 2.Treffen oder gar 3. Treffen. Trotz aller Geilheit sollte der Verstand mit im Spiel sein. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Seit ich prep nehme, gibt es für mich nichts geileres als bareback und die Wärme des Spermas im Arsch zu spüren, wenn es reingespritzt wird
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BarebttmBln:

Seit ich prep nehme, gibt es für mich nichts geileres als bareback und die Wärme des Spermas im Arsch zu spüren, wenn es reingespritzt wird

Da man es ja spürt,die Wärme 

Geschrieben

Ich bin ja schon lange aktiv und habe es bis Mitte der achtziger Jahre immer ohne Gummi gemacht. Es ist ein riesiger Unterschied , vor allem ist es toll, besamt zu werden. Später habe ich es nur noch sporadisch bareback gemacht und heute ist es eher die Ausnahme.

Geschrieben

Ich habe mal einen "Blindtest" gemacht. "Blind" insofern, als der Passive nicht wusste, ob und wann ich gekommen bin. Interessant war für mich, dass er davon ausging, dass ich ihn blank ficke und dachte, ich hätte in ihn reingespritzt. Er sagte: "Wow, du hast aber schön reingespritzt!" Er ist auch gekommen, er hat sich auf den Bauch gespritzt. Er hat aber nicht gemerkt, dass ich 1. noch schnell ein Kondom übergezogen hatte und 2. noch gar nicht gekommen war! Das warme Reinspritzen war also nur Fantasie!

Das bestätigt das von anderen vermutete, dass es gar kein großer Unterschied ist und man es gar nicht merkt. Es ist oft wohl nur eine geile Fantasie.

Anderen glaube ich aber auch, wenn sie sagen, dass sie es spüren.

Ich nehme PrEP. Das führt nicht dazu, dass ich sorgloser damit umgehe. Ich habe schon immer nicht jeden geblasen (ist auch riskant!) und erst recht nicht gefickt, und vor allem nicht passiv. Mir macht aber blasen und ficken natura ohne Gummi deutlich mehr Spaß, weil ich das freie Spritzen und fließendes Sperma liebe. Ich wähle Sex-Kontakte aus. PrEP ist für mich ein zusätzlicher Schutz, ja, nur gegen HIV, das ist klar. Das verantwortliche Auswählen der Situation und des Partners ist das Wichtigste für mich, dann kommt PrEP und eine sorgsame Selbstbeobachtung bzgl. Symptomen und regelmäßiger Test beim Arzt, die bei PrEp sowieso routinemäßige Pflicht sind.

Auch ich bin der Meinung, dass PrEP kein Freifahrtschein für risikolosen Sex ist. Aber eben doch ein guter Schutz zumindest gegen HIV. gegen andere Sachen kann man sich impfen lassen, und die restlichen sind zumeist sehr gut behandelbar.

Geschrieben

Obsolet wie so vieles hier. Die Wurzel des Problems besteht doch in der Unfähigkeit vieler Homosexueller, eine monogame treue Partnerschaft aufzubauen, geschweige denn zu über einen langen Zeitraum zu leben. Ein gesunder Partner, dem man vertrauen kann, steckt niemenden an. 

Geschrieben

Ich würde sagen, AlexRocket’s Beitrag triffts so ziemlich genau.

Im Alltag versteifen sich aber zu viele auf den Schutz gegen HIV, und selbst der ist ja nicht zu 100%.
 

Habe über die Seite hier bespielsweise vor 3.5 Jahren jemanden kennengelernt, schreiben uns ab und an, treffen uns auch gelegentlich (auf Grund der Entfernung leider nicht öfter). Trotz PreP überlegten wir dennoch länger, ob man das Hütchen weglässt. Nachdem wir uns nun lange Kennen sind wir dieses Jahr endlich mal ohne Kondom dem Vergnügen nachgegangen, weil man gegenseitig das Gefühl hatte, daß wir mit gutem Gewissen diesen Schritt gehen können.

 

Aber mit jemanden x-beliebigen wäre ich trotz PreP diesen Weg nicht gegangen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nadeshda:

Obsolet wie so vieles hier. Die Wurzel des Problems besteht doch in der Unfähigkeit vieler Homosexueller, eine monogame treue Partnerschaft aufzubauen, geschweige denn zu über einen langen Zeitraum zu leben. Ein gesunder Partner, dem man vertrauen kann, steckt niemenden an. 

👍

Geschrieben
Am 17.3.2022 at 06:44, schrieb bipiett:

Ich bin ja schon lange aktiv und habe es bis Mitte der achtziger Jahre immer ohne Gummi gemacht. Es ist ein riesiger Unterschied , vor allem ist es toll, besamt zu werden. Später habe ich es nur noch sporadisch bareback gemacht und heute ist es eher die Ausnahme.

Du merkst es überhaupt nicht,nicht einmal eine Frau spürt es und ich hatte in meinem Leben mehr Sex mit Frauen als mit Männern

Geschrieben

Erst Kondom, wenn man Person gut kennt dann kann man darüber denken blank zu genießen. ;)

Geschrieben

Ich habe 2-3 gute Bekannte, gesund, vernünftig und geil. Da genießen wir blank. Bei Unbekannten bin ich vorsichtiger.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich mag Sex nur ohne Gummi man spürt alles mehr und beim Blasen möchte ich kein Gummi im Mund haben. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die ersten Jahre habe ich mich immer ohne Kondom ficken lassen. Dann kam HIV. Schade.

  • Sex im Fahrstuhl

    Sexszenen im Fahrstuhl kennen wir aus den Hollywood Filmen. Aber wie es ist, selbst Sex im Fahrstuhl zu haben, das kennen nur die wenigsten. Eine gewisse Portion Exhibitionismus gehört dazu, der ...

×
×
  • Neu erstellen...