Jump to content

#StandWithUkraine


chkchkchk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vor 44 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Fakten: Putin hat die Ukraine militärisch überfallen und jetzt ist es wichtig, eine Lösung zu finden, wie man militärisch und auf dem Verhandlungsweg  den Krieg in der Ukraine beendet. Einer Lösung die der Ukraine Ihre Selbstbestimmung erhält.

Dies ist die Leseart unserer Kriegspropaganda. Der Hauptfeind steht im eigenen Land.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2022 at 09:54, schrieb Pullovergay:

Am 3.3.2022 at 11:12, schrieb Virgin66:

Kennt irgendwer die Vorgeschichte? Weiß irgendwer, warum das dort passiert? Ich will und kann das NICHT gutheißen, was da geschieht!!! Und dennoch muss man Hintergründe wissen, um urteilen zu können.

Meiner Meinung nach ist die Ursache des Krieges die Annexion der DDR durch die BRD. Und hier kämpft nicht Russland gegen die Ukraine.  Sondern Russland gegen Europa und USA. Wir befinden uns im 3. Weltkrieg. 

Das sehe ich noch nicht so.

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Geschrieben

Sehr gespannt bin ich jetzt auf die russische Reaktion auf Finnlands NATO-Beitrittsantrag. Finnland ist rein schon von der Bewaffnung her ja eine eigene Macht. Und die Natogrenze zu Russland hat sich mehr als verdoppelt dadurch. Das ging damit für Russland dann richtig nach hinten los.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Pullovergay:

Meiner Meinung nach ist die Ursache des Krieges die Annexion der DDR durch die BRD

Genau,das Saarland hatten wir uns auch einverleibt.
Geschichtsrevisionismus für diejenigen,die bei der Deutschen Einheit auf der Strecke blieben,rechtfertigt solch eine dämliche Aussage?

 

Geschrieben

An Russland grenzen 14 Staaten (Land) oder 16, wenn man auch die Seegrenzen berücksichtigt. Die längsten Landgrenzen hat Russland nicht zu den europäischen Nato-Staaten, sondern in Asien. Seit Jahrzehnten veranstaltet Russland eine Propaganda-Angst-Show gegenüber der Nato. Erstaunlich wie gerne der Unsinn noch nachgeplappert wird. Die europäischen Nato-Staaten haben in ihrer Geschichte keinen aggressiven Vernichtungskrieg ausgeführt. In den Balkankriegen war die Nato als Schutzmacht involviert, um serbische Kriegsverbrechen einzudämmen.

Das russische Einmischen in die Souveränität von Staaten ist aufs schärfste zurückzuweisen. Vor dem Putinschen Imperialismus ist kein angrenzender Staat sicher. Putin lebt in einer Scheinrealität. Das Handeln der europäischen Nato-Staaten und der Beitragsländer zur Nato ist die direkte Folge und Antwort der russischen Verbrechen. Putin kann das Militär aus der Ukraine abziehen, die Zerstörungen beseitigen und finanzielle Entschädigungen leisten und trotzdem werden dadurch die brutalsten Verbrechen niemals aus der Welt geschaffen. Er ist und bleibt ein Massenmörder.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb nick2017333:

Sehr gespannt bin ich jetzt auf die russische Reaktion auf Finnlands NATO-Beitrittsantrag. Finnland ist rein schon von der Bewaffnung her ja eine eigene Macht. Und die Natogrenze zu Russland hat sich mehr als verdoppelt dadurch. Das ging damit für Russland dann richtig nach hinten los.

Ja, das ging es absolut. Auf so vielen Ebenen. Ich weiß nicht, ob er wirklich dachte, dass er die ukrainische Regierung hinwegfegen kann (oder der Präsident sich mit dem ersten Flieger ins Ausland absetzt) und sich das ukrainische Volk dann begeistert mit dem großen russischen Bruder vereinigen möchte. Vielleicht tat er das. Aber der Schaden, den er Russland selbst angerichtet hat, ist ja immens.

Nicht nur, dass die Ukrainer diesen Überfall nie mehr vergessen werden und sie ihm von Tag 1 an den Stinkefinger gezeigt haben, er hat sogar zahlreiche einstmals Russland-freundliche Menschen verprellt. Er hat seinem eigenen Ansehen geschadet - wer wird ihm denn jetzt noch trauen, nachdem er ganz klar allen ins Gesicht gelogen hat, es werde keine Invasion geben? Und die Lieferung von fossilen Brennstoffen sind Geschichte. Klar, noch fließt das Gas. Aber Kohle - abgestellt. Öl - abgestellt. Und selbst wenn es Frieden gäbe, die Wende weg von Russland ist da und wird nicht wieder rückgängig gemacht. Der Schaden ist irreparabel und es gibt kein Zurück mehr. Ich weiß nicht, ob Putin sich bewusst ist, wie sehr das alles in die Hose gegangen ist. Sogar die Belarussen scheinen keinen großen Bock auf den Krieg zu haben und Lukaschenko ist auffallend zurückhaltend mit seiner Unterstützung.

Ich fand sehr gut, dass der finnische Präsident ganz klar gemacht hat, warum es einen Sinneswandel gab, er hat es in die Kamera gesagt: "Because of you." Und meinte damit Russland. Ich würde mir wünschen, dass das in den russischen Medien gesendet werden würde. Aber ich fürchte, es wird so verkauft werden, als sei jetzt der böse Agressor (die NATO-Nazis) noch näher an Russland herangerückt und ein Angriff stehe kurz bevor und man müsse sich wehren und bis nach Lissabon marschieren (wie Lawrow sagte). Blabla.

Im Übrigen muss ich mal sagen, dass ich es toll finde, wie in diesem Thread mit gegenseitigem Respekt vor den Meinungen/Ansichten anderer diskutiert wird und es bisher keine persönlichen Attacken, sondern nur Beiträge zur Sache gab. Danke an alle, die bisher mitdiskutiert haben :)

Geschrieben

vor 19 Stunden, schrieb Ugsd:

Genau, das Saarland hatten wir uns auch einverleibt.
Geschichtsrevisionismus für diejenigen, die bei der Deutschen Einheit auf der Strecke blieben, rechtfertigt solch eine dämliche Aussage?

Auf der Strecke geblieben sind wir Kommunisten noch lange nicht. Der Geschichtsrevisionismus ist die Annexion als Vereinigung zu verkaufen.

Geschrieben

Zur Klarstellung "Russland hat mit Kommunismus rein gar nichts zu tun".

Russland ist eine Diktatur,  mit einem Faschisten als Führer.

Der einzelne Bürger hat keine Individualrechte,.

Und Menschenrechte ist ein Fremdwort.

×
×
  • Neu erstellen...