Jump to content

#StandWithUkraine


chkchkchk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nadeshda:

...wen kann man damit treffen...

Ich weiß nicht, wie es um unsere Industrie aussehen würde. Nicht einordnen kann ich auch die angedeuteten Stromversorgungsenpässe. Ja, natürlich würde Russland die Einnahmen fehlen, aber inwieweit das Einfluss auf den Krieg haben sollte, ist mir nicht klar. Und wenn Russland vor der Staatspleite steht, kann es soviel positiven Einfluss auf den Staatshaushalt auch nicht haben. Aber was würde Purin dann machen? Würde er dann auch die letzte rote Linie überschreiten?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nadeshda:

Zweite Frage, könnten wir auf andere Lieferanten -.....

Ich glaub Algerien hat noch gute Ressourcen.

vor 3 Stunden, schrieb Nadeshda:

Dritte Frage, wenn es zu Engpässen  kommen sollte,...

Das Gute ist ja, es wird erst einmal wärmer. In Urlaub fliegen ist, meiner Meinung nach, eh zu günstig. Für 16,-€ durch Europa, finde ich nicht angemessen. Das wird sicher steigen. Thema Auto, könnte man eigentlich auch Fahrgemeinschaften bilden, kann aber nicht jeder. Oder auf den ÖVP umsteigen. Wird etwas länger dauern, aber vielleicht günstiger sein

Geschrieben (bearbeitet)

Algerien, Marokko, Tunesien... sind in hohem Maß von Weizen aus der Ukraine und auch aus Russland abhängig. Das ganze Ausmaß der Misere ist noch nicht absehbar, man kann es aber am Preis einer Tonne ablesen - derzeit 403,50 EUR, +2,15%. War unter 200 Euro. Was dies für alle armen Länder bedeutet, in denen, vereinfacht gesagt, für Brot fast das gesamte Einkommen drauf geht, ist erschreckend. Die G7-Staaten versuchen gegenzusteuern. 

bearbeitet von Libra
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Libra:

Die G7-Staaten versuchen gegenzusteuern. 

Ich frage mich nur, ob das für 2022 und 2023 noch helfen wird. Die Ukraine wird Jahre brauchen um wieder auf die Beine zu kommen und Russland sollte nicht sofort wieder aus den Sanktionen befreit werden.

Geschrieben

Spannend...es wird so oder so wirtschaftliche Verwerfungen geben, auch bei uns, egal welche Entscheidungen nun folgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klartext

 

Patriarch Kyrill I (Russisch-Orthodoxe Kirche) unterstützt den Krieg Putins gegen die Ukraine.

Kurzpredigt Sonntag 6. März 2022 „Christus-Erlöser-Kathedrale“ von Moskau

"Schwere Vorfälle, die die Region Donbass betreffen

Dort leben viele Russen und seit 8 Jahren wird dort die russische Kultur zerstört.

Die Gesellschaft wird von exzessivem Konsum und einer irregeleiteten Freiheit geprägt.

(Damit sind nicht die Oligarchen der Putin-Verehrer gemeint).

Es sind die Homosexuellen, die Russland bedrohen.

Diese Leute wollen mit Gewalt den Russen etwas aufzwingen."

---------------------------------

Leserbrief (Tageszeitung 12.03.2022):

"... Ich bete für einen schnellen Frieden durch Kapitulation der ukrainischen Armee und die sofortige Einstellungen der Kampfhandlungen. Wenn viele unbewaffnete Ukrainer - am besten mit dem Kreuz voran - auf die Russen zumarschieren und sich ergeben würden, würden sie sicher nicht getötet.

Jede Waffenlieferung des Westens und jede Aufmunterung der Ukraine zum Durchhalten führt zu noch mehr Toten, die man betrauert und den Russen anlastet."

---------------------------------

Leserbrief (Tageszeitung 12.03.2022):

" ... die westliche Kreuzzugsmentalität sollte einem humanen Realismus Platz machen. Statt weiterer Rüstung und Waffenlieferungen an die Ukraine lieber ein Frieden zu Putins Bedingungen."

---------------------------------

Russland ist das größte Land in Europa: 3.950.000 km²

Danach folgt die Ukraine mit 605.000 km²

An dritter Stelle schon Frankreich mit 545.000 km².

Nr 4 ist Spanien 505.000 km²

und das fünftgrößte Land ist Schweden mit 450.000 km².

Deutschland ist siebter mit 355.000 km².

Erstaunlich ist immer die wiederkehrende Ansicht, dass das zweitgrößte Land Europas - die Ukraine - keine Eigenständigkeit besitzen darf und nur von Russlands Gnaden abhängig sein muss. Auf Immer und Ewig?

bearbeitet von Ronny_G-Team
4 nachfolgende Posts zusammengefügt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Woollff:

Dort leben viele Russen und seit 8 Jahren wird dort die russische Kultur zerstört.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Seit 2014 kontrollieren due Separatisten doch die Region und wollten noch weitere Orte außerhalb einnehmen und haben dabei ganze Orte zerstört/ ausgelöscht.

Geschrieben

Das sagte KYRILL I.

Damit will er Putins Kriegs-Propaganda unterstützen.

Er geht davon aus, dass den Widerspruch niemand bemerkt.

 

Seit den 8 Jahren gab es schon unzählige inner-ukrainische Flüchtlinge, die nun erneut zu Flüchtlingen werden.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Woollff:

Seit den 8 Jahren gab es schon unzählige inner-ukrainische Flüchtlinge, die nun erneut zu Flüchtlingen werden.

Klar ist für mich nur, für diesen Krieg gibt es keine wirkliche Rechtfertigung. Schwierig wird es für mich aber in der Beurteilung der Ursachen. Haben wirklich alle, alles getan um den Krieg vermeiden zu können, oder gibt es bewusst gefasste Aussagen, die das ganze Elend ausgelöst haben. Selbst jetzt der Vorwurf der Biowaffenlabore. Spontan würde ich sagen, neee, ist ein Putin-Lüge für den Einsatz seiner Waffen. Dann kommt aber so ein mmmh, bei dem Corona-Virus sollen die Amis ja auch mit Geldern an dem chinesischem Labor beteiligt gewesen sein 

Geschrieben

Lieber @nick2017333 ich schätze in der Regel Deine Beiträge, aber mit dem Letztem scheinst Du meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinaus geschossen zu haben.

vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

bei dem Corona-Virus sollen die Amis ja auch mit Geldern an dem chinesischem Labor beteiligt gewesen sein 

Selbst wenn Du nicht direkt sagst, dass die Amis eine Mitschuld an Corona haben,  aber Deine Wortwahl lässt leise Zweifel aufkommen. Bislang ist es nur eine Theorie, von vielen, das Corona aus einem chinesischem Labor stammt, weshalb Du Sie für Möglich hälst, ist mir ein Rätzel. Ich stimme aber Deiner Aussage voll zu:

vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

für diesen Krieg gibt es keine wirkliche Rechtfertigung.

Hier hättest Du einen Punkt setzen sollen. Ob wirklich alles getan wurde, um diesen sinnlosen Krieg zu vermeiden, werden uns erst, in der Zukunft, die Historiker sagen können. In diesem Stadium, wo der Krieg noch im vollem Gange ist und wo viel gelogen und fasch informiert wird, da traue ich es mir nicht zu, ein Urteil zu fällen (ausser eben, das Krieg keine Option ist). Es lässt aber tief blicken, wenn  ein Staatsmann (Putin) davon spricht, einen den Ukrainischen Staatspräsidenten (der im III. Reich vile Verwandte in den Gaskammern der Deutschen verloren hat), als  "Nazi" zu diffamieren und Ihn verteiben will. Abschließend noch einen kleinen Bericht aus RND (Redaktions Netzwerk Deutschland)

"Die Ukraine habe nach Putins Geschichtsverständnis immer zu Russland gehört und sei nur 1922 durch Lenins falsche Nationalitätenpolitik überhaupt eine eigenständige Sowjetrepublik geworden. Rebitschek: „Dabei unterschlägt er die ukrainische Nationalbewegung ebenso wie die Tatsache, dass schon 1917 im Zuge der Februarrevolution aus dieser Bewegung eine erste ukrainische Republik hervorgegangen war, die dann im Zuge des Bürgerkriegs wieder verschwand.“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

...aber Deine Wortwahl lässt leise Zweifel aufkommen.   

Ich muss schauen, ob Iden Artikel noch finde. Aber in dem Stand, das die USA mir Geldern in China in der Erforschung, ich glaub auch es war SARS, drinsteckt.

Ergänzung: Such mal:

US-Gelder flossen an Coroba-Forschung in Wuhan

Ist zwar nicht der Ursprungstreffer, aber Express.at hat es auch.

 

vor 2 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Abschließend noch einen kleinen Bericht aus RND (Redaktions Netzwerk Deutschland

Clever von Dir, ich hatte den Beitrag verlinkt, erst war er versteckt und dann raus.

bearbeitet von nick2017333
Ergänzung
Geschrieben

Fitch Ratings senkte als letzter der großen Bonitätsbewerter den Daumen und hält einen Zahlungsausfall des Landes für „unmittelbar bevorstehend“.

Dann ist es wohl so, dem Handelsblatt nach. Die Börse ist ja auch schon länger zu. Fall sie eine Tages wieder öffnet, dann wohl unter den Namen "Putins Resterampe".

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht böse aus. Die Ukraine wird quasi zerstört, dann ist sie auf Jahrzehnte wirtschftlich instabil und somit nicht für einen Beitritt zur EU geeignet, wird aber auf deren Hilfe angewiesen sein, denn Rußland wird nach den Sanktionen pleite sein, da kommt kein einziger Rubel rüber. Ob man die Oligarchen zum Wiederaufbau zur Kasse bitten kann, halte ich rechtlich zumindestens für fragwürdig. Nicht daß ich es ihnen gönnen würde, ungeschoren davonzukommen, aber ob es nach internationalem Recht machbar ist, bezweifle ich, da es eben Privatpersonen sind und nicht im Staatsauftrag Kriegsverbrechen begangen haben. Was Putin jetzt macht, ist die Vorbereitung eines unbewohnbaren Gebietes. Entmilitarisiert und nicht überlebensfähig. Es stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, für eine riesiges Arreal verbrannter Erde, randvoll mit defekten Labors, aus denen die nächsten Seuchen entweichen könnten, alten, nicht unserern Sicherheitsstandards entsprechenden AKWs, randvoll mit  Blindgängern und Granaten, die jede landwirtschaftliche Tätigkeit zum lebensgefährlichen Abenteuer werden lassen, also eine Todeswüste wie diese überhaupt noch sinnvoll ist zu verteidigen, und damit noch mehr Zivilisten in den Tod zu jagen ? Putin ist mega gereizt ob des Widerstandes, ob der Sanktionen, ob der Waffenlieferungen, sicher auch ob der Beteiligung ausländischer, darunter - ja, auch ehemaliger Bundeswehrsoldaten am Kampf, die ohne Genehmigung der Regierung auf eigenen Rechning da ihren Rambo durchziehen. In so einer Lage wird der vielleicht noch blindwütig  um sich schlagen, wenn er merkt daß alles bereits verloren ist in Rußland und er nichts mehr zu verlieren hat. Solche tief verletzten Alpha Tiere gehören mit zu den gefährlichsten Subjekten der Erde. Einzig Selensky kann etwas tun, wie es der israelische Premier auch vorgeschlagen zu haben scheint - nämlich die weiße Fahne zeigen. Wenn nämlich Selensky in Verhandlungen jetzt, nicht erst in drei Jahren, sondern jetzt -  die Bedingungen Moskaus akzeptiert, kann er vielleicht noch freies Geleit für seine 40 Millionen Landsleute und LandsleutInnen gen Westen aushandeln. Die dann nicht nach Sibirien müssen. Daß wir davon mindestens 20 Mio bekommen, dürfte auch klar sein. Aber besser so als eine radioaktive Wolke, die der Wind zu uns rüber trägt.

bearbeitet von Nadeshda
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nadeshda:

...nämlich die weiße Fahne zeigen....

Putin will doch die Gespräche überhaupt noch gar nicht. Das "Gespräch" der Außenminister war doch wohl ein Witz.

Geschrieben

Doch er will, aber mit Ergebnis zu seinen  Bedingungen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nadeshda:

Doch er will, aber mit Ergebnis zu seinen  Bedingungen.

Ich denke, Gespräche gibt es erst, wenn die Ukraine zerstört und oder die führende Köpfe ermordet wurden. Ein führungslose, kaputtes Land ist sicher die Pufferzobe, die er als gesprächsgrundlage anstreben wird.

Aber vielleicht wacht Russland auf und erledigt das Problem Putin endlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich denke, Gespräche gibt es erst, wenn die Ukraine zerstört und oder die führende Köpfe ermordet wurden. Ein führungslose, kaputtes Land ist sicher die Pufferzobe, die er als gesprächsgrundlage anstreben wird.

Aber vielleicht wacht Russland auf und erledigt das Problem Putin endlich.

Punkt 2 und 3  Zustimmung. Bei 1 bin ich mir noch nicht ganz sicher - mit wem sollen dann Gespräche  geführt werden wenn die  Verantwortlichen Poitiker im Nirwana sind ? Zu den Gewinnern - das ist sicher nicht Rußland, sondern die USA, jetzt endlich haben sie  America first und great again, weil ein Pleite Rußland weder hochrüsten noch mit dem Erzrivalen China Handel treiben  kann.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nadeshda:

mit wem sollen dann Gespräche  geführt werden wenn die  Verantwortlichen Poitiker im Nirwana sind ?

Zur Zeit werfen schon Bürgermeister "beseitigt" und durch Russland positiv gesinntes Personal ersetzt.

vor einer Stunde, schrieb Nadeshda:

...sondern die USA,....

Da sind wir wieder bei der Frage" Wer hat den Zunder gelegt und wer kann eigentlich nur gewinnen. Die EU, die Ukraine und auch Russland werden sicher nicht zu den Gewinnner zählen.

Geschrieben

Man kann nur hoffen das der russische Bär noch zu bändigen ist! 

Geschrieben

Wie passt es eigentlich zusammen, das viele ein Öl- und Erdgas-Embargo fordern  aber schon bei den aktuellen Preisen fordern alle sofort, das der Staat einspringt?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Wie passt es eigentlich zusammen, das viele ein Öl- und Erdgas-Embargo fordern  aber schon bei den aktuellen Preisen fordern alle sofort, das der Staat einspringt?

Es passt zur Mentaltät dieser Zeit. Anderes Beispiel : Mindestens 25 % der Bundesbürger finden ja, daß wir noch nicht genug Afrikaner hier haben, und wählten im September entsprechend, um sich weiterhin in ihrer ach so edlen Humanität sonnen zu können. Bezahlen soll dieses private ethische ( und ethnische ) Hochgefühl aber die Allgemeinheit, und die sozialen Folgen tragen nicht so sehr diese SUV fahrenden, im Bioladen einkaufenden Lehrer, Ärzte, Beamte und edel sanierten Altbaubewohner, sondern die eher kleine Leute .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nadeshda:

...im Bioladen einkaufenden Lehrer,.....

Zum Glück bin ich kein Lehrer. 🤔🤫🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Nadeshda:

Mindestens 25 % der Bundesbürger finden ja, daß wir noch nicht genug Afrikaner hier haben

Nun wird mir die Diskussion hier doch etwas zu platt

Was die Höhe des Anteils afrikanischer Mitbürger in Deutschland anbelangt, mit der Forderung eines Öl und Erdgas Embargos, gegen Russland, im Zusammenhang zu stellen, will mir nicht einleuchten. Solch eine Argumentation kannte ich bislang nur von  AFD Abgeordneten im Bundestag. Damit will ich @Nadeshda nicht unterstellen das Sie der AfD nahe steht bzw. deren Gedankengut verbreiitet, aber Ihre Argumentation kommt der doch schon sehr nahe. Um Verdächtigungen schon im Keim zu zerstreuen, ich fahre kein SUV, kaufe nur selten in einem Bioladen ein und zum Berufsstand der Lehrer, Ärzte und Beamte gehöre ich auch nicht. Mit 1,84 m gehöre ich aber auch nicht zu den kleinen Leuten, und mit  einem privaten ethische ( und ethnische ) Hochgefühl kann ich auch nichts anfangen. Dafür habe ich jedoch genügend Sensibilität dafür, wenn jemand versucht das Thema "Krieg gegen die Ukraine"  mit einem anderem Thema zu mischen.

 

bearbeitet von oldysuchtjungy
verbessert
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb oldysuchtjungy:

.... Dafür habe ich jedoch genügend Sensibilität....

Ich glaub jetzt reagierst Du etwas zu hart. Die Sensibilität hat @Nadeshda meiner Meinung nach auch. Ich seh es eher als Vergleich, wie zweigesichtig unsere Gesellschaft ist. Auf der einen Seite als Moralapostel auftreten wollen, aber das eigene Portemonnaie darf es nicht so sehr belasten.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja stimmt. Ich wollte sagen daß viele einfach nicht bereit sind, die realen Konsequenzen für ihre politischen Entscheidungen selbst zu tragen, sondern sie gerne abschieben auf die Allgemeinheit und nebulös argumentieren in etwa  so " da muß etwas geschehen" oder " da muß die EU .. " etc. Das Beispiel von den Afrikanern ist nur eines von vielen anderen möglichen. Weiteres Beispiel Klima : Es sind immer die Anderen, die mehr CO 2 in die Atmosphäre jagen, die Fabriken in China, die Uralt - Diesel in Indien, aber man selbst fährt und fliegt munter weiter und ist sich keiner, nein aber auch wirklich keiner Schuld bewußt. ( Ich fahre Rad, habe keine Spül - und keine Waschmaschine und kein Auto .) Anderes Beispiel : Organisierte Tierquälerei. Schockierende Bilder aus dem Schlauchthof im Allgäu vor 2 oder 3 Jahren. Und ? Politische Folgen ? Sind die Fleischtheken in den Supermärkten weniger geworden ? Mehr Biofleisch ? Nein, es sind immer die Anderen. Diese ganze Gesellschaft, diese ganze dekadente, perverse Wohlstandsgesellschaft mir ihrer verlogenen Sklavenhaltermentalttät - wir leben auf dem Rücken von Billiglohnkräften an Kasse, Müllabfuhr Benzinherstellung / Abfüllung, kotzt mich so dermaßen an. Waffenexport wäre auch ein Thema. Um zurück zum Ölembargo zu kommen : Nein, die Autofahrer dürfen nicht belastet werden, der Staat soll einspringen. Wie bitte ? Die Nichtautofahrer, die einzig vernünftigen klimabewußt handelnden Menschen, sollen jetzt mit  ihren Steuern den PS - Wahnsinn einer bequemen, verwöhnten ÖPNV - Verweigerer-Masse mitfinanzieren ? Gehts noch ?

 

bearbeitet von Nadeshda
×
×
  • Neu erstellen...