Jump to content

#StandWithUkraine


chkchkchk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb nick2017333:

Such Dir mal verschiedene Quellen zur NATO-Osterweiterung. Das rechtfertigt keinen Krieg, aber das könnte erklären, wo der Keim gesetzt wurde. Für mein Empfinden hätte man die Osterweiterung anders gestalten müssen. 

Und wieder für mich gesehen baden wir hier auch die Geopolitik der USA aus.

Aber da kann mich gerne mal einer aufklären, wann es in der Geschichte etwas Gutes hatte, das die Amis irgendwo sich "breit" gemacht haben.

Und die Amis können das am Ehesten nachvollziehen, das Putin die NATO nicht vor der Tür haben wollen. Cuba fand der Ami auch nicht lustig.

Ich kenne das ja. Hab das ja nur geschrieben, damit die Menschen ans Denken kommen.

Geschrieben
Danke Mathias 1607
Ich wünschte alle würden so denken wie du!
Leute wacht auf und provoziert keine Probleme in unseren eigenen Land. Es sind nicht russisch sprechende Leute schuld die hier bei uns leben schuld.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Leonxxx01:

Danke Mathias 1607
Ich wünschte alle würden so denken wie du!
Leute wacht auf und provoziert keine Probleme in unseren eigenen Land. Es sind nicht russisch sprechende Leute schuld die hier bei uns leben schuld.

Wer behauptet das? Es ist aber eine Frage der Haltung und nicht jeder Russe muss Putin auch noch unterstützen und diese "Operation" auch noch "abfeiern". Dann frage ich mich, warum leben sie in Deutschland und nicht im putinischen Gross-Reich? 🤔

Geschrieben
Wenn du richtig liest, schreibe ich russisch sprechende. Heißt nicht das diese für Putin sind! Die jenigen die sich mit Geschichte auskennen wissen was ich meine
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mathias1607:

Es ist einfach nur schrecklich das Putin es tatsächlich getan hat. Man kann nur hoffen das es sehr schnell vorbei ist für alle Beteiligten und vor allem die Ukrainer. Aber was im Moment bei der EU abgeht macht mich nachdenklich. Sanktionen sind natürlich ein wirksames Mittel. Aber im Moment will jeder den anderen überbieten mit Vorschlägen in die Richtung. Denkt denn niemand daran wie es nach dem Krieg weitergehen soll?? In Russland gibt es auch ein Volk. Machen wir es einfach kaputt mit den Sanktionen, egal, so scheint es. Was in Deutschland gerade passiert ist bedenklich. Da wird Menschen die im Vorfeld des Krieges wirtschaftliche Beziehungen zu Russland schafften und hielten Russenfrendschaft, Putins Freunde und wirklich Verachtung entgegen gebracht. Es läuft regelrecht eine Hetzjagd gegen diese Leute. Bremst euch einfach mal. Leider ist unsere Regierung der Taktgeber für solche Aktionen. Es ist nicht alles und nicht jeder Putin!!!!

Ich hatte noch nie so eine Angst vor einem Atomkrieg wie jetzt. Bei jedem Fluggeräusch am Himmel schaut man nach oben. Putin hat am Ende nichts mehr zu verlieren. Deshalb auch mein Problem mit den immer härteren Sanktionen und die Verachtung von ganz Russland durch die Welt!!!!

Es ist aber nun mal Tatsache das man Putin nur zum Einlenken zwingen kann, wenn sein Feldzug zu teuer wird! Der Chinese kann sich das auch nur ne bestimmte Zeit leisten die Russen finanziell zu unterstützen, dann ist Ende der Fahnenstange! 

Und jeder "Putinversteher" soll mal drüber nachdenken wie Deutschland (Europa) heute ausschauen würde wenn der Typ damals schon was zu sagen gehabt hätte! Dann wäre es vielleicht die d d r Bürger gewesen die von dem geschlachtet geworden wären! Nur weil sie wie heut die Ukraine frei entscheiden/leben wollten! 

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Max1Meister:

Der Chinese kann sich das auch nur ne bestimmte Zeit leisten die Russen finanziell zu unterstützen, dann ist Ende der Fahnenstange! 

Der Chinese wird schon nicht Pleite gehen. Ich denke eher, die freuen sich über den billigen Rohsriffmarkt Russland und den schönen Expirt nch Russland.

Ich frage mich nur, wo würde Russland stehen, wenn die alle Ressourcen, egal ob Rohstoff oder Manpower, richtig einsetzen würden. Die wären eine der größten Wirtschaftsmächte, glaub ich. 

Geschrieben
Max Meister. Mein lieber Schwan. Du bist das beste Beispiel dafür was gerade passiert und was ich meine. Ich bin kein Putinversteher!!!! Diese hirnlosen Beschimpfungen. Ich denke nur nach. Was du auch mal tun solltest, denn Putin war vor 30 Jahren noch nicht an der Macht?!! Manchmal kann Geschichte auch bilden. 😊
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Mathias1607:

Max Meister. Mein lieber Schwan. Du bist das beste Beispiel dafür was gerade passiert und was ich meine. Ich bin kein Putinversteher!!!! Diese hirnlosen Beschimpfungen. Ich denke nur nach. Was du auch mal tun solltest, denn Putin war vor 30 Jahren noch nicht an der Macht?!! Manchmal kann Geschichte auch bilden. 😊

Du bist das beste Beispiel dafür das du gelesenes nicht verarbeiten kannst, wo hab ich geschrieben das Putin zur Wende Zeit an der Macht war? 

Geschrieben
Werde Tipps geben den Ukraine.Kämpfern, wie mann Gegner ausschaltet . Scharfschützentricks ausserhalb der Vorschrift. Das kleine Finnland hatte damit im Krieg 1939-40 guten Erfolg gehabt damit. Die Sowjets wurden da vernichtet.
Geschrieben
Am 2.3.2022 at 19:07, schrieb oldysuchtjungy:

Ich hoffe, dass sich jetzt einige diese Seite anschauen...

Ihr Lieben, gerade habe ich von einer Freundin unter stehende Nachricht erhalten. Es ist eine sehr kleine und etwas hilflose Aktion heute Abend, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße,

UKRAINE: Heute Abend um 20 Uhr: die Kirchenglocken läuten. Schaltet auch die Lichter in Euren Häusern solange aus, um Putin zu zeigen, dass wir lieber im Dunkeln sitzen als sein Gas und Öl zu kaufen.

Dies ist eine Aktion, die europaweit und zeitgleich in London (19 Uhr), Zentraleuropa (wir), Kiew (21 Uhr) und Moskau (22 Uhr) stattfindet.

Leitet diese Nachricht bitte weiter.

Diese Aktionen  is ein Zeichen  für die Welt  für die Menschen ! 

Aber Putin & Co interessiert solch Aktionen das nicht ! 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Schwanznutt-8625:

Wie soll es mir gehen? Es ist schlimm,keine Frage. Sämtliche Medien haben nur noch 1 Thema...was ich zum 🤣finde,diese dummen Sprüche der Politiker...Ihre einzige Sorge ist,ihr ach so geliebtes Europa !!....was ich aber nicht verstehe,was können die Sportler,Fußballer dafür? Nix,gar nix! Die müssen jetzt darunter leiden! Wirtschaftliche Sanktionen sind ja gut und schön...

Indem man die Sportler ausschließt regt man eventuell das denken bei einigen Leuten an, warum und weshalb der Ausschluss ist. 

Und die Erklärungen von den Funktionären in Russland würde ich zu gerne hören. 

Bei ein oder zwei kann man noch ne einigermaßen glaubhafte Geschichte erfinden, aber bei der jetzigen Masse von Ausschlüssen hilft die beste Lüge nichts.

bearbeitet von Max1Meister
Geschrieben
Erlich gesagt "scheiss auf die Sportler" !es ist KRIEG es leiden Menschen es Sterben Menschen! Es kostet Geld & das über jahrente !
Frag doch mal die Generation die noch etwas den 2 Weltkrieg mit machen mussten , & die nach Kriegszeit!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Ich denke, es stellt sich garnicht die Frage, weshalb Putin die Ukraine überfallen hat. Ob er sich nach der Zaren-Zeit zurück sehnt, oder ob Ihm die NATO vor seiner Haustür nicht gefällt. Ich denke jedes Land kann frei Entscheiden,  welchem Militärbündnis es sich anschließen will. Die Ukraine ist der Meinung, dass Ihre Unabhängigkeit durch die NATO und die EU besser gewährleistet ist. Anscheinend sieht Putin dieses anders. Es darf doch niemand so blaueugig sein zu glauben, dass zB. Russland und auch China aus purer Menschenfreundlichkeit versuchen Ihre Einflußphäre zu sichern. Selbst wenn man dieses alles beiseite lässt, und der Meinung wäre, dass die Ukraine sich nicht frei zu einem Bündnis Ihrer Wahl entscheiden dürfte, ein Kriege kann im 21. Jahrhundert nicht die Antwort sein! Die Parteien müssen unbedingt wieder an den Verhandlungstisch und alle Sanktionen und Taten, die Dieses beschleunigen, sind Richtig. Krieg dem Krieg. Nach 1945 gab es die Parole "Nie wieder Krieg" da sollten sich alle dran zurück erinnern! 

Da gebe ich dir recht, alle sollen sich wider daran erinnern wie es ausgegangen ist. Aber auch Europa giest Öl ins Feuer mit Drohungen und Provokation, das geht Putin am Arsch vorbei. Meiner Meinung nach können sich so die Parteien nie einigen, was Menschenfreundlichkeit anbelangt muss der Amerikaner ruhig sein, den auch dem Amerikaner geht es immer nur um den Profit. Wir sind viel zu abhängig von den Rohstoffen Russland, und den billigen Produkten von China. Die letzten 2 Jahren haben das bewiesen.

Geschrieben

Was wisst ihr über den Donbass?

Wer ist eurer Sicht nach hier der Gute/ der Böse? Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb nick2017333:

Was wisst ihr über den Donbass?

Ich gestehe, dass ich recht wenig von den Donbass wusste. Erst durch den Bürgerkrieg in einem Teil der Ukraine  (wo für mich unklar ist ob hier nicht auch viele Provokatöre am Werk sind und waren) so um 2014 herum rückte das Thema in die Öffentlichkeit bzw. in die Medien..

Die Frage, wer der Gute und wer der Böse ist, ist immer eine Frage des Standortes (die Russische Sicht oder die des Westens). In Wirklichkeit gibt es hier kein Gut/Böse.Es gibt hier nur Fakten. Da ist auf der einen Seite die Ukraine, die es bislang nicht geschafft hatte die Seperatisten im Land in den Griff zu bekommen und auf der anderen Seite Russland ( das aus strategischen Gründen Interesse an die Ukraine hat) die die Seperatisten unterstützt und immer wieder Oel ins Feuer gießt. So schwellt der Konflikt um die Seperatistengebiete schon seit 2014.  Es würde viel Platz hier einnehmen, wenn man näher auf diesen Konflikt eingehen wollte, deshalb ist es einfacher, wen  jemand den Begriff "Donbass" googelt und sich die Mühe macht intensiver sich in die Materie einliest.

Mein Fazit: Man hat den ungelösten Konflikt schwellen lassen und letztentlich ist Russland sprich Putin aktiv geworden. Wenn also jemand es auf die Gleichung Gut/Böse reduzieren möchte. Nach meiner Meinung gibt es da keine Guten , aber in Abstufung jede Menger "Böse". Auch der Westen hat sich hier nicht mit Rum bekleckert und hat all die Jahre nicht genau hingesehen. Da gab es Resolutionen, dessen Einhaltung niemand so wirklich einforderte usw. Doch jetzt wo das "Kind" in den Brunnen gefallen ist, ist es müßig solche Fragen zu stellen. Es kommt jetzt darauf an, den Krieg und das unnütze Blutvergießen zu beenden.    

bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben

An  oldysuchtjungy Kompliment du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, sehr guter Bericht genau meine Meinung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb oldysuchtjungy:

...Die Frage, wer der Gute und wer der Böse ist, ist immer eine Frage des Standortes...

Ich hatte dss so in Erinnerung, das die Krim, in der Zeit des Maidan/ Abwahl der Regierung durch russische Kräfte besetzt wurde. Das hat Putin selber ja erst später zu gegeben. Und kurz vor der Wahl hat er den Donbass besetzen lassen und mit Minsk II sollte die Ukraine das Gebiet anerkennen. Die OSZE soll das Grenzgebiet auch heute noch überwachen und vermeldete uch Jahre später noch Grenzverstösse. 

Aber geht es hier um ethnische Gründen oder um Bodenschätze? Ich hab in der Schule gelernt, dass das Donezkbecken das Industrieherz der Ukraine war.

Geschrieben

Ich kann mich den Worten und dem Statement von Lalo nur anschließen der alles sehr gut beschrieben hat. 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fühlt da ein "Ossi" der letztlich auch seine gesamte Kindheit und Jugend unter russischer Besatzung gelebt hat ,etwas sensibler als unsere Landsleute im Westen.

Danke für deinen Kommentar Lalo !

Geschrieben

Mir hat sich vieles offenbart und ständig kommt was dazu, es ist für mich berauschend, damit umzugehen ist mir derzeit eine Gratwanderung. In ruhigen Momenten wie jetzt bin ich voll bei mir und jetzt eben auch bei euch. Findet euch selbst, es gibt überall Wegweiser. 

×
×
  • Neu erstellen...