Jump to content

#StandWithUkraine


chkchkchk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Putin reanimiert die NATO.
Putin eint die EU.
Putin beschleunigt die Energiewende.
Putin bringt Polen und Ungarn auf Linie.
und so weiter
Normalerweise - ohne den Überfall - könnte man ihm einen Orden verleihen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Libra:

Putin reanimiert die NATO......

Und jetzt das Ganze mal aus sich der USA. Und ich mach den Anfang:

1. George Bush pusht 2008 den schnellen Beitritt von Georgien und Ukraine zur NATO, gegen den Willen Europas.

2. USA stänkern gegen Nordstream, einer Pipeline,  die halb Europa versorgt. Was haben wir nun?

Macht mal weiter und am Ende meine Frage, wer zieht hier anscheinend die Strippen und könnte am Ende Nutzen draus ziehen?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Libra:

Hallo nick, schön dich zu sehen! :)

Jag mir keinen Schreck ein.

Du stehst gar nicht vorm Fenster. 😅🤣😅😅

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Libra:

Alles gut, ich seh dich auch so.

Hast Du eine Fortsetzung meiner Liste, oder findest Du den Ansatz zu schräg?

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass du dich nicht aufs jetzige Geschehen einlassen möchtest. Alle haben Dreck am Stecken, es bringt nichts, das immer wieder aus der Vergangenheit zu zerren. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Libra:

Ich bin der Meinung, dass du dich nicht aufs jetzige Geschehen einlassen möchtest.

Das täuscht. Aber wenn ich mich frage  wie kann es weitergehen, frage ich mich auch, wie konnte es dazu kommen. 

Geschrieben

Wenn du dir das alles beantwortet hast, kann's weiter gehen. Ich glaub dran. 

Ich lese gerne zur Zeitgeschichte, oder man bekommt über die Hintergründe in unzähligen Dokus was mit, irgendwas bleibt immer hängen. Wenn dir das dabei hilft, mehr Zusammenhänge zu verstehen, dann steht dir die ganze Welt offen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Libra:

Wenn du dir das alles beantwortet hast,....

Neee soweit bin ich noch nicht. Es ist schwer "neutrale" Ansichten zu erhalten. Es gibt Seiten, um die jeweilige Sichtweise kennen zu lernen, aber das ist dann die jeweilige Wahrheit. Das heißt für mich nicht, das die Mitte von beidem die Erklärung für das Geschehene ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb nick2017333:

wie konnte es dazu kommen.

Diese Frage bringt nicht weiter. Da gibt es zuviele, unterschiedliche Erzählungen zu, doch bislang hat keine voll überzeugt.Es würde wieder den Platz sprengen, alle Theorin des "Weshalb" hier anzuführen. In den Medien wird jeden Tag eine neue Theorie hinzu gefügt. Bleiben wir deshalb doch liber bei den Fakten. Es gibt keinen Grund der es rechtfertigt ein Land zu überfallen. Putin Russland hat das demokratische Land Ukraine überfallen und führt einen Krieg gegen Menschen. Putin muß gestoppt werden! Er gehört vor den internationalen Gerichtshof in Den Hag.

bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb nick2017333:

Neee soweit bin ich noch nicht. Es ist schwer "neutrale" Ansichten zu erhalten.

Vielleicht hilft es auch, anders vorzugehen. Es gibt Medien, die gar nicht gut sind, dich zwar mitunter bestätigen. Du weißt aber, dass sich das falsch anfühlt, deshalb bist du auch immer auf der Suche danach. Ich weiß nicht, ob du eine Empfehlung von mir annehmen willst. Aber du kannst mir schon glauben, dass du bei mir immer eine offene Tür findest. 

bearbeitet von Libra
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Libra:

. Es gibt Medien, die gar nicht gut sind, dich zwar mitunter bestätigen.

Ich weiß noch nicht einmal, was mich bestätigen soll.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Es gibt keinen Grund der es rechtfertigt ein Land zu überfallen.

Da hast Du absolut recht.

Ich habe nur wieder das Gefühl, das die Welt und insbesondere die Ukraine etwas ausbaden müssen, was sehenden Auges herauf beschworen wurde, was die EU nicht vermeiden konnte und wo es, nach meiner Meinung nach, nur ein "Sieger" bei herauskommen wird und der ist für mich der eigentliche Verursacher und es ist nicht die EU.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb nick2017333:

Ich weiß noch nicht einmal, was mich bestätigen soll.

Ich denke mal, wenn du dich drauf einlassen willst, dann findet sich das. Es ist ja auch schwer das hierüber zu machen. 

Wenn du dir manchmal denkst, einer gefällt dir so gar nicht, ist es richtig. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Libra:

Auf Phoenix grade eine Doku. 

Verpasst

Wie war sie?

Geschrieben

Sehr informativ! Schau rein, geht weiter zurück jetzt zum 2. Weltkrieg. Da wirst du auch Parallelen finden.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Libra:

Sehr informativ!.....

Ich muss meinen Schönheitsschlaf halten. Ich schau morgen mal in der Mediathek rein. Danke Dir

Geschrieben

Wird nicht schön die  nächste  Zeit. Bis zu 10 Mio Flüchtlinge in die EU möglich. Menschen, meist Frauen und Kinder,  ohne ihre Väter, Kinder, um die sich jemand kümmern muß. Wohin gehen die Kinder zur Schule ? Sind sie überhaupt schulfähig, nach all dem was sie erleben mußten ? Putin will die ganze Ukraine, entmilitarisiert und neutral, oder gleich Rußland einverleiben. Jahrelange Partisanenkriege werden einer Niederlage des Rechts  folgen., einer Kapitulation, die irgendwann angesichts  der Übermacht von 12000 Panzermn und 150000 Soldaten kommen muß. Und wieder Flüchtlichsströme.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nadeshda:

Wird nicht schön die  nächste  Zeit.....

Schrecklich auch, weil vielleicht das "normale" Volk wieder zurück wird wollen, aber vielleicht die Jugend und die Intelligenz sich das anders überlegen wird  und somit das Land noch weiter zurück geworfen wird.

Geschrieben

Darum Nachrichten in geregelten Dosen von seriösen Quellen verfolgen und dann wieder durch Arbeit o.a. ablenken. Sonst dreht man durch. Den persönlichen Psycho-Streß kann einen leider niemand abnehmen. Staune auch drüber, wie andere Leute teilweise komplett drüber hinweg sehen können und nur von "lecker Essen" oder ihren Wandertouren erzählen. Die können oder wollen die Situation nicht einschätzen. Denke man kann hier auch nicht nur schwarz/weiss denken. Es zeigt sich wieder mal deutlich, dass die Denkweise in West- und Mitteleuropa ganz eine andere ist als in Russland. Das macht eine rationale Einordnung oder den diplomatischen Weg schier unmöglich. Es wird ja bald alles als Einmischung angesehen. Die Isolierung sorgt aus meiner Sicht auch nicht für mehr Sicherheit. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Und das erzeugt bei uns das flaue Gefühl im Bauch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb swissdani:

Die können oder wollen die Situation nicht einschätzen. 

Beides, es ist der gleiche Schutzmechanismus, den QD während den Hochphasen in der Pandemie unterlegen sind. Um die Psychologie zu verstehen, muss man sich selbst verstehen. Der Krieg hat das auf eine neue Ebene gehoben, ich bin da auch wie alle ein Opfer. 

Was hilft:

Soziale Medien kritisch hinterfragen, wie sich Inhalte "anfühlen". Verstörend und verführerisch, oder tiefgründig richtig?

Das gilt insbesondere auch für alle anderen Medien wie Nachrichtensender. In dem Zusammenhang muss ich mal Bild TV nennen, oder den Anti-Spiegel, der Blogger dieser Plattform hostet anonym, mit Sitz in St. Petersburg.

vor 23 Minuten, schrieb swissdani:

Es zeigt sich wieder mal deutlich, dass die Denkweise in West- und Mitteleuropa ganz eine andere ist als in Russland. Das macht eine rationale Einordnung oder den diplomatischen Weg schier unmöglich.

Das hat alles offenbart! Es ist jetzt sehr viel leichter, beide Seiten einzuschätzen. Du hast es schon gesagt - Denkweise Ost und West. ;)

Und letztendlich macht Putins Wirken jede Diplomatie unmöglich, weil er jede andere Meinung ablehnt.

Dank eines enthemmten Despoten, der allen die Maske runtergerissen hat. Das hat viele irritiert, auch hier.. Nur kann man jeden auch immer wieder Wegweiser geben und ihnen klar machen, dass es nicht nur eine Realität gibt, hier haben wir es mit zwei Realitäten zu tun. Die eine Seite  ist  destruktiv, die andere stemmt sich in einem Selbstheilungsprozess dagegen. Wenn du mal aus der Situation ganz herausgehst und es von oben betrachtest, dich dann mal einer und der anderen Seite widmest, dann ist dies ein Anfang sich einen guten Überblick zu verschaffen.

Neutralität, da bin ich auch immer wieder auf dem Drahtseil unterwegs, weil mein Platz die Mitte ist. 

bearbeitet von Libra
Geschrieben
Am 3.3.2022 at 12:28, schrieb toro1:

Es geht mir damit gut! Die Ukraine ist nicht so harmlos wie sie tut! Die Nato sollte sich mal fragen, warum Putin so reagiert? Krieg ist immer die schlechteste Form etwas zu erreichen. Aber was der Westen gerade da abliefert ist widerlich!

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, wie man so urteilen kann! Was der Westen jetzt macht, ist die einzig richtige Antwort. Punkt. "Harmlos" sind leider wir in Deutschland, und das jetzt viel zu lange gewesen. Lies mal Wilhelm Busch "Bewaffneter Friede". Anders geht es offensichtlich nicht.

Geschrieben
Wir werden auch bombardiert, und zwar durch unsere wieder einmal sehr eindimensionale den ganzen tag andauernde berichterstattung in deutschland. ein land voller weicheier und sich-die-taschen-vollstopfenden charakterlosen politikerInnen
×
×
  • Neu erstellen...