Jump to content

Sex in einer festen Beziehung

Anonymous1

Empfohlener Beitrag

Hallo in die Runde.

Ich bin nun mittlerweile 2. Jahre und 8. Monate mit meinem Partner zusammen!

Folgendes Problem: Mein Partner hat seit knapp 3. Monaten nicht mehr so die große Lust auf Sex und ich benötige es sehr oft, weil es nun mal in einer intakten Beziehung für mich mit dazu gehört!

Mein Partner ist auch erst 21 und ich 39. Jahre alt, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel in der gemeinsamen Beziehung...

Wie kann ich meinen Partner davon überzeugen, wieder regelmäßig Sex mit mir zu haben oder ist es ein grundsätzliches Problem zwischen uns!

Vielleicht habt Ihr ja diesbezüglich auch schon so eure Erfahrungen gesammelt und könnt mir dabei helfen dieses Problem zu lösen...

Hey. Mach doch mal nen Vorschlag auf nen Dreier. Entweder er schaut zu oder macht auch mit.

Er hat ein Neuen, mit 21 Jahre hat man jederzeit Lust. Oder du bist ihn zu eintönig.

Einen neuen glaube ich nicht. Vielleicht beschäftigt ihn auch etwas. Red mal mit ihm.

Lass ihm Zeit, wahrscheinlich nur "ne Phase. In dem Alter? Oder die Luft ist raus! Rede mit ihm!

Wenn man auf längere Zeit zusammen ist, wird auch das Verlangen nach Sex oft ruhiger. Ursachen kann es viele geben. Die ständige Verfügbarkeit bis zur Überforderung durch Dich. Auch ob man "gleichberechtigt" zusammenlebt- das heißt, der Jüngere sich zu fügen hat und der Ältere immer "Recht" hat oder bestimmt. Sowas kann der Auslöser für den Anfang vom Ende sein. Also redet und überdenkt das.

vor 16 Stunden, schrieb Anonymous1:

Hallo in die Runde.

Ich bin nun mittlerweile 2. Jahre und 8. Monate mit meinem Partner zusammen!

Folgendes Problem: Mein Partner hat seit knapp 3. Monaten nicht mehr so die große Lust auf Sex und ich benötige es sehr oft, weil es nun mal in einer intakten Beziehung für mich mit dazu gehört!

Mein Partner ist auch erst 21 und ich 39. Jahre alt, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel in der gemeinsamen Beziehung...

Wie kann ich meinen Partner davon überzeugen, wieder regelmäßig Sex mit mir zu haben oder ist es ein grundsätzliches Problem zwischen uns!

Vielleicht habt Ihr ja diesbezüglich auch schon so eure Erfahrungen gesammelt und könnt mir dabei helfen dieses Problem zu lösen...

Wenn du chatten willst, meld dich. 

Das ist im Prinzip der natürliche Gang der Dinge. Lies mal nach auf der Diskussionsseite über die Selbstbefriedigung in der Partnerschaft - das bietet sich doch an, wenn die Lustanfälle beider Partner unterschiedlich oft passieren?

Hast du dir schon mal Gedanken über eure Beziehung gemacht? Wenn es da Defizite gibt, wird oft der Sex darunter leiden…hat dein Partner den Raum, um er selbst zu bleiben und sich zu entfalten? Oder ist es so, das er das Gefühl hat, du „erdrückst“ ihn?

• Neu erstellen...