Jump to content

10te CSD Siegen 15.08.09

Recommended Posts

Geschrieben

Nur noch 2 Wochen bis zum 10.CSD in Siegen am Sa den 15.08.2009! Ich bin dabei, bist du dabei...........! Aktuelle Infos unter www.csd-siegen.de

Zum mittlerweile zehnten Mal können sich die BesucherInnen rund um die Siegplatte (Maria-Rubens-Platz) in der Siegener Unterstadt an diversen Info-Ständen umfangreich über das Leben und Treiben der Community informieren. Freizeitangebote werden genauso präsentiert wie Vereinsarbeit und Präventionskampagnen (Straßenfest 14 - 22 h).
Für reichlich kulinarische Genüsse und erfrischende Getränke sorgen bekannte Siegener Gastronomiebetriebe. Das Programm mit Musik, Kultur und Politik bietet wie immer für alle etwas (u. a. Plaste & Elaste, Ham & Eggs, Power Puschels, Ulla v. Donnerscheid).

Nach Presseschätzungen haben in den letzten Jahren mehrere Tausend Menschen das CSD Straßenfest besucht. Rund herum um die Bühne stehen die begeisterten ZuschauerInnen meist dicht gedrängt und die vielen Info-Stände sind gut frequentiert. Eine Besucherin formuliert die Stimmung treffend: "Ich bin zwar in Siegen, aber stimmungsmäßig kann das Straßenfest klar mit dem GayPride in Köln mithalten!"

Die anschließende Party in der Siegerlandhalle (ab 22 h) ist ohne Zweifel wieder das größte Gay-Party-Event der Region (mit DJane Mary und DJ Orlando-Ricardo).

Gerade in der Provinz ist es wichtig, dass Schwule und Lesben, Bi- und Transsexuelle in die Öffentlichkeit gehen, um auf die Vielfältigkeit der Menschen in der Gesellschaft und deren Lebensformen aufmerksam zu machen.

Bei ausgelassener Stimmung und einem abwechslungsreichen Tagesprogramm wird auch der 10. Siegener Christopher Street Day wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×