Puppy Play ist eine wunderbare Möglichkeit, sich sexuell neu zu entdecken und zeitgleich den Kopf vom Alltag freizubekommen. In den letzten Jahren hat der Trend massiv zugenommen.

Hast du bereits Erfahrungen damit machen können?

shutterstock_1320708584.jpg

Was ist Puppy Play?

Ob es auf dem CSD war oder bei diversen anderen Erotikveranstaltungen, es tauchten immer mehr Puppies auf. Doch was ist Puppy Play? Es handelt sich um ein erotisches Rollenspiel, welches vorwiegend bei Liebhabern im BDSM Bereich durchgeführt wird. Bekannt ist das Spiel auch als „Human Pupplay“ oder „Puppplay“. Denkst du jetzt an Bilder von Menschen mit Schweinemasken oder in der Maske eines Pferdes? Dann hast du fast die richtige Vorstellung. Jedoch handelt es sich bei dieser Form des Rollenspiels um die Verkörperung des Hundes.

Beim Puppy Play geht es nicht immer um die Befriedigung sexueller Fantasien. Sondern es gibt durchaus Liebhaber, die es genießen, das „Tiersein“ erleben zu können.

Welche Rollen sind beim Puppy Play vorhanden?

Beschäftigst du dich mit dem Rollenspiel, wird dir auffallen, dass es neben dem „Hund“ als Rolle noch weitere Formen gibt. Der Owner beispielsweise verkörpert den Besitzer oder die Besitzerin. Hat sich ein Owner nach einer Probezeit für seinen Dog entschieden, folgt dieser bedingungslos.

Der Handler ist eine Person, die sich um die Puppies kümmert. Seine Rolle verkörpert den Pfleger. Er kann sich um mehrere Hunde kümmern. Oft verwechselt wird der Owner mit dem Handler, wobei der Handler eine schwächere Rolle in der Hierarchie einnimmt.

Schlussendlich kannst du den Trainer antreffen. Er ist eher selten in dem BDSM Rollenspiel zu finden. Seine Aufgabe besteht darin, den Hunden Tricks beizubringen. Außerdem versucht der Trainer dem Puppy das „Hundeverhalten“ anzutrainieren. Wie im wahren Leben auch kannst du beim Puppy Play ein Rudel kennenlernen. Die Rangordnung ist nach Alpha, Beta, Gamma und Omega eingeteilt. Die Rollenverteilung ist der eines echten Rudels nachempfunden, sodass auch die Aufgaben auf die jeweiligen Beteiligten fallen.

shutterstock_1320708503.jpg

Was ist der Reiz, ein Doggy sein zu wollen?

Wer ein Puppy oder ein Dog sein möchte, der kommt in den Genuss, die Kontrolle abgeben zu können. Jeder Mensch, der die Maske des Hundes trägt, wird in seinem Verhalten zu genau diesem Tier. Diese Verhaltensmuster erstrecken sich nicht über den gesamten Alltag, sondern nehmen einen Teil davon ein. Der große Reiz, warum sich immer mehr Menschen diesem Rollenspiel hingeben, ist schnell gefunden. Es geht um die Dom/Sub-Vision. Der Handler oder Owner ist der Besitzer und überträgt seinen Wunsch nach Dominanzausübung auf seine Rolle. Der Doggy hingegen nimmt die Sub-Rolle ein, also die unterwürfige Art.

Die Puppy Play Maske: Welche Bedeutung hat sie?

Die Masken dienen zum einen dem Schutz der Identität und zum anderen der realistischen Verkörperung der Doggy-Rolle. Es gibt dieses Accessoire in vielen Farben. Die unterschiedlichen Farbvarianten haben eine Bedeutung. Jeder Puppie hat die Möglichkeit, mit einer bestimmten Maskenfarbe den Hanky Code preiszugeben. Mit diesem definiert er seine sexuellen Vorlieben.

Mittlerweile werden die Masken jedoch auch nach den eigenen Lieblingsfarben gewählt, sodass keine genaue Bedeutung dahintersteckt.

Hast du Puppy Play ebenfalls für dich entdeckt?

Pup Oreo - MR Puppy Germany 2022

Bildschirmfoto 2022-07-15 um 14.59.13.png


Vielleicht auch interessant?

4 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

ca****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



ho****

Geschrieben

Ich finde Hundemaske sehr schön Ich würde gerne Kontakt aufnehmen mit einen weil das sehr schön ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ol****

Geschrieben

Ich stehe auf Männer nicht auf Trend

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ba****

Geschrieben

Sex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KinkyPleasure

Geschrieben

Ich finde diese Hundemasken sehen fürchterlich aus. Auch kann ich mit dem hündischen nichts anfangen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich ein Katzenmensch bin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen