Jump to content
Lebe

PrEP - wer weiss mehr darüber?

Empfohlener Beitrag

gaymalets
Geschrieben

Informationen zur PrEP findest du auf den Seiten der Deutschen AIDS-Hilfe.

Ich wünsche mir auch hier eine professionelle Prävention und Beratung zu sexuell übertragbaren Infektionen und Safer Sex.

Lebe
Geschrieben

Das weiss ich mit der anlaufstelle 

Gefrsgt war wer da erfahru grn hat vielleicht selbst schon im Programm ist ofrr aucj negative Erfahrungrn

S-H-Biker
Geschrieben
Wenn Du das Thema "Gesundheit geht uns doch mehr an..." solltest Du auf Vorsorgemaßnahmen wert legen und nicht im nachhinein darauf hoffen, dass eine Pille danach alle Krankheiten heilt. Ansonst gibt Dir gaymalts schon die richtige Adresse.
Wolfo
Geschrieben
Mädels, Gay.de ist nun wirklich nicht für AidsVorsorge und dergleichen da. Da es da auch schon sehr ins medizinische geht. Wer über PrEP mehr wissen will, der googelt mal. Da gibt es genügend links, die ausführlich dich darüber aufklären.
G-Team
Geschrieben

Hallo in die Runde ;-) 
Zu unserem Angebot gehört neben eurem Spaß und Dating-Erfolg auch die Aufklärung. 
Und aus diesem Grund, findet ihr in unserem Magazin auch Beiträge zu Prävention, sexueller Aufklärung und Co. 
Hier schon mal drei Artikel, die thematisch über die oben gestellte Frage informieren: 

Bildschirmfoto 2019-12-31 um 10.33.19.pngBildschirmfoto 2019-12-31 um 10.33.29.pngBildschirmfoto 2019-12-31 um 10.33.50.png

Einfach auf den Beitrag klicken und mehr erfahren... 

Geschrieben
Am 30.12.2019 at 21:13, schrieb S-H-Biker:

Wenn Du das Thema "Gesundheit geht uns doch mehr an..." solltest Du auf Vorsorgemaßnahmen wert legen und nicht im nachhinein darauf hoffen, dass eine Pille danach alle Krankheiten heilt. Ansonst gibt Dir gaymalts schon die richtige Adresse.

Da verwechselst Du PEP mit PrEP,

PEP ist die Abkürzung für Post Expositions Prophylaxe (also "die Pille danach", allerdings dauert die Behandlung vier Wochen lang und es ist auch mehr als eine Pille).

PrEP ist eine Prä Expositions Prophylaxe, also muss mit der Einnahme der Medikamente 2-7 Tage vor dem Sex begonnen werden und dann täglich weitergeführt werden...

Lebe
Geschrieben

Ich finde es gut das dieses Thema mal angestosen wirf

Ich benuzte es nun seut über 1Monst  und hsbe die 2.Kontrolle hinter mir und bin weiter gesund 

Aussedem ist es such  noch weiterer dchutz von anderen sexuellen Krankheiten Syphilis Tripp Hepatottis A usw

Ausserdem die Mitlaufendem Untersuchungem sind ja auch nicht ganz unnützlich 

Ich hatte keine Nebenwirkungen 

Alle 7/24, eine Tablette 

Auf Rezept 

Das sollte jedem  seine Gesundheit wert sein

Denkt auch msl am eure Mädels 

In diesem Sinne weiter mit Komentaren

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit HIV Vorsorge Untersuchungen gemacht.

schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen.

Vielen herzlichen Dank im voraus..

LG WiBiHa

• Neu erstellen...