Jump to content

Fake / Faker und geplatzte Dates - Gedanken zur Begrifflichkeit


mundorgel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sction_is_fun:

Es gibt aber auch viele zuverlässige Typen!

Das hoffe ich auch, aber es reicht ja leider schon wenn man nur einen Spinner hat der eventuell deine Tel.Nr. , Facepic, Schwanzbilder, Adresse etc. hat.

Geschrieben

sorry...ich vermute die meisten die sich hier beklagen sind aber auch selbst schuld weil Sie die Sache nicht richtig vorbereiten.das Faker aus spas oder Homophobie ein Date platzen lassen glaub ich nicht .welche Fehler werden da gemacht:

keine aktuelle-alte Bilder im Profil ..und wenns zum daten kommt fühlt er sich zurecht betrogen..."nein das hab ich nicht bestellt"

oder notgeile Dates vereinbar mit Typen mit denen Mann eigentlich nie-nix wollte -aber weil nix anderes da ist,  jetzt will ich aber wissen,heute hab ich gerade Zeit..der ist ja besuchbar usw

..und kurz vor dem Ziel auf der fahrt da hin meldet sich der verstand wieder zurück...anrufen ?, absagen? upps ..Leute die dann den Dater anrufen und absagen wie auch immer Respekt..

das eine Faker zum Daten nach Hause bestellen..am Fenster oder hinter dem Baum stehen...und dann nicht an die Tür geht...hm bestimmt nicht weil er sich ein spas macht und darüber lacht...nein eher weil der Typ halt nicht so aussieht wie das Schwanzgehirn dachte...."nein das hab ich nicht bestellt"..

wie kann Mann das verhindern: per Live-Kamera abklären zeigen-sehen dann muss ich - er die Hose runter...Gesicht zeigen..und wenn das geklappt hat.und von beiden ok..dann kommt der auch in aller Regel...

oder was ich auch häufig mache das unverbindliche Daten bei zögerlichen Zauderer ..ich schreib ihn ich bin die Uhrzeit die Kleidung da-wo im Cafe..Parkbank kannst mich gucken kommen..wenn du willst sprech mich an oder melde dich später mal im Chat völlig unverbindlich ..niemand ist niemand was Schuldig hab nix versprochen .

@Bellatrix...kann ich nur bestätigen ...ich hab auch Probleme eher mit Stalker gehabt zum glück kann Mann, jemand blockieren...

Geschrieben

Jetzt kommt mal wieder „runter“ Mädels!

Geschrieben

@Bellatrix
Er hat doch vollkommen Recht!
Beim durchschauen der Profile habe ich sehr viele gefunden die auf anderen Seiten zu finden sind.
Seltsamerweise mit anderem Namem,Wohnort aber mit denselben Bildern.

Geschrieben

Wir sind im relativ anonymen Internet. Dort gibt es überall Fakes und Faker. 
Aber es gibt auch die anderen.

Geschrieben

Lernt euch erstmal kennen!

Irgendwie bekommt ihr ein Gespür, wer fakt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Robert-2640:

@Bellatrix
Er hat doch vollkommen Recht!

Es geht nicht darum ob er Recht hat, das kann ich gar nicht beurteilen weil ich mit Timm69 noch keinen Kontakt hatte. Genauso wenig wie mit Anders70. Die Möglichkeit, daß es hier persönliche Nicklichkeiten gibt, dies dann der Anlass ist den Anderen zu verunglimpfen, ist doch nicht von der Hand zu weisen.

Also geht es nur darum, daß er sich mit seinem Posting ins Unrecht setzt. Darauf wies ich ihn hin, nicht mehr und nicht weniger. Persönlich ist mir das völlig wurscht, auch ob er sein Posting editiert, genauso weitermacht oder sich ein Loch ins Knie bohrt und darin Petersilie sät.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mh Gibt ja schon sehr viele Posts zu diesem Thema und muss sagen Faker gibt es doch überall. Das eigentliche für mich auch mehr oder weniger unverständliche ist dann jedoch wenn sich leute extremst darrüber aufregen wenn ein Date Platzt.
Ich meine Wenn ich mich sagen wir mal mit jemandem verabrede der 200km (maln krasses beispiel) entfernt wohnt treffen will muss ich IMMER im hinterkopf behalten das es nicht klappen könnte. Ich hatte auch schon 1 Faker? Er löschte sein profil einfach wo ich für meinen teil dazu sagen muss was solls :P

Ich kann es jedoch auch sehr gut nachvollziehen das man sich extremst darrüber aufregt da man ja auch meistens einiges an zeit in so ein treffen investiert.
Und sich außerdem auch sicherlich sehr Darrüber gefreut hätte wenn es doch geklappt hätte.

Dennoch wie auch bereits von anderen Geschrieben, Lasst euch nicht entmutigen wenn ihr auf faker trefft der nächste könnte ein volltreffer sein :)

Desweiteren empfinde ich es relativ sinnlos wenn leute dann EXTREMST und Übertrieben vorsichtig werden was Treffen angeht ich lade zum beispiel die Persönen mit denen ich mich verabrede generell gern zu mir nachhause ein.
Wobei ich als Vorraussetzung meistens (Nicht immer) Auch vorher schon gern ein Bild gesehen habe (also vom gesicht) Das ich auch weiß mit wem ich mich da treffe.

Desweiteren muss man bedenken das man sich hier Über das Internet mit FREMDEN verabredet die man jediglich über einige zeilen im chat kennengelernt hat.
Das es auch extrem fälle geben kann wie bereits jemand beschrieben hat das dann diverse grp einem auflauern finde ich dann echt nurnoch traurig.

Was ich aber auch als guten Fake check empfinde sind Treffen outdoor wie in cafeés oder so Tagsüber natürlich (Nachts würd ich mich dann nichtmehr mit jemandem outdoor treffen. 

Aber ich denke mal wir sind doch alles erwachsene menschen und jeder muss das Risiko selbst einschätzen für sich :P
 

Geschrieben

@Becks94

"Extremst aufregen"... und so … och du jeh, wer tut denn das? Nein, es ist ärgerlich, boshaft? versetzt zu werden, aber gestorben daran ist (hoff ich doch) noch keiner, es ist das, was man umgangssprachlich mit "das macht man nicht" benennt. Du hast da ja selber ne recht lockere Einstellung dazu. Versetzst du selber ab und zu andere, weil es heut "so normal" ist und der Versetzte eigentlich selber dran schuld ist? Naja, ich bin ein Old-school-man, mein Wort und mein Verabredungsversprechen gilt noch was, und wenn ich verhindert wäre, egal warum, sag ich wenigstens ab, jedoch scheint es dumm von mir, das von anderen auch zu erwarten.

Rückblickend kann ich feststellen, bei dem, was da heute teils so auftaucht an Gestalten besser gesagt Ungestalten, war ich oft besser bedient mit geplatzten Dates als wenn sie zustande gekommen wären.  

 

hai @ Bellatrix

"...oder sich ein Loch ins Knie bohrt und darin Petersilie sät."

Sag, geht das auch mit Schnittlauch?
In meinem Garten wächst (mit "ä") seit Jahren nix, vllt sollt ichs mal knie-tief probieren:-) 

Geschrieben
Am 3.7.2020 at 08:14, schrieb mundorgel:

...Sag, geht das auch mit Schnittlauch?...

Ja klar geht das, dein Knie ist ein echtes Multifunktionsteil für alle Lebenslagen. Wenn du dir nen Pfannkuchen draufnagelst kannst du sogar die Treppe damit ölen...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Eins ist sicher  - sicher ist garnix! Und wer sich auf Unbekannte(s) einlässt, kann herbe und böse Überraschungen erleben - jedoch auch positive. Zu etwas raten kann ich da auch nichts, außer vorsichtig und weniger euphorisch zu sein. Manchmal hat mans "im Urin", und beim geringsten Zweifel:  FINGER   WEG  !!!

Geschrieben
Am 14.6.2020 at 20:22, schrieb Tosca1169:

Auch ich bin schon oft zu Dates gefahren und ohne jemanden zu treffen wieder heim, man sieht es diesen Leuten eben nicht an.

das ist ja noch Unverschämter, wenn der Kerl nicht kommt.

Das kann ich einfach nicht Verstehen.

Geschrieben

Ich war mal vor 6/7 Jahren in einem Portal, dessen Namen ich jetzt nicht nenne, angemeldet, und habe mich als Kontaktsuchender für  Partner bis maximal 28 Jahren profiliert. Ergebnis :  Mein Foto hatte zur Folge, daß mich permanent Leute angeschrieben hatten, die 30-40, gelegentlich 45 Jahre über meinem angegebenen Limit waren. Zunächst hatte ich höflich geantwortet, daß Sexpartnersuche im Onlineportal  für mich wie ein Restaurantbesuch a la Carte ist, und daß mein geschätzter Bewerber doch sicher auch keinen Hammel will, wenn er Kalbsfilet bestellt hat. Als sich dennoch die ungebetenen Besucher im Postfach häuften, habe ich 3 mal ein Jetzt - reichts -mir - aber - Scheindate verabredet und einige Rentner gehörig in den damals  nassen April geschickt. Ich hielt es in diesem Falle für gerechtfertigt, aber auch nur in desem und sonst niemals.

 

Anmerkung des Moderators:
Und noch einmal @MyriTV1981 die Bitte, deine Texte unter Beachtung unserer Gebrauchsanweisung etwas "lesefreundlicher" zu gestalten  >>> KLICK

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ich wirklich ein Date oder mehr suchen wuerde, dann wuerde ich bei einem online Kontakt schnell was "reales" wollen, bevor ich mich da online mehr oeffne. Zum Beispiel dass man mal telefoniert oder Videoanruf per Whatsapp macht. Wenn jemand dann komische Ausreden hat, kann man´s vergessen.

Was anderes ist es, wenn ich nur Gespraeche und Freundschaft will, dann kann es meinetwegen rein online bleiben und dann ist mir auch egal wenn jemand komische Ausreden a la "Ich kann dich nicht treffen, ich bin nicht geoutet, blabla" hat.

Geschrieben

Ob das echte Faker sind, mag ich nicht beurteilen. Die meisten der später Nichtkommer sitzen wohl aufgeheizt vor ihrem Screen und geilen sich an möglichst langen Dialogen auf. Da kommen dann x Detailfragen zum "wie" und "was" und dieser Dialog wird zur Endlosschleife. Da ist nur der Weg das Ziel, denn oft stehen die Antworten ohnehin im Profil. 

Wer in der zweiten oder dritten Zeile ein konkretes Date mit Ort und Zeitpunkt vereinbart, gehört zumindest nicht dazu. 

×
×
  • Neu erstellen...