Jump to content

Wird aus Europa einmal Eurabien ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sage kurz das ist mir zu lang wir brauchen einwanderer auch wenn sie bei manchen unerwünscht sind ok


Geschrieben

schreibt romane oder die merkel fällt vom hocker aber ich begrüsse jeden in deutschland


Geschrieben

Die Frage, wie bedeutend der Einfluss der islamischen Kultur gewesen ist, ist sehr schwer zu entscheiden. Man müsste da zu sperriger Lektüre greifen wie z.B. zu "Meister Eckhart-Die Geburt der "deutschen Mystik" aus dem Geist der arabischen Philosophie " von Kurt Flasch.
Daher schkage ich einen einfacheren Weg vor : Jeder bestimme vor der Beantwortung der Frage seine politischen Ziele. Da gibt es folgende Möglichkeiten: Bin ich ein Menschenfreund , der Illusionen vom konfliktfreien Nebeneinander der Völker und Religionen anhängt, dann werde ich die kulturelle Bedeutung des Islams stark herausstreichen und die Sache sehen wie Goethe im "Westöstlichen Diwan". Möchte ich aber im Nahen Osten aufräumen , dann sind die Greuelmärchen über den Islam meine Lieblingslektüre ( z.B. "faschistoider Islam") Schützenhilfe kann ich mir dann in Israel besorgen oder bei B.Lewis. Ist der Kolonialismus für mich die Ursache allen Übels, dann kommt mir die "Orientalismus"-Theorie von E.Said zur Hilfe. Notfalls besorge ich mir eine idealisierende Darstellung des mittelalterlichen Andalusiens (zB. A.Clot) und träume von den Wonnen der Globalisierung.
Also macht euch die Mühe nicht, selbst ein wenig sich umzusehen, sondern erkennt den Ideologiecharakter der Bücher zum Thema.---
Jetzt bin ich schon fast in die Methode der Literaturempfehlungen verfallen, wie sie unser vor einem Jahr verstorbenes Mitglied @Minotaurus zu geben pflegte. Denken wir einmal kurz an ihn.

Geschrieben

Also manche Herren wissen anscheinend nicht, dass wir hier in Europa nicht mit römischen Zahlen, sondern mit arabischen Ziffern schreiben! Auch sonst kommt wieder nur ein Abstellen auf pseudo verantwortungsbewusstes politisches Dagegenseins zu allem was nicht rein europäisch oder rein deutsch ist.

Wenn manche Herren schon nicht in der Lage sind herauszufiltern was in Europa alles arabischen Einfluß hatte, so bitte ich darum, dass sich diese Herren mal Gedanken machen wa enn bite rein europäisch un rein deutsch ist!

DANKE IM VORAUS!!!


Geschrieben

Judentum und Islam verbinden viele Äußerlichkeiten.So übernahmen die Muslime die Beschneidung,lehnen den Genuß von Schweinefleisch ab.Das Vorbild des von Religion bestimmten jüdischen Staates läßt sich nahtlos auf den islamischen übertragen.Die Voraussetzung dafür liegt in der Weigerung Religion und Gesellschaft zu trennen.
Schließlich sehen sich die Muslime in der Tradition von Christen und Juden .Jesus und Abraham sind für sie prophetische Vorläufer Mohameds.So gesehen,kann der Einfluß der islamischen Kultur nicht bedeutend gewesen sein.
Der Islam breitet sich heute weniger durch die Bekehrung von " Ungläubigen " als durch starke Geburtenüberschüsse aus.Bevölkerungstatistiker erwarten,daß er in einer Generation die stärkste Religions-
Gemeinschaft sein kann.Wie eine Herausforderung an die Christenheit wirkt der 1992 vollendete Bau einer Moschee in Rom.In Europas Städten gehören die Minarette bereits zur Silhouette wie Kirchtürme.Der Islam ist seit einigen Jahren eine Religion ,zu der sich in mehreren europäischen Ländern bis zu zehn Prozent der Bevölkerung bekennen In Frankreich werden etwa 4 Millionen Muslime gezählt.Es lassen sich immer mehr Europäer vom Islam anziehen.Prominentester Konvertit ist der Tiefseeforscher Jacques-Yves Cousteau.Der einst christliche,dann marxistische Philosoph Roger Garaudy wechselte zum Islam ebenso wie der deutsche Botschafter in Marokko,Wilfried Hofmann.
Haben sie weitsichtig die Fronten gewechselt ?
Das ist die eine Seite,auf der anderen Seite, der Islamische Staat-dessen Feind jeder ist,der sich ihm entgegenstellt, egal ob er Schiit,Christ oder Jeside ist. Beide Seiten haben die gleichen Wurzeln.Die Terrormilizen zeigen in diversen Videos ,das Andersgläubigen die Möglichkeit gegeben wird,zu konvertieren.Es gibt jedoch Berichte,das dies oft nur Täuschungen sind,um die Menschen in Sicherheit zu wiegen.Hinterher wurden sie doch umgebracht,deportiert oder versklavt.Selbst an sunnitischen Stämmen wurden Massaker verübt.Der islamische Staat muß mit allen Mitteln bekämpft werden


Geschrieben (bearbeitet)


So gesehen,kann der Einfluß der islamischen Kultur nicht bedeutend gewesen sein.



Historiker sprechen von dem Islam als Geburtsbereiter des heutigen Europas.


Und hier noch eine kleine Geschi-stunde "islamische Kultur trifft europäische Kultur - Warum der Islam Geburtsbereiter des heutigen Europas war":


Durch den Kontakt der Europäer während der islamischen Ausbreitung und den späteren Kreuzzügen durchmischten sich beide Kulturkreise. Wörter wie Kaffee oder die Schreibstube haben einen islamischen Ursprung, das Rechnen mit Zahlen und mit Variablen ist ein weiteres Beispiel. Auch in den Bereichen Medizin, Chemie, Biologie, Musik und Architektur lernten die Europäer von den Moslems.

als Einstiegslektüre: http://www.bpb.de/apuz/33398/der-isl...-europas?p=all
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=165841


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Beiträge zusammen geführt. Bitte künftig editieren, danke.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Schriften des Prof.Michael Borgholte sind mir nicht unbekannt-aber dein Bezug auf ihn und dein Text sind keine Antwort auf meine Feststellung" Der Einfluss vom Islam auf die europäische Kultur ist längst nicht so bedeutend wie von vielen Angenommen----und widerlegen sie nicht.Michael Borgholte hat an der Humboldt-Univerität Berlin einen Vortrag gehalten "Doppelter Geburtshelfer"!
Er sagt darin: "Muslime,die schon seit den ersten Jahrzenten nach dem Tod des Propheten die Einheit der Mittelmeerwelt zerstörten -hatte die Araber selbst aus Asien ein Strom wissenschaftlicher Literatur erreicht,auch eine reiche Überlieferung Indiens und Persiens,während die Eroberung byzanthinischer Städte und Klöster den Muslimen Zugang zur antiken Naturwissenschaft und Philosophie der Griechen verschaffte.
Das Papier haten sie bei den Chinesen kennengelernt- sie haben also immer schon geraubt,gemordet und sich fremdes Wissen angeeignet-und jetzt zerstören sie wieder wertvolle tausende von Jahre alte Kulturgüter.
Und,Sturmhaube,ich brauch keine Geschichtstunden von dir-laß deine Überheblichkeit


bearbeitet von fellatio
Nachtrag
Geschrieben

Ja natürlich, wir malen ja auch noch auf kleine Täfelchen römische Zifferlein. Die Seidenstraße hat es auch erst seit 2000 Jahren gegeben und der Hellenismus währte bis ins byzanthinische. Für mich ist das eine Verdrehung nach Gutdünken wie man es grade braucht.

Vielleicht lass ich die empfundene Überheblichkeit, wenn du von deinen Ressentiments ablässt und einen Weg zu einem Dialog statt einem Monolog findest "Blowjobber" :-p


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die islamisierung Europas schreitet still,leise und schnell fort.In Belgien will man das "Schächten" (betäubungsloses Schlachten von Tieren) im Landesteil Flandern ausnahmslos verbieten.Gegen das Total- Verbot des rituellen Schächtens laufen die islamischen Organisationen Sturm.
Die NRW-Landesregierung will ab 2017 deutlich den islamischen Religionsunterricht an ihren Schulen erhöhen,bisdahin sind weitere 50 ausgebildete islamische Lehrer einsatzbereit.
Es gibt sie,auch in Deutschland.Mädchen,die noch lange nicht Frauen genannt werden können,weil sie viel zu jung sind,werden ihrer Jugend beraubt.Von der Schule abgemeldet,in das Heimatland gepflogen und dort gegen ihren Willen verheiratet .
Die Berliner Bezirksämter Neukölln und Kreuzberg warnen erneut vor der Zwangsverheirat von Schülern in den Ferien-die dann wiederkomen und Nachwuchs produzieren
In London hat der Name Mohamed Jungensnamen wie Harry,William,und George längst in den Schatten gestellt,nach 1 000 Jahren der Geschichte Englands hat ein ausländischer Jungenname alle einheimischen Namen überrundet


Geschrieben

Die Namen Harry (Harold),William (Wilhelm) und George (Georg) sind aber auch nicht englisch,sondern wurden einst von Einwanderern mitgebracht.

Wichtig scheint die Anzahl der Jahre zu sein,die ins Land schreiten müssen,bis ein Name eingemeindet wird.

In Deutschland tragen etliche Menschen Vornamen semitischen Ursprungs. Müssen sich all die Josef´s (Yusuf),Matze (Matthäus) oder John/Hannesse (Johannes) deswegen schämen? Weil sie "ausländische" Namen tragen...


Geschrieben

durch die große mobilität der menschen welt weit,wird auch eine weltweite vermischung statt finden---um es mal spaßig zu sagen---ab und zu mal ein neuer bock in der herde fördert die herden gesundheit


Geschrieben

Harry kommt nicht von Harold-sondern vom deutschen Heinrich-einer der beliebtesten deutschen Vornamen des Mittelalters (Könige + Kaiser)
William ist ein alter deutsch/französischer,zweigliedriger Name im Mittelalter (Erster Normannenkönig von England (Wilhelm der Eroberer)
Georg Deutsch/Skandinavisch-Bekannt durch den hl.Georg(3./4.Jh) legendärer Drachentöter,Schutzpatron von England,einer der 14 Nothelfer
so,lieber Kiel-du willst es ja genau haben-es ändert aber nichts an der Tatsache,das Mohamed an der Spitze aller männlichen Vornamen in England steht.


Geschrieben

Das Schächten wird in den europäischen Staaten nie zu verbieten sein, denn es ist jüdische Sitte. Davon profitieren auch Muslime.
Dass muslimischer Religionsunterricht erteilt wird , ist eine schöne Sache, kein Zeichen für schleichende Islamisierung. Nur sollte man darauf achten, dass die Lehrer nicht den Euroislam lehren, viel Europa und wenig Islam. Sonst geht es zu wie im christlichen Religionsunterricht, in dem die albernsten Sachen diskutiert werden. Ergebnis: Nach dreizehn Jahren Unterricht können die Schüler nicht einmal drei der vier Evangelisten nennen. Sie halten "Christus" für den Familiennamen Jesu.
Jahrtausendelang war die Verheiratung der Kinder Sache der Familie, der Sippe. Seit zwei Jahrhunderten ist das nun bei uns anders. Unsere großen Autoren freuten sich nicht darüber. Man lese Goethe ("Wahlverwandtschaften"), Flaubert ( "Madame Bovary"),Tolstoj ( "Anna Karenina").
Der Name "Mohammed" wird auch deshalb häufig gewählt, weil die Meinung vorherrscht, dass der Träger des geheiligten Namens nicht in die Hölle kommen kann. Ob die Namenswahl bei Christen zum gleichen Ergebnis führt,kann ich nicht sagen.
Der Herstellung eines kulturellen Einheitsbreis sehe ich nicht mit Freude entgegen. Alles pendelt sich dann auf dem niedrigsten Niveau ein.
Kurz: Ich halte auch nichts von der Islamisierung Europas. Es wird aber nur in dem Fall dazu kommen, dass wir kulturell entkernt nicht mehr zum Widerstand fähig sind.


Geschrieben

Wieviel neue , christliche Kirchen sind in den letzten Jahren in Deutschland gebaut worden? Aber überall sind neue Moscheen entstanden. Freitags ist die große Moschee am Columbiadamm in Berlin-Tempelhof brechend voll. Selbst an Tagen an denen der Kath. Bischof die Messe liest ist der Dom nur mäßig besucht.Ich bin kein praktizierender Christ mehr. Doch ich sehe wie so das Christentum den Bach runtergeht


Geschrieben (bearbeitet)

Sunrise-christliche Kirchen werden bei uns geschlossen-vermietet-verkauft und in Diskotheken,Einkaufsmärkte und zu anderen weltlichen Zwecken genutzt..Ein Pfarrer muß mehrere Gemeinden betreuen
Hier bei uns,auf der ostfriesischen Halbinsel, gibt es keinen größeren Ort ohne Moschee,ich wollte es nicht glauben und habe selbst recherchiert.es stimmt.


bearbeitet von fellatio
Buchstabe nachgetragen
Geschrieben

Aber auch nichts daran,dass all die 3 von Dir genannten Namen,egal ob man nun Heinrich,Harald oder Harold (ich habe auch nachgelesen) als Stamm heranzieht, aus dem Ausland stammen. Warum ist das schlimm?Ich finde die Toleranz für Kindesverstümmelung ( Beschneidung) viel schlimmer.


Geschrieben

"Islamisierung Europas". Der Begriff ist entweder böswillige Demagogie oder schlichter Schwachsinn. Beides nicht akzeptabel.
Wer sollte einen Glauben annehmen, der ihm nicht passt? Und warum?

Dass es eine ständige Vermengung unterschiedlicher Völker gibt, die meistens auch unterschiedliche kulturelle und religiöse Vorstellungen haben, ist doch normal. Während einer "richtigen" Völkerwanderung ist das ausgeprägter, sonst schleichend. Dass satte, zufriedene Völker sich gegen Zuwanderung aus armen Regionen wehren, ist auch normal. Das kann man aber nicht wirklich moralisch oder religiös rechtfertigen. Man kann lediglich sagen: ich bin reich und zufrieden - und die anderen können mich mal. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn andere diese Einstellung asozial oder zynisch finden.

Viele Flüchlinge, die in Deutschland ankommen, sind übrigens Christen. Vielleicht sollten wir uns auch einmal gegen die immer noch andauerende oder proklamierte Christianisierung Europas wehren? Die Kreuzzüge, korrupte Päpste, Religionskriege, Inquisition, Missbrauchsskandale, der Bischoff von Limburg usw. sollten uns doch vom Christentum langsam einmal abgebracht haben.


Geschrieben

Du wirst in keinem meiner Beiträge die Gleichsetzung Flüchtlinge/Islamisierung finden.Natürlich trägt auch der Zustrom von Muslimen dazu bei,unser Land zu verändern.Aber mir geht es um den Islamischen Staat,den es ja unbestreitbar schon gibt (entstanden aus eroberten Ländern) und dessen Anspruch auf Weltherrschaft.
Nun rekrutieren die Islamisten nicht nur in den Gefängnissen,sondern auch schon an den Unis.Heute meldet
KNA,der Politikwissenschaftler Peter Neumann vom Londoner King's College hat Universitäten als "klassische Rekrutierungsorte für Islamisten " bezeichnet.Dem Magazin "Zeit Campus" sagte der Leiter des "International Centre for Study of Radikalisation and Political ***": Normalerweise gerät man über Freunde zum Dschihad.Warum stammen aus so kleinen Orten wie Dinslaken oder Solingen plötzlich 20 Auslandskämpfer ? Weil die im selben Fußballverein waren oder auf einer Schule" so Neuman.Dass sich Leute allein im Internet radikalisieren,sei hingegen selten.Es steht fest,das der IS auch über die Flüchtlingströme seine Leute nach Europa bringt.


Geschrieben

Zunächst einmal : Eigentlich sollte man die Diskussion mit einem Menschen einstellen, der es sich herausnimmt, die Meinung anderer als "böswillige Demagogie" oder als "schlichten Schwachsinn " zu bezeichnen. Ich habe in diesem Forum schon vieles gelesen, das arm in Form und Inhalt war, niemals aber zu derartigen Urteilen gegriffen, nicht einmal im Fall der "Rheintochter"!
Ich denke, es ist niemand in diesem Forum, der sich so intensiv mit dem Islam beschäftigt hat und der die Glaubenskraft der Muslime so schätzt wie ich. Trotzdem müssen wir bei der Wahrheit bleiben. Unter "Islamisierung" versteht @fellatio natürlich nicht, dass Christen dazu gezwungen werden, Muslime zu werden. Gemeint sind eine kulturelle Dominanz und ein Vorherrschen in der Öffentlichkeit. Ganz so weit sind wir heute allerdings noch nicht, viele Muslime nehmen einen westlichen Lebensstil an , der dann zwar nicht christlich bestimmt ist, aber weniger aggressiv und missionarisch auftritt.
Die hier im Forum oft vertretene weite Perspektive (Alles wird aus weltgeschichtlicher Sicht, ganz ruhig aus weitem Abstand gesehen), imponiert natürlich sehr. Angesichts des absehbaren Endes unseres Sonnensystems werden derzeitige Sorgen natürlich klein und bedeutungslos. Man hat damit einen argumentativen Trick angewendet.--- Wer sich des Bischofs von Limburg wegen vom Christentum abgebracht fühlt, der glaubt schon lange nicht mehr. Der kann natürlich dem Bedeutungsverlust des Christentums und dem Vorrücken des Islams gelassen entgegensehen. Wie Kavafis
in seinem kulturell bunten Alexandria : "Warum solche Untätigkeit im Senat?....Weil die Barbaren heute kommen.Welche Gesetze sollten die Senatoren jetzt machen? Wenn die Barbaren kommen, werden diese Gesetze machen."
So geht es auch. Vielleicht sollten wir ebenso gelassen auf die Barbaren warten!

Geschrieben

Das ist nett von Dir, Nuwas, wie Du fellatio so vorsichtig interpretierst. Von "kulturelle Dominanz" und "Vorherrschaft in der Öffentlichkeit" sind wir natürlich noch ein Stück entfernt. Und mit dem "Islamischen Staat" (fellatio selbst) hat das denkbar wenig zu tun - genausowenig wie dieser (eigentlich: diese Gruppen) mit den Lehren des Islam. Das wäre genauso abstrus wie Hitlers Konzepte von Germanentum und Rassenreinheit.

Dass junge Männer sich für Krieg begeistern ist nicht neu. Wenn sie ihre überschüssigen Energien nicht sinnvoll - und auf sozial anerkannte Weise - austoben können, kommen sie auf dumme Gedanken. Welcher Ideologie sie sich dabei anschließen ist ziemlich zufällig - Hauptsache, sie können kämpfen und sich "bewähren".

Mit dem Thema hat der "Islamische Staat" auch nur indirekt zu tun: er treibt die Flüchtlinge vor sich her, und einen kleinen Teil davon bis zu uns.


Geschrieben

da menschen sich dort an siedeln wo arbeit ist beziehungsweise sich guten geschäfte machen lassen ist bekannt---nun die meisten arbeits plätze gibts nun mal im westen,ein grund warum so viele ossis abgewandert sind---das wird natürlich bei so einen ansturm sich früher oder später auswirken,besonders im westen---dortige kommunen mit wenig wohnraum werden wahrscheinlich die mieten steigen---neue paralelgeselschaften entstehen---da es bei den flüchtlingen hier auch verlierer geben wird,könnte das aus wirkungen auf die kriminalität haben beziehungsweise bilden sich extremistische gruppen--es gibt immer zwei seiten der medalie!!!!


Geschrieben

Wer sollte einen Glauben annehmen,der ihm nicht paßt ? und warum ?
weil die Islamisten ihm sonst den Kopfabschlagen


Geschrieben

ich glaube an schönes wetter morgen--ohne kopfabschlagen


Geschrieben

In zahlreichen Ländern der Erde verbreiten islamistische Terrorgruppen nicht nur Angst und Schrecken,sondern sind bereits mächtig genug,um tatsächlich nach der Macht zu greifen.
Für die internationale Staatengemeinschaft bedeutet das auf lange Sicht ein hohes Gefährdungspontenzial,das sich aus dem afrikanischen Kontinent und dem nahen Osten auch
in Richtung Europa bewegt.
(Zitat von www.focus.de) crahs-news.com meint dazu:
Sie hinterlassen eine blutige Spur der Verwüstung durch brutalen Mord und Totschlag,um ihre satanische Religion .den Islam,mit Gewalt durchzusetzen und ein Land nach dem anderen unter islamisches Recht,die Scharia,zu bringen.Ihr Großkalifat scheint in greifbarer Nähe gerückt und umso sie das erkennen,desto blutiger wird ihre gnadenlose Schlacht.
Die bestialische,blutrünstige Meute im Irak scheint wie aus dem Nichts zu kommen.Doch der Schein trügt,denn Isis ist lediglich eine Art Nachfolgeorganisation von Al-Kaida,der vom USA-Geheimdienst ins Leben gerufenen Terrororganisation.Ob sich dieser bösartige Verein sich zwischenzeitlich verselbständigt hat oder das aktuelle Geschehen mit zum Plan der NWO-Elite gehört,ist nur schwer zu überschauen.
In jedem Fall hinterlassen die Islamisten eine immer breitere Blutspur.Noch zwar vornehmlich in Afrika und im Nahen Osten,aber mit der zunehmenden islamischen Unterwanderung Europas und der USA wohl auch schon bald bei uns im Westen.Leider erkennen das weder die linken Bessermenschen,noch unsere"Volksvertreter",welche sich den islamischeen Terrorvorbereitungen vor der eigenen Haustür nach wie vor blind unterwerfen.
Seien es die Massen-Kindesentführungen durch Boko Haram in Nigeria,die Al-Kaida Ausbildungslager im Jemen,die lybische Ansaral-Scharia-Miliz in Somalia,die Taliban in Afghanistan,die Tehreek-e-Taliban in Pakistan,die Muslimbruderschaft in Ägypten.die Hamas im sogenannten Palästina.die libanesische Hisbollah oder der islamische Aufstand in Syrien.Unser blauer Planet färbt sich immer stärker rot wegen der Unmengen vergossenen Blutes im Namen des Islam.
Bei der Aufzählung handelt es sich übrigens lediglich um diejenigen Länder,in welchen derzeit Blut im Namen der "Religion des Friedens" fließt,um sie final zu islamisieren.Von den zahlreichen Staaten in denen bereits die Scharia Gesetz und Grundlage der Gesellschaft geworden ist,wird vornehmlich nur dann berichtet,wenn es zufällig gelingt,eine der üblichen Hinrichtungen wegen "Glaubensabfall" in die Medien zu bringen.
Diese dramatische Entwicklung geschieht weder überraschend noch ist ihr Ziel unbekannt,denn bereits vor knapp zehn Jahren wurde öffentlich publiziert was in den nachfolgenden 15 Jahren geplant ist,sozusagen die Agenda 2020 von Al-Kaida.Augenblicklich befinden wir uns in Phase fünf des Planes,welche beabsichtigt,zwischen 2013 und 2016 einen islamischen Staat,genauer gesagt,ein Kalifat auszurufen.Daraus soll eine "Neue Weltordnung" hervorgebracht werden.Nach islamischer Agenda folgt unmittelbar als sechste Phase die "totale Konfrontation".Eine islamische Armee werde einen Krieg zwischen "Glauben und Unglauben" beginnen.
Was vor etlichen Jahren zunächst noch als nachträglich konstruierte Pseudoagenda erschien,zeigt sich nach so vielen Jahren jedoch als eindrücklicher und realer Schlachtplan des sprichwörtlichen Bösen,welcher sich Punkt für Punkt zu erfüllen scheint.Wehe der Welt,wenn er bis zum Ende umgesetzt wird und Phase sieben in Kraft tritt.Demnach soll im Jahr 2020 der " endgültige Sieg" errungen sein und die gesamte Menscheitt sich dem Islam geschlagen gegeben und sich ihm unterworfen haben.

Geschrieben

Deswegen überlege ich, ob ich nicht für immer in Thailand bleibe.


×
×
  • Neu erstellen...