Jump to content

Denk ich an Deutschland


gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es muß einen Rahmen geben, in dem der Einzelne noch Gestaltungsspielraum hat. Man darf nicht alles von den Politikern erwarten und einfordern. Und gewählte Entscheidungsträger müssen und dürfen selbstredend auch Entscheidungen treffen, sie sind deshalb keine Diktatoren
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Umo:

Heute leiden wir unter den Folgen der Merkel

Wir leiden an einem schlafenden Volk und an den Machtgedanken einer kleinen Minderheit. Aber bestimmt nicht an den Folgen von Merkel. Die hat wenigstens noch eine gute Beziehung zu Russland aufrecht erhalten!

Geschrieben
Ich finde die Demos lächerlich.Jeder kann das wählen an der Urne,was ihm/ihr zusagt,wo man sich am Besten vertreten fühlt.Das ist Demokratie, daß man eben die Wahl hat.Ich werde 💙 wählen, daß hat jeder zu tolerieren,so wie ich andere toleriere.Wenn ich den Jargon bei den Demos,auf Plakaten lese und höre,wie fckafd,fcknazis,da könnte ein afdler hängen oder tötet afdler,dann sage ich ganz ehrlich,sind die Demonstrierenden für Bunt u.a., für mich nicht nur,sorry Arschlöcher, sondern die wahren Nazis.Denn eine Demokratie,die andere Meinungen nicht zuläßt,mit allen unmöglichen Mitteln versucht,eine demokratisch gewählte Partei,zu diskreditieren und auszugrenzen,die solche Plakate zuläßt,ist keine Demokratie.
Geschrieben
Es wäre wahrscheinlich besser dieses Thema zu schließen
Es ist keine sachliche Diskussion möglich
AFD'LER wählen bewusst eine Rechtsradikale und Rechtsextreme Partei
EIN LANDTAGSABGEORDNETE aus Brandenburg formuliert es deutlich

KOMMT DIE AFD AN DIE MACHT WERDEN DIE PARTEIEN ABGESCHAFFT

Anhänger so einer PARTEI verachte Ich zu tiefst
Ich bin in Freiburg heute mit auf der Demo gegen RECHTS und kommt mir ein AFD'LER blöd, bedeutet das für Ihn SCHMERZEN
Geschrieben
Was ich ganz lustig finde
Einige Befürworter der AFD suchen hier Männer die Sie ficken sollen😂

Was glaubt Ihr passiert mit euch wenn die AFD jemals in unserem Land etwas zu sagen hätte?

Weidel ist eine ALIBI Lesbe
Die Juden in der AFD sind 100% tige Russland-Deutsche die mit Judentum nichts zu tun haben
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Peter39638:

.Ich werde 💙 wählen, daß hat jeder zu tolerieren,so wie ich andere toleriere.

Dann kannst Du mir sicher sagen, was am Wahlprogramm der AfD Dich so begeistert? Ist es die versteckte Abschaffung unserer Verfassung? Oder der von Weidel avisierte Dexit, was zum Niedergang unseres Sozialstaates führen würde? Du wirst mich nicht überzeugen können, aber hilf mir die Motivation zu verstehen, warum man, so wie ich das Wahlprogramm verstehe, sehendes Auges seinen eignen Untergang wählt. Ich danke Dir und hoffe auf einen offen Austausch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nick2017333:

Dann kannst Du mir sicher sagen, was am Wahlprogramm der AfD Dich so begeistert? Ist es die versteckte Abschaffung unserer Verfassung? Oder der von Weidel avisierte Dexit, was zum Niedergang unseres Sozialstaates führen würde? Du wirst mich nicht überzeugen können, aber hilf mir die Motivation zu verstehen, warum man, so wie ich das Wahlprogramm verstehe, sehendes Auges seinen eignen Untergang wählt. Ich danke Dir und hoffe auf einen offen Austausch.

Es ist fasziniert wenn man auf einen offenen Austausch mit AFD'LER hofft 

Dir ist der Begriff ""Taubenschach"" geläufig? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Dann kannst Du mir sicher sagen, was am Wahlprogramm der AfD Dich so begeistert? Ist es die versteckte Abschaffung unserer Verfassung? Oder der von Weidel avisierte Dexit, was zum Niedergang unseres Sozialstaates führen würde? Du wirst mich nicht überzeugen können, aber hilf mir die Motivation zu verstehen, warum man, so wie ich das Wahlprogramm verstehe, sehendes Auges seinen eignen Untergang wählt. Ich danke Dir und hoffe auf einen offen Austausch.

Wenn man schon im Voraus,nicht bereit ist, daß Programm genauestens und richtig zu interpretieren,fehlt mir ehrlich gesagt,die Lust zu einer Diskussion.Wenn Du keine Toleranz besitzt, sinnfrei.Du hast deine vorgefasßte Meinung.Bezüglich der Plakate,wer sich davon nicht distanziert und mitmaschiert,was ich davon halte,habe ich ja geschrieben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Robert-2640:

Es wäre wahrscheinlich besser dieses Thema zu schließen
Es ist keine sachliche Diskussion möglich
AFD'LER wählen bewusst eine Rechtsradikale und Rechtsextreme Partei
EIN LANDTAGSABGEORDNETE aus Brandenburg formuliert es deutlich

KOMMT DIE AFD AN DIE MACHT WERDEN DIE PARTEIEN ABGESCHAFFT

Anhänger so einer PARTEI verachte Ich zu tiefst
Ich bin in Freiburg heute mit auf der Demo gegen RECHTS und kommt mir ein AFD'LER blöd, bedeutet das für Ihn SCHMERZEN

Interessant,wenn dir andere Meinungen nicht gefallen,dann soll das Thema geschlossen werden 😂😂.Dann ist deine Demokratie soweit entfernt,wie die Erde vom Jupiter 👍🐑.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert-2640:

Es ist fasziniert wenn man auf einen offenen Austausch mit AFD'LER hofft 

Dir ist der Begriff ""Taubenschach"" geläufig? 

Du bist einfach nur lächerlich in deiner Argumentation.Intoleranz ist mit Sicherheit,dein zweiter Rufname.So und jetzt willst Du mir bestimmt Schmerzen zufügen, hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los 😂😂.Ich warte.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ugsd:

Das Deutschland noch nicht zum Land der Schlafwandler verkommen ist,zeigen zurzeit jedes Wochenende Abertausende,die sich vom Rechten Mob nicht vor den Karren spannen lassen wollen.

Erstens zwingt dich niemand,zweitens,falls Du mit einem Stift umgehen kannst,machst Du deine Kreuze,mit Sicherheit für dich an der richtigen Stelle, stimmt's?Wozu also auf der Straße rumlatschen und fragwürdige Plakate hochhalten?Weil man sich in der linken Bubble sicher fühlt?In der Anonymität mal schön auf den Putz hauen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Peter39638:

Wenn man schon im Voraus,nicht bereit ist, daß Programm genauestens und richtig zu interpretieren,fehlt mir ehrlich gesagt,die Lust zu einer Diskussion.Wenn Du keine Toleranz besitzt, sinnfrei.Du hast deine vorgefasßte Meinung.Bezüglich der Plakate,wer sich davon nicht distanziert und mitmaschiert,was ich davon halte,habe ich ja geschrieben.

Woraus schließt Du, daß ich intolerant bin. Wäre ich das  hätte ich nicht den Austausch gesucht. Merkst was? Schreib doch was Dich am AfD-Wahlprogramm begeistert, das Du sie wählst. Mich interessiert nicht  was auf irgendwelchen Plakaten steht, da waren auch viele gute dabei mit guten Argumenten. Über die willst Du ja auch nicht reden. Wo interpretiere ich das Programm falsch?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert-2640:

Dir ist der Begriff ""Taubenschach"" geläufig? 

Jetzt ja. Aber da ich weltoffen bin, hat immer jeder bei mir den Versuch frei. Ich hoffe ja mal auf einen, der sich mal auskennt und nicht auf die Chewbacca-Verteidigung. 

(Merkst was, hab weiter gelesen beim Taubenschach.) 😂🤣😂🤗

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Peter39638:

Wozu also auf der Straße rumlatschen und fragwürdige Plakate hochhalten?Weil man sich in der linken Bubble sicher fühlt?In der Anonymität mal schön auf den Putz hauen?

Ist zwar nicht mein Beitrag, aber wenn Demokratie und somit Recht auf Demonstration, dann wohl für alle, oder ist das ein einseitiges Ding?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Peter39638:

Weil man sich in der linken Bubble sicher fühlt?In der Anonymität mal schön auf den Putz hauen?

Nein,die Anonymität war gestern.Diese friedliebenden Bürger zeigen endlich Gesicht gegen diesen unsäglichen Abschaum,der versucht, eine parlamentarische Demokratie zu unterwandern,um sie dann nach ihrem Gusto abzuwickeln.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Peter39638:

Interessant,wenn dir andere Meinungen nicht gefallen,dann soll das Thema geschlossen werden 😂😂.Dann ist deine Demokratie soweit entfernt,wie die Erde vom Jupiter 👍🐑.

Zunächst einmal finde ich es prinzipiell gut, dass Du Dich klar zu dieser nicht einfachen Haltung, AfD zu wählen, bekennst. Eine Kritik an Deiner Haltung ist aber weder intolerant, noch undemokratisch. Genauso, wie Deine Kritik an Plakaten auf Demonstrationen gegen Rechts in Ordnung ist und ich jegliche Äußerungen in diese Richtung auf Demos auch ablehne.

Um die Diskussion zu versachlichen möchte ich jedoch folgende Punkte zu bedenken geben:

1.) Eine tolerante Gesellschaft muss intolerant gegenüber Intoleranz sein. Dies wurde vom Philosophen Karl Popper (schöner Name auf einer Gay-Seite :D ) formuliert und nennt sich Toleranz-Paradoxon. Toleriert eine Gesellschaft Intoleranz, endet die tolerante Gesellschaft. Aus diesem Grund muss eine freie, demokratische, tolerante Gesellschaft gegen Bewegungen, die eben jene Toleranz abschaffen wollen, vorgehen, auch wenn es widersprüchlich erscheint. Also ja, gegen Intoleranz muss man intolerant sein.

2.) Hier einige Punkte, wieso sich die AfD außerhalb des demokratischen Spektrums bewegt und von einer toleranten Gesellschaft nicht toleriert werden darf:
a)
Die Denker innerhalb der AfD definierten Staatsbürgerschaft nicht rechtsstaatlich, sondern völkisch. Der "Volksdeutsche" geistert massiv in der AfD herum, das ist unstrittig. Das ist aber keine exakte, rechtlich belastbare Definition, sondern beruht auf Abstammung, "Deutsch sein" als Nation der Eltern/Großeltern/Urgroßeltern/beliebig weit in die Vergangenheit. Eine solche Definition ist aber nicht belastbar. Passt Du jemandem nicht, wirst Du kurzerhand als "undeutsch" definiert und bist damit von staatsbürgerlichen Rechten ausgeschlossen.
b) Faktenleugnung und Diffamierung der dritten Gewalt (Presse) als staatsgesteuert und das Anbieten von alternativen Fakten: Dies wird/wurde von den Schwesterparteien der AfD, nämlich der PiS (Polen) und der Fidesz (Ungarn) so betrieben. Freie Berichterstattung, Kritiker, Journalisten, Zeitungen, Aktivisten, NGOs werden als "Lügenpresse" und "Volksverräter" diffamiert und damit die Diskussion der faktischen Grundlage beraubt. Zurück bleibt eine Welt, in der die "gefühlte Wahrheit" mehr zählt und somit die Realität für Politik keine Rolle mehr spielt. Eine große Gefahr für die Demokratie.
c) Dies geht einher mit einer Kennzeichnung von Gruppen als "Feinde des Volkes" (alimentierte Messermänner (Weidel), Burkamädchen (Weidel), der reproduktionsfreudige Afrikaner (Höcke)). Dies ist jenseits des demokratischen Diskurses. Man darf gegen Einwanderung sein, man darf gegen Migration sein und das politische Spektrum bietet hier auch demokratische Parteien, die hier eine härtere Gangart vorschlagen (Freie Wähler, CDU), aber die AfD betreibt hier eine entmenschlichende Sprache, die in Menschen nicht nur einfach ein Problem sieht, sondern von Umvolkung spricht und Unterstützende auch hier als Volksverräter brandmarkt.

Dies sind nur einige Beispiele, die deutlich machen, dass sich die AfD außerhalb des Tolierbaren bewegt. Das Parteiprogramm ist die Fassade, die Reden eines Höcke oder auf ostdeutschen Marktplätzen ist eindeutig und niemand kann mir erzählen, er wisse nicht Bescheid. Keineswegs sind alle, die AfD wählen, Nazis. Aber alle Rechtsradikalen wählen die AfD. Allein schon das sollte einen Menschen mit Herz und Verstand dazu bringen, nicht diese Partei zu wählen, sobald er von den oben genannten Punkten erfährt und sie als das Ende des demokratischen, rechtsstaatlichen Systems erkennt, das (siehe Punkt 1) nicht toleriert werden darf.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ugsd:

Nein,die Anonymität war gestern.Diese friedliebenden Bürger zeigen endlich Gesicht gegen diesen unsäglichen Abschaum,der versucht, eine parlamentarische Demokratie zu unterwandern,um sie dann nach ihrem Gusto abzuwickeln.

Schön nachgeplappert, ARD, ZDF,Correktiv 😁😂, immer schön davorhocken,abnicken und vorallem glauben, kritisch hinterfragen wäre auch zu viel verlangt.

Da ist es bequemer,wie ein Lemming mit zutrotten.

Viel Spaß beim Plakat schwenken und mitgrölen 👍😂🤡

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jensxp:

Punkt 1 es gilt das Gleiche bei Linksradikalen,sieht man ja am Besten,jedes Jahr zum 1.Mai.Wie war es bei Startbahn West,Brokdorf, Gorleben.Lützerath,nur wurde da nicht geredet, sondern alles gleich in die Tat umgesetzt.Ich stimme dir insofern zu, daß ein Höcke oder diverse Politiker auf Kommunalebene, nicht immer die richtige Wortwahl treffen,lehne da vieles auch ab.Nur sollten sich alle daran halten,die Wortwahl einer Strack-Zimmermann,erinnert mich eher an Göbbels,ein Bundespräsident spricht von Rattenfangern, dementsprechend sind 25% der Wähler Ratten.Man muß nicht immer nur nach rechts schauen und von den ÖRR spreche ich lieber nicht.Ich erspare es mir dort von AfD Politikern zu sprechen Sahra Wagenknecht reicht schon als Bsp.,ob Lanz,Will,Illner,Miosga,Hayali incl.Moderatoren+Gästen 5 gegen sie.Gott sei Dank,sind die Genannten ihr nicht ansatzweise gewachsen,daß Gleiche gilt für Weidel und Chrupalla.

Zum Schluss, über Grüne erspare ich mir hier zu diskutieren, daß die Deutschland retten wollen,ist ungefähr so sinnvoll,wie ein halbes Brathähnchen,zum Tierarzt zu bringen.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Ist zwar nicht mein Beitrag, aber wenn Demokratie und somit Recht auf Demonstration, dann wohl für alle, oder ist das ein einseitiges Ding?

Ich spreche Dir das Recht auf Demonstration auch nicht ab!

Finde es aber lächerlich und sinnfrei, gegen die AfD zu demonstrieren 😂,wenn das Kreuz auf dem Wahlzettel,bei der AfD sowieso nicht gemacht wird.Ich demonstriere ja auch nicht und schreie,z.B. ganz Berlin haßt die SPD,hier könnte ein SPD ler hängen, tötet Freie Demokraten,weil ich denen meine Stimme sowieso nicht gebe.Für mich ein Propaganda-Schachzug der Ampel,um von Bauernprotesten,Logistik,Mittelstand-u.Handwerkerkerprotesten, abzulenken.Allerdings auch nicht verwunderlich,wenn man mittlerweile schon an der 5%Hürde zu scheitern droht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Peter39638:

...Finde es aber lächerlich und sinnfrei, gegen die AfD zu demonstrieren 😂

Für mich sind es Demos gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus, da ist natürlich auch die AfD mit gemeint, aber es sind auch Demos FÜR Vielfalt und Weltoffenheit. Ist für mich ein Unterschied.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb nick2017333:

Woraus schließt Du, daß ich intolerant bin. Wäre ich das  hätte ich nicht den Austausch gesucht. Merkst was? Schreib doch was Dich am AfD-Wahlprogramm begeistert, das Du sie wählst. Mich interessiert nicht  was auf irgendwelchen Plakaten steht, da waren auch viele gute dabei mit guten Argumenten. Über die willst Du ja auch nicht reden. Wo interpretiere ich das Programm falsch?

 

Kann ich machen,Remigration,Umwandlung der EU...ein Dexit soll auch erst in Betracht kommen,wenn die EU zur Umwandlung nicht bereit ist, vergessen ja 90%(absichtlich),wenn es um den Dexit geht.Zurückfahren der Subventionen,ganz klar geht es dabei um das Gießkannenprinzip.Frag mal die Bauern,die würden auf alle Subventionen liebend gerne verzichten,wenn sie faire Preise für ihre Arbeit beziehen würden und der ganze Hick Hack bei Verordnungen und Auflagen beseitigt werden würde.Dafür steht die AfD u.a. .Remigration....Abschiebung Illegaler,Krimineller und wo die Asylkriterien nicht mehr zutreffen,macht Dänemark (SPD geführt), machen viele andere Länder z.B.USA,Kanada usw.kein Thema,nur bei der AfD spricht man von Massendeportationen 😁😃.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nick2017333:

Für mich sind es Demos gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus, da ist natürlich auch die AfD mit gemeint, aber es sind auch Demos FÜR Vielfalt und Weltoffenheit. Ist für mich ein Unterschied.

 

 

Dann demonstrierst Du praktisch auch gegen die Ampel,oder?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Peter39638:

..Frag mal die Bauern,die würden auf alle Subventionen liebend gerne verzichten,wenn sie faire Preise für ihre Arbeit beziehen würden..

Siehst, ich lese, die AfD wird die Subventionen unter anderem auch für Bauern streichen. Du weißt aber auch, das ein Großteil der Subventionen aus der EU kommt. Doof nur wenn der Dexit kommt. Was machen wir dann?

 

×
×
  • Neu erstellen...