Jump to content

Denk ich an Deutschland


gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Virgin66:

Und das er uns das Gas zum Spotpreis geliefert hat, ignorieren wir ganz einfach, oder wie? 

Haha. Das war doch pure Berechnung. So macht man sich Staaten abhängig - nach dem Motto: Ich kann ja den Ast nicht absägen, auf dem ich sitze, egal, was der Baum für Verbrechen begeht?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

Haha. Das war doch pure Berechnung. So macht man sich Staaten abhängig - nach dem Motto: Ich kann ja den Ast nicht absägen, auf dem ich sitze, egal, was der Baum für Verbrechen begeht?

Über Jahrzehnte verläßlicher Vertragspartner.

Natoosterweiterung,da war der Westen bis heute,auch "Vertragstreu".😂😂

#Ironie off#

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb nick2017333:

Sag ich doch, wer wählt das, wenn er das Wahlprogramm gelesen und verstanden hat? Deswegen unterstelle ich ja, das viele AfD-Wähler nicht für das Wahlprogramm stimmen, sondern gegen "die da oben in Berlin" wählen. 

Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich un den Schlaf gebracht,...

Dieses Mal allerdings aus anderen Gründen als Heine seinerzeit.

Ach so,man wählt also eine Rechtsradikale und Rechtsextreme Partei um denen ""da oben"" eins auszuwischen 

Auf X früher Twitter gibt es dazu einen # 

AFDmachtDumm 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Robert-2640:

Ach so,man wählt also eine Rechtsradikale und Rechtsextreme Partei um denen ""da oben"" eins auszuwischen 

Ja, ich denke, das ist für viele die Motivation. Bescheuert, aber ich denke, leider wahr.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Robert-2640:

Ach so,man wählt also eine Rechtsradikale und Rechtsextreme Partei um denen ""da oben"" eins auszuwischen 

Auf X früher Twitter gibt es dazu einen # 

AFDmachtDumm 

Man wählt aus Überzeugung.Ich glaube auch nicht,daß AfD dumm macht.

Wenn man sieht,daß die Ampel,die "lupenreinen Demokraten",stellenweise an der 5% Hürde scheitern,dann sind viele "Dumme"

schlagartig schlau geworden und haben ihnen den Rücken gekehrt.4-5% Restdumme laufen dann unter Kollateralschäden 😂😉.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Peter39638:

..Natoosterweiterung...

Rechtfertigt das den Krieg in der Ukraine? 

Gorbatschow fühlte sich nicht betrogen.

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich denke, die Taube hat schon längst aufs Brett gekackt.

bearbeitet von nylontraum
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Peter39638:

die "lupenreinen Demokraten",stellenweise an der 5% Hürde scheitern,

Ich habe gehört, dass in Deutschland beim Bundeswahlleiter 140 Parteien gemeldet sind. Bei der letzten Komunalwahl in Bremen traten über 20 Parteien an. Gäbe es die 5% Hürde nicht hätten wir all diese Parteien in den Parlamenten. Wie soll da noch regiert werden? Wir sehen es ja schon bei der Ampel, wo drei Parteien Probleme haben es auf die Reihe zu bringen. Wenn man Wahlumfragen glauben darf, so kann es passieren das demnächst in den Komunalparlamenten teilweise Koalitionen aus vier Parteien nötig werden. Das wird sicher nicht einfacher. Demokratie muß handlungsfähig sein und bleiben. Mehr Parteien in den Parlamenten bedeutet nicht gleich "mehr Demokratie". Wichtig wäre es, wenn sich mehr Bürger in den Parteien oder Initiativen beteiligen würden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Rechtfertigt das den Krieg in der Ukraine? 

Gorbatschow fühlte sich nicht betrogen.

Russland wurde betrogen,um Einzelpersonen geht's überhaupt nicht 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb oldysuchtjungy:

Ich habe gehört, dass in Deutschland beim Bundeswahlleiter 140 Parteien gemeldet sind. Bei der letzten Komunalwahl in Bremen traten über 20 Parteien an. Gäbe es die 5% Hürde nicht hätten wir all diese Parteien in den Parlamenten. Wie soll da noch regiert werden? Wir sehen es ja schon bei der Ampel, wo drei Parteien Probleme haben es auf die Reihe zu bringen. Wenn man Wahlumfragen glauben darf, so kann es passieren das demnächst in den Komunalparlamenten teilweise Koalitionen aus vier Parteien nötig werden. Das wird sicher nicht einfacher. Demokratie muß handlungsfähig sein und bleiben. Mehr Parteien in den Parlamenten bedeutet nicht gleich "mehr Demokratie". Wichtig wäre es, wenn sich mehr Bürger in den Parteien oder Initiativen beteiligen würden. 

Natürlich muß Demokratie handlungsfähig sein,daß ist aber nicht abhängig von der Anzahl der Parteien, sondern wie die Demokratie gelebt und gehandhabt wird.Da bei Rot,Gelb, Grün und teilweise Schwarz,so einiges im Argen liegt,sieht man ja,wie der Souverän,sprich das Volk,die "alte Riege abstraft.Das liegt vorallem daran,daß die Altparteien,alle Hebel in Bewegung setzen,eine demokratisch gewählte Partei zu diskreditieren,aber sich nicht selbst hinterfragt,was an der eigenen Politik falsch läuft.Bei Grünen zählt nur ihre Doktrin,Gelb waren schon immer Mantel in die Windrichtung stellen,Schwarz wechselt ebenfalls ständig von links nach konservativ und Rot ist mittlerweile so unglaubwürdig wie nur was geworden.Was sie alle vereint ist fachliche Inkompetenz,mangelnde Kommunikationsfähigkeit,eine fragwürdige Hetzkampagne gegen die AfD,weil Panik vor Machtverlust herrscht.Das Chaos,honoriert gegenwärtig der Wähler,was auch gut ist.In der freien Wirtschaft,würden die meisten Politiker momentan,auf der anderen Seite der Schreibtische im großen Gebäude mit dem A, stehen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Robert-2640:

Was das Wahlprogramm betrifft: 

 

""Renten und Arbeitslosenversicherung soll privatisiert werden, Renteneintrittsalter nach 45 Beitragsjahren.

ABSCHAFFUNG Mindestlohn, ABSCHAFFUNG Erbschaftssteuer

Steuern für Wirtschaft und Industrie extrem senken, Steuern für Arbeitnehmer erhöhen, Beschneidung des Streikrecht's ABSCHAFFUNG sämtlicher Subventionen,keine staatliche Unterstützung in Krisen denn der Markt regelt sich selbst 

ect.ect.ect

Eben Nachrichten vom 5.2....Habeck stellt Wirtschaft Steuersenkungen in Aussicht 😂😀😉👍

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Peter39638:

Russland wurde betrogen,um Einzelpersonen geht's überhaupt nicht 

Eh sorry, aber Gorbatschow war nicht als Einzelperson unterwegs. Und die NATO-Osterweiterung ist nicht  nur schwarz und weiß. Da haben beide Seiten ihren Teil zu beigetragen. 

Aber das rechtfertigt trotzdem keinen Krieg. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nick2017333:

Eh sorry, aber Gorbatschow war nicht als Einzelperson unterwegs. Und die NATO-Osterweiterung ist nicht  nur schwarz und weiß. Da haben beide Seiten ihren Teil zu beigetragen. 

Aber das rechtfertigt trotzdem keinen Krieg. 

Ey sorry,was habe ich geschrieben,um Einzelpersonen geht's nicht, Gorbatschow hat Russland vertreten,witzig was Du mir antwortest.Ein schwarzer ehemaliger Präsident,Friedensnobelpreisträger,hat während seiner Amtszeit, täglich bomben lassen,rechtfertigt das Demokratie?

Geschrieben

Was die Amis machen ist ein anderes Thema. Hier sind wir beim Thema" Denk ich an Deutschland" und da hab ich auf dein NATO...Beitrag geantwortet.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nick2017333:

Was die Amis machen ist ein anderes Thema. Hier sind wir beim Thema" Denk ich an Deutschland" und da hab ich auf dein NATO...Beitrag geantwortet.

Du hast Russland ins Spiel gebracht,den Konflikt Rußland Ukraine als nicht gerechtfertigt bezeichnet,ist aber mittlerweile ein internationaler Konflikt und da sind die USA, sehr wohl ein Thema.Wenn Argumente ausgehen, einfach aufhören zu kommentieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Peter39638:

Du hast Russland ins Spiel gebracht,den Konflikt Rußland Ukraine als nicht gerechtfertigt bezeichnet,ist aber mittlerweile ein internationaler Konflikt und da sind die USA, sehr wohl ein Thema.Wenn Argumente ausgehen, einfach aufhören zu kommentieren.

Da verwechselst Du mich. Ich habe auf dein NATO-Beitrag reagiert. Russland kam durch das Hasthema vorher dazu. Und auch hier gilt, sachlich bleiben .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb leach1m:

Haha. Das war doch pure Berechnung. So macht man sich Staaten abhängig - nach dem Motto: Ich kann ja den Ast nicht absägen, auf dem ich sitze, egal, was der Baum für Verbrechen begeht?

Halte ich für Bullshit. Der Gute stand bei uns im Bundestag und hat uns die Hand gereicht. Für gute Zusammenarbeit. Aber der Ami wollte das ja nicht......

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Virgin66:

Aber der Ami wollte das ja nicht......

Kannst Du das bitte näher erklären?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb nick2017333:

...Hasthema...

Sollte Gasthema werden.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb leach1m:

Kannst Du das bitte näher erklären?

Weißt Du denn gar nicht, dass der Ami hier das Sagen hat?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb nick2017333:

Da verwechselst Du mich. Ich habe auf dein NATO-Beitrag reagiert. Russland kam durch das Hasthema vorher dazu. Und auch hier gilt, sachlich bleiben .

Ich habe auch nur reagiert,auf einen Beitrag,bisher bin ich sachlich 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Virgin66:

Weißt Du denn gar nicht, dass der Ami hier das Sagen hat?

Blödsinn. Hier entscheiden wir, zusammen mit den anderen Europäern und in Abstimmung mit Amerika - das ist ein kleiner, aber gewaltiger Unterschied.

Geschrieben

Man stelle sich vor, wo Deutschland und  die Welt stehen könnten, wenn der Gedanke "Wandel durch Handel" in allen Köpfen gefruchtet hätte. Aber mit diesen ganzen Despoten auf der Welt wird das ein Traum bleiben.

Adidasshortringer
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Peter39638:

Was sie alle vereint ist fachliche Inkompetenz,

Vor allem die AfD, die keinen in ihren Reihen hat, der mal auf dem Bau malocht hat oder als Kanalarbeiter kniehoch in Gummistiefeln in der Scheixxx...stand!

Sonst würden die nicht von Rente nur nach 45 Beitragsjahren reden (wovon sollen die dann bezahlt werden, wenn andere wie die hohen Damen und Herren nicht in die Rentenkasse bezahlen?)

Schweiz, Österreich, Niederlande machen euch das vor....

Nadelstreifenanzüge von Armani samt Schlips und Hemden aus Seide ausziehen! Wisst ihr was die kosten pro Bundestagsmitglied und pro Jahr?

Ein Armanianzug mitsamt Schlips, Hemd aus Seide und Lacklederschuhen, kostet den Steuerzahler jeden Monat (die haben einen Anzug pro Monat zum wechseln zugute) laut Webseite 4000 €....

Das mal 12 und das mal 735 ? Abgeordneten die im Bundestag sitzen. Macht jedes Jahr 35280000 € und das 4 Jahre lang sind gut 141 Millionen € die die Bundestagsverwaltung ausgibt....

5 marode Brücken z.B. oder 10 Schulen  mit jeweils 14 Millionen sanieren usw.....

Aber davon reden die Damen und Herren Politiker nicht gerne! Genauso wie über Dienstwagen, Dienstflugzeuge....

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Adidasshortringer:

Vor allem die AfD, die keinen in ihren Reihen hat, der mal auf dem Bau malocht hat oder als Kanalarbeiter kniehoch in Gummistiefeln in der Scheixxx...stand!

Sonst würden die nicht von Rente nur nach 45 Beitragsjahren reden (wovon sollen die dann bezahlt werden, wenn andere wie die hohen Damen und Herren nicht in die Rentenkasse bezahlen?)

Schweiz, Österreich, Niederlande machen euch das vor....

Nadelstreifenanzüge von Armani samt Schlips und Hemden aus Seide ausziehen! Wisst ihr was die kosten pro Bundestagsmitglied und pro Jahr?

Ein Armanianzug mitsamt Schlips, Hemd aus Seide und Lacklederschuhen, kostet den Steuerzahler jeden Monat (die haben einen Anzug pro Monat zum wechseln zugute) laut Webseite 4000 €....

Das mal 12 und das mal 735 ? Abgeordneten die im Bundestag sitzen. Macht jedes Jahr 35280000 € und das 4 Jahre lang sind gut 141 Millionen € die die Bundestagsverwaltung ausgibt....

5 marode Brücken z.B. oder 10 Schulen  mit jeweils 14 Millionen sanieren usw.....

Aber davon reden die Damen und Herren Politiker nicht gerne! Genauso wie über Dienstwagen, Dienstflugzeuge....

45 Beitragsjahre sind schon immer.

Du kennst also alle AfD -Mitglieder und kannst also behaupten,wie ihr beruflicher Werdegang ist 😂👍

Ich behaupte mal, Du kennst nicht einen.Denn ich,bin zum Beispiel gelernter Meliorationstechniker,falls Du überhaupt weißt,was das ist.

Armani Anzug im Bundestag 😁😂,ist mir auf alle Fälle lieber,als eine "Tessa Ganserer" im "Reeperbahn -Nuttenoutfit" im Bundestag,niveaulos.

Lustiger Beitrag deinerseits.😂😁👍

×
×
  • Neu erstellen...