Jump to content

Knutschende Männer in der Öffentlichkeit?


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Fred-7744:

Das liegt an Dir ich lebe es mit meinem Partner normal aus egal wo Küsschen sind für uns normal in der Öffentlichkeit genauso wie bei hetero Leuten

 

vor 10 Stunden, schrieb Lalo1970:

Auch ich tausche  mit meinem.Partner in der Öffentlichkeit Umarmungen und Küsschen. Kein Problem heutzutage. 🤷‍♂️

Ihr schreibt Küsschen. Wie sieht es denn aus mit ein paar innigen Küssen und dem Partner durch intensives Berühren und Streicheln zu zeigen, dass Ihr ihn jetzt begehrt? Genauso intensiv und ungeniert, wie manche Heterosexuellen das in der Öffentlichkeit teils machen?

Amiga-Express-66
Geschrieben

Das ist doch alles eine Frage des Stils und nicht abhängig vonn der sexuellen Orientierung, ob ich mich traue, mein Begehren so unverblümt zum Ausdruck zu bringen.

Für uns ist es kein Problem,  uns Hand in Hand auf einer Strasse zu bewegen, nur provozieren, dass liegt mir und meinem Partner nicht.

Geschrieben
Ich verstehe das auch nicht,es liegt aber wohl daran daß Homophobie immer noch sehr weit verbreitet ist
Geschrieben
Am 14.2.2024 at 07:45, schrieb Munich1:

Was sind Deine Wünsche und Gedanken zu dem Thema? Wie siehst Du das?

Nun, ich würde mich schon freuen, wenn alle die sich hier an der Diskussion beteiligen, eine andere Meinung (die von Seiner abweicht) einfach mal so stehen lässt (ohne gleich mit einem Seitenhieb "weiß ich schon aus welcher Ecke dieses Gejammere kommt" -abzuwerten).

Mir ist klar, dass jemand der in Köln, Berlin usw.  (also in einer Großstadt) wohnt andere Erfahrungen mit "küssenen Männer" macht, und wie Sie wahrgenommen werden, als jemand der zB. auf dem Lande wohnt und wo es auch im Jahre 2024 nicht unbedingt üblich ist das sich zwei Männer öffentlich küssen (was ich schade finde). Dieses  sollten all jene die hier schreiben bedenken.

Ich wünsche mir, dass das das Bild von schwulen (küssenden) Männern irgendwann (hoffentlich bald) in der Öffentlichkeit mehr tolleriert wird und nicht als etwas etwas "komisches" usw. angesehen wird. Das homosexuelle Paare nicht nur auf dem CSD und im Karneval als etwas "normales" angesehen werden.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Fred-7744:

Das liegt an Dir ich lebe es mit meinem Partner normal aus egal wo Küsschen sind für uns normal in der Öffentlichkeit genauso wie bei hetero Leuten

Nicht ganz. Es kommt sicher darauf an, wieviele Einwohner das Örtchen hat, wo man lebt. Ja, wo man lebt. Wie "die Leute" dort gewickelt sind. Ich fand es z.B. auf einer zurückliegenden Gruppenreise sehr unpassend, dass zwei unserer jungen Männer beim Abendessen herumturtelten und küssten, obwohl - bitte genau hinschauen - wir damals in einem Nonnenkloster untergebracht waren! Das vor den Augen der Nonnen - da hätte ich gewartet, bis ich auf dem Zimmer bin.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Umpah-Pah:

Nun, das liegt vielleicht daran, das knutschende Männer nicht ganz so geil anzusehen sind.
Hier liegt die Betonung auf Männer, denn zwei Frauen miteinander knutschen zu sehen ist doch schon wieder geil und erotisch.

Aber wenn ich deinen Text und den Begriff "Heten" lese, weiß ich schon aus welcher Ecke dieses Gejammere kommt.
Nein, Du wirst die Gesellschaft nicht verändern. Vielleicht das geheuchelte Verständnis.
Aber tatsächlich ist es so, das alles was von der Norm abweicht, schief angesehen wird.
Man echauffiert sich über knutschende Fette, knutschende Dünne, knutschende Schwarze mit Weißen, Weiße mit Schwarzen, etc pp.
Die Liste lässt sich unendlich weiterführen und da sind knutschende Männer in der Entrüstungswelle eine Minderheit.
Also mal kurz das HB-Männchen abgestellt und sich wenigstens freuen, das man sich hier noch knutschen kann. In Saudi Barbarien und ähnlichen Ländern erhält man aufs Knutschen Peitschenhiebe frei Haus.
Also ist doch nicht alles schlecht in unserem Land.

Knutschende Frauen sollen geil anzusehen sein und knutschende Männer nicht ? Das soll die Norm sein ?

Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich finde knutschende  Frauen eher abturnend. 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Munich1:

 

Ihr schreibt Küsschen. Wie sieht es denn aus mit ein paar innigen Küssen und dem Partner durch intensives Berühren und Streicheln zu zeigen, dass Ihr ihn jetzt begehrt? Genauso intensiv und ungeniert, wie manche Heterosexuellen das in der Öffentlichkeit teils machen?

Ich muss weder als Homo noch Hetero billig zur Schau stellen , das ich auf meinen Partner heiß bin... Das ist nicht mein Niveau...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lalo1970:

Knutschende Frauen sollen geil anzusehen sein und knutschende Männer nicht ? Das soll die Norm sein ?

Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich finde knutschende  Frauen eher abturnend. 

 

Liegt nicht alles im Auge des Betrachters?

Warum dann das Geplärre? 
Der oder die Betrachter lehnen es für sich ab und haben für sich entschieden, das zwei knutschende Männer für sie kein ästhetischer Anblick sind.

Ein Betrachter (und seine Augen) mögen noch tolerierbar sein, aber Hunderttausende dieser Betrachter könnten schon die Norm bilden  

 

Geschrieben

Nur weil etwas heutzutage normal ist, sein sollte, muß ich es nicht gut finden.

 

Ich mag es auch nicht unbedingt sehen, akzeptiere es aber.

Das nennt sich Toleranz.

 

Geschrieben
Am 15.2.2024 at 18:12, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, ich würde mich schon freuen, wenn alle die sich hier an der Diskussion beteiligen, eine andere Meinung (die von Seiner abweicht) einfach mal so stehen lässt (ohne gleich mit einem Seitenhieb "weiß ich schon aus welcher Ecke dieses Gejammere kommt" -abzuwerten).

Mir ist klar, dass jemand der in Köln, Berlin usw.  (also in einer Großstadt) wohnt andere Erfahrungen mit "küssenen Männer" macht, und wie Sie wahrgenommen werden, als jemand der zB. auf dem Lande wohnt und wo es auch im Jahre 2024 nicht unbedingt üblich ist das sich zwei Männer öffentlich küssen (was ich schade finde). Dieses  sollten all jene die hier schreiben bedenken.

Ich wünsche mir, dass das das Bild von schwulen (küssenden) Männern irgendwann (hoffentlich bald) in der Öffentlichkeit mehr tolleriert wird und nicht als etwas etwas "komisches" usw. angesehen wird. Das homosexuelle Paare nicht nur auf dem CSD und im Karneval als etwas "normales" angesehen werden.

Danke! Kann ich nur zustimmen!    :D   :thumbsup:   :thumbsup:   :thumbsup:

 

Am 15.2.2024 at 09:03, schrieb Umpah-Pah:

... Aber tatsächlich ist es so, das alles was von der Norm abweicht, schief angesehen wird...

Danke, Norm ist eine gute Vorlage...

Solange es nicht in all unseren Köpfen tolerant geworden ist, brauche ich auch nicht die sabbernden Heten oder zwei knutschende Frauen mit den Wörtern und Gedanken, "Geil und Erotisch" in Zusammenhang bringen, denn das ist für nicht nur hunderttausende sondern für millionen von schwulen Männern auf der Welt eine kotzüble Zumutung!

Geschrieben

Begrüßungküsse und Händchenhalten in der Öffentlichkeit sind o.k. - aber alles, was eher anzüglich (geil)  aussieht und damit bei vorbeikommenden alleinstehenden Menschen Traurigkeit oder Neid hervorrufen kann, gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Munich1:

denn das ist für nicht nur hunderttausende sondern für millionen von schwulen Männern auf der Welt eine kotzüble Zumutung!

Nun, mag es sich bombastisch anhören, wenn man von Millionen spricht. 
Auf die Menschheit im Gesamten betrachtet, ist dein Kotzübel dann doch nur eine Randnotiz in der Weltgeschichte.

Dein Blickwinkel richtet sich ausschließlich auf einer überalterten, weißen Gesellschaft, die in christlich-jüdischer Tradition leben.  
Nur lernen wir, das Biologie und Weltgeschehen nicht an diesem (den weißen Menschen) genesen wird.   
Viele Männer und Frauen, die dem hiesigen Einwohner dieses Landes Homophobie und Intoleranz vorwerfen, werden sich in baldiger Zukunft nach dieser Intoleranz sehnen. 
 

Denn frei nach André Malraux wird das 21. Jahrhundert ein religiöses Jahrhundert werden und Religion steht nicht gerade für unverbrüchliche Toleranz. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Umpah-Pah:

Denn frei nach André Malraux wird das 21. Jahrhundert ein religiöses Jahrhundert werden und Religion steht nicht gerade für unverbrüchliche Toleranz. 

Na, das will ich nicht hoffen. (Wenn ich an die Mullahs denke - - - )

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb leach1m:

Na, das will ich nicht hoffen. (Wenn ich an die Mullahs denke - - - )

Die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Umpah-Pah:

Die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los.

Manche Geister kommen leider auch ungerufen: Wenn ich an die 'weidlichen Höcker' (äh, Höckes) denke, die sollten lieber nach Russland gehen, da ist alles verwirklicht, was die gerne hätten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

Manche Geister kommen leider auch ungerufen: Wenn ich an die 'weidlichen Höcker' (äh, Höckes) denke, die sollten lieber nach Russland gehen, da ist alles verwirklicht, was die gerne hätten.

Nun, bekanntlich sind diese Höckes diversen Lebensgemeinschaften toleranter gegenüber, als manch andere Anhänger diverser Parteien.

Russland ist ein zurzeit der Ort, an denen man jene Leute hin verbannen möchte, die sich nicht dem Mainstream anschließen wollen.  
Aber warum so weit weg? 
Verbanne doch jene, dir unliebsamen Personen nach Polen. Dort sind jene Anti-Heten doch gerne gesehen, oder etwa nicht. 
Ich erinnere mich auch noch an einen Artikel aus der TAZ aus 2020/21, wo sich die LGBTQ-Community über den Hass und Verfolgung seitens der Ukrainer und der ukrainischen Behörden beklagten. 
Wir lernen aber, das Ukraine = gut/ Russland = schlecht, das nicht sein kann, was wir gerne propagieren.  
Also sind deren Klagelaute nur russische Propaganda?

Ich erkenne aber, das Du ein sehr festgezurrtes Weltbild hast und deine Höcke/Russland Argumente eben doch nur Spiegelbild einer veröffentlichen Meinung darstellt. 
Glücklicherweise sind aber Menschen,  die sich zur homosexuellen Lebensart bekennen, sehr divers in ihren politischen Ansichten und Weltanschauungen und lehnen teils die verblödete und manipulierte Form ihrer Interessensvertretungen ab. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Umpah-Pah:

Glücklicherweise sind aber Menschen,  die sich zur homosexuellen Lebensart bekennen, sehr divers in ihren politischen Ansichten und Weltanschauungen

Ja, da stimme ich dir natürlich zu. Aber was soll der Seitenhieb...

vor 8 Stunden, schrieb Umpah-Pah:

und lehnen teils die verblödete und manipulierte Form ihrer Interessensvertretungen ab.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Umpah-Pah:

Glücklicherweise sind aber Menschen,  die sich zur homosexuellen Lebensart bekennen, sehr divers in ihren politischen Ansichten und Weltanschauungen und lehnen teils die verblödete und manipulierte Form ihrer Interessensvertretungen ab. 

Da stimme ich Dir zu. Und ich hoffe sehr, dass Du nicht mich mit dem Seitenhieb gemeint hast. Ich denke schon, dass ich imstande bin, kritisch zuzuhören oder kritisch zu lesen. Natürlich fehlt mir die Zeit, alles persönlich zu überprüfen - das ist ja  auch nicht meine Aufgabe, beruflich mache ich ganz etwas anderes, und dafür gibt es auch guten Journalismus. Aber dass Du schreibst: "...bekanntlich sind diese Höckes diversen Lebensgemeinschaften toleranter gegenüber, als manch andere Anhänger diverser Parteien." - das stimmt leider so nicht (außer vlt. für die Freien Wähler o.ä. Parteien). Nur weil Weidel lesbisch ist, ist das noch kein Beweis für eine tolerante Haltung der gesamten Partei zu den queeren Mitmenschen. Im Gegenteil, da fürchte ich, dass sich die 30-er Jahre wiederholen würden, sicher nicht in Form von Konzentrationslagern, aber auf andere Art und Weise.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
Am 18.2.2024 at 12:06, schrieb Umpah-Pah:

Nun, bekanntlich sind diese Höckes diversen Lebensgemeinschaften toleranter gegenüber, als manch andere Anhänger diverser Parteien.

Wo hast du denn diese Information her?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Wo hast du denn diese Information her?

Ich war sehr lange der SPD verbunden und wenn die Hautevolee der Parteibonzen nicht im Raum war, dann war das ein Sammelsurium von Erzkonservativen.
Malocher arbeiten und kümmern sich nicht um die große Politik.  
Wir wollen mal nicht vergessen, das "linke" Politik oder ich sage mal lieber, ehrliche Arbeiterpolitik nichts mit Heititei und schwulem Rumgehabe zu tun hat. 
Diese, von den Parteistrategen aufgenommene Bild der Schwulenfreunde kam doch viel später und hat auf was mit der verweiblichten Politik zu tun. 
Warum hat Wowi Wowereit so spät sein comming out in der Partei gehabt?

Sicherlich nur deswegen, weil viele es geflüstert (geflüstert?) haben und es am Folgetag in der Presse gestanden hätte.  
 

Man muss aber nicht glauben, das damit die SPD alleine stehen würde. 
Die Straßenkampforganisationen der Antifa ist doch auch nicht so tolerant. Ja, bis auf die kreischenden Weiber.  
Aber glaubt ihr wirklich, das Typen eines Joschka Fischers damals gejubelt hätten, wenn sie Schwule in ihren Reihen gehabt hätten?

Ein Michael Kühnen war schwul, aber der war ja ein Nazi, genau wie Michel Caignet. 
Den Mitgliedern der Berliner AL (Alternative Liste) war das egal. Dasmsgand nicht auf die Agenda. Erst als die Bundes-Grünen sich eingemischt hatten und es ein Gentlemen's Agreement mit den Pädophilen getroffen wurde, ist das zur Politik geworden. 
Die Mitglieder von Bündnis 90 waren vor der Vereinigung mit den Grünen eine christlich- kleinbürgerliche Runde-Tischbewegung, die alles hatte, aber nicht vorrangig (!) Sympathien für Homosexuelle.  
Zu sehr waren sie sozialistisch DDR sozialisiert. 
So, genug geschwafelt. 
Letztendlich sind hier ja auch viele BRD sozialisiert und da wird dann gerne mal über die böse Rechte geurteilt, ohne auch nur einen Hauch Einblick zu haben oder sich tatsächlich mit denen auseinanderzusetzen. 
Selbst das wird verteufelt. 
Wer aber seinen Gegner kennt und studiert (nicht nur nachplappert) kann auch entsprechend dagegen argumentieren.

 

  

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Umpah-Pah:

Die Mitglieder von Bündnis 90 waren vor der Vereinigung mit den Grünen eine christlich- kleinbürgerliche Runde-Tischbewegung, die alles hatte, aber nicht vorrangig (!) Sympathien für Homosexuelle.  
Zu sehr waren sie sozialistisch DDR sozialisiert. 

Hä? Nach meinen Infos hat die DDR den Paragraphen 175 sehr viel eher gestrichen als die BRD.

  • Sex im Schwimmbad

    Sex im Schwimmbad hat auch seinen Reiz. Ob im Wasser oder auf der Liegewiese, unter der Dusche oder im Whirlpool - man kann sich beobachten und man kann miteinander Spaß haben.

    Aber ...

×
  • Neu erstellen...