Jump to content

hartz IV ein leben im untergrund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann solltest Du eben nicht kurz vor´m Wochenende einkaufen, allerdings liegt das auch am Management eines Marktes, was er zu Stosszeiten (hey, das ist jetzt mal nichts versautes ) bereit hält. Deinen Einkaufszettel kenne ich nicht, ich bekomme immer alles, was ich brauche. Aus "Billigpasta" a. 500 g. nebst Zubehör bekomme ich 4 Mahlzeiten raus und Hartweizengrieß ist Hartweizengrieß.
Ich hab sogar eine Nudelmaschine, kannst gerne mal kommen und mit mir zusammen welche machen


Geschrieben

Das Geschwafel wie toll es sich doch mit Hartz IV leben lässt und wie dankbar ich sein muss dieses zu empfangen ist unterstes Talkshow Niveau und gut genug in der Bild zu erscheinen. Meist kommen diese Meinungen aus dem Kleinbürgertum oder auch aus dem Lumpenproletariat. Hier handelt es sich aber ganz klar um Klassenkampf. Mit den Hartz Gesetzten (in unserem Land machen schon kriminelle Gesetzte) wird die Arbeiterklasse massiv unter Druck gesetzt. Löhne gekürzt, Arbeitszeit verlängert, hart erkämpfte Leistungen einfach gestrichen. Wir müssen uns klar werden zu welcher Klasse wir gehören und dann den Kampf aufnehmen. Der Hauptfeind steht im eigenen Land.


Geschrieben

Den Kommentar zum 1. Mai, dem internationalen Kampftag der Arbeiterklasse , schrieb der revolutionäre "Pullovergay".

In Deutschland findet Klassenkampf halt nur alle 4 Jahre an den Wahlurnen statt.
Medienmonopole wie Springer haben dem Volk die Lust auf Revolution gründlich ausgetrieben.
Insofern haben wir die Regierung, die wir verdienen.
In schwulen chats kann man sogar Lobeshymnen finden!
Wir sind doch weitgehend konditioniert wie Pawlowsche Hunde.

Geschrieben

hier finden keine lobeshymnen auf hartz4 statt ich habe hier nichts davon gelesen
auch habe ich hier nichts darüber lesen können, dass irgend jemand hier damit gut auskommt
doch dieses gelaber wie schlimm es sei nur mit hartz 4 auskommen zu müssen, ist ja wohl eher genau das bildzeitungs bzw sat 1 niveau
lerne klagen ohne zu leiden denn hartz 4 empfänger sein zu können ist ja wohl der oberluxus!! den wir uns auch nur leisten können weil wir weltweit unsere sklaven schuften lassen und dabei nicht mal vor kindern zurückschrecken
deshalb können sich die ach so armen hartz4 empfänger pc und internetzugang leisten
wirtschatspolitisch bzw sozialpolitisch hat hier keiner auch nur die geringste ahnung bzw habe ich hier noch nichts entsprechendes gelesen
dann hier die schnüss schwaden (schwätzen) und dabei aber einkassieren und null idee wie etwas besser sein könnte
oder besser gesagt keine motivation etwas besser zu machen
denn wem hier in deutschland was nicht gefällt, der kann das besser machen, der darf das besser machen(und erzähl keiner das sei nicht möglich)
nur das ist ja im gegensatz zu rumkeifen arbeit die hier ja wohl einige sehr scheuen

  • Moderator
Geschrieben

@ Rolfinchen:
Einmal mehr sprichst du mir aus dem Herzen. Das ewige Gejammer und Geflenne ist echt zum kotzen.
Immer nur fordern und verlangen. In Anbetracht dessen, daß es rund eine Milliarde Menschen auf
unserer Erde gibt ( praktisch jeder siebte Mensch ), die weder ein Dach über dem Kopf, geschweige denn
genug zu essen haben, finde ich dieses Verhalten äußerst beschämend und in höchstem Maße asozial.
Im Vergleich dazu leben Hartz-4-Empfänger in Deutschland buchstäblich wie die Made im Speck.

Einige sind von unserer Wohlstandsgesellschaft offensichtlich schon so verdorben dass sie es scheinbar
garnicht mehr zu schätzen wissen in einem Land leben zu dürfen in dem es keinen Hunger gibt.

Euch die ihr auf eurem fetten Arsch sitzt, Leistungen kassiert, und euch noch darüber beschwert, wenn
die Gemeinschaft dafür eine bescheidene Gegenleistung von euch einfordert kann ich nur empfehlen:
Geht zu Sat-1 in die Assi-Talkshow zu Britt, da könnt ihr euch vor Millionen Zuschauern auskotzen.

Mit ein wenig Einsatz von Gehirnschmalz kann man sich auch als Hartz-4-Empfänger einiges leisten.
Nur mal als Beispiel: Mein PC hat mich schlappe 100.- € gekostet, ein ausgemusterter Behördenrechner,
der von 1-€-Jobbern in einem gemeinnützigen Projekt vollständig überholt wurde. Die Monatsflatrate
für meinen Internetzugang kostet mich im Monat ganze 15.- Euro.


Geschrieben

Ergo haben Schwarzarbeiter Deinen Rechner fit gemacht @ knuddelhajo
Denn solange es auch nur einen Betrieb in Deiner Kommune gibt, der dieses gewerblich anbietet, ist es rechtswidrige Schwarzarbeit, wodurch sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze vernichtet werden.




Nur mal als Beispiel: Mein PC hat mich schlappe 100.- € gekostet, ein ausgemusterter Behördenrechner,
der von 1-€-Jobbern in einem gemeinnützigen Projekt vollständig überholt wurde.




Ein gemeinnütziges Projekt wäre dieses nur, wenn die aufbereiteten Rechner an gemeinnützige Einrichtungen ( Vereine, Bürgertreffs, Jugendfreizeiteinrichtungen ) kostenlos abgegeben würden.

So nebenbei @ knuddelhajo, ich beziehe kein Hartz IV. Ich bin selbständig und hatte mit Einführung der staatlich subventionierten Schwarzarbeit ( 1€-Jobs ) massive Auftragseinbrüche zu verzeichnen.

Mit Hartz IV wurde eine Lohnspirale nach unten eingeführt.

Ausgerechnet Diejenigen, die im öffentlichen Dienst sind, sind die Hauptauftraggeber für Schwarzarbeit.
Ausgerechnet Diejenigen, die wirklich genug Netto in der Lohntüte haben, jammern über viel zu hohe Handwerkerrechnungen.




lerne klagen ohne zu leiden denn hartz 4 empfänger sein zu können ist ja wohl der oberluxus!! den wir uns auch nur leisten können weil wir weltweit unsere sklaven schuften lassen und dabei nicht mal vor kindern zurückschrecken




Hier irrst Du. Gerade wegen der Verlagerung von arbeitsintensiven Arbeitsplätzen ins Ausland haben wir im Inland Arbeitsplatzmangel und brauchen das Arbeitslosengeld 2.
Die Arbeitsproduktivität steigt in Deutschland ständig. Aber anstatt die Löhne entsprechend steigen zu lassen und die Arbeit auf mehr Köpfe zu verteilen, werden die Löhne gedrückt, mit der Begründung der Arbeitsplatzsicherung - Entlassungen kommen trotzdem wegen des Anstiegs der Arbeitsproduktivität.


Geschrieben

Nun, ich bin noch kein Hartz IV-Empfänger, was mir aber auch bald passieren kann. Ich bin zum 01.07,10 gekündigt, weil mein Arbeitgeber schließen musste. Wenn ich keine neue Arbeit finden sollte, dann blüht mir irgendwann Hartz IV.
Wenn ich mir überlege, dass ich im Moment monatlich nur allein zum Leben, sprich Lebensmittel und ab und zu mal einen Kaffee trinken gehen, am Tag schon an die 10,-- Euro ausgeben muss, dann bin ich mal gespannt, wie gut ich mit dem Hartz IV hinkomme. Und das obwohl ich eh nur noch bei Billig-Discountern einkaufe.

Allerdings habe ich zur Zeit im Monat immer noch etwas Geld übrig, um zu sparen. Aber es ist auch nicht übermäßig viel, was mir bleibt.

So Dinge, wie regelmäßig jeden Freitag und Samstag weggehen, mit abends lecker zum essen, dann in ne Bar und anschließend in die Disco, kann ich mir seit der Euro-Einführung noch nicht mal mehr als Vollzeit-Beschäftigter leisten.
Mal ganz davon abgesehen, dass man sich auch immer mal mit neuen Klamotten und Schuhen eindecken muss... von größeren Anschaffungen, die nötig werden, will ich gar nicht erst reden.


  • Moderator
Geschrieben

@AchimBS
Vor dem schwafeln bitte erst Gehirn einschalten. Mit Sicherheit gibt es weder in Mainz noch sonstwo einen
gewerblichen Betrieb, der alte, ausrangierte, gespendete Behördenrechner aufarbeitet und für kleines Geld an
Sozialleistungsempfänger abgibt. Mich wundert es ein wenig dass niemand, ob Leistungsempfänger oder nicht, zum ersten Absatz meines letzten Beitrages etwas zu sagen hat. Das ist mal wieder typisch. :P


Geschrieben

So hat eben jeder seine Sicht der Dinge. Ich beklage mich auch nicht, man kann sehr wohl mit 359€ auskommen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit zunehmendem Alter und Reife (?) sich weniger über seine Anschaffungen und Ausgaben , im Sinne Status und Prestige, definiert. Das spart enorm und nix fehlt.
Nur eines sollten wir bitte nicht vergessen: wir, die wir H4 beziehen, erhalten keine Almosen.
Wir haben das einmal eingezahlt.
Explizit Recht geben muss ich AchimBS. "Mit Hartz IV wurde eine Lohnspirale nach unten eingeführt".
Und dies nicht nur in der freien Wirtschaft (sh. SCHLECKER) sondern auch bei öffentlichen Vergaben.
1. Mai hin oder her; ich bezweifle, ob die Gewerkschaften diesen Prozess noch umkehren können.

Geschrieben


Wollen denn unsere Gewerkschaften überhaupt diesen Prozess umkehren ?
Es ist doch schon ein toller Scherz, dass die Gewerkschaftsbosse in vielen Aufsichtsratsgremien sitzen und dort die
Politik der Arbeitgeber unterstützen. Es ist schon sehr seltsam, dass sie ihren sogenannten Mitkämpfern bzw
- kämpferinnen predigen, dass sie für ihr Arbeitsparadies kämpfen sollen, auf der anderen Seite aber die Arbeitsplätze
mit einem Kopfnicken vernichten und ihre Mitglieder in die Armut schicken.


  • Moderator
Geschrieben

Da mein Beitrag uber die Bundestagssitzung zum Thema "Organisation der Arbeitsvermittlungen" hier in
dem ganzen Gekeife und Gezicke völlig unterging habe ich mir gestattet einen eigenen Thread daraus zu erstellen.


Geschrieben


@Knuddelhajo

Was verlangst du denn von unseren angeblichen Volksvertretern ?
Es reicht doch schon in ihren Augen, dass sie morgens aufstehen und sich durch alle gesponsorten Zeitungen lesen.
Schau doch mal nur, welche Menge an Personenschützern diese Kaste braucht, wenn sie sich in die Öffentlichkeit
begibt. Jetzt vor anstehenden Wahlen haben diese armen Menschen doch wieder Akkordarbeit zu leisten, dann kann
man sich doch nicht noch zwischen den Wahlterminen mit Arbeit belasten. Schließlich haben sie doch durch das Volk
die Genehmigung zum Geldraffen erhalten. Solange diese Menschenkaste nicht persönlich zur Verantwortung gezogen
wird, wenn sie Fehler machen, solange werden sie sich einen Dreck darum scheren, was sie leisten und wie es nach
außen hin aussieht.
Es sind ja nicht nur Politiker, die auch in Aufsichtsräten sitzen und kassieren, es sind ebenfalls alle hohen
Gewerkschaftler, die sich dort ihre Taschen füllen. Das deutsche Volk ist nun mal schon immer so dämlich und
obrigkeitstreu, sagt zu allem ja und amen und läßt die da oben gewähren. Es reicht doch, dass denen da unten immer
mehr gekürzt und genommen wird.
Wie heißt es doch so treffend : Der teufel scheißt immer auf den größten Haufen ! ! !


  • Moderator
Geschrieben

@ Oralfanatiker:
Deine Buchtabensuppe ist eine Zumutung und eine Beleidigung für das Auge. Wer soll sowas lesen wollen ?


Geschrieben

Soll heissen, wer bestimmte formale Kriterien nicht erfüllt, Klappe halten?
Mag sein, dass Du ihm das nicht zum ersten Mal sagst, aber warum warst Du mit mir so geduldig und hast mir erklärt, was man tun kann, um das Layout augenfreundlich zu gestalten?
Sanftmut, hajo!


Geschrieben

Hartz4 und Arbeitslosigkeit beseitigen? Ja, das wäre möglich, wenn die Leute sich mal richtig informieren würden und
die Leute, die so etwas beseitigen würden auch unterstützen:

siehe : http://www.bandbreitenmodell.de/hauptursachen_arbeitslosigkeit


Geschrieben

Zusatz am Wochenende ist in NRW die Landtagswahl....dort kann man die Leute auch wählen......aber natürlich nur, wenn man den eigenen Arsch auch hochbekommt und zur Wahl geht bzw. sich daran beteiligt.


Geschrieben


@steppenwolf
Dat Knuddelchen sitzt soweit oben auf dem Berg der Weisheit, dass über ihm nur noch das geistige Nirwana ist.
Ich kann ihm nur immer wieder eine Freude machen, indem ich meine Meinung äußere, denn dann kann er von
da droben auch immer wieder schön auf´s gemeine Volk ...................


  • Moderator
Geschrieben

@ Oraldingenskirchen
Eine solch grosse Klappe kann man ja auch leicht riskieren, wenn man ansonsten so gut wie nichts
von sich preisgibt. Da kann man sich das dann auch leisten stichhaltige Argumente einfach zu ignorieren
oder sich einfach mal dumm zu stellen, denn wo kein Gesicht ist kann man auch keines verlieren, gell ?


Geschrieben

kommen wir doch bitte zum thema zurück
richtig @ Lukas127!
denn das war mein einfall, nach lesen der letzen beiträge, alle sehen wo das übel sitzt
doch nur wenige tuen etwas dafür, dass es besser wird
tja, das wäre arbeit und dazu noch unbezahlte, kann sich der harz4ler scheints nicht leisten
doch die allgemeine trägheit der masse(mensch) hat dann wenig mit hartz 4 zu tun
ja, arsch hoch was tun! eben nicht nur wählen gehen, wir hätten da alle sehr viel möglichkeiten was zu tun
und würden auch etwas verändern können
doch ich kenne das sogar schon aus meinen kindergartenzeiten, die wirklich eigeninitiativen, das waren immer sehr wenige
nur bedenken viele nicht, dass die politiker (die sich ihre trägheit nur besser bezahlen lassen) sich noch schief lachen über unser geschimpfe.
solange wir uns so verarschen lassen, sind wir es auch in gewisser weise selber schuld
statt uns hier gegenseitig an zu giften sollten wir unsere energien viel sinnvoller nutzen


Geschrieben

Nun, ich finde auch, dass man sich auch für seine Interessen mehr einsetzen sollte. So etwas wäre sehr gut in die Tat umzusetzen, indem man z. B. in eine Partei eintritt. Oder an politischen (Groß-) Veranstaltungen teilnimmt. Oder bei entsprechenden Protestaktionen mitläuft. Natürlich nicht so krass wie das die lieben Franzosen zu tun pflegen, sondern ganz friedlich und gesittet für seine Meinung einstehen - öffentlich.
Hier zu diskutieren ist zwar schon mal ein guter Anfang, doch die Herren Politiker (und auch Frauen Politikerinnen ;-) ) werden ganz sicher nicht bei Gays.de in dieses Forum schauen... he he.


Geschrieben

All denen, die dann gleich wieder sagen "Och, die Parteien sind doch eh alle gleich" oder "ob wir nu uff
ne Demo gehen oder nicht, ändern tut sich sowieso nischt" möchte ich nur ein Beispiel nennen.

Dass sich die Bundeswehr nun endlich aus der Kyritz-Ruppiner Heide in Brandenburg zurückzieht bzw. ihr Bombodrom aufgibt, ist einzig und allein Bürgerinitiativen zu verdanken, die fast 2 Jahrzehnte dafür gekämpft haben.
Das ist zwar verdammt lange aber das macht auch verdammt viel Mut , einen Rest Vertrauen in unsere Demokratie zu fassen.


Geschrieben


@knuddelchen

Da du dich ja bekanntlich nur für dich selbst interessierst und deine sumpfigen Kommentare gerne unter´s Volk streust,
ist es doch ganz egal, ob man hier ein Gesicht zeigt oder nicht. Da ich keinerlei Angst davor habe, mein Gesicht zu
verlieren und mich eigentlich Jeder per PN anschreiben kann, wenn er Fragen an mich hat, ist es mir auch sch..ßegal,
was du so aus deinem Gedankensumpf blubbern läßt. Jeder produziert sich hier halt so amüsamt, wie er es möchte.
Erzähl uns hier doch mal ausführlich, wie es ist, wenn man so selbstverliebt ist wie du dich darstellst. Möchte gerne
des öfteren lächeln über deine sumpfigen Kommentare


Geschrieben

@ Oralfanatiker: Was hat das jetzt mit Hartz4 zu tun? Möglicherweise habe ich da was verpasst


Geschrieben

bitte lieber oralfanatiker bleibe hier beim thema
es ist gradezu peinlich wie kindisch du dich hier aufführst
da kommt dieser thread endlich mal zum thema, in gang ohne diese zickereien dazwischen und dann so etwas

mich freuen die neuerlichen beiträge
ja auf die strasse gehen, initiativen gründen und wenn es 30 jahre dauert etwas zu verändern
wichtig ist zu erkennen das wir alle an unseren situationen mit gestalten können, dass wir hier mitmischen können
und vorallen den politikern das leben viel viel schwerer machen müssen
wie radikal mensch dabei werden muss, ist ein anderes thema
ich bin schon der meinung, dass wenn gar keiner mehr geht bzw zu viele sogar rückwärts gehen, muss es auch die geben die zu weit gehen
manchmal ist es die einzig richtige methode druck zu machen
doch wie gesagt ein andres thema und in sofern völlig uninteressant solange keiner was macht
ich selber habe einige aktivitäten in meinem leben unternommen (zu anderen themen) und weiß von daher dass durchaus etwas veränderbar ist
doch es braucht willen, tatkraft und vorallem einen sehr, sehr langen atem


  • Moderator
Geschrieben

@ Oralfanatikerchen:
"Sumpf" ist anscheinend so ein Lieblingswort von dir, oder ist dein Wortschatz nur etwas zu eng limitiert ?
Im Gegensatz zu dir brnge ich es immerhin noch fertig Beiträge zu schreiben, die nicht auf unterstem Niveau
und ohne persönliche Beleidigungen verfasst sind. Dein Gesicht kannst du hier ganz sicher nicht verlieren,
denn schliesslich hast du ja kar keines, zumindest nicht in unserer Community. Jetzt komm mal langsam
wieder runter und poste zum Thema oder lass es bleiben. Dein Verhalten ist wirklich, wie @Rolfina schon so
treffend bemerkte, äusserst kindisch.


×
×
  • Neu erstellen...